Notebook-Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FubaR, 22. Oktober 2007 .

  1. 8. Januar 2009
    notebook kaufberatung

    hi,

    mein handyvertarg ist mal wieder fällig und ich verlängere den. hab aber n relativ zufriedenstellendes handy ( motorola z8 ) also hab ich gefragt ob ich n notebook haben kann.

    für 600 euro zuzahlung würd ich das hier bekommen.

    Produktdatenblatt


    würd gern n paar meinungen einholen ob das empfehlenswert ist oder eher weniger

    danke schon mal
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: notebook kaufberatung

    gute karte proz. ist auch ok und 4GB ram.
    So an sich ist er nicht schlecht reicht für mittleres zocken.
    hmm für 600€ist das ein gutes angebot wenn du mit dem alten
    Handy leben kannst.
     
  3. 8. Januar 2009
    AW: notebook kaufberatung

    den Samsung SE 11 Aurora
    der in deinem handyvertrag nur 600 € kostet, bekommst du im Internet wahrscheinlich nicht unter ~900,00 € so wies aussieht!
    vom P/L wär das ya schonma recht gut... bloß wenn du damit alle neueren spiele spielen willst solltest du auf eine andere grakka umsteigen das hab ich im i-net über die 9600 GT M gelesen


    greeTz Testament
     
  4. 8. Januar 2009
    AW: notebook kaufberatung

    hört sich gut an danke für die antworten... spiele nur age of conan und herr der ringe online :>

    ich bestell das ding mal
     
  5. 8. Januar 2009
    Notebook Kaufberatung

    Möchte mir einen Laptop gleich holen..

    was sagt ihr dazu..

    http://www.deltateccshop.de/Acer-Aspire-5530G-704G32MN-4096MB320GB-154-Notebook_p4189_x2.htm

    danke schon mal...

    seid ehh die besten
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Brauche Schnelle Hilfe..

    also an sich kann man nix gegen den Laptop sagen, nur das er von Acer ist und somit wahrscheinlich keine so gute Verarbeitung hat. Von den Werten her ist er natürlich sehr gut, aber kann dir auch noch den empfehlen:

    ASUS X57VN-AS025C

    http://geizhals.at/deutschland/a376474.html
    ein echt starkes Teil, hald eher aufs zocken ausgelegt.... kommt hald drauf an was du machen willst!

    Mfg mOnTi
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Brauche Schnelle Hilfe..

    Hey dankeeeeee, für die schnelle Antwort

    was heisst schlechte Verarbeitung!!? also z.B. Material vom gehäuse.. oder jetzt von der Hardware...
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Brauche Schnelle Hilfe..

    super laptop kannst dir holen machste nichts falsch mit!!! aber falls du ein zum zocken suchst stimmt ich monti zu der asus wäre zu zocken besser!

    mfg:golf3v8
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Notebook Kaufberatung

    Sag und doch einfach was du maximal ausgeben willst und was du damit Hauptsächlich machst. Wäre dann einfacher einen zufinden ^^.
    Und was dir vllt noch wichtig wäre im Notebook, also z.b. Bluray, große Hdd etc.

    Der Asus ist super, mit dem kannste einiges mehr machen als mit dem von dir vorgeschlagenem Acer .
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: Notebook Kaufberatung

    Von Asus Notebooks würde ich mal abrarten, Service ist sehr schlecht wenn es mal defekt ist.
    Acer ist zwar auch kein Vorzeigeunternehmen was den Service angeht, aber immer noch besser als Asus.
    Ich würde weder ein Asus noch ein Acer Gerät kaufen, da ich auch einen halbwegs guten Service haben will.

    Weiß ja nicht was du ausgeben willst und das Gerät können muss, aber ich würde mal gucken ob es was passendes von Lenovo/IBM oder DELL gibt . Das sind die 2 Firmen wo der Service/Support gut bis sehr gut ist. Auch wegen der Verarbeitung an sich, würde zu einem Gerät von den beiden Firmen raten.
     
  11. 9. Januar 2009
    AW: notebook kaufberatung

    Also ich wäre in den satur gegangen und höätt mir den Asus gekauft !!!

    mit ner Nvidia 9650 gt grafikkarte ist der schneller wie der wo du da hast !!!

    Der von asus ist im saturn für 699- zu haben. billiger bekommste den niergends !!!
     
  12. 12. Januar 2009
    AW: Notebook-Kaufberatung.

    Danke an alle. Habe nun den hier fuer meine Schwester bestellt:
    http://www.printus24home.de/webapp/...e=&langId=-3&catalogId=1&ddkey=ArticleDisplay
     
  13. 30. Januar 2009
    Notebook Kaufberatung

    Hi an alle,

    Ich habe interesse mir einen gutes Notebook zuzulegen weis aber ehrlich gesagt nicht was gut oder was weniger gut ist.
    Ich gebe bis zu 350€ aus mehr will ich im moment nicht ausgeben.
    Was könnte man mir da empfehlen.

    Gruß
     
  14. 30. Januar 2009
    für 350 Euro kiregst du aber echt kein vernünftiges Notebook! Wenn dann musst du irgendwo eins gebraucht suchen.. für den Preis.

    Neue und vernünftige Notebooks kriegst du ca. ab 500 Euro!

    Also spar lieber das Geld und kauft dir lieber was gutes!
     
  15. 30. Januar 2009
    Bis Euro 350,- gibt es eh nicht viel Auswahl wenn es ein normale Notebook sein soll:

    am ehesten würde ich noch das hier nehmen:
    Lenovo IBM 3000 N500 > Lenovo IBM 3000 N500, Celeron-M 575 2.00GHz, 1GB RAM, 160GB (NS75FGE) Preisvergleich | Geizhals EU > es ist KEIN Windows dabei!!

    Reicht zum arbeiten, ein wenig Musik hören, Videos schauen etc.. aus , für mehr aber nicht.
     
  16. 7. März 2009
    Notebook Kaufberatung

    Brauche ein Notebook als 2 pc, also wenn ich mal auswärts arbeiten muss will ich ein Notebook haben.

    kenn mich allerdings überhaupt nicht aus bei Notebook`s, meine Vorstellung ist etwa 600 CHFr. (darf auch weniger sein) und sollte wenn möglich von diesem Shop sein http://www.shop-24.cc/.

    Brauche das Notebook vorallem zum filme schauen, musik hören und im i-net serven, manchmal ein paar ältere Games zocken, der bildschirm sollte nicht kleiner als 17" sein.

    hofe ihr habt mir ein paar gute tipps.

    edit: ja das hatte ich bereits befürchtet, aber für 1000 git es etwas?
     
  17. 7. März 2009
    AW: Notebook Kaufberatung

    Muss ich dich leider entäuschen aber ein 17 zoller bekommste nicht für das Geld musst schon 1000 CHFr hinlegen !
     
  18. 7. März 2009
    AW: Notebook Kaufberatung

    Wenn es bei dem Shops sein soll, dann würde ich am ehesten noch das Gerät hier nehmen für unter CHF 1000,-
    ASUS F7Z-7S035C > http://shop.shop-24.cc/shop/artikeldetail.aspx?artikel=114290
    Service ist halt nicht so toll bei Asus, aber alles kann man um 1000,- einfach nicht haben

    Falls du noch 40 CHF übrig hast, würde ich zu dem raten:
    Toshiba Satellite Pro L350-17U > http://shop.shop-24.cc/shop/artikeldetail.aspx?artikel=114193
     
  19. 7. März 2009
    AW: Notebook Kaufberatung

    ok danke euch beiden bw habt ihr hab mir jetzt das Toshiba Satellite Pro L350-17U bestellt.

    greetz Pladimir
     
  20. 12. Juli 2009
    Notebook kaufberatung

    Hallo leute,

    mein gutes altes notebook gibt nach nun mittlerweile fast 5 jahren den geist auf. Daher wird es zeit für mich auch mal nach was neuem zu gucken. Ich finde aber nichts was ich mir so vorgestellt habe. könnt ihr mir da vielleicht helfen.
    Ich suche folgendes:

    Bilschirm soll Full-HD sein (große relativ egal, ist aber meist glaub ich 18,4 zoll)
    Festplatte muss nicht übertrieben sein mir eigentlich egal hab genug externe
    Arbeitspeiche minimum 4GB
    CPU denke mir reicht nen Dual Core mit 2,4GHz (bisschen mehr oder weniger auch okay)
    Blue-Ray brenner soll drin sein
    Grafikkarte sollte ne ziemlich gute drin sein (bsp: nvidia 280M oder Ati HD 4670)
    Kamera soll er haben
    Wlan und Bluetooth (eh fast standi mittlerweile )

    Denke das war alles bitte sagen wenn ich was wichtiges vergessen habe.

    So und jetzt das wichtigste. Es gibt genug seiten wo man sich nen notebook zusammenstellen kann. Dass ist mir schon kla. da bin ich aber nicht so der fan von. Von stange finde ich besser. Am besten von nem großen markt. Wie media markt, saturn oder irgendwie sowas. Alles was ich gesagt habe sist nur ne richtung muss nicht umbedingt alles zutreffen. Ich suche schon die ganze zeit und finde nix was mir gefällt.
    Preis ist mir kla dass der recht hoch sein wird.

    Ich bedanke mich für eure hilfe
    BW ist ehrensache.


    mfg Steve-o252
     
  21. 12. Juli 2009
    AW: Notebook kaufberatung

    budget?

    btw, du vergleichst ne HD4670 mit ner 280GTX ?
     
  22. 12. Juli 2009
    AW: Notebook kaufberatung

    Da was du dir vorstellst wird richtig teuer, das wäre zB so ein Gerät. Ist sehr gut aber auch teuer, wie alle Geräte mit so einer Ausstattung

    Notebook dimotion StrongBook S8U4, 17" WUXGA TFT, 1920 x 1200
    TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de
    Gehört zu den schnellsten Geräten die man sich aktuell kaufen kann, Verarbeitung, Display und Co.. sind auch sehr gut.

    oder das hier, hat alles bis auf das BD Laufwerk etwas langsamer dafür deutlich günstiger:
    ASUS G71GX-7S008K > ASUS G71GX-7S008K Preisvergleich | Geizhals EU > 1600,-
     
  23. 12. Juli 2009
    AW: Notebook kaufberatung


    Ist die 280M denn soviel besser? Dass es sich lohnt soviel mehr geld dafür auszugeben?


    Budget sollte nicht 2000 euro übersteigen hatte ich vergessen.


    Die beiden gezeigten notebooks sind nix für mich. der Blue-Ray brenner ist mir fast am wichtigsten. und die haben beide keinen. Daher kommen die nicht in frage und das zweite hat kein full hd bildschirm der mir auch sehr wichtig ist.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.