PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    das steht im manual drin wie das geht. Auf dem mainboard ist ne cmos-Batterie drin. Gleich daneben müssten 3 pins sein(ist auf dem mainboard beschriftet, cmos-reset) auf den 2 linken pins ist ein Pinstecker darauf. Diesen Stecker abstecken und auf rechts stecken mind 10 sek. und dann wieder zurück. Dann ist das bios auf Werkseinstellung resettet.
    Du kannst auch alternativ die Batterie rausnehmen und starten.
     
  2. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Ja habe gegoogle wie das bei mienem board geht. BIOS ist auf werkseinstellung weiß ich weil mein PC geht normal sofort bei stromzufuhr an und jetzt nciht mehr. aber ich hbae immer noch kein bild und das piepsen ist immer noch da.
     
  3. 28. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Sag mal was für ein Board du hast dan kann man im Handbuch schauen was dieses Piepsen bedeutet oder schau einfach selbst nach.

    Hab grad gesehen das Board steht schon drin...^^

    Hab grad geschaut also das Handbuch von Asus taugt nix da must du mal in deins schauen vieleicht steht da mehr drin...

    Versuch mal dieses Piepsen genauer zu beschreiben zb. erstes Piepsen 1: Kurz 2:Lang usw......und sag was für ein Bios du hast zB. AMI das macht es leicht dir zu helfen.

    Hilft dir vieleicht.

    http://www.jasik.de/tipps%20&%20tricks/tipp24.htm
     
  4. 28. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Danke für eure hilfe aber ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich machen muss habe denn pc heute weg gebracht
     
  5. 11. Januar 2007
    pc fährt nicht mehr hoch ..

    hi .,..

    also mein pc fährt nicht mehr richtig hoch
    der kommt bis da wo windows xp anfängt zu laden ...
    dan plötzlich ne sekunde nen blaues bild mit irgend ner meldung ( die ich niet lesen kann ^^)
    dan startet der pc wieder neu und dan immer so weiter

    kann mir da wer helfen

    bewertung ist bei hilfe auch drin


    mfG
    iLLu.
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    Ja das is der bekannte blue screen^^

    Hast du dir zuvor nen Virus eingefangen?

    Nimm am besten die Wiederherstellungskonsole von Windows, dann kannste es wieder repariere..Musste von der windows cd booten lassen
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    ich habe über nacht vieren scannen lassen und war nix dabei
    das mit won der win reparieren habe ich versucht aber der will dan ne diskette
     
  8. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    Jo hatt ich auch schon, keine Chance.
    Ich musste formatieren.

    Greetz
     
  9. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    also ich könnte dir jetzt sagen das ich das auch mal hatte und ein arbeitsspeicherwechsel geholfen aht aber das kann an vielem liegen...
    greetz
     
  10. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    eigendlich benötigt windows xp keine diskette für die installation, es sein denn du hast eine S-ATA platte drin. dann müsstest du mal nach einer S-ATA treiberdiskette suchen. falls du keine hast, kannst du auf der herstellerseite deines mainboards mal nach sehen, die bieten diese oft zum download an.
     
  11. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    versuch mal windows im abgesichterten modus zu starten. drück einfach während dem hochfahren F8, dann kannst du in den abgesichterten Modus.




    Hoffentlich funzts


    Gruß
     
  12. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    jo, entweder beim starten oft auf f8 drücken, bis du den abgesicherten modus auswählen kannst oder einfach windows xp neuinstallieren.
    könntest ja mal die festplatte an einem anderem pc ausprobieren, ob die dort funktioniert.wenn nicht, dann is irgendetwas an der festplatte kaputt bzw windows xp oder sonstiges->formatieren..., wenn sie am anderem pc funktioniert, dann hat das eventuell andere ursachen.zb arbeitsspeicher und co...

    Mfg Schmidt!
     
  13. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    hi

    also ich ich habe vorhin mal meine cds gesucht weil ich neu installieren muss
    dabei habe ich ne lka boot cd gefunden und natürlich mal reingehauen
    dabei habe ich festgestellt das C komplett gelöscht war ^^

    mfG
    iLLu.
     
  14. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    och und schon raus bekommen wie sich das alles gelöscht hat? Bestimmt n virus?! Würd mich mal interessieren
     
  15. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    ne ka wie sich das alles gelöscht hat ^^
    wie gesagt ich habe morgens noch nen virenscann gemacht und da war nix ^^

    lasse später nochmal drüber laufen
    erstmal wieder alle progammer drauf machen ^^
     
  16. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    auf jedenfal formatien da gegen kanst du nix machen hatte es schon 2 mal oder so udn alles versucht
     
  17. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    Naja ich hatte mal sowas ähnliches..da war das Mainboard dran schuld
     
  18. 11. Januar 2007
    AW: pc fährt nicht mehr hoch ..

    was war den da so genau ?
     
  19. 20. Januar 2007
    Hi Leute
    Ich hab ein großes Problem und zwar ging einmal beim anschalten mein PC nicht mehr an .Ich bin zu nem Kollegen gegangen und hab die Festplatte formatiert und Windows neu installiert dann hab ich meine Festplatte wieder im PC eingebaut und es geht immernoch nicht ! nachdem ich den PC einschalte kommt das Bild wo mein Prozessor usw aufgelistet ist danach kommt nur ein schwarzes Bild und oben links in der Ecke blinkt ein Unterstrich danach passiert nichts mehr !Was kann das sein ??

    MFG RoSe

    BEW sind drinne !!
     
  20. 20. Januar 2007
    AW: PC fährt nicht hoch

    Für mich hört sich das danach an dass dein mainboard ne klatsche hat...
    du kannst aber auch mal einen bios-reset probieren
    wirst wohlnicht drumrumkommen die einzelteile zu testen

    mfg sanke_skin_04
     
  21. 20. Januar 2007
    AW: PC fährt nicht hoch

    Dass dein PC nicht mehr hochfährt muss nicht zwangsläufig an der Festplatte liegen. Du kannst mal ins BIOS gehen und die Einstellungen resetten. Oder die batterie des mainboards mal rausnehmen und das Board mal ne Weile liegenlassen, und dann die Batterie wieder reintun. Ich tendiere aber auch dazu dass dein Mainboard kaputt ist. Mein Bruder hatte auch mal das Prob. das sein PC nicht mehr hochfuhr. Da war auch das Mainboard kaputt.
     
  22. 20. Januar 2007
    AW: PC fährt nicht hoch

    Hi Leute
    Ich hab das Board Resettet ging abre immernoch nicht dann hab ich einen von meinen 2 Arbeitsspeichern rausgezogen und nur mit einem laufen gelassen funktioniert ohne Probleme danach hab ich denPC wieder runtergefahren und den 2 ten Riegel wieder eingesteckt läuft wieder normal kA was das war auf jedenfall hat jeder ne Bewertung bekommen ! Danke für eure Hilfe

    MFG RoSe
     
  23. 25. April 2007
    Also leute, ic glaub das hier ist irgendein anfängerfehler, könnt ihr bestimmt schnell lösen:

    Hab nen neuen rechner zusammengestellt, konfiguration spielt erstmal keine rolle.
    jetzt wollte ich den pc zum ersten mal booten, aber nix passiert.
    ich hab alles nochmal überprüft, das mb hat saft (sieht man an der diode), aber er fährt nicht hoch.
    es rührt sich einfach gar nix.
    es kann auf keinen fall an der verbidnung zwischen power schalter und mb liegen, das hab ich mehrfach überprüft.
    an was kann e snoch liegen? ich bin ratlos...
     
  24. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    steck doch mal den stecker vom Board also den power stecker ab und nehm mal einen schraubenzieher und berühre beide pole wenn nicht dann schau im handbuch nach. Was schießen kannst da eigendlich nicht. Wenns geht dann steck den stecker darauf wenns dann nicht geht ist der schalter hin. CPU hast auch saft angesteckt? also den 20 pol und 4 pol stecker?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.