Nottingham von Ridley Scott

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von R0cka, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich weiss net 8o ich fand den Film mit Kevin Costner echt gut gemacht
    mal gucken wie der jetz wird....
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Also der Trailer, der immer in der Kinovorschau kommt, is echt gut.
    Außerdem mag ich Mittelalterfilme und schon deswegen geh ich rein^^.
    Dann noch Russel Crowe und Christian Bale...der muss einfach gut werden .
    Also auf jeden Fall ein Film ,den ich mir im Kino anschauen werde.
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Wie kannst du es wagen ... solche Worte in den Mund zu nehmen? Ich schaetze mal du bist noch nicht so alt um Filme ohne irgendwelche Explosionen und gewaltigen ANimationen miterlebt zu haben. Kevin Costner hat damit FIlmgeschichte geschrieben, damals waren Filme nunmal so "oldschoool" ... das macht sie aber nicht schlecht.

    Also urteile nicht vorschnell junger Padawan
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Woher habtn ihr alle diese falsche Info, Bale würde dort mitspielen ? Tut er doch gar nicht, steht nirgends.
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Nein, Christian Bale ist nicht mit von der Partie.. das hat einer in den Raum geworfen und nun glauben es alle. Ich hab nur mal gelesen, dass Ridley Scott ursprünglich Bale als Robin gedacht hatte aber dann doch Crowe genommen hat (find ich auch besser so, dieser passt einfach besser in die Rolle des Mr. Hood).

    Robin Hood (2010) - IMDb

    Gruß Snowi
     
  6. 24. Februar 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    ich bin schon alt genug, um Filme zu bewerten . Fast schon zu alt. Und "nicht gelungen" heißt nicht, das ein Film schlecht ist. Weitere Bsp. wären James Bond und die ganzen Musketierfilme. In 10-20 Jahren gibt es von den aktuellen Filmen wieder ein "Remake" und man findet eine neue Umsetzung wieder besser.

    In 3 Monaten wissen wir mehr
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    War nicht sicher ob ich in Iron Man 2 oder Robin Hoof gehen soll was jetzt meine bessere Hälfte entschieden hat.
    Werd euch morgen mal posten aber der Film was taugt, die Bewertungen der Filmkritiker sind ja ganz ordentlich.
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    ich gehe nachher mit 6 Kollegen in den Film
    ich freue mich riesig denn diesen Film habe ich erwartet wie zuletzt keinen anderen. ich hoffe er hält meine erwartungen und übertrifft den Robin Hood Film mit Kevin Costner um Längen.
    Mit Russel Crowe und Ridley Scott sind die Weichen ja schon mal gestellt. Ich werde mich nachher hier nochmal zu wort melden.
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Also von Robin Hood versprech ich mir recht viel, würd den in jedem Fall gegenüber Iron Man 2 vorziehen. Hab Iron Man letztens gesehen und fand den recht mieß...
     
  10. 13. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    So frisch ausm Kino meine Eindrücke:

    Eines Vorweg, ich hab mir den Film nicht angeschaut weil mich die Thematik um Robin Hood besonders interessiert sondern ausschließlich wegen dem Duo Russel Crowe / Ridley Scott.

    Zum Film kann ich nur sagen erste Sahne. Wer denkt jetzt kommt die Robin Hood Story die wir alle kennen dem sei gesagt "Denkste"!!!
    Die Story ist wirklich interessant aufgezogen sogar ein paar gute Gags haben sie mit eingebaut.
    Russel Crowe ist die Rolle wie schon in Gladiator auf dem Leib geschnitten, aber auch die anderen Charaktere sind fast alle gut besetzt.
    Zuviel will ich jetzt nicht verraten, abgesehen von reinschauen lohnt sich.
    Als wirklich kritischer Zuschauer gebe ich dem Film verdammt gute und verdiente 8 von 10 Punkten!!!
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich komme auch gerade aus dem Kino.

    Fand den Film , keine 15EUR für Karte+Popcorn wert. Belanglose Lovestory, mittelmäßige Action, schäbbige Weiber und ein D-Day Abklatsch.
    Dazu kommen noch außergewöhnlich langweile Passagen. Wir waren mit 7 Leuten da und der Film konnte keinen überzeugen. Geschmunzelt hat man 1-2x, das war's aber auch. Sehr vorhersehbare Story, keine Wendungen.
    4,5/10
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    jemand noch mehr meinungen ?! denn bei den bisheren 2 meinungen sind ja welten zwischen
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    fand den film ganz ok, auch wenn er sich vor allem in der mitte etwas zog. ansich aber mal eine etwas andere robin hoof geschichte, was mir sehr gefallen hat. ansonsten nix besonderes eigentlich. aber lang ist er
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    So.. die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander.. und ich sage zu Recht!

    Ich habe im Internet eine ganz interessante Kritik rausgesucht.. Hier klicken
    Aber jeder, der Gladiator oder Königreich der Himmel gut fand kann ich diesen Film empfehlen.. aus meiner Sicht ist dieser eine Mischung aus beiden Filmen.

    Ich geb dem Film eine 8/10 für die schön inszenierten Kämpfe


    Gruß Snowi
     
  15. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich war mit skelletor zusammen im Kino und kann seine Meinung nicht soo ganz teilen.
    Ich bin einer der auf so epische Schlachten Filme al la braveheart und so voll abfährt. Aber leider muss auch ich sagen, obwohl ich mich auf den Film mega gefreut habe, hat er mich nicht wirklich überzeugt.
    Bis zur pause im Kino ist echt fast nichts passiert. Man wird halt erstmal nur in die Story eingeführt und sonst echt nur langatmiges gelaber von Politik und anderem Zeug. Nach der Pause gings dan ganz langsam rund. Die beiden schlachten Szenen haben mich persönlich dann doch echt gefesselt und mir gefallen.
    Spoiler
    Die Überleitung wie Robin zu einem Gesetzlosen al là "nehmts den Reichen und gibts den Armen" wir fand ich persönlich sehr dürftig. na klar kommt hier raus wie skrupellos und hinterlistig King John ist. Aber naja lassen wir das mal dahin gestellt. ich wüßte nämlich nicht wie man es hätte besser machen sollen

    Naja alles in allem gefällt mir Russel Crowe trotzdem in dem Film als hervorragender Schauspieler. Die Rolle passt echt zu ihm.
    Aber meine Hoffnungen, dass dieser Film eine Art Gladiator, Der Patriot oder Braveheart werden kann, welche ich mir auch noch ein 11-20 Mal anschauen kann, haben sich echt zerschlagen.

    Fazit: 7,5/10 Punkten.
     
  16. 14. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    @ B3rNd: Genau die Mischung zwischen hau drauf und Handlung war doch das besondere an dem Film, das hat damals schon Gladiator ausgezeichnet.

    Epische Schlachten passen nur wirklich nicht zu Robin Hood da würde man sich dann wohl zu sehr von der eigenlichen Robin Hood Geschichte entfernen.

    Aber in einem Punkt haste Recht und das steht in deinem Spoiler, aber vielleicht gibts ja ein zweiten Teil und man beleutet es dort nochmal genauer!
     
  17. 15. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Vorerst einmal, ist der Vergleich Kevin und Russel irgendwie unangebracht. Völlig anderer Ansatz die Geschichte zu erzählen, zumal der aktuelle Streifen die Vorgeschichte erzählt.

    Ich komm grad aus dem Kino und ich fand den Film richtig klasse. Tolle Mischung aus Humor, Action, Schlachtfieber und etwas Romanze. Für mich hat der Film alles geboten was das Herz eines Kinobesuchers begehrt. Ich muss dazu sagen: Ich steh auf son Scheiß!

    9/10
     
  18. 15. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Trotzdem ist Gladiator zum Beispiel in meinen Augen kompletter als Robin Hood. Gladiator hatte einfach alles. Spannung, Gefühl, Fetzerein und und. Aber Robin Hood ist in meinen Augen manchmal so gefühlskalt dahin geklatscht. Wie gesagt es ist einfach kein Film den ich mir 15 mal anschauen kann und ihn immer noch gut finde wie Gladiator.
     
  19. 15. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    So ich habe ihn nun gestern im Kino gesehen und muss sagen das ich eigentlich überrascht war das er so gut ist! nagut , die überlänge hätte nicht unbedingt sein müssen aber naja.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das bald auch noch ein zweiter teil rauskommt.
    Die anderen teile fangen ja glaube ich erst da im Wald an
     
  20. 16. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    klasse film für die vorgeschichte ... trotzdem wurd im film nur 1x ROBIN HOOD gesagt was ich traurig fand !

    wieso nennt man ihn denn auf einmal am ende robin hood ?!

    hm nunja an sich fand ich den film echt erste sahne und er lässt auf einen 2ten teil hoffen !
     
  21. 16. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    hm am Ende wird doch die ganze zeit was von einer Gemeinschaft im Wald erzählt und mit "Hood" kann ja englischen auch ein Ghetto oder ähnliches gemeint sein. Vielleicht wird er jetzt nur noch Robin Hood genannt weil er so zu sagen der Anführer der Kämpfer aus dem Wald ist.

    ich kann mich natürlich auch komplett irren

    Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit dass Ridley Scott noch einen 2ten Teil vorhat denn er wollte meines erachtens nach sich auf die Vorgeschichte von Robin Hood nochmal spezialisieren. Doch ich glaube nicht dass er sehr viel wert auf den Fortgang der geschichte legt, denn dazu gibt es genug andere Filme. Ich glaube er will nicht mit den Filmen vorher verglichen werden, sondern etwas eigenes kreieren, dass er ja mit diesem Robin Hood gezeigt hat.
     
  22. 16. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Ich war gestern im Kino und zu meiner Überrauschung fand ich den Film gut gelungen

    Ist eben mal was anderes als zu den andernen Robin Hood Filmen! Für die die nur auf Action stehen ist der Film vielleicht nichts.

    Ich fand die mischung aus Story und Action super, die scenen mit den Feilen und Bogen sind perfekt umgesetz worden.

    Gebe den Film 8/10 Punkte
     
  23. 16. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Hood = Kapuze. Weil er in den Erzählungen immer eine trug, wurde er Hood genannt. Habe Scott's Film noch nicht gesehen, aber er wird dort wohl Hood heißen, weil die Vorlage nunmal so heißt. Denn Kapuzen sah ich im Trailer nirgends.

    Ok, dann bleiben sie der Legende treu, Robin "Kapuze"^^
     
  24. 16. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    fand den film richtig gut, weil es ebend nicht nur gekloppe war. nur dachte ich, dass es nach der schlacht erst los geht, aber da war er zu ende dachte nämlich, dass da eine pause kommt und die zeit hat man bei dem film nicht gemerkt.

    @tom tom

    doch, bei seinem ersten überfall trägt er eine, daher bestimmt dann der name.
     
  25. 17. Mai 2010
    AW: Nottingham von Ridley Scott

    Einer im Kino hat nen ziemlichen treffenden Satz gesagt, als der Film zuende war...
    "140 Minuten und trotzdem kein Ende!".

    Aber das fand ich gut so. Ich war mit 4 Kollegen im Film und irgendwie fand jeder ihn schlecht. Nicht unbedingt mies, aber jeder meinte die Erwartungen wären nciht erfüllt. Außer mir.

    Was mir aufgefallen ist, dass einge Schnitte echt unsauber waren (wos mir besonders aufgefallen ist, wo Robin das Kettenhemd abgelegt wird) und zu Anfang fand ich die Story irgendwie undurchsichtig, weil ich bisher noch eher wenig mit der Robin Hood Story vertraut war. Mir kam es so vor, als würde einfach jeder im Film Ridley, Roxley, Richard, R-irgendwas heißen...

    Einige Szenen wirkten ein wenig gestreckt, andere dagegen irgendwie überstürzt. Das Ende z.B. fand ich irgendwie ziemlich plötzlich.

    Und, damit es euch nicht so geht, wie 2en meiner Kollegen:
    Das ist ein Ridley Scott Film. Danach darf es keine Kommentare geben wie "Ich hätte mehr Gemetzel erwartet" oder "Das war doch nicht Robin Hood, ich wollte viel mehr Überfälle undso sehen"...
    Der Film erzählt die Vorgeschichte (!) zu dem Märchen, das vom Dieb erzählt, der von den Reichen nimmt und dne Armen gibt.

    Man geht ja auch nicht in Inglourious Basterds oder nen andern Tarantino Film und beschwert sich nachher, dass der Film brutal war oder so. Das weiss man einfach vorher.
    Genau davon hab ich gesprochen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.