Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update nr. 2*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vergamer, 14. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    Vergamer hat recht der auspuff is gerade außerdem macht er ja ne probefahrt und sieht dann ob er schräg is oder nich wie gesagt der steht gut da und is bestimmt au scheckheftchen gepflegt und wurde bestimmt jeden 2ten tag gewaschen mit den reifen kannst glaub net in ne wasstraße sonst machst die felgen kaputt aber des is kein problem da gibts ja welche mit so schläuchen is innerhab 10 min sauber und wesentlich billiger)
    ich glaub bender will dir vom kauf abraten damit er sichs kaufen kann
     
  2. 17. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    also ich würde mir die kiste nich kaufen weil die meisten basteler halt bastler sind und keine fachmänner und die vergurken dir die karre total und du wirst damit nich glücklich glaube mir wäre es ein profituning wäre der preis mit ner 0 am ende mehr also meine einung finger weg von nihct fachmänig getunten karren
     
  3. 18. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    der is bestimmt fachmännisch getunt so wie der aussieht oder villeicht is er ja von beruf mechaniker oder tuner und hats selber gemacht wer weiß aber des is ja bestimmt alles geprüft worden vom tüv (oder was es in der schweiz so gibt)

    da schau was du mit nem calibra machen kannst^^
    Calibra Turbo vs. E55 AMG Video - MaZe-One - MyVideo
     
  4. 18. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    Tuning bringt in der Regel eher Wertverlust. Wer kauft einem denn nen Calibra für 40000€ ab? Nicht mal freaks machen das. Calibra Fans werden nicht mehr wie 5000 hinlegen, auch wenn sie wissen was für Arbeit da drin steckt
     
  5. 18. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    außerdem hängt mein auspuff auch schief drinn, liegt aber daran das die aussparung zu klein is^^
    und es stimmt schon n getuntes auto is so ne sache
    gibt leute denen kommts nur auf die fahrleistung und den zustand drauf an die zahlen dann weniger
    und gibt leute die kennen sich aus etc. und zahlen dann ggf. auch mehr aber du bekommst nie des raus wo du reingesteckt hast und von den profi tunern ne karre zu holen is auch net des ware die können genauso kaputt sein....
     
  6. 23. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update*

    Sooo

    Komme gerade von der Probefahrt, und muss sagen: Hammer...

    Kupplung und Zahnriemen erst neu, evtl. ersetzt er noch die kompletten Bremsen und das für insgesamt nochmals 200CHF weniger... ^^

    Das Teil fährt sich super, nur isses halt nicht auf Winterreifen ausgelegt... Die streifen z.T. ab 130kmh bei Bodenwellen...

    Die Leistung hat mich sehr beeindruckt... im 2. Gang auf die Autobahn eingefahrn und erst bei ca. 125kmh kam die Drehzahl-Limite... ^^ vMax war heut 170 im 4. ohne Probleme...

    Die Tuning-Teile sind sehr gut verbaut, der Auspuff hängt NICHT schief ( ) und allgemein wirkt das Auto trotz der Tiefe sehr alltagstauglich... Nie aufgesetzt bei Bodenschwellen etc...

    Fazit: Ich nehms, wenn meine Mutter mir noch n bissl Cash gibt... ^^

    PS: Ist einer von Vauxhall, also finnische Bauart... Plus: Der Hauptrost-Punkt beim Calibra sind ja die Radkästen, welche jedoch völlig revidiert wurden wegen zu breiten Felgen (die jedoch vom Hersteller und vom Garagisten hätten passen müssen... ^^)
     
  7. 24. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update*

    dann gratulier ich dir mal zu deinem neuen auto ich denk du machst nichts falsch mit dem
    MfG und viel spass damit
     
  8. 24. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht?

    V6 3.0l und einen verbrauch von 7,5l????

    Da Opel Die "MV6" nur in sehr wenig Autos verbaut hat z.B. Omega B möchte ich gerne sehen wie dein Dad einen 3l V6 mit 7,5l fährt ...

    Ich hab 2.8l VR6 und Verbrauche 15l und wenn ich extrem sparsam fahre 10l.

    Zu dem Calibra.

    Mich überzeugen die 170 PS Serie leider nicht aber sonst schönes Auto.
     
  9. 24. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update*

    Soooo...

    Schlechte Nachricht... ^^

    Der Typ hat den Wagen heute morgen zusammengelegt... xD

    Wollte ihn nochmal n bissl geniessen und hat ihn von hinten in nen anderen gesetzt... ****** das... ^^

    Auf jedenfall Totalschaden, Kühler im *****, allg. Motor wahrscheinlich nimmer wirklich brauchbar, Airbags ausgelöst und logischerweise die ganze Front zerstört...

    Das wars dann wohl mit dem Wagen...

    over and out :baby:
     
  10. 25. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update nr. 2*

    oha ...
    ich hab diesen Thread die ganze zeit mit verfolgt...
    mein beileid... mit dem Auto wärst du sicherlich top magga gewesen =/
    naja kriegst ne "trost bw"
     
  11. 25. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update nr. 2*

    ohman des is echt ärgerlich -.-
    mein beileid^^

    und was machste nun?
     
  12. 25. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update nr. 2*

    sehr schade wärst bestimmt gut damit gefahrn



    @ flashblow

    wenn mein dad von stuttgart nach bayern fährt (zum teil mit 240kmh und mehr)
    is der durchschnittsverbrauch dann bei 7,7 litern
    is ein tdi und der braucht nich viel klar du hast ein benziner der braucht natürlich mehr
    MfG
     
  13. 26. November 2007
    AW: Opel Calibra 2.5l V6 (JG '97) gut oder nicht? *update nr. 2*

    Ich such nach nem anderen... ^^ Bleibt mir wohl nix übrig... Aber vielleicht wars besser so... ^^ Evtl gibts ja nen neueren, schöneren... Muss für mich nicht unbedingt getuned sein... War nur so n Schmankerl oben drauf... ^^

    Also dann mal danke für eure Hilfe und Beratung!

    .closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.