Osama bin Laden's Tod unbewiesen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Phame, 2. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ich bin da sehr skeptisch. Eine so schnelle Beisetzung ist schon komisch. Wenn ich das richtig gelesen habe, also spätestens nach etwa 11 Std nach dem Einsatz?

    Dazu kommt, dass die USA mal wieder schön eine Militäraktion in einem Staat gestartet haben, scheinbar ohne den Staat um Erlaubnis zu fragen. Aber mal abwarten was da noch rauskommt.

    Das Foto, was gezeigt wurde, ist scheinbar auch schonmal falsch.

    Aber Bushido, selbst wenn er nicht für die Terroranschläge am 11.09.01 verantwortlich wäre, ist er für andere Anschläge verantwortlich. Steht ja auch in dem Artikel. Und wer über 200 Menschen töten lässt, ist für mich auch ein Massenmörder.

    Mal abwarten, was die nächsten Tage so ergeben und was an Informationen wir noch bekommen.
     
  2. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    hinzuzufügen sei hier noch die groteske argumentationsbasis. Es wird ein Link gepostet, der aus der sicht der verschwörungstheoretiker einer konspirativen Behörde entpringt und alles und jeden belügt nun aber als authentischer und ultimativer beweis herangezogen wird.

    B2t: Nicht wie raus aus afghanistan und pakistan usw.. die menschen müssen wie vor 9/11 ihrem schicksal überlassen werden, so wie es alle naiv fordern.

    Ich bin gespannt, inwiefern nun vergeltungsaktionen geplant bzw. ausgeführt werden. Jetzt kann sich zeigen, ob es wirklich eine globale terroristische bedrohung gibt.

    Allerdings hoffe ich, dass KEINE Fotos oder sonstiges nun als Trophäen veröffentlich werden. Das könnte -so wie man heute zu sagen pflegt- zu einer kernschmelze im nahen osten führen! Den Leichnam von Osama durch alle medien zu ziehen, könnte ein ungeahntes potential an hass hervorrufen. Bei Saddam hat man dies nicht getan......

    Aber wenn ich das hier sehe: Illinois State Riot Over Osamas Death - YouTube, Tulane Students React to Osama bin Ladens Death - YouTube, YouTube wird mir schlecht.

    Man sollte sich hüten, besonders den menschen die nun zum ground zero pilgern sei anzuraten, jetzt nicht in jübelstürmen auszubrechen. Diese Bilder würden um die welt gehen und als Provokation verstanden werden. Man kann nur hoffen, dass die westliche medienlandschaft nun besonnen reagiert.
     
  3. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ich habe nochmal ein wenig nachrecherchiert und bin nach wenigen Minuten dann auf folgenden Artikel gestoßen.

    NWO, TOTE & SCHÖNHEITSCHIRURGIE | THE INFORMATION SPACE

    Der Artikel an sich ist vernachlässigbar (finde ihn auch zu reißerisch) aber das interessante ist das FOTO was ihr dort unter anderem finden könnt.

    Die Seite ist vom 16. Januar 2010.
     
  4. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    {bild-down: http://bilder.bild.de/fotos/abc-obama-tot-18_20882310-1304323740-20-17685526/Bild/4.bild.gif}



    könnte gerade von einer satire seite stammen
     
  5. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Es gibt bisher kein authorisiertes foto zum Tod bin ladens. die fotos, die jetzt in den medien verbreitet werden sind NICHT, stammen nicht von den ereignissen dieser nacht!
     
  6. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    du meinst des? des is so schlecht bearbeitet, das sieht man doch dasses fake is.

    Bild

    jaja, der jetzt ist also der kriegsgrund tot, aber die machen halt mal weiter.
    keine fotos, sogar nichteinmal zivile opfer, was die ja sonst immer fabrizieren.

    der war ja ned auf der fbi seite als gesucht für 9/11, nur was von 1998

    aber is der ned schon 2011 gestorben in nem krankhaus in usa?

    für mich is das alles ne lüge was die erzählen. der war ja nur ein herangezogenes mittel für den krieg, damit man einen sündenbock hat. undder war ja sogar freund der familie bush.

    während den 10 jahren? jetzt sind kaum worte gefallen über bin laden, wurde nie mehr richtig erwähnt als kriegsgrund.

    aber schon interessant, wie ein mann der am dialysegerät angeschlossen sein muss, mitten in der pampa über handy das ach so schlimmste "anschlag" (für den man x mal mehr von afghanern gekillt hat) vorbereiten kann. für mich is das alles gelaber, ich glaub denen nix.

    bei einem einsatz hätten die den vor einiger zeit fast "geschnappt", wurden aber abgezogen.

    {bild-down: http://d3uwin5q170wpc.cloudfront.net/photo/113693_700b.jpg}
     
  7. 2. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Wie die Amis das jetzt wieder feiern...

    Die kriegen bestimmt bald nen neuen Nationalfeiertag an dem gefeiert wird, dass die USA das Böse in der Welt vernichtet hat.

    Da fällt mir nur Homer Simpson ein als Repräsentant der Amis:

    Homer-06-june.gif
    {img-src: //bestanimations.com/cartoons/simpsons/Homer/Homer-06-june.gif}
    USA! USA!
     
  8. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    ja das ist nun klar und nichtmehr von der Hand zu weisen.

    warum wird aber überhaupt dieses Foto so durch die Medien gejagd wenn es sowieso eine Fälschung ist?
     
  9. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Einige.

    Absolut nicht.
    Ich hab grad keine Zeit ausführlich Quellen zu googlen, aber mal als Denkanstoß:
    Aktienkurse und die Preisentwicklung von Öl.

    Ein böser Geist könnte ja die plötzliche Ermordung als einen Anstoß des heimischen Finanzmarkts werten, aber das denken nur dunkle böse Verschwörungstheoretiker
     
  10. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ich arbeite bei einem Zeitungsverlag und wir werden dieses foto morgen abdrucken. nicht weil es authentisch ist, sondern weil alle es zeigen.Einer hat irgendwo damit angefangen dieses foto zu zeigen und alle kopieren es. Dass dieses Foto jetzt um die welt geht, ist alleine durch medienkonzeptionen und -konventionen zu erklären.
     
  11. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Mit Michael Jackson, Elvis und Kurt Cobain, wa?

    Die Nachricht kam auch für mich total überraschend und ich glaube kaum ,dass sich nun was ändern wird.
    Warscheinlich wirds noch extremer
     
  12. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Jeder ist ersetzbar, ich glaub kaum, dass das Al Quaida so toll findet - meine Befürchtung ist, dass es jetzt erst richtig los geht.
    Und was ich nicht verstehe, wieso haben die Amis die Leiche sofort im meer versenkt? Ich mein, dass die Amerikaner für bin Laden keine groß angesetzte Trauerfeier veranstalten, ist mir klar, aber wieso im Meer versenken?

    Komisch.
     
  13. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    damit man keine beweise liefern muss.
     
  14. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ist der nicht schon vor 10 Jahren gestorben?

    Nungut. Sicher ist sicher, also lieber 2 x umlegen.
     
  15. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Selbst wenn es der richtige Osama gewesen sein sollte, was soll das denn ändern?
    Gibt genug andere kranke Leute die seinen Platz einnehmen können.
    Einer alleine kann so eine masse an leuten sowieso nicht befehligen, da sind mit sicherheit immer mehr beteiligt, er war halt immer der, der sich gezeigt hat in videos und amerika bedroht hat.

    Von dem her ist das mit sicherheit nicht mal ein kleiner sieg gegen den terror - im gegenteil wahrscheinlich
     
  16. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ich selbst denke ja dass er schon seit Jahren tot ist..
    Kommt mir alles bisschen spanisch vor, die suchen ihn angeblich seit 10 Jahren und dann gibts keine Fotos etc. kann mich noch an die Sadam Geschichte erinnern, damals ging ein Video um die Welt indem man sich seine Erhängung ansehen konnte.

    Falls er nun wirklich getötet wurde wird die Welt dass sicher mit Terroranschlägen bestätigt bekommen.. hoffe allerdings dass sich das ganze in Grenzen hält.
     
  17. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    schön für die welt :O

    aber ich denke jetzt gehts erst richtig los.....

    bin mal gespannt
     
  18. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Hmpf...

    welcher Osama wurde den getötet? Aus den Videos und den Fotos die in den Medien veröffentlicht werden kennt man ja mindestens 3 verschiedene.

    Für mich ist diese Meldung absolut NICHTS wert.


    MfG
     
  19. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    ja, so hätte ich es mir auch erklärt. Ganz einfache Gruppendynamik + stärkere Auflagen - eigene Recherche. Unser Journalismus liegt am Boden. Eine Schweinerei..
    Bleibt dann natürlich auch noch der begründete Verdacht, dass solche Mechanismen schon öfters angewandt wurden. Die Wahrheit sollte man von unserer Medienlandschaft schon lange nichtmehr erwarten.
    Außerdem würde mich interessieren wer hier den Stein ins Rollen gebracht hat, also wer das Foto als erstes veröffentlicht hat.
    Das Schlimmste ist aber weidermal, dass der brave Bürger alles schön schluckt was man ihm butterweich aufs Brot schmiert, selbst wenn die offensichtlichsten Lügenmärchen aufgetischt werden..
     
  20. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Die Meldung ist ja auch nichts wert, es gibt für mich keine Beweise dafür.
    Über alles wird spekuliert und es gibt viele Verschwörungstheorien zu den unterschiedlichsten Themen, aber eine Theorie hierfür, dass das alles gefaked ist, würde sogar ich nichtmal unbedingt anzweifeln.
     
  21. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    das alles ist viel zu einfach, wo ist seine leche hin? es heißt die wurde ausgeflogen kontrolliert und sofort ins MEER beigelegt WTF???? ist doch eine verarsche ohne das die welt sieht das er tot ist ... sollange keine EINDEUTIGE beweiße vorliegen glaub ich die geschichte einfach nicht ... die medie sagen er ist tot und welt glaub gleich alles...lächerlich.
     
  22. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Als ob die unnötig eine Totenmeldung raushauen, wenn das nicht der Fall wäre. Das wäre doch nur Nachteilhaft, mal von den Wahlen abgesehen.
    Denkt doch mal bisschen nach
     
  23. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    inwiefern? Nachteilhaft ist wohl dass es keine passende Leiche mehr gibt.
    Warum sollten sie den Topterroristen einfach ins Meer werfen?
     
  24. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Wenn man sich erstmal die ein oder anderen Verschörungstheorien auf der Zunge hat zergehen lassen, ließt man Nachrichten anschließend mit komplett anderen Augen. So gehts mir zumindest.

    Sobald mir auch nur das kleinste Detail spanisch vorkommt, geb ich dem Artikel absolut keinen Wert mehr.

    Ich denke das ist eine Meldung die zur Vorbereitung neuer Taten gedacht ist.
    Ich kann mir zwar (selbstverständlich) nichts konkretes vorstellen, aber in der Vergangenheit hats sowas einfach zu oft gegeben.

    MfG
     
  25. 2. Mai 2011
    AW: Osama bin Laden ist tot

    Ließ einfach diverse Posts hier. Man könnte solche Vermutungen schon begründen.
    Dax klettert nach Bin-Laden-Tod auf Drei-Jahres-Hoch
    Ölpreise mit deutlichen Verlusten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.