[PC] abstürze bei spiele? hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von manu1992, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    sorry an alle die meinen es gehört nicht hierhin wusste sonst nicht wohin mit diesen thema

    habe mir vor kurzem ein neuer pc zusammen gebaut

    phenomII 940BE 4x3,0ghz
    powercolor ati HD4870 1GB ddr5
    4gbram 800mhz
    320gb festplatte
    vista ultimate 64bit version
    7.1 soundkarte

    alle updates und sp2 für vista

    doch andauernd stürtzt mein pc ab während dem spielen entweder blue screen oder beendet von alleine die spiele ("spiel" funktioniert nicht mehr) was mich natürlich sehr stört denn der stürtzt immer vor dem ende einer mission:angry: :angry: :angry:

    habe es auch schon mit neu installationen versucht

    habe auch schon von so eine multicore optimizer gehört kenne mich damit aber nicht aus wenn mir jemand ein tutorial+link für multicore optimizer geben könnte würde ich mich sehr freuen

    MFG Manu1992
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    Am besten einmal den Bluescreenfehlercode hier posten. Du kannst auch auf der Microsoftseite oder bei Google danach suchen. Dann bekommst lösungsvorschläge wie du ihn wegbekommst!

    Der Fehlercode sieht ca. so aus "0x0000ABCDEFG".

    Wenn du den Bluescreen nur ganz kurz siehst und der PC automatisch danach neustartet, mach folgendes:

    Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweitere Systemeinstellungen -> Starten und Widerherstellen -> Einstellungen -> Automatisch neustart durchführen "abklicken".
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    da die teile neu sind, kann es sein dass eines der produkte evtl. einen herstellungsfehler hat. zb dass der ram riegel eine macke hat etc..

    was mein vorredner gemacht hat, solltest du als erstes machen, da es meistens einen hinweis darauf gibt wo der fehler liegen kann.