PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kanak4life, 23. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2008
    sers, guten morgen

    Prob:
    mein pc ging von heut auf morgen nicht mehr, immer wenn ich den "start"-knopf gedrückt hab fing die status leuchte an zu blinken und die lüfter drehen sich kurz, bleiben stehen und dann gehts wieder los, aber der pc bootet nicht.

    Meine Lösungsversuche:
    - Zuerst dachte ich der schalter wäre kaputt und würde den pc immer ein- und ausschalten(permanent), deswegen hab ich auch nen neuen schalter drangemacht, brachte aber nix,
    - danach hab ichmal die Bios-Batterie ausgetauscht aber das blinken war noch immer da, jedoch ging der pc am nächsten morgen wieder(pc war über die nacht nicht am netz)
    also liegt das prob nach meiner ansicht an der batterie, ohne batterie gehts ohne probleme, aber es kotzt mich an immer wieder pc-zeit einstellen zu müssen, gestern hab ich wieder ne neue batterie eingesetzt und das blinken ging wieder los -> batterie raus, blinken geht weiter -> über die nacht kein strom -> Pc läuft heut wieder

    woran könnte das liegen??
    mein sys:
    AMD 64 3700+
    MSI k8n neo4f
    2x 512mb corsair
    bequite 470W
    Windows XP


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 23. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    Hmm dann würde ich mal auf dein Mainboard tippen....

    Wenn du mit der neunen Batterie das gleiche Prob hast, dann liegt der Fehler auf dem Mainboard.... die beiden Dinge sind ja miteinander verbunden.

    Greez
     
  3. 23. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    da gibt es nur noch den tipp die mainboard von allem abzuhängen, ausser dem netzteil und mal anzuschalten.. sollte die mainboard einen restart machen.. dann hör doch mal hin, ob es den normalen piep-ton hat oder einen fehlcode signalisiert.. aber leider glaub ich auch, dass die mainboard hinüber ist.. schau mal, ob i-welche kondensatoren ausgelaufen sind?? bzw. angeschwollen...?

    mfg Dragon12
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    danke für eure antworten,
    aber wenn das MB kaputt wäre würde es ja gar nicht mehr booten?? ich hab das Prob ja nur wenn ich ne batterie einsteck..
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    würd eher dem Netzteil die schuld geben.
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    Versuch doch erst mal all die Sachen, die du zum Hochfahren nicht brauchst, abzukoppeln. Alle PCI-
    Steckplätze leerräumen und nur die Boot- HDD anstecken. Wenn er dann hochfährt, den Rechner
    wieder "zusammenbauen".

    Um der Frage zuvorzukommen, ich hatte das gleiche Problem. Die Bios- Batterie hab ich
    ausgetauscht, daran lags nicht. Netzgerät: auch nicht defekt (mit anderem Netzteil getestet).

    Fazit: Da ich mich nicht auf einen so unzuverlässigen PC verlassen konnte und das Problem nicht
    gefunden hab, habe ich mir einen Neuen spendiert.
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: PC Bootet mit Bios-Batteri nicht mehr..

    hört sich jetzt komisch an aber

    ziehe mal alle rams raus und lass nur im slot 1 (ganz rechts) einen drin und versuch dann nochmal.

    bei meinem kumple is das alle gleiche. gleiches mb
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.