Paintball und Laserdom bald Illegal

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lolomat, 7. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal


    Paintball ist schon seit geraumer zeit ab 18 bzw der besitzt dieser waffen und der erwerb
    quelle : asmc.de
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Hey, wieso verbieten sie nicht auch gleich noch diese Kinderpistolen die immer bei dem schönen Cowboy-Faschingskostüm dabei sind. Wenn schon richtig.

    Haben diese Idioten nichts besseres zu tun als extrem sinnfrei Gesetze zu beschließen in ihrer absolute unmenschlichen, dreckigen und populistischen Politik. Jeder einzelne dieser Koalition der die Gesetze der letzten Zeit unterstütz hat sollte von seinem Amt enthoben werden.
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    So ein Scheiß. Alleine auf die Idee zu kommen >.<...

    ICh frag mich allerdings was sie denn dann noch "indizieren indizieren" wollen wenn innem Jahr der nächste Amoklauf stattfinden wird ( und das wird er garantiert )...

    -Verbietet Nutella!, denn Nutelle macht Dick....Dicke werden gemobbt. = Amoklauf...

    Naja ist halt wirklich typisch Deutsch....erstmal indizieren und dann nachdenken....-.-
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    ohhh das is soo lächerlich....
    vor allem ein 17jähriger...
    der darf offiziell gar kein Paintball spielen...
    daher bringt das verbieten nichts, da er es vorher eh illegal gemacht hat.
    naja eignetlich wars ja eh kein Paintball, sondern softair mit Farbkugeln...
    lächerlich..
    hauptsache keine ahnung haben! Ab geeehts Grüne an die Macht!!!
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    find ich auch wie ich das heute im tv gesehen habe
    ich finde das voll übertrieben mit dem töten simulieren
    ohne müll bald darf man hir überhaupt nichts mehr machen

    greetz
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    sind die voll gestört?
    ich freue mich endlich 18 zu werden,damit ich paintball zocken kann und jetzt soll es verboten werden-.-
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Dann sollen sie den Wehrdienst bei der Bundeswehr aber bitte auch abschaffen. Da lernt man auch, wie man echte Waffen benutzt -.-
     
  8. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    achso das mit dem erwerb und der joule verordnung kannte ich schon, aber ich dachte das spielen in den Paintballhallen/vereinen wäre ab 16 etc...

    ja wenn das so ist , isset nicht hetero,
     
  9. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    So ohne alles gelesen zu haben.
    Paintball mit Waffen zu vergleichen ist ja echt die HÖHE! was kommt morgen? Verbot von Völkerball da man da andere "abschießen" muss?
    Ich fand es schon schlimm als sie Softairs als Sündenbock dargestellt haben was ich im entferntesten Sinne irgendwie sogar etwas verstehen kann. Da Skirmish (oder Skims kenn den genauen Ausdruck nicht mehr) sehr Realitätsnah sind. (Es wird im Wald gespielt mit Softairs die Detailgetreu gebaut sind und selbst für Experten aus 5 Meter Entfernung schwer zu unterscheiden sind)
    Aber bei Paintball? Wer schonmal ein Bild von Paintball spielenden gesehen hat wird wissen warum ich oben Paintball mit Völkerball verglichen habe.
    Vielleicht werden wir ja auch bald keine Bundeswehr mehr haben....*hüstel*
    Ich frage mich wie die Politiker auf so einen geistigen Dünnschiss kommen. Auf die Idee muss man erstmal kommen Paintball mit Krieg zu vergleichen.
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    hab hier mal noch infos für die dies interessiert
    Quelle
     
  11. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    das is echt lächerlich .. wie hier schon beschrieben wird auch net tetris verboten, obwohl man da trainiert steine zu werfen .. pah - frechheit , zumindest das mit paintball
     
  12. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Mein Cousin war beim Bund und die hatten da auch paintball,nur in einer anderen art (iwelche gewehre oda so mit farbdingern) genau das selbe prinzip. auch in seiner freizeit hat er des öfeteren paintball gespielt. außerdem hat er beim bund beigebracht bekommt wie man waffen zusammenbaut usw.
    Potenzieller Amokläufer? omfg versteckt euch
    Politiker werden auch immer dümmer, wissen nicht was richtig und was falsch ist
     
  13. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    also ich finds auch lächerlich,aber mir is das mehr oder weniger egal,da ich wenn dann eh auf ner amibase in der nähe zock.und die kümmert deutsches recht herzlich wenig
     
  14. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Lächerlich ist es schon ein wenig, vor allem da sich jeder, der es in einem naheliegenden Waldstück zB gezockt hat, en Dreck darum scheren wird . . .

    Nur wenn die offizielen Gelände/Funparks abgeschafft werden, ist ned mehr so schick :S
     
  15. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    da sind wir uns wohl weitesgehend einig .. mit dem verbot erreicht man garnichts! wer eine waffe haben will, kann auch eine bekommen .. je ernster ihm die situation ist, desto leichter wird er auch an diese herankommen.
     
  16. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Völlig richtig.

    Und verbotene Sachen, kommt der Reiz dazu etwas verbotenes zu tun . . .
    Immer dasselbe
    Deutschlands Politik = Top/Flop? ? ? . . . .F-L-O-P ²³ . . .
     
  17. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Paintball soll verboten werden?
    Da frag ich mich doch mit welchen Waffen die Leute wirklich umgebracht werden. Durch Paintball-Waffen ist noch niemand ums Leben gekommen. Aber die Besitzer von echten Waffen kommen da mal wieder gut weg.
    Populismus lässt grüßen...
     
  18. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    naja, mir solls egal sein! Meine kollegen spielen das, die wird das ärgern, mich gehts eig nix an! Aber ich finde es ist mal wieder übertrieben..."Das töten wird daruch dargestellt".....ich finds lächerlich!
     
  19. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    hier noch ein video dazu: Paintball: Funsport soll verboten werden -Video - SPIEGEL ONLINE

    das ist so lächerlich. es gibt überhaupt kein argument für den verbot solcher sportarten. jedes dorft hat seinen schützenverein, wo mit richtigen waffen geschossen wird, aber mit farbbällen zu schiessen soll dann verboten werden. für mich absolut unverständlich.
     
  20. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Bald bekommen wir alle noch ein chip ins hirn .. damit sie unsere gedanken auslesen können somit amokläufer schneller aus zu schalten oder fußketten wo sie uns sehen können wo wir grade sind OMG ...


    :angry: was ist nur los auf einmal sowas erst mit den Spielen ... dann sowas .. langsam reicht es doch...


    gruß
    Fedja
     
  21. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    sowas von lächerlich, sollen sie nachrichten mit waffen und kinofilme auch noch verbieten.
    ein freund spielt in der bundesliga in paintball, das heißt diese müsste auch abgeschafft werden -.-
    so ein dreck
     
  22. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Hm, und wenn wir dann noch sollch grausame Killer-Games wie die sogenannte "Schneeballschalcht" oder auch "Völkerball" verbieten ist der Wetfrieden gesichert.

    Ehhh sowas naives! Das macht mich genauso sauer wie die geplanten verbote von PC-Spielen...

    Vieleicht sollte man mal lieber klären wie die Amokläufer einen sollchen hass auf die Welt entwickeln können.
    Richtige hilfe für Mobbing-Opfer und trastische Strafen gegen Mobber, speziell in der Schule würde die wahrscheinlichkeit und häufigkeit von Amokläufen wohl sehr viel mehr reduzieren als das Verbot von Fun-Spielen sei es nun Paintball, Laserdom oder PC-Spiele.
    Aber dafür sind unsere Politiker wieder zu verbohrt. Es ist ja auch viel bequemer die Amokläufer als brutale Monster hinzustellen die nunmal einfach böse sind und keinerlei Motiv haben als brutale missstände in unseren Schulen und allgemein in unsrer Gesellschaft anzukreiden.

    Aber oftmal kann ich die beweggründe gut nachvollziehn. Jemand der über Jahre hinweg von der gesamten Klasse erniedrigt, gedemütigt und geschlagen wird ohne das es irgend jemanden (incl Lehrern) interessiert. Ich kann verstehen warum diese Leute irgendwann so kaputt sind das sie denken das sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat und nur noch sterben wollen und dabei möglichst viele ihrer Peiniger mitnehmen wollen.
    Ich wil nicht wissen wie hoch die dunkelziffer ist die sich ohne Amoklauf aus sozialen grunden selbst umbringt.
     
  23. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Seh ich genauso.
    Dies ist wieder einmal nur eine Maßnahme um die Massen zu berühigen. Um den Leuten vorzugauckeln dass etwas getan wird.
    Meiner meinung nach Schwachsinnig, aber was soll man zu den heutigen Politikern noch sagen.
    Die Waffenlobby zu stark, die Spiele Lobby auch dann lässt man an den kleinen Laser und Paintball Betreibern aus. Die die sich nicht so leicht wehren können und den Politikern die Kohle stecken können.

    Das ist Politik !!! Sauerrei
     
  24. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    darüber lach ich nur und freu mich umso mehr wenn ich nicht mehr in deutschland lebe da ich bald auswander^^
     
  25. 8. Mai 2009
    AW: Paintball und Laserdom bald Illegal

    Wo ist es denn besser
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.