Obama erster farbiger Präsident??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 3. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wird Obama Es Schaffen??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. April 2008
  1. Ja

    231 Stimme(n)
    69,2%
  2. Nein

    119 Stimme(n)
    35,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ist letzendlich egal wer Kandidat wird, ich denke die Republikaner machen am Ende wieder das Rennen, man sieht sich doch die dümmlichen, "megakirchlichen" Landamis an, die wählen aus Tradition heraus immer Republikaner, die Großstäde, also wo die Menschen etwas gebildeter und sind in den meisten Fällen, dort kriegen meistens die Demokraten die meisten Stimmen , obwohl dies auch Personenabhängig ist.
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Es ist zwar alles etwas unsicher doch glaueb ich nicht, dass die Republikaner noch einmal das Rennen machen. Die Dempkraten werden gewinnen und da kann ein "Politik-Student" sagen was er will...

    Die Bevölkerung will eine Veränderung und die kann man nur mit den Demokraten erreichen...

    Wer dort letzendlich Kandidat wird kann man wohl jetzt noch nicht sagen. Ich persönlich bin für Obama...
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Also um eine endgültige Entscheidung treffen zu können, ist es jetzt meiner Meinung nach noch viel zu früh.
    Generell würde ich es begrüßen, wenn ein „farbiger“ Kandidat Präsident würde. Das würde sicher dem Rassismus eine klare Absage erteilen.

    Für Hillary Clinton kann ich mich noch nicht so begeistern! Mich stört, dass ihr Mann (auch ehemaliger Präsident) da so mächtig mit rumrührt! Klar hat Clinton einen großen Bonus bei der Bevölkerung, weil er die USA zu großen Teilen entschuldet hat. Dennoch finde ich diese „Hilfestellung“ nicht gut. Wer weiß, was er, wenn seine Frau dann erstmal Präsidentin ist, so alles hinter den Kulissen regelt...
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    naja meine frage war auch nich ob er präsident wird, sondern ob die möglichkeit bestünde das er es packt...weil da echt mal viele faktoren gegen ihn spielen könnten allein durch die rassistische bevölkerung etc. ...
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Guilliani galt als Favor.Meiner Ansicht nach ist er sehr weit abgerutscht. Wer schätzt den so einen Hetzter überhaupt noch? Nur weil er in New York die Kriminalitätsrate gesenkt hat...Ich denke ,da gibt es genügend andere Kandidaten welche für die Küstenstaaten wählbar sind. z.B. Romney,der ist ja Mormone. Na und ? Das stört die da drüben nicht. Clinton ist auch ne Baptistin.
    Natürlich haben die Küstenstädte viel mehr Stimmen,jedoch darf man die ganzen restlichen Staaten nicht vergessen. Die sind wie du schon sagtest sehr christlich konservativ. Deswegen kommt so einer wie Guilliani für die nicht in Frage mit seinen ganzen Affären.
    Sogar wenn Guilliani Kandiat werden würde..Ich denke nicht,dass er die Wahl gewinnen könnte. Erzkonservative wählen jeden,bloß keinen der schon mehrmals verheiratet war.



    Kann ich mir nicht vorstellen. Für was den auch? Das sind am ende doch nur alles Spekulationen.

    Dann gib ma die Quellen her
    Irgendwie glaube ich dir nicht.
    Wenn man Politikwissenschaften studiert,dann setzt man nicht solche seltsamen Spekulationen in den Raum.
    Wenn Iowa den so unbedeutend ist (was es auch ist), warum sollte man dann die Wahlen auf so eine Art verfälschen?


    Achja,
    Hilary Clinton hat wohl Angst gekriegt Präsidentschaftswahlen in USA: Hillary Clinton fällt zurück - und wird aggressiv

    Naja,war ja irgenwie klar.
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Also ICh fände es gut, wenn er es werden würde ....
    Das würde unter anderem zeigen, dass der Unterschied zwischen schwarz und weiß in den USA nicht merh so groß ist, wie er mal war ....

    Allerdings denke Ich nicht, dass er es schaffen wird ... daher meine Stimme .... "NEIN" ...


    mfg Real07
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    über die fähigkeiten von guilliani müssen wir wohl nicht reden.
    was er in new york geleistet hat sucht seines gleichen.
    und man sollte auch nicht 9/11 vergessen.
    dort hat er mehr als führungsstärke feingefühl usw bewiesen.
    soetwas wird einem nicht vergessen.


    du willst argumente warum clinton niemals präsidentin werden wird.
    die wahl hat gerade erst begonnen und cliton geht schon die düse.
    sie sieht ihre felle schon davonschwimmen.
    und sowas will regieren.
    dann ihre wankelmütigkeit.
    erst für dann gegen den krieg dann wieder dafür dann wieder dagegen.
    dann natürlich ihr mann.
    er hat sie betrogen gab es zu und sie blieb wegen ihrer machtgeilheit bei ihm.
    sowas will man nciht im amt haben.
    sie hat kein rückrad.
    da kann man über bush sagen was man will aber das rückrad und die fahigkeit zu einer entscheidung zu stehen kann man ihm nicht absprechen.
    cliton schon
    dazu kommt sie hat kein charisma.


    und woher ich meine infos habe.
    wie gesagt kauf dir mal zeitungen. rede mit politikwissenschaftler die die szene in der usa kennen. da kann man sich ein schönes bild amchen was sie über clinton denken.
    und diese bild sagt
    wenn sie kandidaten wird wird sie verlieren.
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Es wäre ein riesen Schritt für die USA wenn ein farbiger Präsident würde, aber wenn die Demokraten an die Macht kämen würde das schon reichen.

    Andersherum ist es für die Politik vollkommen egal ob der Präsident schwarz/farbig, weiß, ein Mann oder eine Frau ist. Wichtig ist welche Ziele der neue Präsident verfolgt.
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    @ igita


    Dir nehm ich jedenfalls nicht ab, dass du irgendwas studierst bei deiner Rechtschreibung...

    Und so schlecht können die Amerikaner nicht von Clinton denken, da sie in den Umfragen lange Zeit vorne stand und auch jetzt mit ihrer Niederlage nichts verloren hat.

    Iowa spiegelt von seiner gesellschaftlichen Struktur her in keiner Weise die amerikanische Gesellschaft wieder, deswegen kann mich sich zu dem jetzigen Zeitpunkt keine Hochrechnungen erlauben.

    Und in einer Sache bin ich mir ziemlich sicher: Gulliani wird nicht Präsident werden...
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Denke dass Iowa nur ne Ausnahme werden würd...
    Aber freuen würd ich mich auf alle Fälle

    Es wäre ein ganz großer Schritt in Richtung Kontigenzbewältigung von Amerika...
    Denke aber das Clinto das rennen macht^^
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Leider gab es einen Rückschlag für Obama in New Hampshire. Jetzt ist wohl wieder alles gleichauf.
    Sieger in New Hampshire: Clinton erfindet sich neu - Triumph für McCain - SPIEGEL ONLINE
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    also ich bin der meinung das er es packen wird!
    außerdem finde ich es gut das wenn er präsident wird.

    in New Hampshire hat er zwar jetzt nen bisschen boden verloren aber das hält sich noch in grenzen ^^
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Nicht Obama hat in New Hampshire an Boden verloren, denn er hat beachtliche 37% der Stimmen bekommen.

    das wirklich erstaunliche an dieser Urwahl ist, dass Clinton massiv an Boden gewonnen hat, was keiner der so wirklich erwartet hat...


    Ich denke es wird ein spannender Wahlkampf werden und im Moment sieht es ganz danach aus, dass die Demokraten gewinnen werden.
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ich finde es gut das es ein führungswechsel in der usa gibt weil Bush hat es sich mit der amerikanischen bevölkerung echt versaut und mir ist es ziemlich egal wer nun Präsident wird denn ersten wohne ich in deutschland und zweitens ist jeder besser wie Bush-mann .


    mfg
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Naja da gibt es einige Gemüter wie McCain oder Giulliani bei den Demokraten,die man wohl in die NeoCon Ecke schieben könnte. Giulliani sagte mal auf einer Wahlkampfveranstaltung,dass man auf Iran ne Atombombe werfen sollte.
     
  16. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ich denke Hillary ist die bessere Wahl weil sie wohl weniger auf Krieg macht sondern dem Land intern wieder auf die Beine hilft.
     
  17. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Aha.Obama ist auf Krieg aus
    Man informier dich doch erstmal,bevor du postet.Manche Poster hier sind wirklich nur auf Beiträge aus..
     
  18. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Boa, das wär mal was..Ein Schwarzer als präsdent in einem Land, wo Rassismus in jeder Seele eingemeiselt ist..
    Ich stehe auf jeden Fall auf Obamas Seite, da ich ihn als sehr sympatisch und clever zugleich finde..
    Was passiert, wenn er Präsident wird?
    NA!
    eine Revolution in Amerika, das passiert!
    Den "geilen" Support in New Orleans, wo der Staat mehrere Tage gebraucht hat nur um paar helis rüberzuschicken, wird es dann hoffentlich nicht mehr geben...

    ich mein wäre auch geil, wenn endlich ein schwarzer die führung im weißen haus hätte, wa?^^

    MFG
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ich wünsche den Demokraten wirklich von ganzem Herzen, dass ein Kanditat von ihrer Seite an die Macht kommt, bin aber skeptisch ob es Obama schaffen wird. Klar, wer den Menschen anhand seiner Hautfarbe bewertet, ist sehr debil, dennoch werden viele Menschen in Amerika im November den Faktor Hautfarbe in ihre entgültige Entscheidung miteinbeziehen. Ich war jetzt pessimist und habe "Nein" gewählt, obwohl ich es ihm wünsche. Vielleicht wünsche ich mir das auch, weil die Medien nur Gutes von ihm berichten und es in gewisser Weise eine Art Manipulation ist, gegen die ich im Moment aber nichts habe.

    "Das weiße Haus, heißt nicht umsonst "Weißes Haus"!"
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Naja bei der Präsidentschaftswahl wird das denke ich keine große Rolle spielen. Schließlich wählen diese Rassisten größtenteils sowieso Republikanisch. Obama hat aber einen großen Vorteil,da er die meisten jungen Menschen dazu bewegt wählen zu gehen.
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Also ich mag ihn und würde es ihm gönnen wenn er Präsident werden würde. Also seine Politischen Künste sollen auch nicht von schlechten Eltern sein so wie ich gehört habe.
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ja das stimmt bei den erstwählern und jungwählern hat obama riesiges potenzial.

    aber nun sind ja die ersten zwei bzw drei vorwahlen in den bundesstaaten vorbei.

    es ist viel passiert. obwohl die stimmen der staaten unerheblich sind.
    so hätte clinton schon fast keine chance mehr gehabt hätte sie nh nicht die meisten stimmen auf sich vereinigt. sie und obama bekommen aber trotzdem gleich viele deligierte.
    die presse hätte sie zerissen, die wahlkampfspenden wären eingebrochen, da niemand einen verlierer unterstützt und obama hätte noch mehr aufwind bekommen.
    obwohl natürlich nichts entschieden ist.

    nun wird es aber wieder ein offener und spannender zweikampf zwischen clinton und obama.
    wobei edwards wahrscheinlich das zünglein an der waage sein wird.
    clinton hat ja nun 183 obama 78 ud edwards 52, wobei die magische zahl 2025 ist


    bei den republikaner läuft auhc alles auf einen dreikampf hinaus.
    romney mccain und giuliani.
    bei den republikaners ist ja die magische zahl 1191
    romney liegt bei 30 mccain bei 10 und giuliani bei 1 stimme.

    giuliani liegt zwar immernoch bei umfragen vorne. die beiden anderen. besonders mccain holen aber kräftig auf.

    nun bin ich wirklich gespannt auf die nächsten vorwahlen. besonders auf die in kalifornien am 5 februar. an dem tag wird sich wohl das meiste entscheiden.

    mein tipp und meine hoffnung für die usa ist aber immernoch
    clinton gegen giuliani
    wobei giuliani dann präsident wird.
     
  23. 9. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ich weiß nicht warum, aber warum denn nicht er ist außerdem jung und bringt bestimmt ein bissl stimmung in die USA. clinton ist natürlich auch ein guter kandidat. mal sehen, was rauskommt.

    was ich an obama schon mal toll finde er will die truppen aus dem irak abziehen.
     
  24. 10. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ich bin auch für Obama, denn der Mann könnte großes bewirken.

    Und dies nicht nur in den Geschichtsbüchern (als erster farbiger Präsident der "stärksten" Nation der Welt), sondern er könnte auch bei den afroamerikanschen Bürgern für mehr politischen Intusiasmus sorgen. Das größte Lob an Obama ist, dass er es schaft mehr Jugendliche zum Wählen zu bringen.

    Doch dadurch das Clinton die Wahl in dem US-B. New Hampshire gewohnen hat, wird es nochmals spannend und nicht so leicht für Obama. Ich drücke ihm alle Daumen.
     
  25. 12. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Also ich glaube er wird es schaffen!!.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.