Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ja das ist echt ätzend, man kann sich in ***** beissen wie du wie man will es geht einfch nicht, hab schon alles versucht, hab sachen wie handy laptop und co eingeschlossen damit ich da nict drn kann aber es geht einfach nich, wenn ich das weggeschlossen habe und sehe das wir noch früh am nachmittag haben chill ich erstma ne runde im bett, richtig zu lernen kann ich eigentlich immer nur nachts, fange meist dann um 10-11 an, lerne dnn aber auch bis 2-3 für meine klausuren, und bin in folge dessen dann nicht wirklich ausgeschloafen bei der klausur, man ey ich reds mir immer wieder ein aber es klappt nicht, never
     
  2. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ist bei mir genauso, motivationsmangel bis der zeitmangel kommt ^^
     
  3. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    genau so geht es mir auch... ich denke mir, dass es noch zeit hat und letztendlich lerne ich nur ein tag vor der arbeit... ich versuch im unterricht aufzupassen und das rettet mir manchmal den *****, wenn ich mal nix gelernt habe ^^
     
  4. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    geht mir auch so, es is unmöglich zu lernen. vorallem ist das bei jedem das gleiche.......heutzutage lernen nurnoch wenige richtig....so richtig richtig!
     
  5. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Lernen/arbeiten unter Druck finde ich ist das Beste was es gibt.

    Da kannste dich viel besser konzentrieren weil du weist das du etwas tun musst.

    Bei meiner Theorie Prüfung hab ich auch am letzten tag gelernt und hab bestanden,
    weil ich wusste das ich unter Druck stehe.



    Mfg
    Fanatico.
     
  6. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Ich sag mal so, es ist ja nicht schlimm das es so bei dir ist, wenn du trotzdem gute arbeiten schreibst und dein Zeugniss gut aussieht.
    Wenn du aber nur schlechte Noten dadurch schreibst, weil du zu wenig gelernt hast, würde ich schleunigst die Bücher in die Hand nehmen.
     
  7. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    japp bei mir ist es auch genau so
    naja ich hock mich dann den ganzen abend bis 06 uhr früh hin und lern....
    dann biste aber sowas von fix und fertig....dass ich mich dann einfach ins bett leg nach der schule...
    hmm geh mal zum psychologen?! vielleicht hilft der dir weiter und kann dir paar tipps geben?!
    ---> nicht bös gemeint
     
  8. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Jop, bei mir ist es genauso!
    Ich mache dinge meistens erst auf den letzten drücker. Morgen z.b. ne Bio-Klausur, lerne heute erst ^^ Habs nie anders gelernt, so dinge zu erledigen, mach mir auch nicht unnötig stress.
     
  9. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Ich denke, dass es zu vielen so wie dir geht. Also mir machts ja persönlich nichts aus, denn ich hab immer noch gute Noten aber wenn du merkst, dass es nicht mehr geht musst du einfach konsequen sein und PC nicht einschalten und am besten sogar in nem anderen Zimmer lernen, damit du nicht abgelenkt wirst.

    MFG
     
  10. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Oh man anscheinend ist es fast bei jeden so. Bei mir gehts es genauso, immer wenn ich für ne arbeit lerne möchte, mach ich das ein Tag vorher. In den meisten Fällen es ist auch so, das ich spät abends anfange zu lernen und das dann auch ca drei stunden. Es liegt auch das ich immer vor dem pc sitze. Dann kann man auch nicht anfangen zu lernen
     
  11. 1. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    3-4 mal die woche fussball, da bleibt nicht viel zeit übrig^^ komm jetzt auch langsam wieder in die vorbereitungsphase auf die nächsten prüfungen und schaffe es nicht mich jetzt schon mal hinzusetzen und zu lernen.
     
  12. 2. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Bei mir wars so ähnlich, irgendwann hab ich sogar nichtmal mehr am Tag davor was gemacht..
    Naja das hat bei mir zum Schulabbruch gefüht.
    Etz mach ich Freiwilliges Soziales Jahr und fand nächstes Jahr ne Ausbildung an.
    Schon mal über das nachgedacht?

    mfg BelaFarinRod
     
  13. 18. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    heyho,


    ohh ja dieses problem kenne ich auch nur all zu gut. lediglich einen abend vor klausuren wird angefangen zu lernen, teilweise auch erst am selben tag, wenn man dann langsam ein schlechtes gewissen bekommt und sich druck aufstaut.

    und wenn vorträge anstehen werden diese solange hinausgeschoben, bis nur noch eine lange nacht dazwischen liegt, in welcher dann alles auf einmal gemacht werden soll, was natürlich totalen druck vorraussetzt.

    aber naja was soll es, ich fahr damit momentan noch ganz gut von daher.

    mfg:]
     
  14. 18. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ich weiß genau was du meinst schiebe sachen auch immer nen paar tage vor mir her und dann wird es oft ziemlich kanppt!

    MEIN TIPP: leg dir wichtige sachen auf termin

    z.B. du musst nen text lesen, legst du ihn dir selber auf den 20.01 und an dem tag nimmst du dir nix vor und ließt erstmal den text! egal was auch anliegt!
     
  15. 18. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ja kenne ich auch.schiebe auch immer alles auf die letzte bank.meine freundin könnte da wahnsinnig werden.
     
  16. 19. März 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    das kann ich!
    du kannst nur froh sein, dass du wenigstens schon nen tag früher anfängst
    meine vorträge, präsentation mache ich immer morgens vor der schule an dem betreffenden tag oO
    und das lernen...joah, verschieb ich auch immer auf abends bzw. nachts -.-

    ich denke man müsste sich einfach nur in einen leeren raum speeren wo nix anderes steht.
    wie du schon sagtest lässt man sich ablenken ...und ich denke es liegt einfach nur an der null-bock-stimmung und daran dass es überall was zum ablenken gibt.
    bei der vorletzten englisch-klausur hab ich mit nem kumpel zusammengelernt.
    das war zum einen gut, weil ich mit ihm danahc zocken wollt und dadurch schnell fertig werden wollt ^^ und zum anderen wollt ich das genauso schaffen wie er
    versuchs doch mal damit! ist nen anreiz/s

    du lässt dich wirklich nur ablenken, weil die möglichkeit dazu besteht
    überleg mal was wäre wenn dein rechner kaputt gehen würde, der fernseher explodiert und alles andere auch nen schuss hat ^^ ....-> du würdest lernen!!!

    greetz
     
  17. 16. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    kennen wir dieses problem nicht alle??
    bei mir scheiters meist an der null-bock stimmung und am mangelnden ehrgeiz mal auch etwas herausragendes zu machen.
    "ich werde wohl immer im sumpf der mittelmäßigkeit tümpeln und dass nur weil ich denke das im internet oder im TV was interessanteres läuft als das was in meinen schulbüchern steht."
    seid ich mit das immer wieder vorwerfe hab ichs fast geschafft mich zu kurieren.
    ist schätz ich mal ne einstellungssache, wenn dus willst, dann schaffst du das schon, man muss sich nur in den ***** treten und seinen inneren schweinehund besiegen.
    es hilft auch wenn du dir einen feind suchst den du unbedingt ausstechen willst, ist ne gute motivationshilfe .
     
  18. 16. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!


    wenn du vorher schon nicht gelernt hast,sind die abiturprüfungen auch egal
    die zählen(zumindest in hessesn) nur 16% der gesam abitur note.
    von daher mahc dir keinen kopf

    habe das problem übrigens auch,mache dann aber immer er erst am morgen der klausur vor/während der schule was.
     
  19. 17. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Tja in einem Monat Prüfung und ich hab noch nichts gelernt ^^

    Ich lern als 2 Wochen davor oder so und dan reicht das eig. auch. Ich mein wenn man zwei Wochen durchlernt reicht des oder?
     
  20. 17. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Hi!!

    Das ist vollkommen normal. Davon gibts viele Leute (mich eingeschlossen).
    Es hat halt jeder seine eigene Art zu lernen.

    Wenn du es ändern willst, dann leg dich doch einfach mal in der Woche vor der Arbeit jeden Abend ne halbe Stunde bevor du normaler weise pennen gehst in dein Bett, PC AUS(!!) und dann lieste dir das paar mal durch.
    Was auch bei mir hilft, (WENN ich mal früher anfange) ist das ich im Zug (weis nicht ob du auch irgend ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt) mir das auf der Fahrt mal durchlese. Weil ob ich da nix mache und Musik höre oder mir mal den Stoff durchlese...

    Nadann hau mal rein ^^
     
  21. 20. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    bei mir isses genauso nur, dass ich am ende gar nix mehr mach
     
  22. 20. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Jaein, kann mich da nur teilweise anschließen(Info: studiere im Moment)

    Bin an sich auch so, dass ich nur auf den letzten Drücker lernen kann.
    Beispiel: Klausur geschrieben, eine Woche vorher angefangen, durchgefallen.
    Beispiel 2: Klausur geschrieben, 2 Tage gelernt, bestanden.

    In der Schule hab ich sowieso nichts gemacht und das Abi auch grad so bekommen. Hab riesen Glück gehabt von meinen Lehrern. Man hat aber gesehen: In den Fächern, in denen ich sagen konnt: Hier hast du nebenher kontinuierlich mitgearbeitet, waren definitv besser von den Noten her, als die "Schleiffächer".

    Dann musst ich aber auch was lernen: Wenn man auf ner Uni ist, dann sollte man definitiv am Ball bleiben. Es reicht nicht, einfach mal vor der Klausur zu lernen, und dann zu "hoffen".

    Ein Prof sagte mal dazu (Mathematik für Informatiker):
    Die Mathematik ist wie ein Zug. Anfangs werden sie hier keine Probleme haben und der Zug fängt langsam an zu fahren. Sie haben jedezeit die Möglichkeit aufzuspringen. Ich rate Ihnen: Warten sie nicht zu lange, und fangen sie nicht an zu Lernen, wenn es fast zu spät ist.

    Ist eine Aussage, die durch und durch wahr ist.

    Das soll nun nicht heißen, dass man immer lernen soll. Das geht auch nicht. Man kann es sich ja einteilen, also, heute mal etwas weniger, weil schönes Wetter ist oder weil man sonst noch was machen möchte. Aber man sollte es machen.

    Mein Tipp: Ich hab das Nachsehen, weil ich zu spät angefangen habe. Deswegen nur der Rat: Fangt früh genug mit dieser Arbeitsweise an. Es wird euch das Leben erleichtern und verschönern, weil, ich mein, es ist schöner ne 1 nach Hause zu schleppen als ne 3 ^^

    Greetz VoG
     
  23. 20. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    War in letzter Zeit bei mir ähnlich, ich habe immer relativ kurz vor den Arbeiten gelernt etc. Jetzt, Mitte 11. und beginn 12. Klasse nehm alles etwas ernster, ich kanns wenn ichs will und im Laufe der Zeit wollte ichs immer mehr lern jetzt ganz gut für die Arbeiten und dass spiegelt sich natürlich auch in den Noten wieder
     
  24. 20. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    passt mal grade top!!!

    morgen deutsch abi. heute wird gelernt

    okay für sowi donnerstag hab ich schon nen bisschen was gemacht in den letzten zwei wochen. allerdings viel zu wenig.

    das problem war bei mir immer, dass ich mich iwie immer durchgemogelt hab. spicker oder vllt auch einfach glück gehabt.

    deshalb hatte ich deutsch vorklausur: 2-, sowi 3- und mathe 2.

    naja ich hoffe nur dass sich das beim abi jetzt nicht rächen wird.

    anderes problem ist bei mir, dass ich eigtl. nie gelernt hab für klausuren sondern einfach immer nur spciker gemacht hab. okay damit lernt man zwar nen bisschen. aber ohne die wär ich untergegangen.

    morgen ist spicken aber nicht drin.

    naja wenn morgen kein barockgedicht zur auswahl steht oder das gedicht so schwer ist, dass ich es gar nicht checke, hab ichn problem...

    aba wird schon werden. wie immer!
     
  25. 20. April 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    kenn ich. ich mach auch immer alles auf den letzten drücker oder eben gar nicht. das zieht dann meine mündliche mitarbeitsnoten immer runter, wodruch ich mir in fächern wie geschichte, italienisch, deutsch und englisch die 1 im mündlichen versaue...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.