Onkelz oder Ärtze

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Yannick, 9. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welche Band findet ihr besser. Die Ärzte oder die OnkelZ

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2009
  1. Ärzte

    68 Stimme(n)
    35,2%
  2. OnkelZ

    71 Stimme(n)
    36,8%
  3. Beide gut

    23 Stimme(n)
    11,9%
  4. Beide :poop:

    31 Stimme(n)
    16,1%
  1. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    onkelz

    ärtze sind viel zu links (nicht so frei wie die onkelz) und kommerz
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ich kenne kaum jemanden, der wahrere Texte als Weidner schreibt. Mit den Onkelz generell verbinde ich einfach viel mehr als mit den Ärtzen, welche ich dadurch nicht unbedingt schlecht oder ähnliches finde.
    Ganz besonders an den Onkelz gefällt mir ihre politische Freiheit und die Seitenhiebe gegen die Medien, welche sie immernoch denunzieren wollen.
    Soweit von mir...
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    wurde hier glaub ich schonmal gesagt, aber trotzdem nochmal für dich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_%C3%84rzte#1986.E2.80.931988:_Indizierungen.2C_Ver.C3.B6ffentlichungen_in_der_DDR_und_Aufl.C3.B6sung

    Standen wegen der indizierung auch vor der auflösung. die dann statt fand, hat allerdings nichts damit zu tun (wenn ich's richtig in erinerung hab)

    Also von mir aus ein klares: Die Ärzte =)

    Allein schon wegen:

    Die Ärzte - 1/2 Lovesong HIGH QUALITY - YouTube
    YouTube

    und:

    YouTube <-- gerade diese interviews sind das geile =)=)=)

    MfG
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ganz klar die Ärzte! Gefällt mir iwie besser...
     
  5. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ich wollte genau das gleiche schreiben wie mein Vorredner, aber das wäre ja jetzt langweilig
    Ich finde die Ärzte um Längen besser! Hab zwar noch nicht sooo viel von den Onkelz gehört, aber das was ich gehört habe, gefiel mir absolut nicht und klang auch ein bissl nach Rechts.
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Also richtig gut finde Ich beide nicht.. Aber insgesamt finde Ich die Ärzte besser, denn die haben ein paar gute Lieder in der letzten Zeit rausgebracht


    MFG Greek.Sampler
     
  7. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Stimmt, da muss selbst ich als OnkelZ fan zugeben, dass das Album " Jazz is anderes" oder so, ganz gut war
     
  8. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich höre weder das eine noch das andere, aber von den mir bekannten liedern ableitend halte ich die ärzte für die bessere band.
     
  9. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ganz klar die Ärzte. Bin langjähriger Ärzte Fan und finde sowohl die Texte als auch die Melodien klasse. Onkelz haben auch ein paar gute Lieder keine Frage, aber die meisten texte sind eher stumpf.
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Beide sind gut aber musikalisch könnens die ärzte halt un sie sind vielseitiger.
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich finde auch die onkelz einen ticken besser auch wenn ich noch auf keinem Konzert von ihnen war ;(
    ich war jetzt auf einem Ärzte konzert und einem FURT Konzert und muss sagen die Ärzte sind auch auf jeden erste klasse...aber ich hab halt keinen Vergleich weil ich auf keine onkelz Konzerte mehr gehen kann...
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    naja die neuen lieder von den ärzten gefallen mir net so eher die alten "le frisur" und so
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Hallo,

    die Ärzte sind Cool!

    Onklez sind eben Geschmackssache!


    MFG kaspar
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    GANZ KLAR DIE ÄRZTE! gut di eneuen alben sind nicht ganz so gut. aber die alten rocken total. ich nenn mal nur 2 songs "mein radio brennt und madonnas dickdarm"
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Höre beides... kann leider nicht genau sagen wer besser is

    sind beide einfach hammergeile bands !!
     
  16. 10. Dezember 2008
    AW: Onkelz oder Ärtze

    jo aufjedenfall

    wobei man sagen muss, dass die letzten zwei/drei ärtze alben wirklich fürn ***** sind :/ hab glaub ich nach geräusch keine cd mehr von denen gekauft. früher warn die viel punkiger ...

    cheers
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    bin seid jahren ärzte fan, höre aber auch die onkelz total gerne
    meine meinung ist, dass beide auf ihre eigene art & weise musik zu machen super sind, haben beide geile songs
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Beides. Mehr Onkelz
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    finde beide haben was drauf und haben die NDH wesentlich geprägt, aber mein geschmack treffen die onkelz mehr. die ärzte sind mir zu rühig und die stimmen zu lieb
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ÄRZTE!!!>>>beste band der welt...wisst ihr doch

    naja habn halt einfach geniale texte...und live kann ich jetz die onkelz ned beurteilen aber is schwer die ärzte live zu toppen!!!!

    mfg
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    auf jeden fall auch ärzte, eine der besten bands der welt!
    den onkelz kann ich mal gar nichts abgewinnen...
     
  22. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Ich finde Onkelz wesentlich besser als die Ärzte höre aber beides
     
  23. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich finde man sollte die zwei bads nicht immer vergleichen.... denkt nur mal an die texte, das sind lieder übers/fürs leben.... ich tendiere stark zu den onkelz, einfach hammer lieder, sehr tiefgründig wobei ich zugeben muss seit einem jahr höre ich eh alles kreuz und quer xD, und wer die band richtig kennt wird feststellen dass dort kein ewiges gebrüller herscht!!!
     
  24. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    ich bin seit knapp 10 Jahren Onkelz Fan
    8 Konzerte miterlebt, einfach einge geniale Liveband und eine der besten deutschen Hardrockbands

    die könnten jetzt ne Tour oder n Konzert ankündigen und hätten die Hallen direkt ausverkauft

    textlich und musikalisch einfach genial, tiefgründig und für jede Stimmung den passenden Song parat !!! VIVA LOS TIOZ wir danken euch


    DÄ find ich ok, haben viele lustige Lieder und höre mir gerne einiges an,
    live haben sie mich in Dortmund 2007 sehr enttäuscht muss ich sagen
    wird auch langsam zeit für einen DÄ Abschied.....
     
  25. 8. Januar 2009
    AW: Onkelz oder Ärtze

    Die Ärzte


    "Die Ärzte" ist meine absolute Lieblingsband.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.