NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wildkatz, 17. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    So Mix-Computer Versand ist ziemlich schnell. Grafikkarte ist eben um 10 Uhr angekommen. Jetzt eigentlich die Frage bevor ich die einbaue:

    Die alten ATI Treiber vorher löschen oder nach dem Einbau?
    Und wie lösch ich die zu 99% restlos?


    @thug: Sorry, Spam. Gemeldet.
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    Vorher. D.h. du löscht die Treiber, baust die neue Grafikkarte ein und installierst die neuen Treiber (am Besten schon davor laden)

    Systemsteuerung und dann dort deinstallieren und/oder mit Driver Cleaner restlos entfernen.
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    Okay, vorher löschen. Das mit der Systemsteuerung weiß ich, aber dachte nicht das das die Treiber wirklich restlos entfernt weil ein paar Leute immer maulen 'Öh ah wa, hol dir einen Driver Cleaner blablabla Tool/Programm' - und NVIDIA Treiber sind auf CD mit dabei.

    Kann ich auch erstmal die von CD installieren und wenn dann alles läuft später noch die aktuellen vom Netz laden und installieren? Sollte ja keinerlei Probleme verursachen.
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    Wieso nicht gleich die aktuellen installieren?
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    Schlechte Erfahrungen mit ATI Treibern gemacht ;( Die von CD (Catalyst 7.4) gingen, alle anderen Catalystversionen gingen nie, erst als die 9.1er rauskam, die ging komischerweise wieder. Darum... will ich erst auf Nummer sicher gehen...
     
  6. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten


    ^^ Jetzt hast du ja endlich nvidia, installier am besten zu erst die neuen Treiber aus dem Internet (http://www.nvidia.de/page/treiber.html kannste auch automatisch erkennen lassen) und falls das nicht gehen sollte, würde ich erst im Notfall auf die alten Treiber auf der CD zurückgreifen.

    Bei nvidia hatte ich da noch nie Probleme und kenne auch keiner, der Probleme hatte

    Von solchen Driver Cleanern halte ich nichts. Die normale Deinstallation reicht aus.

    // Thread aufgeräumt
     
  7. 18. Juli 2009
    AW: NVIDIA Grafikkarte auf 'Gaming' zugeschnitten

    So. Karte ist jetzt drinnen. Sie war doch etwas breiter wie gedacht und die Netzwerkkarte musste raus und der Stecker für den PC-Lautsprecher (Speaker) aber den wollte ich eh mal abstöpseln, solang der PC läuft und geht braucht der nicht piepsen (jaja ich weiß - Fehlertöne beim starten des PCs hört man dann nicht falls da mal was sein sollte usw.)

    Fakt ist:

    Grafikkarte drin - Treiber von CD (vorerst) drauf - geht.
    Internetkabel wieder ins OnBoard-Lan (auch von Nvidia) gesteckt, aktiviert, geht auch wieder.

    Jetzt kann ich noch aktuelle Treiber herunterladen :]

    P.s.: die Grafikkarte ist schön leise :> Herrlich.

    UND CLOSE

    Nach langem mal wieder viele Bewertungen an viele User wegen nur einem Thema rausgegeben. Viel Spaß damit.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.