Organspendeausweis - Ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -CyN-, 26. Dezember 2007 .

?

Würdet ihr einer Organspende einwilligen?

  1. Ja

    33 Stimme(n)
    42,3%
  2. Nein

    33 Stimme(n)
    42,3%
  3. Kommt auf das Organ an...

    12 Stimme(n)
    15,4%
  1. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ja ich würde gerne leuten helfen jedoch finde ich das das mein organ war mein leben lang und deswegen möchte ich auch das es in meinem körper drinnen bleibt ob ich lebe oder nicht
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich weis nicht genau ich denke nicht, da man da ja schon eingeschränkt ist danach...

    ich würde es nur für einen menschen machen der mir sehr viel bedeutet und nahesteht.

    ich habe mal für nein abgestimmt.


    Mfg Balboa
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    man die kohle kriegst doch sofort oO
    gott sind hier manche dämlich
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich weiß nicht ist ja eigentlich eine gute sache, aber ich denke meine nachkommen möchten mich in einem stück zu grabe tragen...
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich würds machen!

    es werden zwar organe aus meinem körper entfernt, aber auch nur zu einem guten zweck.
    so kann man jmd. vlt noch ein weiter leben ermöglichen!
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Nein, ich werde es nicht machen lassen. Obwohl es mir als Toter so ziemlich schnuppe ist, ob in der Box mehrere Einzelteile rumliegen oder nicht. Diese Art von medizinischer Entwicklung geht mir zu weit.
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Also ich hab einen, war mal im Focus drinn... habs mir bestimmt ne Woche lang überlegt...

    Mir missfällt zwar der Gedanke aufgeschlizt zu werden, aber der Gedanke Gutes zu tun und einem anderen Meschen damit vielleicht sein Leben zu retten hat mich überzeugt.
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    wenn das organ in der familie bleibt ist es kein thema, oder an freunde,,,
    aber stell dir mal vor, dein organ bekommt einer, den du hasst...
    also ich weiß nicht recht....ich hab erstmal für NEIN gestimmt
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich würde sowas aufkeinenfall einwilligen egal ob ich menschen helfen kann, weil ich finde wenn der Körper noch lebt ist das bestimmt ein richtiges abartiges Gefühl und man fühlt bevor man stirbt noch einmal richtig schmerzen und sowas würde ich aufkeinenfall zustimmen. Wenn man aber richtig krank ist dann würde es doch sowieso nichts bringen weil der andere Körper dann doch auch angesteckt wird oder nicht?!

    mfg
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich hab für nein gestimmt, jedoch sitmmt das nicht 100%ig..

    Wenn die Organspende für einen Menschen wäre, den ich kennen würde und der ohne mich nicht weiterleben könnte, würde ich spenden.. aber ich würde nicht iwelchen randoms meine Leber o.ä. spenden .. wer weiß was die machn, wenn es denen wieder gut geht :S

    also grundsätzlich nein, aber bekannten bei bestimmten voraussetzungen schon
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Ich besitze noch keinen hab aber vor mir einen machen zu lassen^^
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    Nein ,an meinem Körper wird nicht rumgeschnibbelt wenn ich tot bin.
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Organspendeausweis - Ja oder nein??

    ich würde dem zustimmen wieso auch nicht...
    folglich habe ich für ja gestimmt...
    es ist schon wichtig anderen zu helfen wenn man stirbt und alle organe noch ihren zweck erfüllen finde ich es eine sinnvolle sache...
    nur einen haken daran sehe ich schon und zwar wenn ich jetzt sterben würde und meine leber ein suffi kriegt finde ichdas weniger geil muss ich sagen...weil so gfeht der sinn und zweck der organspende meiner meinung verloren...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.