Notfall-Formatierung | BKA

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von BillyJoe, 29. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2005
    Geht auch echt einfacher :

    Also rein in die Apotheke und PURE SALTZSÄURE Kaufen, dann die Salzsäure in einen schönen Eimer, und neben den PC, im Notfall die Platte da rein und bissel warten......Pschhhh .
     
  2. 2. November 2005
    Ich hab meine Platten (Partitionen) alle "einzeln" verschlüsselt und bisher gibt es nichts, was den Algorithmus entschlüsselt hätte.
    Selbst die Systempartition ist verschlüsselt!
    AES 256bit Verschlüsselung!
     
  3. 2. November 2005
    Glaub mal nicht das es so einfach ist Hab ne Reportage gesehen, da haben die Festplatten die im WTC waren (Bei den Anschlägen) restauriert und mehr als 50% der Daten noch gerettet.. Ob die sich wegen Warez so einen Aufwand machen würden ist die andere Frage
     
  4. 2. November 2005
    meinste die salzsäure würde den eimer nicht schon längst zersetzt haben!!^^
     
  5. 2. November 2005
    Hi,

    na dann muss man sich aus der Apotheke gleich nen behälter wo die 20 flaschen oder so an purer salzsäure drin sind mitgeben lassen. Weil wenn de dort Salzsäure bekommst dann auch nen topf dafür. Aber ich würde sagen sone Festplatte muss man mit Terminator vergleichen. Die is unkaputtbar und doch empfindlich. Und das einzige was sie richtig kapuut macht is in lava tunken. So, wollte auch mal mit blödeln.

    also bis denne euer Newbie Wackbuster
     
  6. 3. November 2005
    einfach ne externe platte kaufen nen messer daneben legen und basta
     
  7. 3. November 2005
    nen messer? Leg lieber nen Hammer daneben ^^
     
  8. 3. November 2005
    hi Wackbuster meinste ne lavalampe würde reichen *g* ne mal im ernst ich bin auch auf der suche nach en tool wie ich meine kiste sicher machen kann so das die en paar monate beschäftigt sind un dann hoffe ich das die kerle die lust verlieren . Hoffe aber das es nie soweit kommt
     
  9. 3. November 2005
    Wie ist das eigentlich wenn die Grünen vor der Tür stehen bzw schon drin sind und man dann seine Festplatte rausreißt und zerstört,bekommt man dann eine gerinere Strafe weil sie keine Daten finden oder wie?Weil die Grünen sehen ja wie man Beweismaterial vernichtet?!
     
  10. 3. November 2005
    ich würde sagen das die dich dann erst so richtig in den a**** fi**** weil die jetzt wissen das du was zu verheimlichen hast!
     
  11. 3. November 2005
    also das würde (zumindest bei mir) nicht viel bringen... dazu müsste ich erstmal durchs haus rennen und die ganzen gebrannten audio cds / die vcds suchen, ins auto damit und wegfahren
     
  12. 3. November 2005
    also auf sowas würde ich mich im falle des BKA´s niemals verlassen
    wie bestimmt schon einer gesacht
    formatieren an sich löscht datei-verweise
    und dateien oder besser gesagt daten zu "löschen" muss man sie überschreiben, und das dauert weil die festplatte auch nit mit 300MB/s schreiben kann

    nen kumpel von mir hat nen tool (leider atm off und kein plan wie das heisst, kann ich morgen posten) das verschlüsselt den verweiss auf eine partition
    man öffnet das tool und muss 5x ein 25stelliges pw eingeben (alle unterschiedlich)
    dann entschlüsselt das tool die ganze sache und die partition wird sichtbar
    angeblich wird das in "höheren kreisen" viel genutzt das es wohl sehr sciher sein soll und angeblich auch BKA erprobt ist

    ich schreib morgen mal den namen des tools hier rein
     
  13. 4. November 2005
    tool

    das tool würde mich auch brennend interessieren!
     
  14. 4. November 2005
    Und daann damit zum BKA gehen und fragen ob sie noch illegale Warez finden^^

    Gute Idee =)
     
  15. 5. November 2005
    Meldet immer n Trojaner! oO.
     
  16. 5. November 2005
    Naja also wenns schnell geht dann lässts sich sehr wahrscheinlich sogar mit Easyrecovery herstellen, damit kann man auf formatierte Platten wieder komplett herstellen und dann sollte eine in kürzester Zeit gelöschte Festplatte auch kein Problem darstellen. Die einzige Lösung ist da Festplatte raus, aufschrauben und die einzelen Disc zerbrechen, selbst Verbrennen ist net sicher und zudem etwas auffällig *qualm*
     
  17. 5. November 2005
    is klar weils n virus ist mit dem code: format C:/ oder so...also nicht wundern!^^
     
  18. 5. November 2005
    löschen

    winfaches löschen oder formatieren hilft gar nichts. die ist in null komma nichts wieder hergestellt

    methode a)
    Nach DoD 5220.22 - M oder NIPSPOM 8-6
    Standart der Ministerien

    Wiederherstellung extrem zeitintensiv und nur teilweise falls Überhaupt

    ca 20 GB /Stunde löschung

    methode b)
    Gutmann-Mthode

    mehrfaches löschen und überschreiben der dateien mit zufallsgeneratoren

    ca 2 GB/Stunde löschung

    ich habe ca 1 TB festplatte, kann ja mal einer ausrechen wie lange das dauert
     
  19. 5. November 2005
    ich find das sinnlos... hat eh kein sinn...
    wenn dann musst dir von deinem hd hersteller nen löschtool geben lassen... mit denen kannst du nichts! wiederherstellen... denn die formatieren nich einfach so.... kp, wie diese löschtools das machen. die gehen eben auch nur speziell für best hd...

    aber ich würds so machen... wenn bka vor meiner tür ---> chiftek aufmach ---> hd rausnehm (per klicktechnik) ---> zimmertüraufmach ----> in flur geh und hammer in die hand nehm ----> kräftiger schlag auf die hd ---> hd unbrauchbar is ----> bka reinlassen ---> ich mich freuen, dass ich alle wichtigen tools und und und auf back up dvds hab und diese für das bka unauffindbar sind ;o)

    so^^

    Mfg Racer
     
  20. 6. November 2005
    wg dem alugehäuse funkt des ned...nimm nen hammer, ne mikrowell n haustier oder sonst was...wechselrahmen is doch was feines


    dann einfahch afum boden knallen und wie wild druff rum hüpfen wien hase....und wenns bka kommt die plate demonstrativ liegen lassen


    mfg moep
     
  21. 6. November 2005

    wenn du wüsstest, was das fürn hammer is^^ ein schlag un die hd is hinne^^ *lang lebe der vorschlaghammer*

    ich hätte die platte au nich weggetan... denn warum? ich kann doch mit meinen sachen machen, was ich will^^ da soll mich das bka doch verklagen, weil ich meine had mitm hammer zerkloppe^^^^

    Mfg RaCaa
     
  22. 6. November 2005

    ach du meinst den "hammer" *c0fusedbin*


    mfg moep
     
  23. 8. November 2005
    lol, hab ich ein glück das ich noch bei meinen alten wohne.
    gehäuse auf --> alle platten raus --> ab in den flur --> auf den schrank legen (das sie die platten auch sehen) --> mich höllisch freuen das sie nur einen durchsuchungsbefehl für meine räumlichkeiten haben und sie auslachen.
    so einfach ist das ^^
    naja vielleicht doch nicht sichtbar platzieren, nich das die herren in grün noch auf die idee kommen irgend einen scheiß von gefahr in verzug zu labern.

    ps: das weis ich aus erfahrung.
    die dürfen nur die räumlichkeiten durchsuchen die im dsb stehen.

    zb. die räumlichkeiten das hr.verbrechers.
    ist meistens der auf den der anschluss läuft.
    wenn ihr das seid einfach zu den eltern (nachbarn) legen.
    wenn es eure eltern sind dürfen sie nicht in euer zimmer, glaub aber auch nur wenn ihr über 18 seid.

    sich mit gesetzeslagen auszukennen is doch was schönes^^
     
  24. 9. November 2005
    hrhrhr...

    also ich würde vorschlagen, wir legen cash zusammen und bauen/kaufen nen bunker (bei kaufen vllt nen alten, gibt ja viele aus ddr zeiten und so)
    und den dann voller server stellen... und ne firma aufmachen... was glaubt ihr wie vile leute nen server haben wollen der in europa steht und praktische keiner drauf zugreifen kann ausser die leute die den "bunkerschlüssel" haben... und falls die grünen irgendwas wollen, inet kann man auch über satellit machen und sich mit strom versorgen in nem bunker is auch nicht aufwendig... nur die kosten... aber ich denke das es leute gibt die sich so etwas leisen können/wollen... denn dann bauch keiner mehr darüber nachzudeknen seine festplatte zu schrotten...
     
  25. 9. November 2005
    hab mir mitlerweile auch ne externe HDD geleistet.

    Im notfall die irgendwo vertsecken doer sonst vernichten.

    Mal ne Frage geht das ding in ***** wenn man in die mikrowelle packt oder in wasser taucht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.