OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von eRza, 8. September 2009 .

  1. 8. September 2009
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen paar OC Tipps für meinen Intel Core i7 920 4x2,66 und meine HD4890 Toxic.

    Der I7 ist boxed, also noch mit intel kühler, hat jemand tipps für einen guten kühler?
    Und inwiefern kann ich ihn clocken?

    Ich sag direkt, ich habe kaum ahnung von OCing

    Zu der Graka mal die technischen Daten:

    Wie sollte Ich da rangehen um das Maximum rauszuholen?

    Gruß
     
  2. 8. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Also Ahnung vom Ocing hab cih zwar keine aber ich hab mich mal ein bisschen belesen

    Ich glaube als CPU-Lüfter kann man diesen hier empfehlen http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?adp=0&aid=25712&agid=669&apop=0

    Natürlich solltest du noch eine vernünftige Gehäuse-Lüftung haben.

    Und sonst ist hier alles ganz gut beschrieben: Anleitung zum Übertakten

    Sonst habe ich noch diesen Thread zum gleichen CPU und Lüfter gefunden: Core i7 920 übertakten - RR:Board

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 8. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    lesen

    mugen2 oder megahalems
     
  4. 9. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Der megahalems ist allerdings nur ein Kühlkörper dafür brauchst du noch nen Lüfter extra wenn ich mich nicht täusche.
     
  5. 9. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Wenn du einen Lüfter willst, der P/L-technich echt überzeugend ist, dann den Mugen 2 oder den EKL Brocken.
    Wenn du einfach nur "Performance" in Sachen Kühlung willst, Noctua oder den schon angesprochenen megahalems.

    Wegen dem OC:
    Eine Toxic ist ja schion extrem OCed.
    Viel wirst du da wahrscheinlich nichtmehr rausholen können, ohne VCore Anhebung.
    Aber wenn due den VCore noch anhebst, wird die Leistungsaufnahme in die Höhe schiessen - da würde ich ein besonders gutes AUge auf die Spannungswandler werfen (Temp).

    mfg
     
  6. 9. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Ja stimmt, es gibt Plugins für Rivatuner, die das Anheben des vCores möglich machen. Geht aber nicht nicht mit allen Karten, man braucht dafür Volterra V1165 Spannungswandler (so heißen die glaub ich).

    Allerdings solltest du da sehr auf die Temperaturen der gesamten Karte und besonder wie schon angesprochen auf die Spawas achten, die gehen dann gerne mal über 120°...


    Mit der vCore Anhebung krieg ich meine HD4870x2 vom GPU sogar fast auf das Niveau deiner HD4890 ^^ Nur mein Speicher will lediglich bis 985MHz...
     
  7. 9. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Okay, Danke für die Tipps

    Werde die Graka vorher in Ruhe lassen da Ich der Meinung bin für Mich als nicht der mega Zpocker sondern Gelegenheitsgamer brauche Ich vorerst nicht das Risiko eingehen.

    Den i7 werde Ich die Tage mal auf 3,2 Ghz oder so schieben.

    Gruß
     
  8. 13. September 2009
    AW: OC Tipps für Intel i7 & HD4890 Toxic?

    Ich würde auch die Finger vom Grakka Oc lassen, wenn es in Zukunft wirklich nicht mehr reicht, kann man immernoch Oc betreiben! Wie hoch die CPU geht, kann dir niemand sagen! Ist immer ne Glückssache, aber die 3.2 denke ich sollten schon gut drin liegen, da die core i7 ein gutes Oc Verhalten haben!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.