Paintball - Klassensport oder Massenmord?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Berti007, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Paintball?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Juli 2009
  1. Klassensport

    142 Stimme(n)
    94,0%
  2. Massenmord

    9 Stimme(n)
    6,0%
  1. 13. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    So ein schwachsinn...
    Paintball ist nunmal eine Art Extremsport. Wenn jemand Massenmord begehen will nimmt der ne richtige Waffe und keine Paintballwaffe.
    Paintballspieler sind Teamspieler in einer Gemeinschaft, Massenmörder sind alleingänger und sind introvertiert.

    Also das ist echt kein Vergleich leute...
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Massenmord was ich nicht lache.
    Das ist für mich ein ganz normaler Sport, wie Sportschütze, Jagen gehen, Tontaubenschiessen, Bogenschiessen, oder die Olympische Diszipline wo sie auf Skier durchn schnee gehen sich hinlegen und Ziele abschiessen.
    Das sollten sie alle mal nicht so ernst nehmen, auch wenn beim Paintball auf Menschen geschossen wird.
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Is echt so Painball is ne normale Sportart wie Schießen auch ... ich würde es gern mal machen hatte es auch mit ein paar kollegen vor aber bis jetzt hatte es sich noch nich ergeben, naja Massenmord ? AUF keine FALL :-D
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ach Gott Paintball ist einfach nur eine Art Spiel. Hat nix mit wirklicher Gewalt zu tun <.<
    Wenn man verbieten will sich mit Farbkugeln zu beschießen, kann man ja gleich verbeiten sich mit Wasserbomben zu beschmeissen oder mit Wasserpistolen abzuschießen.
    Es ist einfach nur eine Art Spiel.
    Selber war ich noch nie beim Paintball, würds aber gerne mal ausprobieren, sieht verdammt spaßig aus, aber nicht gerade günstig ^^
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    also ich bin selber leider noch nicht dazu gekommen paintball zu spelen habe ich aber bei zeit mal vor habe von vielen kumpels auch schon begeistert gehört wie toll es war

    ...und ich denke um zu wissen das ich mit einer waffen nen amok lauf machen kann brauche ich weder ein spiel noch paintball noch sonst irgendwas in der richtung das problem ist die steigende gewalt und respektlosigkeit anderen gegenüber
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Word

    iss doch ne geile sache mit den kumpels und so...
    aber hier in deutschland wird sowas ja gleich mit amokläufen und so in verbindung gebracht :angry:

    Mfg Jay2Jay
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Hab aus Spaß auf Massenmord getippt x3

    Nein, schon cool so, aber eure Lehrerin erlaubt das ?
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Die Medien haben den Zirkus um Paintball hoch gepusht.
    Heutzutage kannst du von allem ein Smokläufer werden.
     
  9. 16. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    also für mich eindeutig klassensport. wenn man das einmal macht ist es ja wohl nur zum ausprobieren und rein aus fun. wenn man das jedoch regelmäßig macht spielt man richtig im team, also mit taktik, deckung usw. von daher klassensport!

    MfG .raZZ
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ich halte es eher für einen tollen Sport der Teamgeist fördert, so glaube ich auch nicht das das eine Grundlage für einen Amoklauf ist wie viele ja behaupten!!
    Ich spiele regelmäßig einmal im Jahr 3 Tage lang Painzball, und es macht verdammt viel Spaß!


    Media
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ich hab's leider noch nicht ausprobiert, was demnächst aber unbedingt machen will!

    Dabei reagiert man sich ja eher ab als auf dumme Gedanken zu kommen und der Spaß steht im Vordergrund.

    Mfg
    jow.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ist aufjedenfall ein Klassensport, da ist Teamfähigkeit/Teamgeist gefragt. Wenn man seine Mannschaft in die falsche Richtung schickt sind se alle weg .

    Lg
    ItalianStallion
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ich spiele zwar kein Paintball... aber Airsoft.
    Jedoch betrifft mich das Paintball-Verbot auch. Und ich finde Airsoft und Paintball ist, solang es nach Vorschrift ausgeführt wird, ein super Sport. Es gibt immer wieder Leute die meinen sie müssten ohne Schutzausrüstung oder auf verbotenem Gelände spielen usw... Dies gibt der Szene einen negativen einfluss, welche auch die Politiker erkennen.
    Deswegen sollte man sich in Paintball und Airsoft immer an die Gesetze halten. Und natürlich sind beide Sportarten ein Teamsport. Man benötigt viel Teamgeist dazu.

    LG Rhino

    Und ja ... Paintball und Airsoft ist gefährlich. Ganz klar. Man kann sich genauso wie beim Fußball den Fuß brechen und man kann sein Augenlicht verlieren. Außerdem gibt es manche Vollidioten die meinen, sie müssten mit ihrer 3 Joule Airsoft einem ins Gesicht schießen innerhalb 5 Meter.... tut schweineweh und blutet....
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    ich geh demnächst mit nem kollegen spielen... aber an sich find ich einfach nur dass das n klasse hobby ist xD

    klar, es gibt leute die steigern sich darein aber das mache ich genauso, ich lebe das spiel!!!

    greetz
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    ich kann es eigentlich nicht verstehen. Warum soll die gesellschaft auf paintball verzichten wenn irgend so ein geisteskranker ein amoklauf veranstaltet !!! Das is genau so bei den games die wollen ja auch shoooter spiele verbieten und nur weil ein mensch durchdreht das kann doch nicht sein, und wir müssen drunter leiden. Is ehrlich eine frechheit!!!!!

    mfg chucky
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Ich habs noch nie gemacht, stelle es mir absolut geil vor

    Jeder ders mal gemacht hat, wird merken, dass Paintball niemals zum Amoklauf beiträgt, sondern einfach nur ein Sport ist für jederman.
     
  17. 4. August 2009
    AW: Paintball - Klassensport oder Massenmord?

    Wenn ich hier von einige Leuten lese, das Paintball kein Sport sei, kann ich nur Lachen.

    Die Olympischen Spiele sind doch auch eine "riesen" Sportveranstalltung oder?

    Ja genau. Und wieso gibts dann da Sachen wie Fechten, Bogenschiessen und Curling? Oo
    Was hat das mit Sport zu tun? Also beim Fechten bewegt man sich nicht mehr als 2 m, beim Bogenschiessen ist der meistgelaufene Weg vllt. der zum Schiesspunkt und beim Curling rutscht man uebers Eis...toll.

    Massenmord? Hahahaha

    Beim Paintball gehts darum, die Base des anderen Teams zu erreichen oder eine Flagge zu schnappen. Es geht in KEINER WEISE darum, den Leuten aus dem anderen team abzuschiessen (wenn dann heisst es Markieren). Die Markierer sind nur eine Art "Hilfsmittel" um das Erreichen des Ziels zu erleichtern.

    In den Medien und aus der Politik hört man oft, das sich dort potentielle Amokläufer rumtreiben um zu üben oder beim Paintball gehts darum, andere Menschen mit "Waffen" zu "erschiessen".
    Das ich nicht lache...wie siehts denn da beim fechten aus? Wird dort nicht simuliert, wie Menschen verletzte/getötet werden?

    Achherje...immer das gleiche aber zum Glueck ist das ja nun eine so gut wie gegessene Sache
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.