PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wischy2.0, 15. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    ok das sieht dann aus als ob er über den postboot nicht rauskommt also ist der MBR warscheinlich auch Kaputt. welche xp version hast Du die pro oder die HOME?
    wenn du die Pro hast könntest du es versuchen mit instalation reparieren und in der wiederherstellungskonsole einen FIXMBR und einen FIXBOOT zu machen. bzw wenn du keine wichtigen Daten mehr drauf hast eine komplette neuinstallation wäre dann wahrscheinlich der am wenigsten zeitaufwendigste Weg. also xp cd rein und dann alle partitionen löschen neu anlegen und installieren.


    mfg Virgo
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    Du weisst jetz schonmal dass dein RAM in ordnung ist (1024 mb ram ok...).
    Lad dir die Knoppix CD runter (Link hat ja jmd gepostet) und Brenn sie einfach.
    Dann stellst im BIOS wieder das CDlaufwerk als first boot device ein und legst die CD ein.
    Einfach hochfahren, dann siehste schon wies funzt, Knoppix is recht übersichtlich, wenn du dich
    bissl auskennst kommst schon damit klar. Falls es Probs dabei gibt einfach hier schreiben.
    Viel Erfolg!

    GreetZ, ~Br4inP4in~

    Edit: Mim Einschicken und Raubkopien musste normal keine Angst ham. Aber ich würd halt erstma probiern über die Linux LiveCD zuzugreifen. Wenn das funktioniert kannste deine wichtigen Daten retten (einfach aufn anderes Medium kopiern) und die Platte formatiern.
    Wenn das mit Linux auch nich hinhaut is die Platte zu 99% defekt und du solltest sie einschicken.
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    ICh hatte das mal keien ahnung wie das geschieht aber um es wider hinzubekommen ahbe ich windos einfach neuinstalliert dann ging es wider musst im Bios mal auf first boot gehen und laufwerk einstellen und dann eine boot cd reinlegen bei mir ist es die xp cd hattest du keine cd´s dabei bei deinem rechner falls ja da sind immer cd´s dabei und eine recovery müsste dann acuh dabei sein ansonsten lade dir einfach aus dem Netz was und dan hast du es also keien ansgt der Rechner ist ncoh heile ach ja manchmal gehe USB Tastauern nicht musst dan ne PS2 Tastatur nehemn die müsste gehen
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    (bin mit meinem problem immer noch nicht weitergekommen :angry: )
    die fehlermeldung kommt nach dem bios system check (da wo steht 1024 ram ok usw).

    kann mir einer einen genauen downloadlink einer solcher live cd geben, die ich dann ganz einfach brennen kann und die in mein pc einwerfe ohne große probleme und von der aus booten kann? (ich hab windows xp professional drauf)
    vielen dank.

    mfg rush07
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    is blöd jetzt wegen doppelposting, aber die muss sein, da ich keinen anderen ausweg sehe, um mein pc wieder hinzubekommen, als hier im board die erfahrenen user um rat zu beten.

    bitte einfach den untersten absatzes des beitrags über diesen lesen und mir eine antwort geben

    danke!
    mfg rush07
     
  6. 1. März 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    boot von der windows cd, drück bei der ersten eingabemöglichkeit enter (install windows) und drück nachher R für repair, dann wird dein windows repariert. ich hatte exakt denselben fehler und hatte nach dem repair mein windows wieder. aber achtung, sofort alles wichtige sichern, damit dir kein worst case szenario wie mir geschieht.

    kanotix (linux live on cd) kriegst hier: Download | ZDNet.de -
     
  7. 11. März 2007
    AW: Pc bootet nicht mehr

    vielen dank, an alle, die mir geholfen haben! ich hab mein "problem" nun behoben und alles läuft wieder normal.
    bewertungen sind auf jedenfall raus!
    gruß rush07
     
  8. 18. April 2007
    Rechner Bootet nicht mehr

    Hi,

    ich habe folgendes Problem

    Mein Rechner geht seit gestern nicht mehr an ich habe mein Bios geuppt da ich Win Vista 32 bit Version installiert habe und der halt meine Soundkarte nicht erkannt hat nach langem suchen bin ich dann darauf gestoßen das es funzt wenn ich mein Bios uppe was ich dann auch von Version P1.50 auf P2.40 gemnacht habe danach ging das Starten nochmal und Vista hat alles aber wirklich alles erkannt keine Weiteren Probs mehr nur dann wollte ich schlafen gehen und habe den Rechner einfach nochmal neu gestartet und da wollte er nicht mehr hochfahren.

    Ich kann nicht ins Bios, Boot Menu oder Eingabeaufforderung der zeigt mir den Start des Rechners und die Laufwerke, Festplatte und Ram aber weiter läuft er nicht was kann ich machen bitte helft mir !!!

    BW ist natürlich selbstverständlich für helfende Beiträge ;-)

    Greetz Netfreak_JP
     
  9. 18. April 2007
    AW: Rechner Bootet nicht mehr

    hast du es schonmal mit einem biosreset versucht?? musst mal in deinem handbuch vom mainboard nachschauen.. iwo aufm board muss ein jumper sein, den musst du einmal umstecken... schau einfach mal ins handbuch
     
  10. 18. April 2007
    AW: Rechner Bootet nicht mehr

    Bios reset oder, vll is irgend was ganz unglueckliches poassiert und das netzteil is kapuitt gegangen. aber teste ersma bios reset befor due neuez netzteil gaufst
     
  11. 18. April 2007
    AW: Rechner Bootet nicht mehr

    Hi,

    Also ich habe jetzt soweit nichts gemacht und nachdem ich den Rechner starte dauert es bestimmt 3-5 min bis er in das Windows Start Manager geht, will damit sagen das mein Rechner jetzt mittlerweile Startet aber das am Anfang immer ne ewigkeit dauert bis er umspringt zum Start Manager weiß dazu auch einer was??? Und sehr guter Beitrag von dem jenigen der direkt als erstes geantwortet hat wusste ich zwar schon aber hatte im ersten moment nicht dran gedacht hast ne positive Bewertung bekommen ;-)
     
  12. 11. Juli 2007
    habe windows XP PRO neu installiert
    der rechner hat ne neue festplatte und alles perfekt erkannt. nach der installation , wenn das erste mal windows booten will hängt er sich immer auf. habe dann die alte platte versucht und auch da hängt er sich auf.

    egal mit welche platte ich den rechner starten will er hängt sich auf ?
     
  13. 11. Juli 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Resette mal das bios, mit den standartwerten geht es dann villeicht wieder.
     
  14. 11. Juli 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    was heisst denn er hängt sich auf ?

    beschreib doch mal genauer das problem. bis wohin bootet dein pc, was wird angezeigt, was für fehlermeldungen kommen?

    son ohne weitere info kann man dir schlecht helfen.

    kannst eventuell mal die jumpersettigns prüfen...
     
  15. 20. September 2007
    Hi,

    hab eben an meinem Desktop Rechner den Boot-Screen verändert, dann hab ich neugestartet ....
    ..... was ein Fehler war xD

    Naja nu geht nix mehr. Wenn ich ihn starte, gehts halt "normal" los, bis "Boot from CD:"
    da bleibt er dann stehen.
    CD-Boot, Floppy-Boot funzt auch nich. Hab keine Ahnung wie ich in Abgesicherten Modus kommen soll, o.Ä.

    Hab auch schon Setup Defaults im Bios geladen, was auch nix gebracht hat (warum auch ^^)

    Hat jemand ne Idee, oder kann mir wer nen Tip geben wie ich weiter vorgehen kann ?


    Greetz Luna


    edit // evtl noch interessant wär, die Software mit der ich den Screen geändert habe -> TGT StyleXP
     
  16. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    moment, will der sofort von CD booten?

    wenn ja, dann muss dsa eigentlich im BIOS nur umgestellt werden auf die HDD

    ansonsten hat der möglicherweise deinen kernel irgendwie zerschossen (was ich mir grad nur schwer vorstellen kann)

    dann legste einfach mal die windoof cd ein und veruschst, damit zu reparieren, notfalls gehste da ma in die konsole und guckst, ob die boot.ini noch in ordnung ist (poste die vllt ma hier rein)


    wenn der direkt nich von HDD bootet, dann haste dir definitiv die boot.ini oder den kernel irgendwie zerschossen


    verusch vllt mal, die platte an nen adneren pc zu hängen, als 2. festplatte und erstetzt deine veränderte boot.ini durch eine originale
     
  17. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Mh vllt hast du es nicht richtig verstanden

    Aber mein PC bootet gar nicht, keine cd, keine diskette, kein windows nix halt ^^


    Wie issen das mit der Boot.ini ? kann ich da "jede" nehmen ? Oder muss ich ne bestimmte nehmen ?
     
  18. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    du solltest eine nicht veränderte boot.ini nehmen

    wenn du XP mit Service Pack 2 hast, dann bruachst du am besten die boot.ini von Service Pack 2

    wobei ich glaub das die boot.ini sich nicht großartig unterscheiden wird, aber um auf nummer sicher zu gehn, machs so



    mir fällt grad uach noch ein, du könntest mal schauen, in der boot.ini steht, da du nen bootscreen hinzugefügt hast, eine zeile mit "windows starten (bootscreen)" so in der art. bei mir stand dahinter aus irgendeinem grund /kernel1.exe (kam auch von nem bootscreen)

    falls du den teil auch hast, lösch das /kernel1.exe, dann is der screen zwar weg, aber der bootet mit normalem kernel
     
  19. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Besorg dir die KNOPPIX-Live CD und probier von der aus zur boot.ini zuzugreifen.


    greeetz
    Hydrar
     
  20. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Nagut, wie schon in jeden Post von mir gesagt ...

    KEIN CD BOOT MÖGLICH
     
  21. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Ass0 sry ^^

    nehm die HDD , probier die an einen anderen pc anzuschließen und wenn die die auch net erkennt ist sie wohlhin. Was mir grad noch einfällt wird die HDD im Bios erkannt?


    greeetz
    Hydrar
     
  22. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Dann is was mit deinem Mainboard, wenn nichmal dein DVd-Laufwerk erkannt wird mss es das Mainboard sein. Wieschon gesagt probier die HDD annem anderen Rechner aus, dann hast du da wenigstens die Daten gerettet.


    greeetz
    Hydrar
     
  23. 20. September 2007
    AW: PC bootet nicht mehr

    Funzt wieder .... kp warum ^^
    danke euch beiden ... Alica und Hydrar =)


    bw ham beide bekommen
    ich mach zu....
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.