Paintball - Hobby oder Sport?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jacky666, 3. November 2009 .

  1. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Heißt ja PC- Games... von daher: Spiel also Hobby
     
  2. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    hab das mal nen jahr lang wie nen richtigen sport betrieben, war nich inner DPL, aber bei der Halle bei uns gabs regelmäßig turniere, da warn wir mit nem 3-mann team dabei, 1 hinten immer schön bratzen und 2 vorne am rushen....

    das warn noch zeiten^^ aber auf dauer is das echt zu teuer
     
  3. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    sport, nach 6 std. war ich platt!
     
  4. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Es is klar ein SPort !
    War vor kurzem mit Kumpels zocken und wir haben alle zum ersten mal gezockt.
    So war es ziemlich ausgeglichen und hat unendlich viel spaß gemacht. ^^
    Gegen ende kamen noch 2 Leute dazu die das schon seit paar Jahren gezockt hatten und ganz im ernst das war kein spaß mehr das war Krieg.....
    Kaum Angefangen fliegen dir schon 200 Kugeln um die Ohren ... hat auch kaum mehr was mit zielen zu tun einfach nur durchgehend Sperrfuer...also von demher Profimäßig wär Paintball nix für mich wer jedoch mal nen supergeilen Tag mit Kumpels verbringen will und kein Problem mit bisschen schmerzen hat ... für den is Paintballl genau das richtige
     
  5. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    hm ich würds zu hobbies tun
    ok s hat was sportliches wettkampfmäßiges
    hm..aber wenn ich richtig drüber nachdenk ists schwer zu
    sagn
     
  6. 15. November 2009
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Hab noch nie Paintball gespielt. Ist in Deutschland mal wieder ziemlich kindisch geregelt das ganze. Aber ich würds trozdem mal machen, wenn ich die gelegenheit dazu hätte. Macht sicherlich spaß.
     
  7. 5. Oktober 2010
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Was ist denn das für eine Frage? Die Deklaration "Sport" oder "Hobby" wird doch nicht durch die Ausübungsfrequenz bestimmt, sondern an der Tätigkeit im Allgemeinen. Paintball ist ein Extremsport. Fertig, aus. Die Frage ergibt keinen Sinn, aber Hauptsache jeder rätselt und gibt irgendetwas unüberlegtes ab... die Fragestellung wäre sinnvoller, wenn man nach Art der Ausübung fragt... Hobbymäßig oder Professionell.


    Du hast es noch nie gespielt, findest die Regeln aber kindisch? Welche Regeln kennst du denn? Dass Kinder, wie diese Forenbelegschaft, nicht durch den Wald laufen und wahllos rumballern? Sehr sinnvolle Regeln... merke: Ein Paintball ins Auge und vorbei. Wobei ich das manchen schon gönnen würde, was jedoch wieder den Sport in Verruf bringt... verhur** Zwickmühle! Oder keine rote Paintfüllung, damit man das nicht von Blut unterscheiden kann? Oder kein Camouflage, damit dort keine Möchtegernrambos antanzen? Das sind kindische Regeln? Ein Glück, dass Paintball erst ab 18 ist!
     
  8. 6. Oktober 2010
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Paintball gehört für mich zu einer Extrem Sportart. Ich hab bisher noch ncihts geileres gefunden was mir von Anhieb so viel spass gemacht hat. Der Adrenalinrausch, die Geschwindigkeit einfach genial. Hab mir auch mal vorgenommen Liga zu spielen, was letztendlich draus wird.... abwarten

    lg ich
     
  9. 6. Oktober 2010
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    Ich würde sagen ganz klar Sport hab es auch einmal selber gemacht und hätte nicht gedacht das Paintball so anstrengend ist....
     
  10. 7. Oktober 2010
    AW: Paintball - Hobby oder Sport?

    ich denke auch das es beides ist, wenn man es regelmäßig, zB in ner liga macht ist es sport.
    vor allem weil es auch richtig anstrengend ist.
    und mann kanns, auch als hobby betreiben, ich meine fußball ist auch ein sport, den man als hobby betreiben kann
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.