o2 0 + Internet Pack M

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Shawn, 10. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2010
    Ich bin inzwischen bei o2 0 und habe mir das Internet Pack M mitbestellt.
    In dem Vertrag steht ja:
    "Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung."

    Wenn ich jetzt die 200 Mb gebraucht habe, stellt sich das handy dann automatisch auf die GPRS bandbreite um oder muss ich das selbst einstellen?
     
  2. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Das stellt sich automatisch um, musst du also nichts machen.

    gruß
     
  3. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Benutze einen ähnlichen Tarif von o2.
    Stellt sich alles alleine & automatisch um =)
     
  4. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Was heisst es denn wenn es sich auf GPRS umstellt?

    Weil ich suche immoment auch noch einen SIM-Anbieter wo der Internetpreis aktzeptabel ist...
     
  5. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Dass deine Bandbreite nicht mehr so groß ist -> Internet wird langsamer
     
  6. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Reicht das denn noch zum Sufen oder ist das dann schon so gähnend langsam, dass man die Lust verliert?

    Und kann mir vielleicht jemand mal ein paar Vergleiche geben damit ich weiss wieviel oder wenig 200mb zB sind?

    Ich würde halt auch nichts runterladen oder so halt nur Surfen, MSN, Emails etc...
     
  7. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Schwer zu sagen. Hängt davon ab wie viel du surfst Aber du könntest dir ja z. B. mal WireShark runterladen und deinen Browserverkehr beobachten. Oder einfach mal so lang surfen, wie du's unterwegs machen würdest, Webseiten speichern und am Schluss die Größe überprüfen.
     
  8. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Naja ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir da jetzt soviel Krams zu installieren...

    Gibt es nicht eine "Tabelle" oder sowas? Oder wieviel kb verbraucht man wenn man zB RR öffnet?
     
  9. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    es gibt nen online konto indem du dich anmelden kannst.. da kannst du nachschauen.. ansonsten gibts im handy eigentlich imerm son zähler... wie iphone oder htc,,,
     
  10. 10. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Mit der Aussage wird der Braten auch nicht fett...
     
  11. 11. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Einfach mal selber den ***** bewegen?
    200mb finde ich ziemlich wenig. Wenn du täglich online gehst und rumsurfst langt das bestimmt nicht.

    Beste möglichkeit ist das Programm "Wireshark". Damit kannst du deinen kompletten Traffic überwachen.

    Bei mir ist die maximale Geschwindigkeit 3,6 Mbit/s. Ungefähr mit DSL-2000 Vergleichbar.
    Ich denke, bei dem oben genannten Tarif wird es ebenso sein.
    Kannst dir dann ja denken, das es dann um einiges lahmer wird.
     
  12. 11. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    aber zum einen musst erstmal 200 MB voll bekommen und zum anderen
    sind das 200 MB UMTS umsatz, d.h. wenn du glück oder pech hast bist schon davor viel im GPRS netz nur, dann verschiebt sich die grenze nach hinten
    also ich konnte im letzten monat z.b. trotz ca. 250 MB traffic am ende immernoch mit UMTS youtube streamen

    der preis is echt super und normal reicht das locker aus

    und ob das gähnend langsam ist hängt auch stark vom handy und browser ab, mit nem alten kann umts oder sogar wlan gähnend langsam sein
     
  13. 11. April 2010
    AW: o2 0 + Internet Pack M

    Das denk ich auch Probiers doch einfach mal aus. Falls es dir nicht reichen sollte, kannst du ja mal versuchen, den Tarif zu wechseln. Teurer geht eigentlich immer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.