OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 7. Dezember 2012 .

  1. 24. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    also mir gefiel der film von anfang bis ende sehr gut. durch das starke bild, atmosphäre und einem sympathischen tom cruise, machte der film spass, es war teils spannend, man hat nicht gleich gewusst, was los ist, aber dafür war die letzte szene total bescheuert.

    Spoiler
    soll sie jetzt immer wieder in liebe verfallen, wenn sie auf einen jack trifft? da muss es ja tausende geben.
     
  2. 24. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    Auf visueller Seite punktet der Film zwar total, aber an sich fand ich ihn leider stellenweise sehr langweilig und die Handlung wurde auf die zwei Stunden viel zu sehr gestreckt. Sicherlich gibt es einige nette Wendungen, am Ende wirkte auf mich aber alles sehr gewollt und irgendwo zu theatralisch. Spannung fehlte mir hier auch sehr, vieles kam einem auch bekannt vor.
    Man merkt aber, dass Regisseur Kosinski ein tolles Gefühl für Settings und Atmosphäre hat, das war bei TRON: LEGACY auch ein großes Plus.
    Ich sehe Tom Cruise sehr gerne, sein Charakter bleibt aber eher blass. Er kann hier nicht viel rausholen und liefert einfach nur die gefoderte Präzenz ab (Pi würde sagen: Er reduziert sich auf das Minimum). Von ihm würde ich gerne mal wieder ein Charakterdrama wie beispielsweise Rain Man sehen.
    Der Auftritt von Morgan Freeman ist verschenkt, dennoch cool. Olga Kurylenko mag sehr gut aussehen, ist aber austauschbar.
    Toll fand ich, wie wenig Action in dem Film vorkam, war ein schöner Kontrast zu der Over-The-Top-Action die gegenwärtig im Kino Einzug hält. Allerdings hat mir hier dann eine mitreißende Inszenierung gefehlt.

    Fazit: OBLIVION sieht wirklich Spitze aus und hat gute Ansätze, die für mich aber leider nicht aufgegangen sind.
     
  3. 26. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    Mir hat der Film gut gefallen. Teilweise n bischen schwer zu verstehen, bzw. haben die mit der Erklärung/Aufklärung an einigen Stellen zu lang gewartet und es künstlich in die Länge gezogen. Da vergingen dann schonmal 30minuten in denen ich nur auf ne Antwort gewartet habe und diese Zeit vom Film nicht richtig genießen konnte.

    Insgesamt hat er aber meinen Geschmack getroffen. Nicht vom Hocker gehauen, aber gut unterhalten.

    7/10
     
  4. 27. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    Wow, super Film hätte ich nicht erwartet. Landschaften waren super in Szene gesetzt, der Soundtrack ist überragend und die Aufmachung auch. Bin zwar nicht der Tom Cruise Fan, hat mich jedoch in dem Film überhaupt nicht gestört.
    Ab ca der hälfte wusste man dann eigentlich wie der restliche Film ungefähr verläuft, hat aber auch nichts gemacht, gerade weil man am Anfang noch etwas rumrätseln musste was denn jetzt genau Sache ist. Ziemlich genau meins gewesen, deswegen ...

    8,5/10

    Gestreckt fande ich den Film überhaupt nicht, war genau das angenehme. Stört mich etwas an den anderen Filmen. Oft immer schnell, schnell, Action, Action, Hirn abschalten, .. Film aus. Naja viel Hirn brauch man für den Film auch nicht, jedoch ist er einfach angenehm zum Schauen.

    @grimes
    Spoiler
    Warum denn das? Waren doch nur noch zwei übrig, der eine der von ihm gefesselt wurde und der andere, der sich in die Luft gesprengt hat. 2-1=1. Der Rest wurde ja mit dem "Schiff" zerstört.
     
  5. 27. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    genau, das ist das, was mir so gut an dem film gefiel, dass er einfach nur in dieser tollen gegend rumgurkt und chillt. mir machte es viel spass die landschaft zu sehen und so hatte man genug zeit dafür.

    er war auch angenehm ruhig, was mittlerweile eine seltenheit ist bei blockbustern.


    @teiger
    Spoiler
    ich glaub, dass die beiden über die ganze erde verteilt sind und das wasser abzapfen. die geräte gehen kaputt, aber nicht die klone.

    und freeman sagte selbst, dass es schon mehrere gab/gibt und nur er durch seine neugier auffiel.
     
  6. 27. Juli 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    Spoiler
    Kann ich nicht verneinen, jedoch denke ich dass es überwiegend nur ein Paar gibt, es nach einer Zeit abgelöst wird (dürfen zum Titan) und das neue kommt. So machts im Film auch am meisten Sinn.
    Haben ja auch erwähnt dass die Erde sogut wie zerstört ist, nur in k.A. wo sie genau sind (Manhatten?) haben sie wegen dem Felsigen Untergrund überlebt, deswegen gibt es dort Plünderer.

    Naja schwer zu sagen. :]
    Muss ja auch die ganzen Häuser beachten in denen sie wohnen (welche echt gut ausschauen ), müssten dann ja immer in kürzester Zeit gebaut werden.
    Wenn man die "radioaktiven Zonen" hingegen bedenkt, macht deine Logik am meisten Sinn, aber dann hat der Film wie gesagt nen kleinen Fehler bzw. klärt nicht alles auf.
     
  7. 5. September 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    was ich jetzt nicht blicke, wo kommt das kind am ende her? also ich mein es soll ja wahrscheinlich ihr kind sein, aber von wem? kann mich an keine szene erinnert, wo er zeit hatte sie zu schwängern...

    ansonsten klar, wäre nice gewesen bisschen mehr über die aliens zu erfahren, aber eig macht das so schon sinn....die menschheit weiß(wußte) ja auch nichts über sie, ganz am ende sieht man ja, wie der "erste kontakt" war und darüber hinaus keine weiteren infos

    alles in allem fand ich ihn gut (so wie die meisten es hier shcon geschrieben haben) und ich denke, dass es mindestens noch 50 weite cruise gibt....der letzte hatte ja die nummer 52
     
  8. 5. September 2013
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    Doch klar in der Hütte. Da pennen die mal da hat er se wohl geknallt

    Hab den Film vor ein paar Tagen gesehen und joa war ganz gut obwohl ich eig. net so auf Weltraum Gedöhns stehe.

    Diese "Aliens" gibt es ja ansich nicht wirklich oder? Ist ja eig. nur der "Würfel" der am Schluss in die Luft gejagt wird und der, ist ja eig. nur ein Supercomputer wenn man so will. Wahrscheinlich wurde das Ding halt von irgendwelchen megasupertollen Aliens gebaut, die hätte man vllt. irgendwo zeigen sollen oder sowas.

    Fande das Ende, also die Erklärung des Ganzen etwas mager. Bleiben meiner Meinung nach zu viele Fragen und Unklarheiten offen. Lag aber vllt. auch da ran das ich nebenher noch andere Sachen gemacht hab.
     
  9. 15. Februar 2014
    AW: OBLIVION (SciFi) - Tom Cruise, Morgan Freeman

    leichenschänder

    Spoiler
    mh irgendwie war die story schon echt gut. trotzdem macht mich das ende nich glücklich. natürlich hat er sie gleich beim ersten mal geschwängert oder was? und dann liebt sie gleich den nächsten klon? ich mein er und die beifahrerin sind auf der ganzen welt verteilt. mind.52 mal (war die nummer auf dem anzug und der eingeteilte sektor) und dann kommt er mit dem vorwand einer effektiverin partnerin bis zum kern? mhh naja. ach vllt bin ich auch einfach nur zu voll um das ganze zu raffen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.