Opel Corsa gebraucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wurstbrot, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2006
    Hallo Leute,
    ich interessiere mich für den Kauf eines Opel Corsa.
    Habe auch einen interessanten gesehen, und werde ihn mir heute nachmittag anschauen.
    Jetzt hoffe ich auf euch und eure schnelle Mithilfe ;-)
    Ist der Preis zu hoch? (wegen der Reparaturkosten)
    Ich kenne jemanden der es mir für fast umsonst richten könnte...
    Trotzdem ist ie Km-Leistung doch schon sehr hoch oder?
    Hat jemand von euch Erfahrung?
    Ausserdem wäre nett, wenn ihr mir Tipps und Tricks verraten könntet, wie ich den Kaufpreis drücken kann und auf welche Mängel ich besonders zu achten habe..
    Hier der Link von Autoscout24 :
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4097765&id=1zmc24p2xez&source=as24_inseratsg_detail_text

    Bedanke mich im Vorraus...

    MFG


    EDIT: Da die URL wohl z.Zt. nicht erreichbar ist hier ein paar Daten:
    Bj:01-97/122.000Km/1.Hd./33kW(45PS)/neue Reifen, neuer Auspuf,TÜV-AU neu/Parkschäden an Front und Heck. Reparatur ca. 300, 00 Euro.
     
  2. 12. Juli 2006
    hmm man müsste schon ein Bild der schäden haben um zu gucken ob der preis stimmt!!

    Was soll die Kiste denn kosten?? mit 300€ meinste doch nur die Reparaturkosten ne??

    Sonst würd ich so auf ca. 2000 € schätzen!!!
     
  3. 12. Juli 2006
    Habe den Corsa gefunden bei Autoscout !
    Bei Corsa geht eigentlich nicht viel kaputt im vergleich zu anderen Modellen/Marken (Ich Arbeite als Azubi in einem Opel-Autohaus in der Werkstatt).
    Am besten du schaust nach beulen/kratzern/oder sowas.
    Nach Rost am Radlauf, Türen, Heckklappe schaun (was aber eher unwahrscheinlich ist bei dem BJ)
    Falls nicht kannst ja so handel, sagste das du ihn für 2000€ oder 1950€ nehmen würdest.
    Der Corsa sieht halt noch realtiv gut aus.
    Weiß ja nicht was dür mit dem schaden machen willst, richten oder neuteil? Beim richten entstehen evt. Lachschäden wo es dann rostet, aber 300 € für neuteil+lackieren geht eigentlich.

    mfg
     
  4. 12. Juli 2006
    ALSO DER CORSA HÄLT EIGENTLICH FÜR IMMER DA IST DIE LAUFLEISTUNG JE NACH PREIS NICHT SO WICHTIG; DU SOLLTEST ABER AUF ROST AN DEN RADLÄUFEN ACHTEN UND UNBEDINGT MAL DRUNTER SCHAUEN OB DER MOTOR ODER DIE ACHSEN OL VERLIEREN: FALLS ES NUR EIN WENIG ÖL IST UND DU DEN WAGEN KAUFEN WILLST SOLLTEST DU SAGEN DAS DER ÖLSCHADEN AUF JEDEN FALL MIT DER$ TEIT SCHLIMMER WIRD UND DU JETZT DIE DIE REPARATUR ABZIEHEN WILLST; VIEL GLÜCK
     
  5. 13. Juli 2006
    Hi Leute.
    Danke für die Antworten.
    Hab mir den Wagen angesehen, und er war total der Schrott. Das habe sogar ich als Laie gesehen, dass das n Unfallwagen war, vonwegen verzogener Heckklappe etc...Nie im Leben 300 € Reparaturkosten.
    Habe mich jetzt doch für nen Kauf beim Händler entschieden...
    Zwar Ende 95 gebaut, 119.000km, TÜV-AU neu, SERVO, 1.4 l mit 60 ps, SPORT-Edition (sprich Serien-Sportsitze), nur eine Vorbesitzerin, alle Inspektionen etc. direkt bei Opel durchgeführt, DEKRA-Siegel etc.
    Nach langem Hin und Her-Verhandeln, noch n Satz Winterreifen dabei bekommen und im Endeffekt 2.300 bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung oder???

    MFG
     
  6. 13. Juli 2006
    klingt gut .... aber wie gut es wieklich war wirste innerhalb des nächsten halben jahres merken ... ich fahre selber den corsa und bin zufriehen kaufpreis war vor nem halben jar 2100 € aber von verwandten und keine sportsitze ....

    hingegen nen guter freund hat den gekauft und zwar von privat .. und der hat nur probleme damit ...
     
  7. 13. Juli 2006
    Kann man nix gegen sagen . Gerade Händler (Opel??) verlangen ja immer etwas mehr. Die Laufleistung ist nix für den Motor...wenn er gepflegt wird, lebt er lange. Gerade das Dekra Siegel hört sich schon gut an.

    Ciao
     
  8. 16. Juli 2006
    Ich kann dazu nur sagen das ich auch einen Corsa fahre und die Laufleistung wie hier ja auch shcon oft gesagt worden ist wirklich hoch ist! Ich hbae knapp 190t km runter under klingt noch sehr gut! Geht vielleicht nicht mehr ganz so wie früher aber er läuft...und läuft...und läuft! Bis auf Keilriemen und Zahnriemen wechsel war bis jetzt noch nichts! Und das is beim Corsa keine Hürde! Und was auch noch gut is sind die niedrigen Reperaturkosten!
    Ich denke das war eine gute entscheidung! Naja und gegen Rost wenn er kommt muss man sich halt immer bissl trum kümmern dann geht das schon!

    Greez Puma!
     
  9. 16. Juli 2006
    ich kann nur corsa empfelen
    meine freundin hat einen mit klima
    ist echt super
    auch der verbrauch und die versicherung sind sehr günstig

    also ruhig corsa kaufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.