Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KingJame$, 1. August 2009 .

  1. 1. August 2009
    hey leute,


    ich hab mir vor paar tagen den obengenanten luftfilter gekauft und möchte gerne bei mir einbauen (selber) leider habe ich kein plan was ich machen muss.

    muss ich mein alten filter rausholen, und einfach den anderen einbauen?

    so sieht der filter aus
    {bild-down: http://www.tuningprofis.eu/ebay/img/produkte/40301_klein.jpg}
     
  2. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    Erstam prüfe ob der originalfilterkasten reinpasst.dannach setz ihn eein,schliße ihn an das ansaugrohr,schließe dann das oberteil und fertig.
    KEINESFALLS den Filter offen lassen, weil er so die heiße Luft zieht und du wirst WESENTLICH weniger Leistung haben.
     
  3. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    ja also ich hab den originalkasten drin, das heißt der MUSS in den kasten passen, und wenn er nicht passt gar nicht einbauen lassen oder wie?
     
  4. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    ist keine anleitung beim filter dabei gewesen ????
     
  5. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    ne der filter kommt erst morgen an, wollt aber vorab schon paar informationen sammeln.
     
  6. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    habs beim kollegen schon mal gesehen der hat beim filterkasten den deckel weg gemacht den pilz ans ansaugrohr gemacht und einfach in die untere hälfte des fliterkastens reingelegt.
     
  7. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    also mach mal deinen orginalen luftfilterkasten auf und hol mal den filter der sich darun befindet raus und guck mal ob du den neuen luftfilter da drin irgendwie unterbringen kannst (natürlich musst du ihn auch noch an das rohs anschliesen , das an den motor geht. das rohr das zu dem orginalluftfilter geht kannste abmachen , da du warscheinlich eh nur den sound haben willst und mit dem rohr dran hört man eh nix.
    falls der luftfilter nicht in den orginalen kasten passt, machste den kasten einfach raus. sind nur 2-3 schrauben oder so stecknippel im noramlfall. dann machste den luftfilter an den schlauch(oder rohr) dran , der an den motor geht und ziehst ihn mit ner schlauchschelle gut fest. damit der luftfilter nur nicht unnötig warmluft ansauft musst du noch einen schlauch (wäschetrockner oder sonstiger schlauch in der dicke) verlegen , der deinen luftfilter mit frischluft versorgt. den legste dann am besten von hinter einem lufteinlass in der stossstange direkt zum luftfilter , somit ist für frischluft gesorgt und du hast auch keinen leistungsverluft un nen super sound.
     
  8. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    Kann nur vom Focus sprechen, aber das dürfte sich ja nicht soviel unterscheiden:

    Luftfilterkasten raus, Pilz ans Ansaugrohr zum Motor stecken und befestigen (über dem originalen Ansaugloch vom Kasten), evtl. wenn du willst noch einen zweiten Kaltluftschlauch legen um den Leistungsverlust in Grenzen zu halten.
     
  9. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    Also bei meinem brauchte ich nen Adapter vom LMM zum Luftfilter. Den originalen Luftfilterkasten hab ich ausgebaut und stattdessen den offenen reingehängt. ISt allerdings mittlerweile wieder raus, weil er mir jetzt doch zu viel Leistung verloren hat.
     
  10. 2. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    Du baust den Kompletten Lustfilterkasten ab, so dass du nur noch den Ansaugstutzen hast. Dann holste dir am besten einen Adapter und eine Verlängerung damit du den Pilz halbwegs gescheit ausrichten kannst. (Weg vom Motor, nach unten oder vorne) Am besten du schirmst den noch ab damit die Motorwärme nicht so hinkommt. Und dann fixierst du den mit ner Schelle oder ner anderen Vorrichtung im Motorraum damit der ned rumlommelt.
    Aber am besten währe es wenn du dir einfach n Tauschfilter holen würdest.
     
  11. 4. August 2009
    AW: Offener Luftfilter Sportluftfilter Opel Corsa D Einbauen

    Die Leistung wird mit dem Teil in seinem Auto eh weniger. Ich weiß gar nicht, wieso sich immer alle sowas einbauen

    Der zieht durch den offenen Filter nur mehr heiße Luft aus dem Motorraum, weil keine "kühle" mehr durch das originale Lüftungssystem im Motorraum mehr in den original Luffikasten gezogen wird...

    Aber hauptsache, das Auto wird lauter

    Hättest das Geld lieber in n paar ordendliche Birnen für die Scheinis investiert. Syr, aber ist so

    Mfg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.