Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 6. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Integriert sein heißt ja nicht unbedingt, dass du deine Wurzeln aufgeben sollst, aber
    warum soll jemand ein Verräter sein, nur weil er der Deutschen Mannschaft beitritt, nachdem
    er in diesem Land groß geworden ist und hier für sein ganzes Leben gelebt hat?
    Er selbst kennt die Türkei wahrscheinlich ja nichtmal Ansatzweise so gut, wie Deutschland.
    Von dem her ist seine Entscheidung doch absolut legitim.
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    wie du das schilderst geht da bei euch wie in der tierwelt zu: der stärkere gewinnt? ganz nach darwins theorie? zu dem satz mit dem pkk führer sag ich jetzt nichts mehr


    nur weil du in deutschland arbeitest und hier warscheinlich viel mehr geld verdienst als du das in der türkei tun würdest, bist du integriert ? weil du deine steuern bezahlst, was ja eigentlich normal ist, bist du integriert? weil du die merkel nicht magst, bist du integriert? du sollst also, wegen der normalsten sachen, dies gibt, integriert sein? komische logik

    so wie du es schilderst, versuchst du dich kein bisschen anzupassen - warscheinlich hast du, als du dich entscheiden musstest, sogar die türkische staatsangehörigkeit angenommen, oder? ich kenne genug, die so blöd waren und die leben auch schon in zig generationen in deutschland!
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!


    Was muss ich machen um integriert zu sein? Schweinefleisch essen =) ??
    Und ich habe beide staatsangehörigkeiten und ich muss mich auch nich entscheiden da ich schon vor dem jahre 2000 beide staatsangehörigkeiten hatte.
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!



    das wollt ich hören . denn dass bedeutet für mich das du halb DEUTSCHER und halb türke bist und dein ganzes geprahle von ehre und verreter (verräter ) sich somit wiederlegt....

    aber jetz mal schluss mit der ganzen diskussion hier und bleibt mal beim thema özil so far
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Mh Finde die Entscheidung von Özil nicht gut von ihm...

    Denn Özil ist nicht stark genug / keine praxis erfahrung / deswegen wird er ein Spieler wie Desiler und Co denk ich die gut spielen aber selten zum Einsatz kommen in der Türkei hätte er bestimmt nicht die Chancen International so abzuschneiden wei mit Deutschland aber da könnte er Spielmacher werden...

    Wie denkt ihr dazu ?
     
  6. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Och BoB wann verstehst du endlich, das man hier im RR Board keine Themen aufmachen soll die irg. was mit Ausländern zu tun haben die jemanden Beleidigen/Angreifen/sich net integrieren oder irg. was machen. Das artet eh immer wieder aus in ne sinnfreie Diskussion zwischen Deutschen und Ausländern ( Leuten mit Migrationshintergrund =) )... oder haste einen "Ausländer" Thread gesehen der nicht so geendet hat? Aber hab das Gefühl du magst es solche Streitereien anzuzetteln

    Damits kein Spam wird :
    Ich persönlich finde er sollte in der Türkei spielen, nicht wegen Ehre oder sonem Schrott sondern einfach, weil die Nationalmannschaften oftmals garnicht mehr wirklich die Nation vertreten.
    Fussball Verbände buhlen um irg. welche Spieler, sodass diese eine bestimmte Nationalität annehmen und für die Nationalmannschaft spielen. Guckt euch mal die Französische Nationalmannschaft an, über die hälfte dort sind schwarz -_- , Hallo , Frankreich ist wohl das weisseste Land das es gibt.
    Aber naja, da kann man nichts machen, bei Fussball geht es nurnoch ums Geld, und zwar in jedem Land.
    Als ob die türkische Nationalmannschaft den wegen der Ehre oder Vorbildfunktion haben will, oder die Deutsche, weil er ja "eigentlich ein Deutscher ist" , ich glaub die geben da beide eher nen F*ck drauf, Hauptsache er spielt gut und bringt denen Geld. Spielt er schlecht , will ihn wieder keiner haben, dann ist er auch kein Deutscher mehr und die "Ehre" der Türken is dann auch futsch.
     
  7. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Um mich kurz zu fassen: Mich hat einfach interessiert wieviele "ehrenvolle" rolleyes: ) Türken es hier gibt, die die Beleidigungen gegen Özil verteidigen - und ich wurde wohl nicht enttäuscht. Das hat mein Bild von den "ehrenvollen und extremen" Türken bestätigt.

    Außerdem: In Frankreich spielen so viele "Schwarze", weil es dort viele Magrebiner gibt - wenn du nicht weißt was Magrebiner sind, musst du dich bei Google informieren, dann weißt du Bescheid!
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    der meinung bin ich auch..... da fällt mir aber gleich nochwas ein

    zur türkischen national manschaft: sind Kazim Kazim und mehmet aurelio türken?


    beschimfpen muss man die verreter=)
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    kazims mutter ist türkin

    aurelio nicht
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Diese diskussionen sind doch immer erheiternd...hauptsache BOB konnte seine meinung über alle Türken bilden indem er in einem Forum solch ein Thema aufmacht

    Ich bin der gleichen Meinung wie GaaraDerWüste, wie ich auch schon vorher gesagt habe, finde ich es totaler schwachsinn wenn in "National"mannschaften ausländer Spielen.
    Was macht das noch für einen Sinn, dann könnte man die Meisterschaften auch weglassen und einfach den Club Fussball interessanter machen.
    Im endeffekt ist es das selbe. Ich wäre dafür das man in der Nationalmannschaften nur "echte" Spieler der Nation vertreten sind. Dabei sollte nicht zählen wo die Spieler spielen, sondern einfach nur ihre Herkunft. Was würden sonst die Brasilianer etc machen?
    In ein paar Jahren wird das eh total durcheinander sein.
     
  11. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!


    Komm mach noch ein thread auf und teste es aufs neue und ich werds dir aufs neue beweisen =)
    Ich hätte dir auch so sagen können das ich extrem und ehrenvoll bin dafür hättest kein thread gebraucht du ehrenloser.
    Fakt ist ich habe nochnie von einem deutschen gehört danke das ihr ein teil von deutschland seid ihr seid deutschland genauso wie wir. Sogar meine deutschen freunde labbern mich teilweise voll wie türken sind. Deswegen weiss ich halt wie die meisten deutschen denken wenn sogar meine freunde ein teilweise negatives denken über die türken in deutschland haben. Aber mesut özil war ja schon immer arier der junge der gebrochenes deutsch spricht.
     
  12. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    demnach wäre es also sinnvoll, wenn ein Spieler z.b. polnischer Herkunft, der aber überhaupt keinen Bezug zu Polen hat und schon in, sagen wir mal 5. Generation in Deutschland lebt, für Polen spiele MUSS ? Super Logik

    SO wie es ist, ist es gut, die Spieler, können dort spielen wo sie geboren/aufgewachsen sind und nicht dort, wo ihre wurzeln sind, obwohl sie damit eigentlich garnichts mehr am hut haben !
     
  13. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Macht doch irgendwo trotzdem kein Sinn. Das sind auch eher ausnahme Fälle...in den meisten Fällen werden Spieler extra eingebürgert damit sie spielen dürfen...ich bezieh das jetzt nicht nur auf Deutschland, das gilt für fast alle Länder.

    Der sinn der Nationalmannschaften ist ja in den Meisterschaften heraus zu finden welches Land die "besten" Spieler hat...wenn aber eine Mannschaft aus 20 verschiedenen Nationen besteht hab ich da kein bezug mehr zu.
    Wie gesagt dann könnte man auch Club Fussball gucken, ist das selbe.

    Man könnte vielleicht auch eine Grenze einführen...sagen wir mal alle 2 Jahre darf man nur 2 eingebürgerte Spieler aufnehmen oder so ähnlich. Momentan kann ja jeder HInz und Kunz überall Spieler hauptsache er nimmt die Nationalität an und hat bis Dato nirgends anders Gespielt.
     
  14. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Ich hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, nur ein paar Sachen.

    JETZT SAGT IHR:

    Der ist deutsch. Der ist die 3. Generation hier. Der hat nichts mehr türkisches ausser dem Namen. Der ist kein Türke.

    Sobald ein Türke 3. Generation eine Straftat begeht:

    Der ist kein deutscher. Der ist zwar die 3. Generation hier, aber Türke bleibt Türke. Der ist und bleibt Türke egal wie lang der hier lebt.



    Ihr schneidet euch alles so Recht wie ihr wollt. Typisch Deutsch. Sobald was positiv ist, ist er Deutscher. Wenn es negativ ist, sinds die bösen Türken.

    just my paar cents.
     
  15. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!


    du weichei!

    das nennt ihr türken also ehre wenn ihr zu 5 einem auf die haut?
    wahsinnige ehre die dürfte viel wert sein!
    (das ist ironie, falls du das nicht bemerkt hast)


    naja blablabla, immer das gelaber scheis deutschland, scheis deutsche, scheis kartoffeln

    wenn es euch hier nicht passt dann haut ab, aber ich sag euch in eurem "heimat"land seit ihr nicht willkommen
    ich glaub die schämen sich zu tode wenn sie sehen wie ihr die türkei in deutschland präsentiert
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    find ich gut das er für Deutschland spielt

    er hat ja nicht umsonst seinen Türkischen Pass abgeben und mit dem Adler auf der Brust spielt

    an seinem Beispiel sollte sich einige andere orientieren

    und nicht wie Erdogan die Integration als Gefahr ansehen

    wir hatten es ja schon in einem anderen Thread das die Türken am schlechsten integriert sind

    warum also mal nicht ein Schritt in die richtige Richtung

    wir leben hier schliesslich in Deutschland und nicht in der Türkei, was anscheinend manche noch glauben

    und wems nicht passt, der weis wo der nächste Flughafen ist, ich kann das Geheule nicht mehr hören, dann sollen sie ihren Worten auch Taten folgen lassen
     
  17. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    ich kann das deutsche geheule auch nicht mehr hören....

    fordern hier und da integration.....

    nehmen wir mesut özil als beispiel
    er hat talent,bringt kohle : er ist deutscher mit "migrationshintergrund"

    mesut özil vergewaltigt nach einem spiel eine frau.
    die schlagzeile lautet:
    der in deutschland lebende türke,der mal im gespräch war für die deutsche nationalmannschaft aufzulaufen.

    euch kann man nichts rechtmachen....
    bin hier geboren,aufgewachsen,abi gemacht,studiere,zig nebenjobs gehabt,zahle steuern,keine vorstrafen etc.

    auch wenn ich einen deutschen pass hätt,was ich nicht habe:
    - komm ich nur sehr selten in eine disco
    - werde von alten omas in der bahn so angeguckt,als würde ich deren handtasche gleich klauen
    - stoppen mich die bullen an jeder ecke und kontrollieren mich bis zu den socken

    usw...das ist eine endlosgeschichte

    die meisten deutschen sind eher nicht bereit für integration.
    man sieht es tag für tag,an dem hochnäsigen verhalten und dieses arrogante gehabe wird hier im board ebenfalls an den tag gelegt.

    wie soll ich mich noch integrieren?
    soll ich anfangen schwein zu essen und mit ner lederhose zu songs von heino singen?

    ich rede weiterhin zuhause türkisch,wenn ich einen döner bestelle tu ichs auf türkisch,ist halt angenehmer für mich....kann dem dönerfritzen wenigstens sagen,dass er in den döner des typen neben mir hobeln soll,ohne das er mich versteht....

    UUUNNNDDD

    trotzdem bin ich angepasst an die deutsche gesellschaft und spreche definitiv besser deutsch und hab einen besseren Abschluss als mancher ARIER hier.

    fakt ist.
    Deutschland besitzt eine Doppelmoral.
    und die wird von Person zu Person immer so ausgelegt,wie es "dem Volke" passt.

    bringst du deutschland was , bist du "der deutsche mit migrationshintergrund"
    schadest du deutschland,bist du der "ausländer der abgeschoben werden muss"

    und zu glubschy(özil) ist bei euch bestens aufgehoben.
    wir können selber überdimensionale meerschweinchen im reagenzglas zeugen^^
    sogar ohne sprachfehler.
     
  18. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!


    Ja, aber wenn ein türke für negative schlagzeilen sorgen würde, würdet ihr sagen, der Türke hat das und das gemacht. Egal wieviele generationen er schon in deutschland liebt. Aber sobald ein Türke erfolg hat, heißt es, der deutsche mit türkischer Abstammung. Das ist der Punkt und nichts anderes!!!
     
  19. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Also so etwas finde ich wirklich ...

    Ich kann den Frust der Türken schon verstehen, in ihrem Land wird eben nicht die Jugendarbeit so groß geschrieben, wie in Deutschland...

    Man muss das aber auch mal von der anderen Seite sehen:
    Gäbe es strenge Regeln, dass jeder vermeidliche ''Ausländer'' auch nur in seinem Land spielen dürfte, hätte Deutschland, vorallem im Sturm, nur noch Crap.
    ( Klose, Podolski, Neuville, Asamoah, (Kuranyi), Gomez )
     
  20. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Da musste ich n bissl schmunzeln ^^ Mir wars so klar, dass es so eine Reaktion geben würde. Ich finde, es ist selbst einem überlassen, ob er für Land A oder Land B spielt, solange er daran Spaß hat und auch davon überzeugt ist. Ich selbst würde mich auch für Deutschland entscheiden, schon alleine, weil die Perspektive größer ist, mal nen Titel zu gewinnen.

    @ iZZo.

    Nicht nur im Sturm Marin, Tasci, Trochwoski...usw.
     
  21. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!


    Mir ist es egal wie du es nennst aber wenn jemand der älter ist mir auf die haut dann regel ich das nicht selber dann sag ich onkel bescheid onkel kümmert sich dann drum und wenn jemand in meinem alter ist dann regel ich das schon alleine keine angst
    Deutsche glatzen gehen ja gerne mal auf 10 jahre jüngere drauf diese ehrenlosen.
    Woher willst du wissen ob wir in der türkei willkommen sind oder nich =) ??
    Ich mache jedes jahr meinen urlaub dort ich habe nix feindliches von meinen landsleuten mitbekommen.
    Das hat aber alles nix mit scheiss deutschland oder scheiss deutscher zutun. Habe genug deutsche freunde also brauchst mir nich so kommen.


    Alles schön und gut özil der lurch spielt für deutschland was kann es besseres geben =)
     
  22. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    Ich finde es super. Kann nicht verstehen, was da für eine Welle um ihn gemacht wird, immerhin hat er seinen Deutschen pass und darf damit auch selbst entscheiden ob er hier spielen will. Wenn ein deutscher Spieler in der Türkei leben würde und einen türkischen Pass hat, steht ihm das auch frei und ich würde mich da auch nicht drüber aufregen.
     
  23. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    in einem Interview sagte Mesut Özil:
    "Ich spiele zwar für Deutschland aber werde trotzdem immer ein türke bleiben, ich fühle mich in Deutschland wohl"(so in etwa war das)...

    ist normal das er dann beleidigt wird von den ganzen Fußballfreaks...
    auf der einen Seite sagt der das er ein stolzer türke ist und auf der anderen Seite das er sich in der Deutschen Nati wohl fühlt...naja..seine Entscheidung
     
  24. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    finds gut, dass er für uns spielt vergisst seine wurzeln nich und akzeptiert sich trotzdem als deutscher staatsbürger und spielt für uns, was logisch ist, weil er mehr mit deutschland gemin hat, als mit der türkei.
    zu der andren subdiskussion will ich mich mal nich äußern...
     
  25. 8. Februar 2009
    AW: Özil wird nach Entscheidung für Deutschland aufs übelste beleidigt!

    @Black$Jigga:

    Denkst du etwa, in der Türkei würde es diese Doppelmoral nicht geben, z.B. im Bezug auf Kurden oder eben auch auf Deutsche ?

    Träum weiter. Das ist kein "deutsches Problem", das existiert überall auf der Welt und die Türken stehen den Deutschen kein Stück nach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.