Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 25. November 2008 .

  1. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    dann muss es so sein, dass das eine spiel die kohle wieder reinbringt, sonst würde keiner mehr spiele herstellen!

    behauptung:

    mit der kohle die mit WOW gemacht wurde und in zukunft gemacht wird könnte man alle kosten für alle games der letzten 10 jahre decken^^
     
  2. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    für richtig gute Spiele gebe ich auch 50 - 60€ aus. d.h. die entwickler können gewinn machen und weiter entwickeln. Wenn die aber halt nur wenig buget haben und ein spiel nicht zu 100% rausbringen können, sondern zu 90%, dann will ich mir das nicht kaufen.

    glaub ich nicht ^^ es stecken ja auch viele kosten dahinter. Und kohle sind die gesamten einnahmen. Von den einnahmen bleibt aber nur ein restgewin übrig, mit den man was entwickel kann. der rest sind kosten für server, personal und vieles mehr
     
  3. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    kann ich nur zustimmen.

    Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele die immer schlechter werden und die trotzdem gekauft werden, weil man damit Geld verdienen kann. Zum Besispiel die Fifareihe. Fifa wird von Jahr zu Jahr schlechter und die Leute in der ESL z.B. müssen sich das Spiel zwingend kaufen damit sie in der Liga spielen können. EA hat nach meiner Meinung den attraktiven Spielemarkt sterben lassen. Mit BF, Fifa und den ganzen anderen Töchterfirmen beherschen sie den Markt.

    Zudem ist es auch in der Spieleindustrie wie in anderen Industrien. Anstatt die Preise zu senken damit mehr Leute ein Produkt kaufen lassen sie die Preise so und hauen lieber mehr Grafik und Bugs rein und pfeifen auf eine gute Story.
     
  4. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Das man die Spiele in 4-6 Stunden durch hat ist gar nicht mal so schlimm.... man kann ja nach einem bisschen Pause nochmal anfangen wenns wirklich gut ist. Aber das richtig schlimme ist wenn es einem nach 3 Stunden oder so keinen Spaß mehr macht und das auch so bleibt!
     
  5. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Es liegt mit Sicherheit am Preis wie schon gesagt...
    Momentan kenn ich kein wirklich lohnenswertes Spiel für teure 60€
    Man hat die ruck zuck durch, wo ist da der Langzeitspielspaß oder Motivation? Das fehlt mir in den meisten Games. Wenn mans "durch" hat darf man FALLS man Lust hat Sachen sammeln, andere Sachen wiederholen etc.
    Zieht die Brache ziemlich runter imo
     
  6. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    ja ich kaufe mir auch so gut wie keine spiele.. nur wenn ich eins gespielt habe was wirklich gut ist kaufe ich es mir, wenn der anreiz da ist es ein zweites mal zu spielen. ein spiel was bei mir damals diesen anreiz gelockt hat, war final fantasy 7, das spiel hatte so eine scheiß grafik, aber so geiles gameplay und spaß, da saß man seine 15 stunden schonmal vor, und beim 2ten mal hat es immernoch spaß gemacht, weil man soviel anders machen konnte.. das war eines der besten spiele, kein spiel hat mich wieder so begeistert wie das^^
     
  7. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    WORD!

    Aujf jeden Fall.

    Siehe z.B. FF VII so ne story wirds nich nochma geben.
    Die grafik ist da zwar aber egal!
     
  8. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    ganz einfach ^^

    man sollte ea verbieten das würde schonmal dazu führen das es bessere games gibt ^^

    nein mal ehrlich die bringen soviele spiele raus die nitmal ne alpha version hätten sein dürfen und wundern sich dann das keiner mehr ein spiel kauft ?

    dazu kommt noch das sich keiner mehr spiele leisten kann/will

    60 euro für nen haufen bugs zahlen ?

    dazu noch die käufer unfreundlichen DRM kopierschutz teile die nix bringen und dem user auch noch vorschreiben wie oft er sein spiel spielen darf.

    man sollte einfach hingehen und die kohle von 5 nubs spiele mit nub kopierschutzmaßnahmen in 1 top spiel investieren was fertig und vor allem "fast" bugfrei ist.

    dann gehen die leute hin kaufen das spiel und sind glücklich.

    stellt euch vor es würde morgen der unknackbare kopierschutz erfunden werden mitte 09 wären dann alle publisher in der insolvens ^^
     
  9. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    recht hasse.ich bin dennoch einer derjenigen die auch qualität dann nachträglich kaufen.
    das leechen ist bei manchen(ikke auch) sowas wie ein sneak-preview wo alles enthalten ist.
    wenn es absolut sahnemässig ist,dann kauf ich es auch.
    der grund ist einfach.ich will auch in ein paar jahren noch am pc zocken und nicht ne konsole da stehen haben.
    defakto ist es für programmierer schwierig ein game von der idee bis zum spiel so zu entwerfen dass es bei 90% aller konsumenten nacher auch ordentlich läuft.die vielfalt der pc´s heute macht es halt so schwierig da ein mittelding aus performance und visuellen erlebniss zu zaubern.
    die konsolen sind alle gleich und ich brauche es nur auf eine kiste ordentlich auf die beine bringen,dann läuft es auf den millionen anderen konsolen genauso.
    so kommt es das viele publisher mittlerweile von anfang an die spiele für konsolen und pc entwerfen.die raubkopiererei gräbt unseren pc usern zusätzlich das wasser ab.

    kauft gute spiele und entlohnt die firmen wie take2 und andere damit, dass ihr es kauft wenn es euch gefällt; genauso wie mann deutsche waren kaufen sollte und nicht china ware,um so deutsche arbeitsplätze zu erhalten....


    gruss
     
  10. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Word ^^..

    Allerdings haben viele ja auch noch ne Multiplayer Variante drin in der man übers Inet zocken kann oder über LAN.. Aber trotzdem sind 60 € viel zu viel ^^.. Ich hab die meisten nicht legal aufm PC, aber wenn ich sie dann nach ein paar Jahren sehe und sie nur noch 10-20€ kosten hol ich sie mir manchmal um sie einfach mal richtig zu besitzen ..

    lg
     
  11. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Nun ja, man nehme mal an das ein aktuelles Spiel nur 15 Euro kosten würde....
    Aufgrund der Masse an Leuten die sich das Spiel dann wieder kaufen würden, wären die Gewinne wahrscheinlich bedeutend höher als die momentanen Gewinne (vorrausgesetzt das Game ist kein Schrottgame...)

    MFG
    TuXiFiED
     
  12. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Hab jetzt nicht alles durch gelesen, aber das ist ja klar. Bei so viel Müll die sie produziern wunder mich das garnicht das sie nur bei jedem fünften Game Profit machen.
     
  13. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    also wenn ich so zurückdenke, war damals gothik (1 ) nicht ne low budget produktion?
    wo keiner wirklich gedacht hat dass das so einschlägt? und die haben wirklich danach millionen verdient.

    mag mich auch irren, aber ich glaub so war das damals.

    ich denke auch dass die leute mit innovativem und neuem gameplay sowie einer tiefen story viel mehr geld verdienen würden.

    ich hab geile spiele früher auf der loweseten grafik und im ruckeln gespielt weil se geil waren, und hab se dann gekauft als ich nen besseren rechner hatte und ich wusste jetze kann ich se genießen.

    für mich sind gesaugte spiele hgenauso wie für andere einfach nur previews.

    und ich wünschte wiegesagt, das es wieder mal tiefe storys mit langem und vor allem innovativem gameplay geben wird. *träum*
     
  14. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    früher kostete ein spiel 50 DM - heute 60 €

    und die qualität ist größtenteils nur schlechter geworden!!

    kein wunder, aber wie überlebt die branche denn dann noch... ein wunder!! naja FM09 hats vorgemacht! vlt werden games ja bald unknackbar, dann billiger und dann irgendwann auch wieder besser! wer weiß schön wäre es!
     
  15. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Wundert mich nicht, jedes Game braucht erstmal 2 Patches, soll'n sie halt mal was richtig fertiges rausbringen.
    Wobei ich kaum glaube, dass Firmen wie Rockstar, die die absoluten Hammer wie GTA rausbringen, oder Steam mit CS und CSS und Half Life usw, so wenig Gewinn machen
     
  16. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    naja klar....soviele Kopien gemacht werden...aebr das gleicht sich alles aus dafür geht das alles in die Hardware bei den Pc's



    Konsole ist es umgekehrt...da wird erst richtig Kohle mit den Games gemacht...mir der Konsole selbst kaum...
     
  17. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    spiele die am releasetag erscheinen kosten manchmal 60€ und werden nach einer woche auf 44€ runtergesetzt.. war zumindenst bei cod 5 so und ich finde es ist eine abzockerei... eine woche später bezahlt man 16€ weniger... gehts noch?
     
  18. 27. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Man kennt ja mittlerweile Genres und das typische Entwicklerverhalten - geile Grafik, wenig Neues, kaum Spielzeit.

    Ich denke, man muss da auch Genres und - am allerwichtigsten - Singleplayer und Multiplayer vergleichen.

    Ich denke einfach, dass, außer bei Rollenspielen, Singeplayergames zum Scheitern verurteilt sind. Vor allem Egoshooter, die ja so ziemlich am meisten rausgebracht werden, bieten im Prinzip nur innovationsloses Vergnügen für wenige, sehr wenige Stunden. Und nur eine Neuerung pro Spiel reicht da nicht - bei Prey konnte man an Wänden laufen. Bei Doom 3 war's die Atmosphäre. Aber trotzdem keine Kassenschlager.
    Die Storys sind belanglos (Wiederspielwert = 0), das Spielgefühl total austauschbar - sowas kauft sich kein Mensch.

    Ganz klar zu sehen auf der Gegenseite: Bring ein Spiel raus das Online der Hammer ist, und früher oder später kauft sich das jeder letzte Bauer. Paradebeispiele sind da natürlich CS und CoD, keine Shooter dürften sich in den letzten Jahren so verkauft haben wie die. Selbst Leute, die sonst überhaupt nicht zocken, haben CS auf'm Rechner. Einfach weil das Onlinespiel viel mehr ermöglicht, Freunde und Fremde mit einbezieht, sich ständig erweitert - und kein Ende hat.
    Gleiches bei MMORPG's - bau eines, das einsteigerfreundlich und zugleich fordernd ist, und du hast mit WoW den Erfolg des Jahrhunderts.
    Und sei es Strategie á la WC 3 oder sogar Rennspiele wie Trackmania - die haben garantiert mehr Verkaufszahlen und eine treue Fangemeinde, als jedes dahergelaufene und kommerziell rausgekackte C&C oder NFS oder Sims 2 Addon.
    So viele Leute haben sich mittlerweile an das Spielen mit tausenden anderen gewöhnt, dass alleine spielen keinen Kick mehr bringt. In Singleplayergames schaut man höchstens mal rein, aber kaum fragt 'n Kumpel "Bock auf CS?" ist man sofort dabei.
    Klar gibt es Ausnahmen - aber die sind eben Ausnahmen, und Ausnahmen bringen kein Geld.

    Wenn ich ein hardwarehungriges Biest für 5 Stunden spiele und NICHTS behalten habe, dann denke ich mir "Puh, Gott sei Dank hast du das nicht gekauft!"

    Produziert motivierende Onlinespiele oder Spiele mit motivierendem Onlinemodus - wenn es Spaß macht und alle meine Freunde es haben, wenn ich Sachen erreichen und immer besser werden kann, dann will ich's mir auch kaufen. Wenn es Zukunft hat.
    Crysis hat keine Zukunft. Legendary hat keine Zukunft. Need for Speed hat keine Zukunft.
    Und keine Zukunft bedeutet kein Geld. Ich geb' kein Geld für ein Spiel aus, das echter aussieht als die Realität und sich langweilig spielt.
     
  19. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Ist ja auch kein Wunder, bei dem Mist was heutzutage alles als Spiel im Laden landet. Entweder nicht fertig oder totaler Müll.
     
  20. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Ich kaufe heute noch regelmäßig Spiel
    Diesen monat C&C Alarmstufe Rot 3 und COD 5
    Beides Klasse spiele!

    Anno 1602 hat damals 70 Mark gekostet bei release ca 35€
    COD 5 Hab ich 45€ bezahlt
    Bei den heutigen Produktionskosten, Energieaufwand ect. verständlich

    und bitte sagt mir nicht die Spiele sind teuer geworden...
    Die Spiele kosten sogar noch weniger als zu DM Zeiten.
    Gehn wir mal zum N64

    Mario64 120 MArk
    Heute kostet ein Konsolenspiel auch 60€
    Ihr habt sogar noch 1,20€ gespart

    Sims hat 99 Mark gekostet und da hat sich auch keiner aufgeregt.

    EINS bitte nie vergleichen... Preise heute mit dennen vor 10-12 JAhren...
    Begründung siehe oben (Produktionskosten ect...)

    Die Schüler versteh ich ja, aber ich hatte nie das Problem weil ich schon seit ich 13 jahre alt bin immer ein wenig Geld verdient habe.
    Auf der einen Seite müssen wir zugeben Raubkopie machen schon einen kleinen Teil aus...
    Irgendwie muss man ja eine gewisse Gewinnspanne erreichen wenn schon soviel kopiert wird.
    Und ich will nicht wisssen wieviele Spiele an den Publischer zurück gehen weil das Spiel zuhause geöffnet wurde,key abschreiben, Geld zurück .... Nur so sowas hasse ich.
    Das gefällt jemand das Spiel und er käuft es trozdem nicht.
     
  21. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Dem kann ich teilweise zustimmen, wobei ich auch wie schon oft erwähnt denke, dass Solospiele
    genauso Spaß machen können, wenn sie denn wirklich darauf ausgelegt sind.
    Blizzard z.B. ist eine Firma die sich keinen Zeitdruck von Vivendi setzen lassen muss, nicht wie
    alles was unter EA fällt und somit hat Blizzard die Zeit viele schöne Kleinigkeiten in die Spiele
    reinzubringen, es dauert zwar länger ein SPiel zu entwickeln, ist dafür aber nahezu jedes Mal
    ein Kracher.
    --> Gespannt auf Diablo 3 wieder ein Spiel das kaufenswert sein wird.
     
  22. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Also das hätte ich nicht wirklich gedacht!!

    Aber jetzt verstehe ich auch, warum sie immer wieder die selben alten Spiele neu auflegen (wie z.B: älter NHL oder FIFA-Versionen)!!

    mfg
    daydreamer
     
  23. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Es kommen doch immer nur Fortsetzungen heraus ...
    Das kann dan doch nur noch langweilg sein
    Need4Speed zb für mein geschmack immer das gleiche
     
  24. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Meines erachtens liegt das nicht mal an den Preisen für die Spiele, sondern einfach einfach an der Qualität...

    Wenn man sich so im Games-Trade anschaut was für spiele am start sind finde ich das traurig.

    Wenn mir Spiele wirklich zusagen, kaufe ich sie auch... so habe ich für call of Duty 5 Uncut auch gerne 60 Euro ausgegeben, denn damit bestimme ich welche entwickler ich unterstütze.

    Gta wird auch so ein fav. sein was ich mir kaufe, aber spiele wie farcry2 oder Crysis welche in meinen augen einfach nur grafikblender sind werden von mir natürlich auch nicht unterstützt(ansichtssache).

    Fazit: Das Runterladen fördert in meinen Augen und in meinem Verhalten das kaufen von spielen, denn ich greife bei guten spielen eher mal zu als das ich sage,"nein da weiss ich nicht ob sich das lohnt"

    COD5 deutsch hat am release 50 euro gekostet... Nur die Uncut hat 60 gekostet und tut dies nach wie vor. Doch es lohnt sich wie ich finde
     
  25. 28. November 2008
    AW: Nur jedes fünfte Spiel bringt jemals Gewinne ein

    Eben nicht!!

    Geh mal durch Libro oder so, da sieht man immer noch Fifa05 (aber diesmal mit der Aufschrift EA-Best, oder so) stehen!!

    Neu heraus kommen tun schon immer nur Fortsetzungen!!

    mfg
    daydreamer
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.