[PC] Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Tranceport, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    Servus Leute!
    Hab grad meine Earth Universe DVD rausgekrammt und wollte Earth 2160 zocken. Allerdings hab ich folgendes Problem:
    Die Auflösung geht nur bis 1600 bis 1200 (hab aber nen 24iger mit 1920*1200). Hab die neuste Version 1.38
    Hat jemand ne Ahnung wie ich die höchste Auflösung herbekomm? Hab schon nach ner Setting.txt o.Ä. gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Grüße,
    Trance
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    also ich habe treiber meines tft installiert und dadurch kann ich jedes spiel mit 1680x1050 spielen, obwohl manche schon locker 5 jahre auf dem buckel haben.


    also tft treiber installiert?


    oder wie alt ist das spiel?
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    Das Spiel ist knapp über 3 Jahre alt. Treiber hab ich noch nicht installiert (glaub ich zumindest^^), glaub aber nicht das es mit Monitortreibern zu beheben ist, werds aber trotzdem ausprobieren.
    Danke schonmal und BW haste!
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    Du musst mal in der Registry durchgucken, nach nem Eintrag des Spieles wo man die Auflöungn von Width und Height verändern kannst. Das sind dann meist "reswidth" und "resheight" einträge.

    Ist bei einigen Spielen in der Reg gespeichert, bzw kann von da aus optional verändert werden (zb. WC3).

    Bei den Einträgen musste aber unbedingt von Hexadezimal in Dezimal wechseln, da kannste dann deine Auflösung als ganz normale dezimal Zahl eintragen.

    Bei WC3 sind zb. auch keine Wideresolution von Grund aus möglich, über die Registry aber schon
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    Earth ist da anscheinend wählerischer Habs so eingestellt wie dus gesagt hast, das Spiel hat sich jetzt aber selbst auf 1280*1024 zurückgesetzt Aber Danke, hat sich gut angehört, BW ist raus!
    EDIT: Monitortreiber haben auch nix dran geändert
     
  6. 3. Juli 2013
    AW: Earth 2160 in 1920iger Auflösung?

    Tja, davon abgesehen dass ich auf einen 5 Jahre alten Beitrag antworte... Was solls. Also, mit der Registry ward ihr schonmal gar nicht so auf dem Holzweg. Jedoch habt ihr es mit den komplett falschen Einträgen versucht. Ihr müsst unter "/Software\Reality Pump\Earth 2160" den Eintrag "Only4:3Resolution" (oder so ähnlich, schon eine Zeit her) heraussuchen. wem das zu faul ist: ich habe dafür schon vor langer zeit einen Regestrierungsschlüssel geschrieben - einfach downloaden , kopieren, in eine Textdatei einfügen, Endung in ".reg" Ändern und ausführen.

    -> und voila, im Spiel lassen sich alle Auflösungen (AUCH 1920*) nach belieben auswählen^^


    MfG Luetti
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.