Onlineshop falsche Lieferung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Phil333, 28. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2010
    Hallo erstmal!

    Ich hab am 17.05.2010 sieben mal 10 Wunderkerzen gekauft bei shopdvd.de.

    Nach der Bestellbestätigung habe ich das Geld überwiesen. Gesendet wurden mir sieben mal 5 Wunderkerzen. Der Onlineshop hat nach meiner Bestellung die Artikelbeschreibung geändert.
    Googlecache und Screenshots beweisen, das es mal 10 Wunderkerzen pro Packung waren.
    Auf eMails antwortet der Händler nicht und als Telefonnummer hat er diese angegeben:
    Telefonnummer 0900-1555662 (1.86/Min.)

    der Preis ist zu hoch das ist klar.

    Nach 10 min googlen hab ich diese Nummer hier gefunden: 04208-91660
    hatte tatsächlich auch ne Frau dran, die wollte sich melden, falls es Probleme gäbe, andernfalls mir die fehlenden zusenden.
    Sie hat zurückgerufen (auf den AB) mit der Aussage in der Artikelbeschreibung stünde, das es 5 Stück sind - klar .... wurde ja auch NACH meiner Bestellung geändert.
    Jetzt geht keiner mehr ran.
    Auf der Rechnung steht auch nur: 7x Artikel 6166

    Was kann ich tun?
    Zur Polizei und Anzeige erstatten? Rechtsschutzversicherung hab ich nicht.
    Vielen Dank!

    Was kann ich tun?
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Normalerweise muss dich der Händler darauf hinweisen, dass eine Angebotsänderung stattgefunden hat.

    Weitere Email schreiben (rechtliche Konsequenzen), evtl diesen googlecache irgendwie sicher, nochmal anrufen. Falls weiterhin keine Reaktion kommt, würd ich mit der Verbraucherzentrale sprechen.

    Anwalt einschalten, würde ich zumindest noch nicht.
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Email schreiben das du dich rechtlich durchsetzen willst oder ähnlich, wenn die nichts machen würd ich zur polizei gehen, naja 10x wunderkerzen ...
     
  4. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    erst das von loop und dann auch ohne Rechtsschutz anzeigen...

    MFG.: Swoos
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Naja rechtlich wirst du da kaum was reissen können. Am besten du nimmst von deinem 14 tägigen Widerrufsrecht Anspruch und sendest die Ware einfach zurück. Mach davor aber irgendwie Fotos vom Inhalt. Nicht das am Ende behauptet wird dir wurden 7 x 10 Kerzen geliefer und du hättes nur die hälfe zurück gesendet.
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Hab gestern folgendes geschrieben:

    -------------------------------------------
    Guten Tag,

    dies ist meine letzte eMail, bevor ich eine Anzeige gegen ,,BRINKMANN Distribution Service" aufgeben werde und zivilrechtlich das Mahnverfahren einleite.
    Nach Absprache mit dem Verbraucherschutz und meinem Anwalt, sollte ich Ihnen noch ein letztes Mal die Chance auf einen Ausgleich geben, was ich hiermit machen werde. Eine Antwortfrist setzte ich Ihnen hiermit bis zum 03.06.2010.

    Zur Erinnering:
    Ich habe am 17.05.2010 um 18:57:28 laut Artikelbeschreibung siebenmal ,,10 Wunderkerzen, 40-43 cm lang" zu 12,60EUR zzgl. Versand, für insgesamt 17,55EUR gekauft.
    Bestellnummer : 135575202
    Ich habe nicht nur Zeugen, die zum Kaufzeitpunkt bei mir waren, sondern auch Bilder vom Einkauf gemacht, da diese Wunderkerzen für eine Hochzeit gedacht sind und sich daher meine Vorgehensweise (ich habe bei allen Bestellungen Bilder gemacht) und die Anwesenheit von Zeugen begründet.

    Nach (!) meiner Bestellung wurde die Artikelbeschreibung geändert und die Mengenangabe bei den Wunderkerzen auf 5 Stück pro Packung reduziert.
    Ich habe noch unbeantwortete Benachrichtigungen am Donnerstag den 20.05.2010 um 11:28 und um 17:01 sowie am Samstag den 22.05.2010 20:29 geschrieben.

    Bekommen habe ich 35 Wunderkerzen was ein Vertragsbruch Ihrerseits darstellt.
    Da ich keine Antworten auf meine eMails erhalte und damit keinen Anspruch auf Ersatz, bzw. Ausgleich stellen kann, gebe ich Ihnen hiermit noch einmal die Möglichkeit Stellung zu oben genannten zu nehmen.

    Andernfalls sehe ich mich gezwungen Anzeige zu erstatten.

    Ich hoffe das Sie nun endlich antworten und mir die restlichen Wunderkerzen schicken.
    -------------------------------------------


    Eine Reaktion ist noch nicht erfolgt und Anrufen bringt nichts...
    Die heben nicht ab.
    Wenn ihr ne Festnetzflat habt, könnt ihr es ja gerne mal unter der 04208-91660
    versuchen.


    Wie sichert man den Googlecache?
    Es gibt auch keine eMailadresse von google....

    Bei der Verbraucherschutzzentrale Link ist schon seit 3 Tagen immer alle besetzt.
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Also den google cache würde ich im Notfall auch einfach per Screenshot festhalten, oder eben irgendwie offline verfügbar machen.

    Verbraucherzentrale ist leider echt immer gefragt, zur Not auch per Email anfragen (ging bei mir schnell).
    Zur Sache mit dem Telefon - wird deine Nummer unterdrückt? Falls nicht, würd ich einfach von einer Telefonzelle aus anrufen .
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Nummer wird unterdrückt, aber ich habs auch mal von nem anderen Telefon versucht.
    Nehmen nicht ab.
    Werde der Verbraucherzentrale mal ne mail schicken.
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Hi,

    ich würd von dem 14tätigen Wiederufsrecht für Online Geschäfte machen, wenn die dir das Geld bereits abgebucht haben, würde ich diese Abbuchung von deiner Bank stornieren lassen (geht höchstens bis 7 Tgae nach Abbuchungsdatum).
    Wenn denen Geld fehlt, werden die sich bei dir melden

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Meines Wissens kannst Du die Überweisung auch noch länger stornieren lassen.
    Frag mal bei Deiner Bank nach.
    Wünsch Dir viel Glück
     
  11. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Du hast bei Vertragseinverständnis 7x Wunderkerzengekauft sind aber nur 5 gekommen und sie melden sich nicht, d.h. du bist im Recht auch wenn sie Nachträglich den Preis ändern du aber schon den "Vertrag" abgeschloßen hast, sind die in der Pflicht dir deine Kerzen zuschicken ansonsten ist das ein fall on Irreführung und du kannst auch gut und gerne it deinem Anwalt da Streß veranstalten.

    Das mit der Verbraucherzentrale ist eine gute Idee!!! Wäre ich nicht drauf gekommen!
     
  12. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Überweisung bei der Bank rückgängig machen (die werden zwar meckern, geht aber!).

    Und dann wird sich der Onlineshop irgendwann bei dir melden, wollen ja ihr Geld haben. Bis dahin musst du dir keinen Kopf machen.
    Beeil dich aber mit der Bank, je schneller desto eher kannst du sie überzeugen, dass Geld zurückbuchen zu lassen.
     
  13. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Ich würde mit einem Anwalt drohen und wie gesagt die Überweisung Rückgängig machen. Aber eigentlich sind es ja nur ein Paar Wunderkerzen... aber es geht ums Prinzip, also mach denen Feuer unterm Hintern
     
  14. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    bei online bestellungen hast du sowieso 14 tage rückgaberecht aufgrund fernabsatzgesetz
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Da ich vor wenigen Tagen das Problem hatte eine falsche Überweisung zu tätigen kenne ich mich nun bestens mit dem Problem aus.

    Es nicht ab der Bestätigung der Überweisung nicht mehr möglich diese zurück zu holen durch die Bank. Früher gab es mal eine Regelung das es bis zur Bearbeitung möglich ist oder sogar 24 Std aber das geht alles nicht mehr.
    Da bestätigt werden muss, ist die Bank und der Gesetzgeber der Meinung das man sich im klaren ist was man versendet und an wen. Da ist die Bank nur 3ter der übermittelt. Und kann somit nicht mehr einschreiten.

    Die Möglichkeit der Stornierung und des zurück Buchens ist nur gegeben wenn jemand von DEINEM Konto Geld ABZIEHT per Lastschrift. Aber auch dafür muss das andere Konto dann gedeckt sein, denn die Bank darf nicht einfach ins Minus gehen beim stornieren von so etwas.
     
  16. 29. Mai 2010
    AW: Onlineshop falsche Lieferung

    Wiederholt sich nur. Vorerst closed, bis TE ein Update gibt.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.