Opeth - Watershed

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Finq, 19. Februar 2008 .

  1. 19. Februar 2008
    Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist

    GHOST REVERIES war nach einem langen Weg nach oben das Durchbruchs-Album von Opeth. Umso gespannter warten Fans jetzt auf den Nachfolger. So viel ist schon jetzt klar: Er wird hart, düster und heißt WATERSHED.
    WATERSHED wurde von Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt im heimischen Schweden co-produziert und soll technischer, härter, schneller und düsterer ausfallen als GHOST REVERIES. Das versprach der Chef jedenfalls.

    Ab Anfang Juni wisst ihr, ob es stimmt, denn dann wird WATERSHED erscheinen. Und zwar mit folgenden Songs:

    01. Coil 07:48
    02. Heir Apparent 10:44
    03. The Lotus Eater 09:26
    04. Burden 11:04
    05. Porcelain Heart 10:31
    06. Hessian Peel 09:57
    07. Hex Omega 10:12

    Zusätzlich haben Opeth aber noch vier weitere Songs aufgenommen, bei denen noch unklar ist, wie sie im Zuge der WATERSHED-Veröffentlichung vermarktet werden sollen. Sicher scheint nur, dass sie erscheinen:

    01. Derelict Herds
    02. Bridge of Sighs (Robin Trower Cover)
    03. Den Ständiga Resan (Marie Fredriksson Cover)
    04. Would? (Alice In Chains Cover)

    WATERSHED ist das erste Album, das Opeth mit ihrem neuen Gitarristen Fredrik Åkesson und Schlagzeuger Martin Axenrot rausbringen.
    _____________________________________________

    Vielleicht interessierts ja jemanden, ders noch nicht weiss.
    Ich persönlich freu mich.. hör zwar Opeth noch nciht so lang, und hab mich mit Morningrise, My Arms Your Hearse noch kaum und mit Orchid so gut wie gar nicht befasst, aber trotzdem werd ich mir das Album direkt bei Release kaufen. Das kann nur gut werden. :>
    Hoffentlich gehen Opeth einen Schritt zurück in Richtung Still Life, Blackwaterpark.
    Ghost Reveries ist zwar n richtig geiles Album, aber ich persönlich find Still Life am Besten, das beste Album was ich überhaupt gehört habe. Kann auch nicht sagen worans liegt, irgendwie ist das noch n bischen rauer und nicht ganz so experimentell, bzw. weniger verspielt.
    Ich glaub aber, dass sie was ganz anderes machen als vorher. Nicht komplett, aber n bischen halt, GR klingt auch anders als Deliverance.^^
    Definitiv mein meisterwartetes Album 2008, da kann auch absolut nix mehr kommen worauf ich mcih mehr freuen werde (musikmäßig).

    Für Opethfans und die, die es noch werden wollen: Klick.
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Opeth - Watershed

    freu mich drauf opeth ist eine der geilsten bands, die ich kenne. darf ruhig härter sein, hab ich nichts dagegen, auch wenn mir der mehr experimentelle/progressive stil auch sehr gut gefällt!
    also ich bin mal gespannt, wird sicher ein geiles album!!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.