PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    ich denke mal dass du zu deinem neuen mainboard auch gleich ein neues netzteil dazu gekauft hast, oder?

    wenn nicht, kann es durch aus daran liegen, da das netzteil nicht genug power liefert.
    wenn du ein neues netzteil gekauft hast, dann checke mal die board strom stecker auch der 4 polige, da der oft vergessen wird



    greetz n4pst3r
     
  2. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    also hab das mit dem schraubenziher ausprobiert, rührt sich auch nix
    ich hab auch beide stromstecker angeschlossen...
    langsam werd ich ich stinkig
     
  3. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    Zusammegestellt heißt, du hast ihn komplett neu und fertig nach hause geliefert bekommen?
    Wenn ja einfach hotline vom Händler anrufen.
    Wenn nein einfach mal alle Stecker raus und rein .
    Aber mal von vorne: Wenn du startest was genau passiert dann? wirklich garnichts? macht das Mb ein geräusch oder geht ein Lüfter an?
     
  4. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    es passiert wirklich nix, das einzige was leuchtet ist die led vom mb, das es saft hat, aber sonst passiert nix. kein lüfter gar nix geht an.

    zusammengestellt heißt ich hab mir alles einzeln gekauft und eingebaut:
    coolermaster gehäuse
    dual core e6400
    asus p5b-vm
    xpertvision 8800 gts
    sata 320 gb
    2 gb 800 ddr 2 ram
     
  5. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    zieh mal den mobo stecker ab und überbrück mal den grünen mit dem schwarzen draht, liegen direkt nebeneinander....wenn dann die lüfter etc. anspringen ist das psu ok; das heißt dann das du nach weiteren fehlern suchen musst:
    Zieh mal sämtliche stecker vom mobo ab also die anschlüsse fürs case(vorallem die usbs), bis auf reset und power ...versuchs dann nochmal...wenn nun auch nix passiert und wirklich alles angeschlossen ist ist i-was im *****...
     
  6. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    Hmm als netzteil sollte mind 450W sein. das netzteil hat ja 16+4 und einen extra 4Pin stecker für die CPU sollte in der nähe der CPU sein. Vielleicht ist auch deine CPU hinüber das kann auch sein hast du ne chance es wo zu testen? Also ich weiß es nur wenn die CPU kein saft oder defekt ist dann geht er auch net an garnicht. Zieh alle strom stecker von der CPU und so raus und puste rein. Hoffe du hast dich endladen bevor du deinen rechner zusammen gebaut hast. Also ein griff in die steckdose würde langen das ist kein scherz. Einfach immer die klammern berühren inner steckdose zum erden das hilft. Denn wenn du pech hast ist echt die CPU hin aber malen wir den teufel mal nicht an die wand
     
  7. 25. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    des wär natürlich spitzenoberklasse wenn die cpu hinwär.....
    gibts net einmal wenn ich mir was leist...zum kotzen
     
  8. 26. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    naja vielleicht ist auch das board def. Weil nur weil man online bestellt heißt es ja nicht das es neu ist. Kannst du deine CPU testen? also wenn alles 100% steckt und netzteil ect sicher läuft dann ist es der prozi oder das board. Kannste bestimmt bei einem kumpel testen. Lass den kopf nicht hängen das kommt ab und zu mal vor. Bevor ich mein PC anruhre erde ich mich immer früher ist zwar nie was passiert aber es wäre ärgerlich wenn es dann wäre. Also ich würd die CPU wo anders reinabuen der rechner vom kumpel geht davon schon nicht hoch xD =)
     
  9. 27. April 2007
    AW: pc fährt nicht hoch

    Will ja nicht frech erscheinen aber als ich den Rechner meiner Freundin neu zusammen setzte und ihn hochfahren wollt hab ich auch das Problem gehabt.

    Nach 2 minuten ist mir aufgefallen das ich die Ram´s vergessen hatt .

    Ist das ein Pentium-Board? Wenn ja musst du auch ein dafür ausgelegtes Netzteil haben.
    Umgekehrt ist es halt bei einem AMD-Board.
     
  10. 13. September 2007
    PC fährt nicht hoch..!

    hi leute!
    ich hab seit kurzem ein gravierendes problem mit meinem pc.wenn ich ihn starte kmmt der screen abgesicherter modus, abgesicherter modus mit netzwerkaufforderung und windows normal starten...
    egal welche funktion ich auswähle, der pc startet einfach neu.
    das ganze ist ein medion-pc von aldi(keine garantie mehr)

    setup:
    intel pentium 4 @3Ghz
    ati radeon 9800 XXL
    512mb arbeitsspeicher
    200 GB festplatte
    350 watt netzteil

    hoffe ihr könnt mir helfen.danke im vooraus

    mfg juber
     
  11. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    Schon mal mit ner anderen Festblatte versucht zu botten vllt haste ja auf deiner en Virus un deswegen gehts net nimm einfach die platte vom kumpel un guck obs mit der geht. Wenn ja is was mit deiner Platte
     
  12. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    hast du noch mal genauere Informationen also wie alt der PC ist, seit wann das ist und ob die Festplatte auch auf dem Rechner nicht läuft (an der du diese Mitteilung geschrieben hast). !
     
  13. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    kann auch sein das deine platte einfach im ***** ist ... war bei mir auch so konn nichts machen musst mir ne neue kaufen :/ naja wie Creative Fr3@k schon sagt nehm einfach mal ne andere platte und probiers damit
     
  14. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    also ich finde das mit der festplatte nicht so ne tolle idee.
    es kann ja auch einfach dein windows abgeschmiert sein, also einfaches software problem und wenn das der fall ist hohlst dir umsonst ne neue festplattte.

    wenn keine wichtigen daten auf der festplatte sind versuch zu formatieren.


    mfg psycho
     
  15. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    das prob is erst immer nur manchmal gekommen, seit kurzem immer wenn ich starte
    wie alt der pc ist, kann ich nicht genau sagen..aber denke so 3-4 jahre..!
    werde mal ne andere festplatte ranstecken..!

    edit:
    habs mal ausprobiert mit der anderen platte..geht dann
    dankeschön
    werd mir jetzt ne neue kaufen.gibts noch ne chance auf die dateien von der kaputten festplatte zuzugreifen?
     
  16. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    kommst du irgend wann mal ins Windows rein? Wenn ja, dann schau mal in der Systemsteuerung-->Verwaltung--> EReignisanzeige nach ob da irgendwelche Fehler auftreten und Poste die dann hier mla!

    Gruß0 moe
     
  17. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    vieleicht hilft es einfach mal die festplatte zu formatieren und alles neu drauf zu haun
     
  18. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    Also ich denke auch man sollte nicht direkt von einem Hardware Problem bzw. deffekt ausgehen.
    Ich würde die Windows CD einschmeißen und Windows einfach mal neu drauf machen vllt. auch vorher ohne zu formatieren wenn du noch wichtige daten hast die nicht weg dürfen. Wenn das aber nichts bringt dann besorg dir ein BackUp Bootprogramm womit du sichern kannst was noch drauf ist und dann formatier. Wenn alles nichts hilft dann kannste immer noch Teile tauschen und testen.

    gReeTz Sab
     
  19. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    Hast du es schonmal mit einer Boot CD probiert?
    Überprüf mal damit die RAM´s kann sein das diese kaputt sind oder die Sektoren beschädigt sind.
    BIOS Einstellungen überprüft? Liegt meistens auch daran.
    Mach mal alle USB Geräte und PCI Geräte (Netzwerkkarte USB erweiterung ect) raus und versuch nochmals zu starten.

    Mach mal einen Bios refresh, dafür musst du die Baterrie einfach rausnehmen paar mal auf Power drücken und wieder aus oder 5 Minuten warten. Könnte auch ein einfaches Boot Problem sein was über dein BIOS verursacht wird.

    mfg tayfun
     
  20. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    egal um welchen fehler es sich handelt ist es nie notwendig zuformatieren! geht zwar meistens schneller aber wenn man wichtige daten drauf hat ists besser es zuvermeiden...
    Geh mal in die windows wiederhestellungskonsole und stell die partitionstabellen wieder her und schreib neue startsektoren, sry das ich dir grade net die befehel saghen kann, aber ich steh grad auffer leitung, schau einfach mal dann unter /help nach... wenn sie mir noch einfallen editiere ich se... wäre aber net wenn du den fehler welche angezeigt wird ein wenig näher beschreiben würdest, kommt da irgend ein fehlercode? fehlt da irgendwas?
     
  21. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    Hey
    Also ich tendiere auch eher zu einem Software fehler aber hast du schon mal alle verbindungen im PC getestet? ob da alles richtig drin steckt... Ich hatte das mal da hab ich alle sachen in meinem PC leicht nachgedrückt oder sie mir genauer angesehen ob da iwas locker ist. Einfach mal versuchen und danach den PC wieder starten... vllt klappts.
    Oder halt deine Boot dateien wurden gelöscht das passt so ungefähr auf deine Beschreibung das da irgendwelche dateien fehlen sodass er fragt da der pc immer komplett abschmiert dann fragt der das nämlich immer. Und wenn dann die entsprechenden dateien fehlen dann startet der PC nicht.
     
  22. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    ich hab ne andere festplatte angeschlossen, dann gings ohne probleme
    ins windows kann ich ja nich, weil er immer sofort neu startet..trotzdem danke..!
     
  23. 13. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    wenns mit ner neuen festplatte geht is gut

    aber schonmal versucht mit der alten mit der cd die da dabei is zu starten?
    da kannste dann halt auslieferungszustand wiederherstellen! Sofern das ganze kein hardwaredefekt is, sondern nen virus oder so is der fehler danach behoben (ok die daten auf c: sind auch weg^^)

    greetz
     
  24. 14. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    Hatte bei mir das selbe Problem gehabt, hab einfach ma das Bios für 10 min rausgeholt, danach ging wieder alles^^

    Mfg

    D€tto
     
  25. 15. September 2007
    AW: PC fährt nicht hoch..!

    update:
    ich hab jetzt ne neue festplatte gekauft..lief alles schön und gut
    nur wenn ich da jetzt XP insallieren will, kommt nach dem formatieren ja der neustart, und dannn müsste die eigentliche insallation erfolgen, doch dann is da nur der hellblaue bildschirm zu sehn..was is zu tun?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.