Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von hesje, 24. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    So ein Trottel ganz erlich was will man schon mit Türkisch
    anfangen -.- dumm muss mann sein was will mann in Türkei die
    komm ja alle hier rüber super kann es da ja net aussehn ...
    Türkisch is net mit den anderen Sprachen auch nur teiweise gleichzustellen
    wo redet mann Türkisch denn noch? Wenn sich wer beschweren will pn me
    ich erklär dem das mal warum Englisch,französisch,spanisch und russisch
    n bissl wichtiger sind

    Lg Euer SHeep
     
  2. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Türkei und Deutschland sind die einzigen Länder in denen Türkisch gesprochen wird xD

    naja so gravierend finde ich es nicht. Es ist nur unnütz und vllt sogar in Sachen Integration kontraproduktiv.
     
  3. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    ich denke, es ist vordergründig wichtig, dass erst mal die deutsche sprache vernünftig gelernt wird, immerhin sind wir hier nicht in der türkei...
     
  4. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    1. Warum habt ihr so Angst vor der Türkischen Sprache?
    Integration muss von beiden Seiten kommen ist quasi ein Geben und Nehmen. Ihr seit immer nur am nehmen:

    * lernt die Deutsche Sprache!
    * passt euch unserer Kultur an!
    * keine Moscheen in Deutschland!
    * usw.

    und ihr nehmt euch zu viel. Denn Integration hört bei der Sprache auf!

    Aber warum gebt ihr denn nichts zurück? Währe es denn so schlimm wenn es einen freiwilligen Türkisch unterricht geben würde der dann auch die Kultur der ach so bösen Türken fördert?

    ps.: hab ja schon viele Artikel von für schlecht Recherchiert empfunden aber das Toppt ja nun wirklich alles!! Ab jetzt Boykottiere ich SpOn, die wirklich nicht mehr das sind was sie waren. Von der Bild will ich gar nicht Anfangen die Lesen nur Idioten!

    pps.: hab den ganzen Thread nur überflogen. Hat eh jeder die gleiche Meinung aber scheinbar sind hier viele Bildleser/innen und was ich von denen halte steht 2 zeilen weiter oben.
     
  5. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    wieder ein Spam für Raid Rush, echt hey so ein meinung kannst du dir schenken...
    wie leben auch nicht in England,Frankreich,Spanien und Russland...

    klar ist doch das keiner behauptet hat das jetzt jeder türkisch in deutsch Schulen lernen muss, soweit ich weiß ist jede Sprache freiwillig wählbar außer englisch...

    mfg
    tekilla
     
  6. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Lol. es gibt Englisch, Russisch, Französisch, Latein, Griechisch, Spanisch an der Schule, zudem ist noch Italienisch und Chinesisch möglich, aber kaum taucht das Wort Türkei auf, kriegen die Deutschtümmler und Rassisten Schaum vor den Mund
     
  7. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    so nochmal an die *mimimi alles Türkenhasser hier*
    Deutsch = Landessprache
    Englisch = Weltsprache sprechen ca. 1mrd Menschen,und in der Heutigen Berufswelt nicht wegzudenken
    Französisch =war mal 2wichtigste Sprache (wird immer noch in vielen Ländern gesprochen)nun Chinesisch
    Mandarin (Chinesisch) mittlerweile die wichtigste Sprache neben Englisch sehr schwer zu lernen, und sehr vorteilhaft für die Berufswelt, wenn man die Sprache beherrscht....
    Latein = tote Sprache (jane is kla) wichtig für einige Berufszweige, Medizin, Jura usw.

    dann kommt lange erst mal nix...




    und dann sprachen wie Spanisch, Italienisch, Russisch, Japanisch usw.
    aber Türkisch!?!? ne Leute wem soll das was bringen? es ist hier keine anti türkische sprachen Stimmung, sondern sieht’s mal ganz pragmatisch, man braucht die Sprache hier einfach nicht, weder als wirtschaftlichen Schwerpunkt, noch sozialen Aspekt,
    die türkischen Mitbürger müssen sich drauf machen, um die Deutsche Sprache zu lernen, und nicht andersrum.
     
  8. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    @xf-1: Willst du mir ernsthaft sagen "wir" brauchen diese Sprache nicht?
    Ihr regt euch doch drüber auf das so viele Türken türkisch Sprechen in Deutschland. Und da sagst du mir "wir" brauchen diese Sprache nicht?

    wieso solle es denn nicht als FREIWILLIGES FACH angeboten werden?

    Stichwort: wirtschaftlichen Schwerpunkt: 1,1 Mio. Türken sind also nichts (q: wikipedia)? Und erzähl mir nicht das du sooft mit ausländischen firmen zu tun hast. außerdem wird da wie du schon erwähnt hast englisch gesprochen.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen


    ich hab nichts gegen Türken, oder gegen die türkische Sprache, ich versteh einfach nicht was das bringen soll, und seien wir mal ehrlich in der Türkei wäre es unmöglich das ein deutscher eine führungsposition einnimmt, zu dem würde er weggesperrt wenn du da sagst Deutsche Sprache an Türkischen Schulen das kannst du nicht bestreiten. und wieso sollte sowas bei uns standart sein freiwillig türkisch unterricht anzubieten wenn die kein stück entgegenkommen, sie nehmen genauso und geben nichts zurück
     
  10. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    auch wenn ich hier wieder als nazi eingestuft werde wenn meine meinung hier einigen nicht passt:


    war mir klar dass ein türke als parteichef sowas sagt!

    und was ich davon halte: NULL!!!

    im gegenteil man sollte mehr deutsch unterricht einführen! damit unsere ausländischen mitbürger sich besser mit uns verständigen können da es viele immernoch nicht AUSREICHEND können.

    und für diejenigen die meinen ich sei ein nazi: ich sagte deutsch, nicht geschichte

    wenn überhaupt dann als wahlfach und des freiwillig, da es sicherlich welche gibt die sich für die türkische sprache interessiern aber sicherlich nicht die mehrheit!
     
  11. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    tja, mit dem gedanken wirst du wohl kein politiker.

    obama ist ein schwarzer und ist in amerika zum präsidenten gewählt worden.

    das ist eine hilfe für türken, ihre eigene muttersprache nicht zu vergessen, das was in den schulen oder sonstiger umgebung von jungen türken ausgesprochen wird, ist kein türkisch mehr, sondern türkdeutsch und da lachen uns die türken in türkei aus^^
     
  12. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    du wirst es kaum glauben aber in der türkei wird auch als Wahlfach Deutsch unterrichtet und es gbit auch vereinzelt Kirchen in der Türkei. Und bevor noch mehr fragen aufkommen: die türkei ist zivilisiert (relativ ), sie essen auch auf dem tisch, haben schulen, können lesen und schreiben, kochen mit wasser, gehen aufs klo, usw.

    hallo mein name ist **** (sag ich mal nicht) meine eltern sind vor über 40 jahren aus der türkei nach österreich (ok is nicht dland aber egal) gekommen. Ich beherrsche die deutsche sprache in wort und schrift und kann von mir auch behaupten das ich sie besser kann als manch ein österreicher. arbeite hier in einem mittelständischen Betrieb und habe auch sonstigen Besitz (Grundstück) hier. Meine Eltern sind beide in der Pension und wohnen mal hier und mal in der türkei. können beide sich auf deutsch artikulieren aber nicht so gut schreiben. reicht das? und ich kenne viele andere türkische Familien die so sind. jetzt will ich gerne wissen was du mir gibst
     
  13. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    du stellst alle Leute die ihre Meinung hier gegen den Türkischunterricht sind als rassistisch da,
    das ich die Zivilisation des Landes nicht in Frage stelle wirst du bestimmt gemerkt haben.
    Und ich bin keinesfalls rassistisch eingestellt ich bin nur der Auffassung das sowas nicht nötig tut ganz einfach das du gut deutsch schreiben/reden kannst ist mir ehrlichgesagt völlig egal.
    Und zum Thema Kirchen/moscheen bei uns im Norden gibt es einige Dörfer wo riesige Moscheen stehen die durch Leute aus der Türkei finanziert wurden, hab ich auch kein Problem mit, und das deutsch in der Türkei als Fach zur Verfügung steht bezweifel ich trotzdem. Dort wird ein deutscher eingesperrt weil ne englische 13 jährige meint er hätte was mit ihr gemacht.
     
  14. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Der Grund ist doch wohl Albern.

    Das Hauptproblem ist, dass sich durch die Förderung vbon Sprachen die von einem großen Teil von Minderheiten gesprochen werden ganz schnell Identifikationsmerkmale entstehen. Wenn ich die Wahl habe was ich fördern möchte: Entweder die Selbstidentifaktion des Kindes anhand von Individualistischen Punkten oder was hier in dt. Leider praktiziert wird die Orientierung des Kindes an gesellschaftlichen Punkten. Was zu Folge hat, dass sich die Kinder nicht als Individuelle Menschen sehen sondern als teil einer Gemeinschaft. Erziehe ich das Kind an das es sich über sein selbst definiert oder das es sich darüber Identifiziert welche Sprache es spricht und welcher Religion es angehört ?

    Deine Herkunft ist nen DRECK wert!! Jeder der hier lebt; lebt hier! Es ist egal wo du herkomsmt solange du hier bist sind wir alle gleich wertlos. Das ist auch genau das Problem unserer Gesellschaft die Menschen denken immernoch in Dingen wie Kultur und Religion. Und genau das was du grade sagst sagen die Nazis auch du bist Türke und du bleibst Türke. Ich als Mensch sage aber du bist ein Mensch und du bleibst ein Mensch deine Herkunft spielt keine Rolle.
     
  15. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    lol

    Der Türkischunterricht ist freiwillig, auch wenn es in den Schulen angebracht wird, es müsste eigentlich keiner etwas dagegen haben.

    Worüber ihr euch aufregt ?(
     
  16. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    wieso unterstellst du mir das ich dich/euch als rassistisch bezeichne? ich hab in keinem meiner post so etwas nichtmal angedeutet das du es so auffasst liegt vielleicht daran das es einfach so ist

    wieso ist dir das egal das ich die deutsche sprache behersche?
    Das ist doch DAS Argument mit dem immer umsich geschmissen wird wenn es um die türken/ausländer-problematik geht und auch hier in 90% der post geschrieben wurde.
     
  17. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Für alle die es nich wissen in deutschland wirds bereits an grundschulen, haupt und realschulen und an gymnasien türkisch unterricht gegeben. Hab schon immer den türkisch unterricht besucht
     
  18. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Als ich das heute morgen inner Bild gelesen habe, konnte ich nicht mehr.
    Das ist der größte Scheiß, den ich seit Jahren gehört habe. Was will man denn mit Türkisch?
    Wenn ich zur Polizei gehen würde, dann könnte man das wirklich gebrachen oder wenn ich endlich mal verstehen will, als was einen die Türken immer beschimpfen
     
  19. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    du raffst anscheinend nicht was ich dir vermitteln will ich bin kein rassist, hab viele ausländische Freunde
    Ob du die deutsche sprache kannst oder nicht ist deine Sache, hat für mich jedoch auch etwas mit Integration zu tun, wer die sprache nicht lernen will solls lassen, das du sie kannst is mir deshalb nicht völlig egal, vllt bisschen falsch ausgedrückt aber wozu ein Lehrer, wozu? es wären weitaus mehr als 2,3 stück nötig denn wenn das eine bundesland einen hat will auch das andere einen jetzt mal davon abgesehen das du aus Österreich kommst
     
  20. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    sollen sie halt auf türkische privatschulen gehen welche diese sprache unterichten

    n/c herr özdemir



    dazu:

    Code:
    Warum können Bundestagsabgeordnete nicht intelligent sein?
    
    .Bildung ist Ländersache
     
  21. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    10 Seiten und nichts gescheites dabei, find ich lustig, nichts neues also bei RR. Hauptsache das Stichwort fällt...TÜRKE

    Die einen labern von Integration und beschweren sich gleichzeitig darüber das ein Türke in einer Deutschenpartei ist, find ich faszinierend.
    Soviel dazu das wir Deutsche wären wenn wir uns Integrieren würden.

    Dazu kommt noch das die meisten nicht Lesen können.
    Naja was soll man machen, wenn man aus einem Land stammt das anscheinend rückständig ist und niedere Menschen beherbergt als es die deutsche Kultur tut .
    Schande über alle Türken das sie trotz abneigung wenigstens etwas noch von ihrer eigenen Kultur lernen wollen.

    Aber halt wenn sie dies machen würden, würde die Integration ja völlig daneben gehen, da sie ja momentan eh so super klappt und am ende alle Türken als Deutsche angesehen werden die Integriert sind.

    Kurz und Knapp, als Wahlfach könnte man es anbieten sofern die Mittel dafür gegen sind, sonst doch eher (zumindest voererst) nicht.

    Nun viel Spass noch an die meisten noch paar Seiten mit stuss zu füllen.
     
  22. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    QUATSCH wenn ich mir an meiner ex realschule den türkisch
    untericht angucke sehe ich nur unsinn ernstgesagt.
    die meisten türken sind zum untericht erst gar nicht erschienen
    die lehrerin kan nicht einmal richtig deutsch da läuft einiges schief denke ich...
    weniger währe besser
     
  23. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Meiner Meinung nach nicht gerechtferigt, da es keine Weltsprache wie Englisch oder Französisch ist !

    greeZ kuhjunge
     
  24. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    Die sollen mal mal mehr deutsch unterricht fördern, damit dies auch fehlerfrei gesprochen wird und nicht immer mit slang...
     
  25. 24. November 2008
    AW: Özdemir fordert mehr Türkisch- Unterricht an Schulen

    okok, lassen wir mal die Diskussion ob du Rassist bist oder nicht weil das führt zu nichts. Ich nehme meine Aussage dich als Rassist zu bezeichnen zurück (obwohl ich gar nicht weiß wo ich das gesagt haben soll).
    Das ich die deutsche Sprache kann sollte nicht nur meine Sache sein. Ich muss es einfach können wenn ich in einem Land lebe wo es die Amtsprache ist da ich sonst nicht weiter kommen werde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.