Oft rechte Gedanken.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von amegisfy, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    @reQ und Killer:
    Eure Meinung beruht auf eurer Erfahrung und nur weil ihr nie dumm angemacht wurdet, heißt das nicht, dass es anderen auch so geht. Früher hatten wir öfter Probleme damit dumm angemacht zu werden, wenn wir z.B. abends beim JUZ gechillt haben.
    Da wurden wir dann im Vorbeigehen von einer größeren Gruppe beleidigt usw. und da kam vorher sicher nichts von uns aus. Unsere Gruppe war ein mischmasch aus Hoppern, Alternativen, Punks, Gymnasiasten, Hauptschülern, Deutschen, Ausländern - also wohl relativ frei von Vorurteilen. Wenn ich meine Erfahrungen in dieser Hinsicht zusammenfasse, wurden wir schon ab und zu dumm angemacht, ohne dass dem etwas vorrausging.

    @reQ: Du beziehst es direkt auf deine Herkunft, wenn dich jemand ansieht, aber vielleicht liegt es auch eher an der Art deines Auftretens oder was weiß ich. Aus meiner Sicht kann ich natürlich nicht sagen, ob und wie stark du angestarrt wirst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles wegen Vorurteilen gegenüber Ausländern ist.
    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es von Ausländern eben so aufgenommen wird und man sich dadurch unwohl/diskriminiert fühlt, obwohl das von den andern gar nicht so gemeint sein muss.
    Will dich damit jetzt nicht angreifen oder so (kann ja nicht wissen, wie es für dich ist), aber nicht jeder, der dich mal anschaut oder sich nicht neben dich setzen will (dazu gibt es übrigens Studien, warum sich bei manchen Leuten niemand daneben setzen will und welche psychischen Folgen das hat xD), macht das aus ausländerfeindlichem Antrieb.
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    nochmal zum mitschreiben
    1.weil deutschland den 2.wk zu verantworten hat
    2.weil es keinen grund gibt auf ein land stolz zu sein man kann auf leistungen stolz sein...
    3.weil du nichts dazu beigetragen hast in diesem land geboren worden zu sein
    4.weil deutschland immernoch rassistische gesetze ala §129+129a hat
    5.weil deutschland einen offensiven angriffskrieg um rohstoffe unterstützt
    6.weil das deutsche schulsystem fürn ***** ist
    7.weil man 50% seines bruttoeinkommens abdrücken darf
    8.weil in deutschland vollpfeifen an der macht sind
    9.weil deutschland der usa in den po kriecht
    10. weil deutschland ein überwachungsstaat ist/wird

    so ma schaun ob du mir bessere gründe sagen kannst um stolz auf deutscheland zu sein
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Wenn ich solche typen sehe denke ich auch an sowas... aber ich denk mal das is normal und kein Problem solange man die Gedanken nicht weiterspinnt und sich da verennt.
    Ist denk ich mal ne ähnliche Situation als wenn man sich mit ner Perle zoft und sich dann denkt "Frauen...". Das heißt ja auch nicht dass man was gegen die hat

    Wenn jemand die nicht als problematisch sieht, sollte sich auch mal ein paar Gedanken machen...

    Was hat das denn mit deutsch sein zu tun? Nur weil das mal nen braun haariger, braun äugiger ösi gesagt hat :lol:
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Deutschland ist einfach meine heimat und ich bin stolz ein deutscher zu sein, weil deutschland einfach geil ist und ich froh bin hier zu leben

    außerdem: geh einfach mal durch städte/die stadt..dann weißt du warum leute stolz auf ihr land sind. nicht stolz auf sein land zu sein ist mmn idiotisch.
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    deutschland ist doch nicht die brd....
    die fahne hoch!
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.



    Solche Vollpfosten wie Du haben einfach noch nie richtig von solchen Leuten aufs Maul bekommen.
    Klar gibts sone und solche aber ein Großteil der Jugendlichen Migranten sind einfach kleine,aggressive Möchtegerngangsta, die in der Gruppe nichts besseres zu tun haben, als iwelche Wehrlosen "Kartoffeln" zu beleidigen oder zu verprügeln.
    Ich finde es von Menschen wie Dir eine Frechheit, Leute zu verurteilen die schon einmal Konflikte mit dieser Gruppe gehabt haben und eben diese nicht als Nichtigkeit abstempeln sondern Ihrem Unmut Luft machen.
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Jo alles klar Keule ist schön das du mich sogut kennst.

    Wo hab ich den bitte geschrieben das man seinem Unmut nicht Luft machen darf? Ich hab jawohl eindeutig geschrieben das nichts dabei ist, wenn man die gescheiterte Immigrationspolitik konstruktiv kritisiert und das es sogar o.k ist wenn man im Affekt mal "du verdammter Mensch ausländischer Abstammung" denkt, aber das hast du wahrscheinlich nicht gelesen, weil mein Beitrag mehr als deine üblichen 2 Zeiler umfasst und ich will ja auch nicht das dir schwindlig wird.

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich Sachen detailiert und differenziert betrachte und ich finde es ist eine Frechheit das Leute wie du kommen und Immigranten "größtenteils" als Verbrecher diffamieren aufgrund irgendeiner negativen persönlichen Erfahrung

    Also halt mal den Ball flach Kollege, nur weil dich mal ein paar Spinner verwackelt haben brauchst du hier nicht den Märtyrer des deutschen Volkes spielen, wir haben alle so unsere Erfahrungen, wichtig ist was du draus machst.
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ja buhu, da wurden irg. welche Typen mal verprügelt und hassen jetzt die ganze Bevölkerung.
    Und der Großteil der Jugendlichen Migranten prügeln nur rum?
    Weder ich noch irg. jemand aus meinem Bekanntenkreis wurde mal von irg. welche Migranten verprügelt. Okay, 1 mal wurd ich von einem angesaugt, aber deswegen denke ich mir jetzt nicht "Scheiß Türken". Aber wie gesagt, soviele Migranten wie hier manche sagen, sind nicht so schlimm.
    Und wenn, dann warens eben Assis, aber deswegen will man nicht direkt alle abschieben.
    Deutsche Jugendliche pöbeln auch, aber die dürfen das ja, die wurden ja hier geboren. Genau.
    Und einfach zu sagen der Großteil der Migranten würde nur alle verprügeln, nur weil sowas dauernd in den Medien gebracht wird ist Schwachsinn.
    Klar, über die Assis wird viel berichtet, aber berichtet einer über die Gruppe von Türken die gerade friedlich im Stadtpark abhängen und niemanden stören? Oder berichtet jemand über den Albaner der gerade für seine nächste Juraklausur lernt?
    Nööö, man berichtet nur über die Typen die irg. jemanden verhauen.
    Wie oft wurdest du schon Grundlos von nem Ausländer geschlagen? Einmal?Zweimal? Ist ja genug um zu sagen, dass der Großteil nur baut.

    Echt, was hier für Fratzen unterwegs sind, lesen 2 mal in der Bild, das Ausländer bauen, habens selbst zwar nicht erlebt aber trotzdem mal deswegen den nächsten Türken ersma schief angucken.

    Nationalstolz, schön und gut, hab auch ne Deutschlandflagge hinten im Auto rumliegen obwohl ich Russe bin, aber was manche hier labern...

    Es gibt Idioten von jeder Nationalität.
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Also zu stropharia, dein Post....hahaha ich muss ersma nachdenken ob es ein adjektiv für die "Leistung" deines Posts gibt, ist einer der lächerlichsten Posts den ich in RR gelesen habe.

    Was soll den dieser behinderte 2. WK Vergleich immer und immer wieder, natürlich kann ein Deutscher stolz sein auf Deutschland!! Von mir aus kann er auch sein ganzes Auto zu einer Deutschland- Flagge machen, das is doch garkein Ding, was hatn das mit Nazi zu tun?

    Der 2. WK ist eine Sache, die gegessen ist und es gibt keinen mehr, der müder ist, als Menschen die in Deutschland leben, von diesem leidigen Thema. EGAL ob Leute mit deutscher Herkunft oder Immigrantenkinder wie ichs bin, der Vergleich nervt und is einfach schlecht.

    Ich finde Leute wie du sind eben der Grund das Deutsche auf der Straße von Außländern (o.k. das es jetzt immer TÜRKEN sind ist übertrieben) angemacht werden, denn sie stehen garnicht hinter ihrem Land.
    Glaub mal hätten die Deutschen hier ein Nationalbewusstsein wie Brasilianer, Italiener, Kroaten, Amerikaner usw. dann wäre das Problem ruck zuck weg weil dann alle hier zusammenhalten würden und einschreiten würden, wenn "deutsche" angemacht werden.

    Mal ganz abgesehn davon, du kannst froh sein hier zu leben, NIEMAND hier muss hungern, sogar jeder Arbeitslose hier ist krankenversichert, also komm mal aus deiner pubertären OI-PUNK Phase raus und denk mal über deine haltlosen Argumente nach xD
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Nur mal kurz in das Thema reingezappt.

    Was ist denn an diesen Paragraphen rassistisch?

    § 129
    Bildung krimineller Vereinigungen

    § 129 StGB Bildung krimineller Vereinigungen - dejure.org

    § 129a
    Bildung terroristischer Vereinigungen

    § 129a StGB Bildung terroristischer Vereinigungen - dejure.org

    Du meinst doch das StGB?
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ich ignorier ma das gebashe vor mir und schreib meine Meinung:

    Du musst die Leute einfach als die Idioten sehen die sie sind. Hierbei solltest du nicht den Fehler machen sie als türkische Idioten wahrzunehmen, da du dann zu stark verallgemeinerst.
    Wenn man lernt auf seine Eigene und auf die Nationalität anderer nix mehr zu geben, hat man ein entspannteres Leben.
    In meinen Augen sind Staaten und Grenzen ohnehin nur ein Relikt der Vergangenheit, das kein weiteres Jahrhundert Globalisierung überstehen wird.
    Nieder mit den Grenzen. Idioten gibts überall.
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Solche Beispiele für geistige Transzedenz, wie du eines bist, sieht man leider zu 90% hier. Nur geistig unverwertbarer Sondermüll, die untersten Schichten der dementen Bevölkerung, widerlich.
    Soll ich mir jetzt auf die Schnauze hauen lassen, nur um die "richtigen Türken", die "richtigen Russen" und die "richtigen Ausländer" überhaupt kennen zu lernen?

    Hast du auch Argumente, die man nicht in der Bärengruppe im Kindergarten Berlin Ost lernt?
     
  13. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    habs ma abgeändert..

    ich bin stolz auf deutschland! unter anderem auch wegen der geschichtlichen vergangenheit (das 20. jahrhundert meine ich nicht), wegen der kultur, wegen ihrem beitrag an der wissenschaft, wegen einigen großartigen menschen. und nur weil so ein voll depp den 2. wk angefangen hat, darf man nicht stolz auf sein land sein? wir sind über 60 jahre weiter, wir haben damit nix mehr zu tun. der einzige grund nicht auf sein land stolz zu sein, wären gewisse personen wie du. wie kann man wieder einen staat vernünftig aufbauen, wenn das volk nichteinmal hinter ihm steht? wenns dir nichtgefällt, ver**ss dich!

    b2t: ich kann den threadersteller verstehen. unsere schule (gymnasium) liegt direkt neben der hauptschule, ist sogar ein gebäude, nur durch eine tür abgetrennt. und ich muss da jeden tag dran vorbei, und es gibt keinen tag, wo man nicht dumm angeguckt/angemacht wird und auf der schule sind hauptsächlich türken/russen/kurden und so wie es mir auffällt wenige deutsche (vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ein deutscher hat da noch nie stress gemacht). ich weiß, es gibt auch deutsche idioten, aber trotzdem merkwürdig, oder? zudem fällt mir jetzt spontan nur eine(!) türkin ein, die bei mir auf der schule nebenan ist. die ist auch super nett und man kann gut mit ihr reden, aber ich finde das echt traurig, dass es sowenig sind. und jetzt kommt mir gar nicht erst mit "schlechter integration - blablabla". schaut euch die asiaten an, ich muss sagen davon gibts bei mir an der schule richtig viele und die sind alle 100% integriert, total nette familien , keiner der aufmuckt usw. wie gesagt, integration ist auf alle fälle da, aber nur die die es wirklich wollen können auch integriert werden.

    zu dem grundgesetzgelaber: bist du etwa traurig, dass wir keine terroristen/kriminelle zulassen? oh man..

    @ killerburns: raffst du eigentlich irgentwas? ok stimmt, wir sind die täter, weil wir beleidigt werden. am besten hören wir auf zu existieren. ich habe gerade krücken bekommen, weil mein fuß gebrochen ist -> erster tag in der schule, paar türken/türkinnen laufen an mir vorbei: "oh alla lan alla, zieh disch den krassen krüppel rein" "alla lan fett alla, voll dä spast alla". normales verhalten? negativ. es mag sein, dass nicht alle so sind, aber ehrlich gesagt max. 10% aller türken denen ich begegnet sind, waren in ordnung.
     
  14. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    zu 4. Was genau meinst du?

    zu 5. Welche Rohstoffe?

    zu 6. Wieso?
     
  15. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Weil diese 10% keinen Job haben, beziehungsweise zu viel Freizeit, auf der Straße rumlaufen, sich asozial verhalten, einfach jugendlich sind. Deswegen siehst du die. Hast du dich mal mit anderen Generationen als der Ali-Goldkettchen- und genfehlerbehafteten unterhalten?
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Das sagst nicht nur du, das geben auch viele Türken offen zu.

    Sowohl Kriminalstatistik als auch die Aussagen von Polizeibeamten sind ebenso recht eindeutig.

    Auch gibt es dazu Untersuchungen ala


    "Junge Türken neigen am meisten zu Gewalt"
    Jugendkriminalität: Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt - Kriminalität - FAZ

    oder

    "Schläger greifen öfter zu Waffen / Mehr als 80 Prozent der Täter nichtdeutscher Herkunft"
    Jugendliche in Berlin immer brutaler - Politik - Tagesspiegel

    In der Direktion 4 (Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg) wurden 271 Tatverdächtige ermittelt, von denen 137 einen deutschen Pass hatten. Doch von diesen 137 stammen laut Polizei nur 48 aus Deutschland. 36 sind aus der Türkei, 34 aus dem Libanon, der Rest kommt aus anderen Staaten. „Nichtdeutsche oder Deutsche nichtdeutscher Herkunft“ machen 82,3 Prozent der Täter aus, heißt es in dem Bericht. In der Direktion 3 (Mitte) sind 85 Prozent der Täter nichtdeutscher Herkunft. Die für Neukölln zuständige Direktion 5, die auch für Friedrichshain zuständig ist, kommt auf 71,6 Prozent. Unter den Vielfachtätern stellen Ausländer dort fast schon 100 Prozent: In der Direktion 5 haben nur drei von 130 Intensivtätern nach Angaben eines Ermittlers einen deutschen Namen
     
  17. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Was weniger mit der Herkunft als mit dem sozialen Status zu tun hat.
     
  18. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Die Beiträge hier werden mir uferlos.



    Fakt ist, daß Alles auf der Welt seinen Grund hat.
    Der Grund warum es Assi türken hier in Deutschland gibt und in der Türkei selbst die Leute um 180 grad anders drauf sind, ist das Problem der Integration.

    Sei es von ihrer Seite oder von unserer (deutschen).

    Manche deutsche wollen eine Assimilation von den Immigranten, für mich wäre das aber eine falsche vorstellung

    Integration durch beibehalten der Kultur, jedoch auch Annehmen der inländischen Kultur.

    Moslems sollen Moslems bleiben, sollen sich aber an die Deutsche Kultur anpassen.
    Um dies zu schaffen, brauchen sie Hilfe von den Deutschen.

    Die Deutschen sollen das Problem nicht oberflächlich auf die Ausländer schieben, sondern die tieferen Gründe suchen, analysieren, und versuchen sie bei der Integration zu unterstützen.


    Ein Mensch, der andere Menschen als etwas "niederes" sieht, Vorurteile gegen eine nation hegt, ist blind.

    Blind deshalb, weil er nich die Gründe dafür erkennen will.


    edit: Bin Immigrant
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    gal woher sie abstammen,wenn sie einen deutschen pass haben sind sie auch DEUTSCHE!
    daher falsche statistik und nix wert in meinen augen.
     
  20. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    max. 10%(sagen wir 20-25%, 10% hört sich doch bisschen krass an) aller den, denen ich begegnet bin, waren in ordnung!!! das heißt ich habe 90% gesehen, die rumpöbeln (nicht umbedingt immer stress, aber auch handymusik nervt.. geld für fette klamotten, aber nicht für ohrstöpsel? ich bitte dich..)
    ich gebe auch zu, dass ich ehrlich gesagt nur die "ali-goldkettchen-generation" kenne, aber die anderen generationen bemerkt man echt 0. kann auch sein dass ich deshalb dieses bild von türken habe. wie gesagt, ich habe eig. keine vorurteile, und nichts gegen türken, aber gerade diese generation macht es doch gerade aus, dass soviele ein schlechtes bild von ihnen haben. da können die "guten" türken nichts für..
     
  21. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Nein, können sie nicht, da liegt die Schuld sowohl bei den Alis, die meinen die Straße für ihre aufgepumpten Affen gepachtet zu haben, als auch bei den Leuten, die nicht das sehen, was abseits dieser Horde existiert. Man muss eben versuchen den Kopf einzuschalten und nicht den Fehler zu machen, den 95% der anderen machen, sondern mit gutem Beispiel vorangehen.
     
  22. 28. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ich sehe es bzw. ich weiß was abseits passiert (weil sehen, kann man es ja leider nicht) und ich bin mir sicher, dass es welche gibt, die unnaufällig, wie jeder normale mensch, seiner arbeit nachgeht und einfach sein leben führt. aber dennoch sind diese "affen"(also die möchtegerne auf der strasse) hier fehl am platze und damit meine ich sowohl deutsch als auch den rest der menschheit. wenn sie rumpöblen müssen und hier nicht klar kommen, sollen sie sich ein anderes land suchen.
     
  23. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    und wie schauts in bayern aus??
    also wenn cops in viertel fahren wo 90% immigranten wohnen
    brauch man sich über soll statistik nicht wundern
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Stimmt. Solche horrenden Statistiken hätten wir bei Wohnvierteln mit einem verschwindend geringen Passdeutsche- / Ausländeranteil nicht.
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    jupp dann würden mehr deutsche drin auftauchen sollte eigentlich logisch sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.