Oft rechte Gedanken.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von amegisfy, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Reine Theorie. Die Kriminalitätsrate würde sich eher auf ein Minimum reduzieren.
    Denselben Effekt hätte man wenn man die südländischen Schätze gegen Amerikaner, Iren, Japaner, Chinesen, Koreaner, , Franzosen, Holländer, Belgier, Tschechen, oder Spanier tauschen würde.
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    ich kenne das leider zu gut.
    Ich muss auch dazu sagen ich bin "mitte-rechts" aber ich lauf jetzt nicht mit ner glatze, springerstiefeln und ner bomberjacke oder so rum... einfach ganz normal gekleidet.
    aber trotzdem kommt sowas öfters vor obwohl ich eher in richtung land wohne und nicht in der großstadt.

    ich habe aber auch nichts gegen juden o.ä.
    einer meiner besten freunde ist schwarz also wäre das schwachsinn wenn ich was gegen schwarze hätte.. weil eig alle die ich kenne nett sind


    sehs aber mal so es gibt genau so deutsche gruppen die genau das gleiche machen! vollidioten gibt es leider in jedem land (bzw mit jeder herkunft!).

    ich hate aber auch nichts von rechts- und linksextremen gruppierungen. ich finde es um ehrlich zu sein totaler schwachsin... wir alle wissen dass hitler viele dumme sachen gemacht hat (ich kann eig fast nichts davon als gut sehen), deshalb verstehe ich auch nicht wie manche leute hitler vergöttern können und sagen können, dass zB der holocaust gut war!
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    ja ist ja auch nicht mehr mode...
    und da ihr meist an kreativitätsverlust leidet und keine eigenen ideen habt weder in kleidung noch in musik aktionsformen und parolen kopiert ihr einfach von links und versaut unsre "kultur"

    kleidet euch wie autonome macht nen bb besetzt häuser habt sprüche wie good night left side
    versucht zu rapn kopiert sogar punk-musik macht einen auf sozial und setzt euch für umweltschutz ein....das nervt und ist einfach nur lächerlich
    schade das viele ("gerade aus der bürgerlichen-mitte") darauf reinfallen...
    in diesem sinne 88 8hip8hop

    seid doch einfach mal ehrlich und sagt das ihr was gegen aüsländer habt
    das ihr lieber bockwurst statt den döner habt
    das euch der schwarze nicht ins stadtbild passt
    oder das ihr lieber statt china-dreck deutsche qualitätsarbeit schätzt
    ach die afgahnen dealen doch auch alle mit crack
    und der libanese was will der hier?
    und dann beschweren sie sich noch über die zustände hier...
    nein dieses recht behalte ich mir vor
    sollen doch alle wieder zurück wenns ihnen nicht passt

    <- so ne einstellung bzw mutationen davon kann ich nicht akzeptieren sorry
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    also ich sehe eigentlich relativ viele so rumlaufen.
    und wieso jetzt ihr? wie gesgat ich habe damit nichts zu tun
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    war auch nicht auf dich bezogen kenne dich ja nicht
    eher so ganz allgemein die dies betrifft werden sich schon angesprochen fühlen
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    durch das IHR hab ich mich angesprochen gefühlt
    hättest du mich nicht gequoted dann denke ich nich
    aber du hast recht
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Hmm gut ist auf jeden Fall, dass du das merkst und dir Hilfe suchst.

    Aber wenn du verallgemeinerst,bist du kein bisschen besser als die ausländer,die Deutsche als "scheiß Kartoffeln" bezeichnen.

    Da ich eben mit Leuten aufgewachsen bin,die (zwar nicht ganz,aber so in etwa) dem Bild entsprechen,das du gepostet hast,kann ich dir sagen,dass das nur eine Kinderkrankheit ist.Alle,die früher so waren,haben jetzt was aus ihrem Leben gemacht und sind nicht mal mehr ansatzweise so wie früher.

    Die haben zwar niemanden ohne Grund angemacht,aber das waren Leute,die schneller aggressiv wurden als andere.Naja zum Teil liegts auch daran,dass sie falsche Freunde hatten.Im endeffekt hat sich aber alles zum positiven geändert.

    Ich bin dagegen,Leute wegen Kinderkrankheiten abzuschieben...es geht doch meistens um Kinder,ihr sagts selbst,also lasst sie dumme Kinder sein.

    Leider sieht man auch zu selten,dass Deutsche zusammenhalten,und zu oft,dass die Augen einfach verschlossen und weitergelaufen wird,wenn es mal ne Auseinandersetzung gibt.Das ist auch ein Grund,warum es so kommt.Natürlich nicht der einzige,Erziehung pi pa po spielen auch eine Rolle,soll aber nur ein Tip sein.

    Ich bin in der Großstadt aufgewachsen und studiere im Osten (cottbus) und muss sagen,dass diese Ignoranz aber im Osten viel geringer ist und der Zusammenhalt viel größer ist.Deswegen habe ich auch mehr respekt da vor den leuten,muss ich ehrlich gestehen.
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Was unter anderem an dem Faktum liegt, das gerade die Personen, die bei Streitigkeiten einschreiten wollen, schneller im Krankenhaus liegen als gedacht und dann noch eine Anklage am Hals haben.
    Zivilcourage lohnt sich nicht, anerkannt und gewürdigt wird sie nur wenn man die gute Tat nicht überlebt hat.

    Weshalb auch im Osten die Anzahl an Migranten deutlich geringer ist. Man lässt dort eben sich nicht alles gefallen.
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Hallo RR.

    Es lässt sich nicht bestreiten,dass das problem nunmal existiert und auch so einfach durch abschiebung nicht zu lösen ist.

    aber was kann man dann machen?????
    die eingliederung verbessern???? das halte ich jetzt für schon zu spät.ich habe heute ein bericht im fernsehn gesehen , welcher besagt, das sich ausländer zwar ihrer stadt und der EU verbunden fühlen, nicht aber mit deutschland.

    es wird immer davon geredet , dass sich beide seiten anpassen müssen.
    das ist im prinzip richtig,die eine seite sollte die kultur der anderen respektieren und tollerieren.
    aber wenn ich als deutscher so dermasen der anderen kultur anpassen soll.dass ich in meiner schon fast eingeschrenkt werde,dann kann ich das kein verständnis für aufbringen.es hat ja niemeand die ausländer gezwungen nach deutschland zu kommen.sollten sie sich nicht also schon aus höflichkeit anpassen.

    und noch etwas wundert mich.
    woran liegt es , dass sich türkrn z.B hier gaaaaaaanz anders als in der türkei verhalten?????
    wenn man mit der dortigen jugend feiern geht , dann sind die so ganz anders als die türken hier.ich kann nicht sage was anderes ist,aber sie sind viel netter und sympatischer.
    warum verhalten sich die türken hier nicht genau so???
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    @ Para
    Du kommst nicht aus dem Osten oder?

    Ich komme selbst aus dem Ostteil, aus Dresden. Könnte nicht sagen, das es im Osten weniger Ausländer gibt wie im Westen, hab auch 12 Jahre in Köln gearbeitet, somit weiss ich sicher, das das nicht stimmen kann.
    Mir sind die Türken/Russen oder was auch immer völlig egal. Ich hab kein Problem mit denen und die auch nicht mit mir. Ich bin weder gegen noch für sie. Solange das so bleibt, ist alles in bester Ordnung. Unsere Einwanderungspolitik ist eh fürn ***** und nur jene sagen JA dazu, welche in Gebieten wohnen, wo keine oder nur wenige Migranten wohnen. Wo soviele Kulturen aufeinander prallen, muss es zu Konflikten kommen. Aber ändern kann weder ich das noch du noch du noch du.
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    man muss zugeben, dass para einfach nur gut ist. ich habe jeden kommentar gelesen und ich freue mich jedesmal auf den nächsten. sehr redegewant und dazu spricht er mir noch aus der seele.
    threadsteller lies dir einfach seine sachen durch, danach weißte was richtig ist.
    nen besseren tipp kannste net bekommen!
    obwohl ich auch gerne mal wissen würde, was er wirklich denkt, wenn er keine angst hat gebannt zu werden - ich denke da wären wir uns auch einig
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ich glaube ich gucke in ein schwarzes Loch...
    Du bist wohl eines der besten Beispiel für Unmündigkeit, Speichelleckerei auf niedrigstem Niveau, jeglicher Selbstachtung entbehrenden Aussagen, ach, ich könnte beliebig lange weitermachen.

    Stattdessen stelle ich dir eine Frage.

    Wie zur Hölle ist es möglich, dass selbst in dieser Zeit noch Menschen mit einem affenähnlich degenerierten Körperteil herumlaufen?

    Vielleicht solltest du einfach erwachsen werden und deinen Kopf aus dem ***** des werten Herrn "Geistige Umnachtung" (damit ist nicht para gemeint ihr Schlaumeiner) nehmen, möglicherweise wird dann noch ein vernünftiger Mensch aus dir. Möglicherweise...
     
  13. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ich bin beruflich mindestens 1 Woche/ Monat im Bereich Leipzig unterwegs. Probleme gab es dort nie und es ist absolut auffällig das man so gut wie keine Südländer und Kopftücher sieht. Es ist regelrecht entspannend und befreiend. Wie Seeluft bei Asthma.
     
  14. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Naja ich bin schon lange genug sesshaft im Osten und hier ist die Zahl der Migranten (wie du sie nennst) steigend,aber in sonem Maße,wie es dir gar nicht lieb wäre mein Lieber
     
  15. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    In den Metropolen, nicht in ländlichen Gebieten. Im Gesamtschnitt lassen sich 92 von 100 Migranten in Westdeutschland nieder. Man kann den Osten quasi als kleines Paradies bezeichnen. Da sind mir irgendwelche rechtsradikalen Spinner lieber als potenzielle Klappmesser-Südländer.
     
  16. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Para, du verwechselt sehr auffällig ursache und wirkung. mag sein, dass dir ostdeutschland lieber ist, weil dort weniger migranten sesshaft werden. aber die aussage "die ossis lassen sich weniger gefallen, deswegen gibts dort keine ausländer" ist der größte humbug überhaupt. das ist ein rein ökonomischer faktor, nicht mehr und nicht weniger. was für eine komische glorifizierung du manchmal betreibst..heil DDR, heil kommunismus, denn er ist dafür verantwortlich, dass du heute in ostdeutschland über die straße gehen kannst, ohne von einem türken erstochen zu werden.
     
  17. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ähmm, du gehst nicht groß weg in Leipzig? Ich glaub die Banden von Albanern sind ein bißchen krasser drauf als jeder Türke in Berlin xD, Keine Ahnung wie das an dir vorbei gehen konnte.
    Und ich stamme übrigens aus Cottbus und bin ebenso wie alle Westkinder breits mit Ausländern zur Grundschule gegangen... Ich gebe dir recht das es weniger Türken sind, obwohl ich auch 2 in der Klasse hatte, aber ansonsten waren es hauptsächlich Albaner, Afghanen und Russen.

    // Jo Kabio danke, hab nicht gewusst wie ich das in Worte fassen kann, aber du hast das ja schon erledigt
     
  18. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Da könntest du Recht haben. Die iPhone & Markenschuhe-Rate ist dort bei weitem nicht so hoch wie in Westdeutschland, weshalb ein seßhaft werden zweck Zusatzeinkommens durch "abchecken" sich nicht lohnt.
    Fakt ist, und das weiss ich aus eigener Erfahrung, das sich die ex-DDR`ler nicht wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen. Wenn einem Passdeutschen dort das Messer aufspringt, sind die Konsequenzen für ihn deutlicher als im Westen.
    Aber was Rede ich hier. Behauptungen von Multikultilobbyisten über eigene Erfahrungen mit Multikulti sind in etwa soviel Wert, wie die Ansichten eines Philip-Morris-Pressesprechers zur Gefährlichkeit von Nikotin.
     
  19. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ja, ich hatte auch schon solche Gedanken dieser Art aber man muss eben bedenken, dass es immer 2 Seiten gibt. Es ist ja nicht so, dass es nur asoziale Türken od. ähnliches gibt, sondern auch nette Türken. Das vergisst man schnell und urteilt falsch darüber. Als ich in Mannheim war kam ich mir plötzlich ganz fremd vor im Viertel, wo nur Ausländer waren. Das war schon ein komisches Gefühl bzw. eine Umstellung.
     
  20. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    klar, weil du als investigativer Journalist dich schonmal in jeder Ecke von Ostdeutschand mit nem Messer bedrohen lassen hast, um dann die Reaktion der Leute abzuwarten...
    Keine Ahnung wen du und deine Kumpels beim Grillabend in Wurzen wieder verprügelt haben, aber unterm Strich redest du einfach nur ...
     
  21. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Immer das gleiche gesülze! Der Türke war schuld! -.-'

    Ich fühle mich weder Türkisch noch Deutsch! Ich seh aus wie ein Türke, denke auf Deutsch! Türkisch ist meine Muttersprache, jedoch bevorzuge ich es Deutsch zu reden!

    In fühle mich in einer Großstadt südlich von Deutschland unwohl. Hier der Araber mit seinen Platakierten Falafel und Shisha Laden, dort der Türke mit seinen türkischen Werbesprüchen und das genau am Hauptbahnhof.

    Was soll nur dieser Hass? Ich habe keinen Hass gegen irgendeinen deutschen Mitbürger und Freund von mir! Ich bin ein ziemlich offener Mensch, und werde niemanden es erlauben mich in irgendeine "Katagorie" reinzustecken und mich als krimminell und integrations-feindlich abzustempeln.

    Nur was soll diese inakzeptanz? Die Ausländer sind einfach da! Sie arbeiten hier, verdienen ihr Geld und zahlen Steuern und leben in der Rente auch noch hier, weil sie einfach nicht mehr zurück wollen. Sie haben sich hier "eingelebt"!!!

    Und wenn du jetzt irgendein Problem mit Türken hast, dann würde ich dir vorschlagen sie einfach Anzuzeigen oder zu REDEN!!!

    Angenommen du wurdest von 2 Ausländern geschlagen. . . Dann zeigst du Sie an und stehst immer noch auf der besseren Seite?! Ich verstehe eure problematik nicht die manche gegen jugendliche Ausländer habt.

    Eine persönliche Frage an: Para, alinho, LeAn und den anderen die etwas rechts denken. . .

    Hast du jemals versucht einen neuen Ausländer kennen zu lernen & Hast du irgendwann mal einen Ausländer in eine Party, Bar oder gar zu dir Nachhause eingeladen???
     
  22. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    genau so siehts aus, anstatt sich gegenseitig in die suppe zu pissen, sollte man versuchen miteinander auszukommen. überall gibt es schwarze schaafe.

    Vielfalt statt Einfalt - Gemeinsam für Gleichbehandlung

    Solange man sich für was Besseres hält als der andere, solange wird die hier in deutschland am dampfen sein.
     
  23. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Was soll diese Frage ?
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    "...ist wie Seeluft bei Asthma" so ein Satz ist schon Heftig. In wie weit beeinflussen dich die Kopftücher denn persönlich?
    ich mag sie auch nicht.....aber so eine harte Aussage ist schon ziemlich daneben. Zieh doch in den Osten wenn es dir dort so gut gefällt.

    Silberhand
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    vielleicht kann ich dir gegenüber ein bisschen aufklärungsarbeit leisten, wenn ich sage, dass ich die ersten 20 jahre meines lebens im von dir gerade so bejubelten osten aufgewachsen bin. ich nehm mir dabei einfach mal raus, etwas besser im bilde zu sein als du und du zeichnest hier ein bild, das von scheinursachen nur so durchtränkt ist.

    hier gehts überhaupt nicht um lämmer an der schlachtbank, sondern darum, dass du deutlich unterscheidest zwischen einer gewalt von ausländischer seite und anderer gewalt. ich habe in meiner heimatstadt oft genug(!) probleme mit messerschwingenden irren gehabt, die deutscher herkunft waren. du schiebst die gewaltproblematik auf eine bevölkerungsfraktion, die diese einfach nur genauso auslebt, wie jede andere. ich hab oft genug auf die gekriegt von leuten, die meinten ich würde nicht in ihr schema passen. kann sein, dass du nichts kassiert hättest, weil du ins schema passen würdest. und das ist das, was ich mit glorifizierung meine: du verschließt die augen vor problematiken und gefährlichen tendenzen, die sich im osten herausstellen. und es ist bezeichnend für den dummfang, dass man gerade als deutscher in diesen landstrichen prügel von den glatzen kassiert, weil sie keine ausländer zum vermöbeln finden. wäre ich ausländischer herkunft würde mich auch nichts in den osten ziehen. eine gesellschaft durchtränkt mit vorurteilen, hass und engstirnigkeit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.