[PC] abstürze bei spiele? hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von manu1992, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    sorry an alle die meinen es gehört nicht hierhin wusste sonst nicht wohin mit diesen thema

    habe mir vor kurzem ein neuer pc zusammen gebaut

    phenomII 940BE 4x3,0ghz
    powercolor ati HD4870 1GB ddr5
    4gbram 800mhz
    320gb festplatte
    vista ultimate 64bit version
    7.1 soundkarte

    alle updates und sp2 für vista

    doch andauernd stürtzt mein pc ab während dem spielen entweder blue screen oder beendet von alleine die spiele ("spiel" funktioniert nicht mehr) was mich natürlich sehr stört denn der stürtzt immer vor dem ende einer mission:angry: :angry: :angry:

    habe es auch schon mit neu installationen versucht

    habe auch schon von so eine multicore optimizer gehört kenne mich damit aber nicht aus wenn mir jemand ein tutorial+link für multicore optimizer geben könnte würde ich mich sehr freuen

    MFG Manu1992
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    Am besten einmal den Bluescreenfehlercode hier posten. Du kannst auch auf der Microsoftseite oder bei Google danach suchen. Dann bekommst lösungsvorschläge wie du ihn wegbekommst!

    Der Fehlercode sieht ca. so aus "0x0000ABCDEFG".

    Wenn du den Bluescreen nur ganz kurz siehst und der PC automatisch danach neustartet, mach folgendes:

    Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweitere Systemeinstellungen -> Starten und Widerherstellen -> Einstellungen -> Automatisch neustart durchführen "abklicken".
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    da die teile neu sind, kann es sein dass eines der produkte evtl. einen herstellungsfehler hat. zb dass der ram riegel eine macke hat etc..

    was mein vorredner gemacht hat, solltest du als erstes machen, da es meistens einen hinweis darauf gibt wo der fehler liegen kann.

    was du auch versuchen kannst, da viele spiele noch keine quadcore unterstützen dass wenn du im spiel bist, den task manager aufrufst und rechtsklick auf das spiel machst bei dienste. Danach klickst du auf "zugehörigkeit festlegen" und dort entweder nut 2 cores aktiveren oder nur einen . evtl geht es dann.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    ok danke für die vorschläge da ein bluescreen seltener als ein absturz vorkommt werde ich denn bluescreen fehlercode mal hier reinstellen sobald es wieder passiert aber als erstes versuch ich mal das mit dem taskmanager
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    Also ich weiß das Phenom x4 Prozessoren bei viel wärme Bits verschlucken, daher achte mal darauf das es in dem Raum und vor allem im Rechner nicht so heiß wird!!

    PS: Allerdings müsstest du deinen Prozessor dann aber gekauft haben als gerade neu auf dem Markt war, denn AMD hat diesen Fehler mittlerweile behoben soweit ich weiß.


    Media
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    also ganz erlich der pc wird wirklich heis wenn ich anfange zu spielen erlich gesagt ab und zu so heiß das ich mein gehäuse nicht berühren kann (kein witz) ich habe immer angst das was kapput geht und beende die spiele dann so schnell wie möglich sobald die spiele dann aus sind wird er nach 1minute wieder kalt und sollte ich mir ein wasser kühler zulegen

    ich habe auf meinem cpu einen lüfter mit wärme leitpaste drauf und an meinem gehäuse sind 3x12cm lüfter eingebaut und alle laufen

    was sollte ich dagegen tun?
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    zieh dir mal bitte
    FileZilla 3.8.0 - Download | ZDNet.de

    und poste dann mal wieviel c° dein pc in allem bekommt. wenn es von der cpu aus geht dann muss ein besserer cpu lüfter her oder eventuell eine reinigung.

    wenn es vom netzteil ausgeht dann eventuell das netzteil säubern oder austauschen.


    wie alt ist der pc? seid wann besteht das problem?
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    habe was gefunden

    http://img189.imageshack.us/img189/9432/unbenanntind.jpg

    das ist mein pc im normal zustand achja ich habe ein 530W netzteil von Silent&Power

    und das ist nach sobald ich spiele aber das ist noch gar nichts mein spiel ist mal wieder abgestürtzt deswegen habe ich kontrolliert

    http://img3.imageshack.us/img3/5650/unbenanntcya.jpg
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    hm... was du mal austeste könntest, wäre mal einen ram riegel rausnehmen und dann schauen ob der pc immernoch abstürzt. stürzt er noch einmal ab, nimmst du den anderen raus und setzt den alten rein. dann weisst du ob einer der riegel deffekt ist.
    ohne die bluescreen meldung ist es ja leider nicht leicht herauszufinden welche krankheit der pc hat.
    an den temperaturen kann es meiner meinung jetzt nicht liegen, da sie eigentlich nicht sehr hoch sind. wobei ich mich frage wieso er da flammen anzeigt hm hm hm... schwierig...

    gibt es spiele wo es nicht passiert? oder passiert es regelmäßig bei allen spielen? wenn ja könnte es auch eine defekte grafikkarte sein.
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    eigentlich stuürtzt zur zeit nur company of heroes ab alles andere geht

    also ich habe noch Dawn of War2 kein absturtz(hat größere abforderungen als coh)

    bettlefield Heroes kein absturtz

    Call of duty 5 kein absturtz

    Demigod Kein absturtz

    Battle forge kein absturtz

    ich versuch jetzt mal comapny of heroes neu zu installieren ich habe auch die crash meldung an THQ und Relic geschikt doch keiner antwortet ich installiere das mal neu und wenn es nicht geht versuche ich mich mit thq telefonisch zu verbinden
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    eventuell auchmal schauen ob es einen neuen patch davon gibt und auf die neueste version bringen. falls es gecrackt ist mal einen anderen ausprobieren...
     
  12. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    ne es ist gekauft und neuste patch ist drauf weil sonst kann man sich nicht einloggen

    ich hätte da ne kurze frage ich habe ja vista ultimate 64bit version sollte ich da nicht 64bit farben einstellen können höchste ist bei mir zurzeit 32
     
  13. 30. Juni 2009
    AW: abstürze bei spiele? hilfe!!!!

    nein, das 6 4bit hat mit der grafik dieses mal nichts zu tun. bei der grafik ist es 32 bit farbtiefe. 64 bit farbtiefe würde glaube ich nicht mehr wirklich einen unterschied machen zu dem was wir jetzt sehen.

    64-Bit bedeutet, dass die Prozessoren durch ihre Bauart so ausgelegt sind, dass 64 Bit (also 8 Byte) während eines Taktes verarbeitet werden können. Das schließt die externe und interne Gestaltung von Datenbus und Adressbus und die Breite des Registersatzes mit ein. Weiterhin ist der Befehlssatz meistens durchgängig auf 32-Bit ausgelegt, insofern keine abwärtskompatiblen Altlasten (siehe x86-Architektur) vorhanden sind. Dies gilt analog für die gängigen Adressierungs-Arten, wobei die Bitbreite der Recheneinheit (ALU) sich prinzipiell von der der Adresseinheit unterscheiden kann (wie bei den meisten 64-Bit-CPUs).
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.