Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Die_Quelle, 9. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich glaub viele wissen auch nicht das wenn sie Bilder uploaden die Rechte dafür direkt an Facebook abtreten. Ich freu mich drauf teilweise Mädels aus meiner Freundesliste bald in der "Flirtwerbung" zu sehen auf der rechten Seite ...
     
  2. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Hatten nicht auch die Maya gesagt, dass die Welt im Dezember 2012 untergehen wird? Also cih sehe da gewisse parallelen.
     
  3. 13. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    Wie jeder mit seinen Privatdaten umgeht, ist jedem selbst überlassen. Problem ist nur, dass im Internet oft solche Daten ausgewertet und an Dritte weiter gegeben werden. Entweder steht so was dann in den AGBs mit der Schriftgröße von 0,5 oder man müsste schon ein Jurist sein, um es zu verstehen oder es steht nirgends. Und davor möchte Anonymous schützen.
     
  4. 13. August 2011
    AW: Anonymous will Facebook vernichten

    fänds aber sehr cool, wenn dies wirklich am 5. schaffen würden. So mit Ansage vernichtet, obwohl sicherlich alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden.
     
  5. 13. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Sorry, aber diese Aktion ist einfach nur schwachsinnig!

    Man kann von Facebook halten was man will, aber ich nutze es hauptsächlich, um micht mit einigen Freunden und Bekannten, die nicht gleich um die Ecke wohnen auszutauschen.
    Postings, Bilder - jeder muss selbst entscheiden was er da hochlädt oder schreibt. Da brauch ich keinen Verein, der mir durch Bevormundung hilft

    Dass Facebook mit den Daten Dinge macht, die die User so eigentlich nicht haben wollen ist natürlich Mist. Aber ICH entscheide, welches Risiko ich mit meinen Daten eingehen will oder nicht!

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass sie es überhaupt schaffen.

    Außerdem machen sie sich mit solchen Aktionen einfach nur lächerlich. Nach dem Motto "wir machen es, weil wir es können" geht es immer mehr in die Richtung "wir machen jeden unnützen Sch***, weil wir es können"...

    Sehr schade, dass Leute, die offensichtlich richtig was drauf haben, ihr Können für solchen Müll her geben...
     
  6. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    sehe ich anders
    wenn DU entscheidest dein konto zu löschen es aber nicht geht...hmm ganz schöner mist
    mit der "bevormundung"

    finde die aktion gut evtl. machen die ganzen FB suchtis dann mal was sinnvolles mit ihrem leben :lol:

    bin mal gespannt wie sie es anstellen wollen und ob´s klappt
     
  7. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Es steht allen frei, sich auf fb zu registrieren oder nicht. Ich bin nicht dort.
    Diese Anonymus-Crew meint, andere Internetuser entmündigen zu können. Das nervt mich. hacken von GEZ und staatlichen Einrichtungen finde ich gut. Hacken von solchen Plattformen, von denen alle wissen, wie sie mit Daten umgehen, ist nichts anderes als ein arroganter Ausdruck von Besserwisserei und dem falschen GLauben, eine Elite zu sein, die anderen voraus ist.
     
  8. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Naja, das Hirn sollte von Anfang an eingeschaltet sein. Den einen oder anderen Kommentar sollte man sich verkneifen, bzw. entschärfen. Zumindest wenn es um berufliche Statements geht.

    Und wenn ich nur harmloses Zeug bei Facebook habe, dann kann es mir auch egal sein, wenn sie meine Daten behalten, obwohl ich das Konto löschen will.
    Mir geht es in dem Fall nur darum, dass meine Seite nicht mehr erreichbar ist. Wenn sie die Daten, Bilder, etc. behalten ist das ja deren Speicherplatz, der verschwendet wird.

    Das Risiko der Facebook Nutzung bleibt jedem selbst überlassen. Mit der Bevormundung von Facebook kann ich leben. Ich weiß was ich da poste und was nicht.

    Ich brauche aber definitiv kein Anonymous, die mir meine Facebook-Aktivität einschränken.
    Sorry, aber alle Welt regt sich über China und die Zensierung des Internets auf und dann kommt Anonymous daher und macht genau den gleichen Dreck? Das will mir echt nicht in den Kopf.

    Wie schon mehrmals gesagt, hoffe ich dass die Jungs, die solche Dinge können, dieses Wissen auch sinnvoll nutzen.
     
  9. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Dann frage ich mich, ob du auch so über Raidrush denkst. Denn ich bezweifel ganz stark, dass du einfach so deinen account löschen kannst .
     
  10. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Toller Vergleich. Du hast es verstanden.
     
  11. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Falls es Ironie war, dann bitte ich darum mir zu erklären, warum der Vergleich hinkt.
     
  12. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich denke mal er meint weil es sich bei Facebook um andere Daten handelt die nicht gelöschtw erden als bei RR. Niemand gibt bei RR seine echten Kontaktdaten, private emailadresse an und läd Bilder von sich hoch. Und wenn im Netz noch Bilder von dir gammeln wo du am Schaufenster mit deiner rechten Hand an einer Prostituierten Titte und ner Vodkaflasche in der andern stehst ist das denke ich mal ein Unterschied wie wenn irgendwo noch dein Nickname mit einer willkürlichen emailaddy steckt
     
  13. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    hmm also fb operiert mit staatlichen einrichtungen
    und betreibt eine datenschutzpolitik die nunja..
    denke auf der einen seite ist es auf jedenfall "dicke eier" gehabe
    aber irgendwo auch gerechtfertigt wenn sie die skillz haben

    ich glaube auch nicht das sie vorhaben andere "user" zu entmündigen sondern eher aufklärungsarbeit leisten...

    einem kind was gerade mit deiner kreditkarte spielt dem wirst du sicher auch die karte wegnehmen ihm erklären wie es funktioniert (wenn´s alt genug ist) und sie ihm dann wiedergeben

    selbst wenn nix passiert hat die message "faebook wird gehackt" sicher bei dem einen oder anderen unwissendem "user" etwas bewirkt und er/sie/es achtet evtl etwas besser auf das virtuelle "ich" XD

    abwarten tee trinken
     
  14. 15. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Mir ging es lediglich ums Prinzip. Ich hab auch bei Facebook nicht meine private Email-Adresse etc. angegeben ;-).
     
  15. 17. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Facebook und Raid-Rush sind völlig verschiedene Plattformen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Soziales_Netzwerk_(Internet)
    Internetforum – Wikipedia
    Die Kritik an Facebook trifft auf (irgend)ein Forum doch gar nicht zu, also ist ein Vergleich damit nicht angebracht.
     
  16. 17. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Dann hast du den Sinn meines Postes nicht verstanden. Es geht mir lediglich um das Prinzip keine Kontrolle darüber zu haben, ob und was mit meinem account passiert.
     
  17. 17. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Dann habe ich dich schon richtig verstanden. In einem Forum kann man durchaus genau kontrollieren welche Daten man von sich freigibt und wie diese verwendet werden. Facebook andererseits ist ein in dieser Hinsicht intransparentes Unternehmen, welches sicherlich nicht umsonst einen Wert von über 60 Milliarden Dollar hat.
     
  18. 18. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Jeder sollte mittlerweile um die Gefahren von Facebook wissen und kann eine mündige Entscheidung treffen, ob und was er von preisgibt. Ein Angriff auf Facebook wäre daher meines Erachtens nicht gerechtfertigt und auch nicht klug, wenn die Organisation Anonymous sich dadurch Sympathien verspielt.
     
  19. 18. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Immer mehr Kinder haben Facebook-Profil
    Die noch ungeborenen Kinder der Nutzer
    Kinder auf Facebook - Zuckerberg will Altersgrenze abschaffen
    Mindestens dieser Teil der Facebookuser hat keine Ahnung..
     
  20. 18. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Nein, du hast meinen Post (immer) noch nicht verstanden. Es geht mir darum, dass ich bei Raidrush genauso wenig Kontrolle über die Daten meines accounts bei der Bitte um Löschung habe, wie bei Facebook.
    Raidrush muss meinen account nicht löschen, Facebook speichert vermutlich die Daten nach der Löschung. Bei Facebook kann ich genauso gut fakedaten eingeben, wie auch hier.
    Eventuell wirds jetzt deutlicher. Es geht mir nur um das Prinzip, keine wirkliche Kontrolle darüber zu haben ob und wie die Daten gelöscht werden.
     
  21. 18. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Für Kinder sind die Eltern verantwortlich.
     
  22. 18. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    @loop: Da hast du Recht. Allerdings macht es dabei doch einen Unterschied wo die Daten gespeichert sind.

    @Unkas: Das ist richtig, allerdings lassen sich Kinder nicht dauerhaft überwachen (oder doch? und das ist auch keine akzeptable Lösung. Man müsste ein Umfeld schaffen indem dies absolut nicht nötig wäre. Dass Unternehmen daran kein Interesse haben ist verständlich.
     
  23. 20. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Ich finde die geplante Aktion zum schmunzeln! So nett ich diverse Aktionen von Anonymous finde, haben Sie trotzdem nicht für mich zu entscheiden, ob Facebook mir schadet oder nicht.

    Wird Anonymous zu meinem Befreier oder doch zum Diktator im Internet?
    Vielmehr sollte man versuchen die negativen Aspekte eines so riesigen Netwerkes zusammenzusammeln und für JUNG und ALT verständlich in einem VIDEO zu erklären.
    Und dieses dann in die Medien pushen und was weiß ich alles.

    Ich für meinen Fall nutze Facebook und das nicht gerade selten. Ich bin leider nicht so cool, dass ich sagen kann "Ich nutze kein Facebook", obwohl ich es aber tue.
    Es ist mir überlassen welche Daten ich bereit bin zu Opfern und welche nicht.

    Wenn ich jedoch eine Webseite habe bin ich verpflichtet dazu ein vollständiges Impressum zu haben, welches Adresse und weitere Daten beinhalten muss. Allein die Adresse ist schon ein Verstoß gegen meine privatsphäre wenn man, das alles so eng sieht, was intressiert es einen 0815 User, welcher sich auf meiner Webseite Informationen holt wo ich wohne?
    Das stört uns nicht aber wenn man den richtigen Namen auf Facebook eingibt und nicht lächerliche Usernamen wie KARIN G-PUNKT, MARTIN TEQUILLA, HEINZ KETSCHUP verwendet is schon ein weltbewegendes Thema.

    Fotos sind da sicherlich eine heiklere Sache, aber wenn ich mit meinen Freuden Fotos teilen will, warum nicht? Auch in dem wissen, dass Sie nach dem "löschen" noch auf dem Server verbleiben. Ich bin schließlich Klug genug und lade kein Bild hoch auf welchem ich etwas rechtlich strafbares mache, jemandem die Kehle durchschneide oder ähnliches.

    Es ist alles eine Frage der eigenen Verantwortung,man sollte in unserer "modernen Zeit" selbst entscheiden können und dürfen, was man für richtig hält und was nicht.
     
  24. 20. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Klar kann man selbst entscheiden, im Endeffekt tust du es doch.
    Aber wer sonst tut denn überhaupt etwas? Du?

     
  25. 20. August 2011
    AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten

    Naja, wenn jemand so langweilige Musik mit stumpfsinnigen Texten macht, hat er wahrscheinlich auch nur "Freunde", die ebenso langweiligen und stumpfsinnigen Kram posten, über die man dann so wenig originell abziehen muss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.