[PC] Das Spiel mit der geilsten Story!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Valance, 6. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Aufjedenfall war Gothic 1 mit der Story ganz weit vorne =)
    Max Payne 2 hab ich auch verschlungen =)
     
  2. 13. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    gothic 1-3
    fahrenheit !!!!!!! einfach nur genial
    und max payne 1+2
     
  3. 13. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Metal Gear Solid und ganz klar Diablo 2
     
  4. 13. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    ganz klar Gothic 1 + 2

    Gothic 3 ist ne riesen Enttäuschung!

    In den beiden ersten Teiles war ich so von der Story fasziniert, dass ich beide gleich 10 mal oder so durchgezockt hab^^
     
  5. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Mafia, das ist wirklich wie ein guter Film nur halt interaktiv, meiner Meinung nach unübertroffen.
     
  6. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    ja, der Meinung bin ich auch! Metal Gear war vom ersten Spiel an immer eins meiner Favoriten!
    mfg tarantino
     
  7. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    eindeutig metal gear alle teile von NES bis ps2 , gibts keine diskussion obwohl mafia auch ganz gut ist
     
  8. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    also ich finde die story von stalker ziemlich geil, vorallem, dass es verschiede enden gibt (ist zwar nicht das einzige spiel, aber die umsetzung ist klasse). auch finde ich es cool rollenspiele elemente mit nem shooter zu verbinden.
    mfg antihero
     
  9. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Ganz weit oben bei mir ist Prey.
    dann kommt auch schon Infernal
    ja WoW gehört hier sicher auch hin, da es ja immerhin auch ne Story gibt.
    und zu guter letzt HL2
     
  10. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das schon 1000 mal geannt wurde:

    DIE HALF-LIFE-STORY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Egal, welcher Teil!)
     
  11. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Finde von den Operation Flashpoint teilen und auch von Armed Assault die Story sehr geil. Ist halt alles auf ner realistischen Etage was ich bei den meisten Spielen sehr vermisse.

    Aber ansonsten, Hl trilogie sehr nett.
     
  12. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    hi, also ich bin auch ganz klar für " gta - san andreas " ich finde diese spiel einfach nur hammer, typisch american style mit ghetto u.s.w ! finde das spiel ist einfach genial gemacht, kann mann immer wieder zocken.

    mfg
     
  13. 14. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    FF7 obwohl ich die FF Reihe nicht gerade liebe.
     
  14. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    San Andreas find ich schon gut ,allgemein alle Spiele wie halt GTA ; Der Pate ; Scarface...
     
  15. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    definitiv die Gothic-Reieh, vor allem der erste Teil in der Strafkolonie ist genial, aber auch FF8 find ich ganz toll (storymäßig und spielmäßig)
     
  16. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    also ich finde die Story von gothic 1-2 und the elderscrolls 3-4 richtig gut obwohl oblivion etwas nachlässt, was ja bei gothic 3 auch zu bemerken war-.- leider
     
  17. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    F.e.a.r.
     
  18. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    ich finde eindeutig gothic 3 hat die beste story
     
  19. 15. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Mafia und Max Payne (2). Ego Shooter bringen Story einfach viel besser rüber, obwohl WC3 hier wahrscheinlich wieder einmal eine Ausnahme darstellt. Die Warcraft Geschichte von vorne bis hinten ist auch nicht schlecht, hat aber viele Details und viel nicht direkt Story relevantes Background Material.
     
  20. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Ich find der Pate hat ne geile story
     
  21. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Also ich finde das Fable die beste Story hat weil, einmal angefangen und man kommt davon nicht mehr weg. Alleine schon die vielfältigkeit in dem Game was man da alles machen kann einfach nur hammer=) Sie entscheiden ob man der Held oder der Bösewicht wird.
     
  22. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    Also ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
    Es gibt so einige Spiele mit geiler Story die mich so richtig geflascht haben.
    Werd mal so ein paar Spiele auflisten, die man mal gespielt haben sollte.
    Werd mal nen kleinen chronologischen ablauf von Toptiteln hier zum besten geben.

    Ich fang mal beim guten alten Super Nintendo an:

    1. Chrono Trigger:
    Für mich eins der besten Spiele überhaupt. Habs erst recht spät bemerkt(so vor ca 2 Jahren, habs aufm Emu gezockt^^) und muss sagen, bis heute ein unerreichtes Rollenspiel Erlebnis. Die Graphik ist für die Zeit richtig gut und das Charakterdesign von Akira Toriyama (Dragonball-Schöpfer) spricht für sich. Die Story fesselt von anfang und bleibt spannend bis zum Ende. Immer neue Wendungen, und die Tatsache dass die Geschichte auf 4 verschiedenen Zeitebene Spielt, halten einen bis zum bitteren Ende am Pad. Wer auf Japan Rollenspiele steht und mehr wert auf Story und Charme eines Spieles legt, anstatt auf Grafik, sollte sich dass Teil auf jeden Fall mal antuen. Natürlich hatte Squaresoft seine Finger dabei im Spiel^^.

    2. Tales of Phantasia:
    Ein hoch auf die Langeweile! Ohne die hätt ich Tales of Phantasia wohl nie gespielt. Tales of Phatasia, ebenfalls ein Japan-RPG wie Chrono Trigger, aus dem Hause Namco, ist der absolute Hammer. Das Spiel hat es leider nie auf den Europäischen und Amerikanischen Markt geschafft, weil zu der Zeit der Anime wahn noch nicht so gross war. Gott sei dank gibt es ja die guten Fans die uns solche Perlen in eine vertsändliche Sprache übersetzen. Die Story hat den Typischen Anime Charackter: Böser Herrscher überfällt das dorf des Helden(Cless), whärend dieser sich auf der Jagt befindet. Kaum zurück steht man auch schon einem Massaker gegenüber der weder vor Frauen noch vor Kindern halt gemacht hat. So wurden die Eltern von Cless, sowie die kleine Schwester deines Begleiters Chester umgebracht. Voller Wut begeben sich Cless und Chester auf einen Rachefeldzug gegen den Bösen Lord Daos. Aber irgendwas ist Faul an der Sache... Wenn ihr ca 40 Stunden Zeit habt sollten ihr den Emu anschmeissen, euch Tales of Phantasia besorgen und auf die Reise mit Cless und seinen Gefährten machen. Ein muss für jeden RPG Fan. Tales Of Phantasia überzeugt zudem durch ein inovatives Kampfsystem und der nicht ganz Jugendfreien Sprache^^.

    3. Secret of Mana:
    Zu guter Letzt noch das gute alte SOM. Wird jeder kennen, wenn nicht sofort spielen. 100 Stunden Spielspass, epische Geschichte und mit 2 Kumpels spielbar sollten genug Argumennte sein. Secret of Mana ist das beste Action Adventure auf dem Super Nintendo.

    Weiter gehts mit der guten alten Playstation:

    1. Metal Gear Solid:
    Ganz klar eins des besten Spiele für die Playstation, wenn nicht das beste. Die Story mit Intrigen und Wendungen bestückt, wird auch nach dem dritten mal durchspielen nicht Langweilig. Und 3 mal solltet ich Metal Gear mindestens durchspielen, allein der verschiedenen Enden und Gegenständen wegen. Metal Gear Solid war der Anfang einer unerreichten Spiele Reihe (mal abgesehen von den NES Teilen, heute schwer zu Spielen, damals bestimmt ein hit).

    2. Resident Evil:
    Bis auf Resident Evil 4 war kein anderes Resident Evil Spiel so intensiv wie der erste Teil der Serie. Die Geschichte um die Zombieverseuchte Stadt Racoon City wird wohl jedem ein Begriff sein. Resident Evil war Grafisch und vora allem Spielerrisch damals Revolutionär und deshalb ein muss in jeder Playstation Spiele Sammlung. Ich Sag nur:
    "What is it"
    "Blood"
    "I hope its not Chrisses Blood"

    3. Final Fantasy VII:
    Ja es muss genannt werden. FFVII ist und bleibt eins der besten Spiele aller Zeiten. Wer es bis dato noch nie gespielt hat, sollte noch ein wenig warten, den soviel ich weiss wird FFVII für die PS3 noch einmal neu aufgelegt, für mich wieder ein Grund Midgar unsicher zu machen und Sephiroth wieder so richtig den ***** zu versohlen.

    Weiter gehts mit der Playstation 2:

    1. God of War:
    Habt ihr God of War schon mal gespielt? Nicht, aber ihr kennt bestimmt Devil May Cry. Jetzt stellt euch Devil May Cry in der Grieschichen Antike, mit dem absolut Coolsten Anti-Helden der Playstation Geschichte und einer Geschichte Epischen Ausmasses vor, dann erhaltet ihr God of War. Dante erblasst vor Neid wenn er den Spartaner Kratos beim Chaos-Klingen schwingen beobachten würde. Zur Story: Im Blutrausch tötet Kratos seine Frau und sein Kind. Schuld daran ist der Kriegsgott Ares. Kratos schwur dem Kriegsgott ewige Rache und so beginnt die Geschichte um Kratos welcher auf seinen Reisen zahllose Gegner zur Strecke bringen muss und in bombastisch inzenierten Bosskämpfen das ein oder andere Griechische Fabelwesen, wie die Hydra oder den Minotaurus, zur Strecke bringen muss. Das Spiel wird nie Langweilig, der mix aus Kämpfen, Rätseln und Jump 'n' Run Elementen wurde perfekt umgesetzt, deshalb muss ich sagen God of War ist eins der besten PS2 Games überhaupt.

    2. Metal Gear Solid 3:
    Metal Gear 2 hab ich jetzt mal bewusst rausgenommen, denn mit Raiden als Helden konnt ich nie wirklich was anfangen, dass Spiel war geil keine Frage aber nichts geht über Solid Snake.
    Im 3. Teil der Serie hat sich Hideo Kojima wiedereinmal selbst übertroffen. Dieses Einzigartige Spielgefühl und wahnsinnige Präsentation des Spiels ist der absolute hammer. Welches Spiel gibt dir heutzutage noch mehrere Stunden Videomaterial zur Erklärung der Geschichte. Bei Metal Gear 3 kann man das Pad ruhig mal whärend des Videos zur Seite legen, denn unter 5 Minuten Video werdet ihr nich zu sehen bekommen. Metal Gear 3 ist ein Film zum Spielen, richtig gut. Die ganzen Möglichkeiten beim Spielen, die endlosen Videosequenzen, die verschiendenen Endsequenzen, die Handlung um Solid Snake, als das sollte jeder PS2 besitzer schonmal mitgemacht haben.

    3. Gta San Andreas:
    Wurd ja schon tausendmal genannt, deswegen werd ich dazu nicht viel sagen, ausser der absolute Hammer ob auf PC oder Playstation, Gta San Andreas ruled!

    Und zu guter letzt der PC:

    1. Knights of the old Republick:
    Es gibt ja wohl nichts geileres als mit seinem Jedi sich sein erstes Lichtschwert zusamen zu bauen. Wie göttlich ist KOTOR eigentlich. Wenn man nichts mit Star Wars anfangen kann, dann OK, aber jeder andere sollte einmal KOTOR gespielt haben. Da das Spiel von Bioware ist kann man sich denken wie edel dieses Meisterwerk ist. Die Geschichte um dich wurd perfekt inszeniert und die Auslegung zur Hellen und zur Dunklen Seite der Macht lässt dich das dingen auch 2 mal durchspielen. Du beginnst auf einem Raumschiff welches unter Beschuss steht. Du wachst auf und weisst nicht was gerade mit dir passiert, alle Erinnnerung an die Vergangenheit sind weg. Jetzt ist die Evakuierung aber erst einmal wichtiger. So begiebst du dich zu den Raumkapseln, begleitet von ein paar Kämpfen mit Imperialisten, und entkommst dem drohenden Tod des Explodieren Raumschiffes. Du rettest dich auf dem nächstgelegenden Planeten. Von da aus beginnt deine Reise auf verschiedene Planteten des Star Wars Universum. Du lernst neue Kameraden kennen, die dich auf deiner Reise unterstützen und versuchst die Ursache deines Gedächtnisverlustest und die Quelle deiner unglaublichen Macht zu finden.
    KOTOR is eins der besten Spiele des Star Wars Universums und hat ein ungemein Faszinierende Story. Spielen!

    2. Deus Ex:
    Viele sagen vielleicht ahh Deus Ex war doch voll . Klar wenn ich am anfang drauflos stürm wie bei Serious Sam und Versuch alles Platt zu machen, der wird bei Deus Ex schwer auf die schnauze Fallen. Deus Ex Spielt sich am Anfang wie ein Schleichshooter, später je nach Charackterentwicklung kommt aber auch noch der SS-Fan auf seine Kosten. Denn Deus Ex überzeugt auf ganzer Linie mit seinem perfekten mix aus Shooter und Rollenspielelementen. Ihr spielt den Cyber-Cop J.C. Denton welcher natürlich die Welt retten muss und bereisst verschiedene Original Schauplätze wie Hong Kong oder New York. Durch bestimmte Bioimplantate kann J.C. seinen Körper stetig verbessern. Aber auch Standartattribute lassen sich Rollenspieltypisch verbessen. Deus Ex spielt sich auch heutzutage sehr gut und überzeugt einfach mit spannender Story, der freien Spielwelt und dem drang J.C. noch stärker zu machen.

    3. Half Life:
    Die Welt von Half Life fasziniert einfach ungemein. Der Mix aus Schiessen, Springen und Rätseln überzeugt vom Ersten bis zum bislang letzten Teil der Serie. Alle warten doch nur auf Episode 2, wir wollen doch endlich wissen wie es weitergeht mit Gordon Freeman. Wer Kein Shooter-Fan ist der hat hier echt was verpasst. Die Story ist Spannend und die Spielbarkeit von Half Life ist meiner Meinung nach bisher unerreicht. Jeder Kennt es jeder hats schon gespielt, wenn nich dann aber los beim ersten teil Anfangen und wenn möglich auch alle Add-Ons mitnehmen die sind nämlich auch Geil.

    So das wars. Schön das ihr bis zum ende Duchgehalten habt, aber ich hätt auch noch mehr Games die ich hier aufzählen könnte.
    So find ich es aber um längen besser als einfach nur zu schreiben " Booh Jo Metal Gear oder Gta Dat is der Hammer", damit kann ich nix anfangen, für mich ist dat Spam. Naja ein Paar Sätze dazu zu schreiben warum dieses oder jenes Spiel so Geil war is wohl zu viel. Deswegen hab ich euch mal mit Infos vollgeballert. Is doch Langweilig immer nur die gleichen Spiele zu lesen und dann noch nichmal was von der Story dazu zu erfahren.
    Soweit so Gut, Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust auf eins dieser Spiele bekommen, denn jedes Game was ich hier aufgelistet hab macht einen heiden Spass, ich versprech nicht zu wenig^^

    MFG Becksoberhausen
     
  23. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    also mein Favorit ist Farcry für den PC. Es hat eine Hammergeile Story nur es ist nichtmehr das neueste aber die Grafik is immer noch sehr aktuell. (Wer aber die möglichkeit hat sollte zur Xbox 360 verson predator greifen weil das von allen Farcry titel eine Zusammenfassung ist)
     
  24. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    die story von dark messiah is nich schlecht
     
  25. 16. April 2007
    AW: Das Spiel mit der geilsten Story!

    ich finde F.E.A.R. hat die geilste story das ist echt eins der pakensten spiele die ich je gezockt hab ^^ einfach nur der renner DOOM hat eigntl auch ne ganz geile story^^ (bin son HOrror Freak XDDD)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.