[PC] Far Cry 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MantiCore, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Schnellspeichern + Auto auch mal wechseln oder Reparieren.

    Aber ich gebe ebenfalls Para recht, so wie es auch 4players schreibt.
    Das Spiel halt kein Gold verdient!
    80% sind noch ok finde ich.
    Aber keinen Punkt mehr!
    Ist einfach zu wenig los in Afrika ^^ und das dort weniger Tier rumrennt als im Berliner Zoo, soll schon echt was heißen^^
    Schade, war nen mega Reinfall eigentlich, zumal wie auch schon genannt, die Gegner immer wieder neu auftauchen egal ob du sie auf den weg zu einer Mission schon getötet hast.
    Bin aber echt froh das es Schnellspeichern gibt!
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    war das bei Far Cry anders? Liefen da irgendwo Tiger oder Affen durch den Dschungel?
    Und in Hinisicht der Abwechslung in den Missionen war Far Cry auch nicht sooo viel vielfältiger und trotzdem hat es Mordsspass gemacht
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Jau schon klar! Bin zwar nicht angesprochen ^^ aber...
    Far Cry...war besser warum?
    Bessere Story (finde ich), viel schlauere Gegner.
    Letzteres macht doch schon einiges aus oder ?
    Und ausserdem! Far Cry Spielte auf einer Insel!
    Die Story alleine lässt doch schon ahnen warum es da keinen affen aufn baum gibt
    @ Forschungsanlage bla...
    Wenn du mir nicht glauben willst das die bots auch auf heftig einfach nur DUMM sind, zeig ich dir von mir aufgenommen kleinen Clip^^
    Die sind so doof das ist einfach nimma normal
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    An alle die über die Grafik meckern: Was wollt ihr denn noch mehr? Ich finde es sieht wesentlich realistischer aus als Crysis, darauf sollte es doch ankommen! Es ist nichts poliert und geschmiergelt, alles ist dreckig und kaputt! Macht die ganze Sache doch viel autentischer! Guckt euch doch mal n Sonnenuntergang an, und dann meckert ihr noch über Grafik! lol!
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    alta was redest du! spiel mal crysis warhead und far cry 2 hintereinander, dann merkste den unterschied....
    crysis is nich nur geil inszeniert sondern einfach viel detaillierter.... obwohl ich die grafik von fc2 auch hamme find, aber es is eigentlich klar dass crysis ne bessere grafik hat,.... steht auch in allen computerfachzeitschriften drin...
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Für alle die zu faul sind von einem Ende der Karte zur anderen zu fahren: nehmt einfach den Bus
    Was ich nicht verstehe: Ich habe zum ein/aussteigen die "RSHIFT" Taste vereinbart, wenn ich von einem Geschütz loskommen möchte muss ich immernoch "e" drücken (die Taste taucht nirgens in meiner Tastenconfiguration auf).

    Zum wechseln vom Fahrersitz zum Geschütz habe ich die "Ende" Taste vereinbart --> klappt, aber wenn ich vom Geschütz zum Fahrersitz wechseln will, muss ich mit "e" aussteigen, rumlaufen und wieder einsteigen. Ist das gewollt so kompliziert um die Spielzeit zu verlängern? ?(
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    nein, eigentlich musst du nur nochmal auf "ende" drücken und schon gehts zum fahrersitz zurück...

    ----------------------------

    ja, warum zur hölle bin ich da???? ich sollte einen riesenberg gold beschützen, bin zu zweit und oben steht ein dicker pickup mit großer ladefläche und ich hau damit nicht ab ????? aha.
    und mein partna ist auch total geldgeil und lässt den haufen auch in ruhe...check ich nicht...

    so denke ich auch...




    Ubisoft Forum: Feedback Thread!
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Man sollte sich schon allein die Frage stellen, womit dieses Spiel eigentlich den Namen Far Cry 2 verdient hat und warum.


    Dieses spiel hat nichts vom ursprünglichen Far Cry...dem Baby, das von Crytek ins Leben gerufen wurde...gar nichts...außer dass man über einen Gewehrlauf blicken muss das ganze Spiel über.
    So toll das spiel gehyped wurde und so doll für manche die grafik auch sein soll..ich war von Anfang an skeptisch gegenüber diesem Spiel. Seit ich den ersten Trailer dazu gesehen habe, war die erste Frage "und wo is das bitte Far Cry?"

    Wär Jack Carver Hauptfigur und hätten sie die Story darauf hingestrickt, dass sich Anhänger von Dr. Krüger oder Doyle oder sonst wem irgendwie nach Afrika abgesetzt haben um dort weiter ihr unwesen zu treiben und irgendwas großes aufzuziehen und hätte man sich einfach auch nur in irgendeiner Hinsicht mühe gegeben, dem alteingesessenen Farcry-Spieler ein "Zu Hause" gefühl zu geben, dann wär das spiel schon allein um einige Prozentpunkte besser.

    Meine Meinung ist: Das spiel da kann von mir aus sein wie es will..aber es hätte n eigenes Spiel werden sollen. Die Entwickler haben sichs verbaut indem sie es aus unerklärlichen Gründen umbedingt Far Cry nennen wollten.

    Für mich wirkt das Ding wie "Boiling Point" zu seiner Zeit mit ein paar realismusfeatures dazu (auto reparieren, pillen schlucken weil malaria anfälle, etc.)...blos obs nun besser oder schlechter ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Es gibt sicherlich schlechtere Spiele. Nur die unverständliche Namensbildung hat bei Spielern eine Erwartungshaltung gepushed, der die Entwickler bereits von Anfang an niemals Herr werden konnten.
     
  9. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    das spiel gehört für mich schon jetzt (ich soll jetzt den typen zwingen n' falschen funkspruch abzusetzen, hab den haitianer am anfang genommen), zu den besten, die ich je gespielt habe.
    - freiheiten en masse
    - grafik der hammer, ich kann den shice nicht beschreiben so geil ist der
    - DAS GANZE SPIELT IST H.A.M.M.E.R.
    - ich werd schon verrückt wenn ich nur an das spiel denke
     
  10. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    als mein eindruck des spiels ist kurz ausgedrückt, der wahnsinn.
    ich finde es einfach geil und es macht immer wieder spaß es zu zocken, ich arbeite mich schritt für schritt durch, fahre meist durch die wüste, überfahr auch mal zebras, gazellen usw so spar ich mir aber den weg durch die straßensperren und Miliz, das es im spiel auch mal regnet is auch super, dachte anfangs es scheint jeden tag die sonne, was ja so üblich ist in diesem land, aber geregnet hats im game auch schon, was mich stört is das die waffen ab und zu ladehemmungen haben....aber ansonsten ein geiles games, der buggy den ich jetz habe is wohl eines der schnellsten fahrzeuge im game....ich lass mich weiter überraschen und werde es bis zum ende zocken



    grüße


    edit: achja, es gibt genug tiere im spiel, wenn man nur durch die straßen fährt sieht man nicht viel, is logisch, aber behauptungen das nicht viel los ist stimmt so nicht einfach mal ausserhalb der straßen fahren
     
  11. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Für all die Enttäuschten und co. Es stand schon so ewig lang fest dass Far Cry 2 nur wenig mit den Vorgänger zutun hat und in Afrika spielt? Und jetzt hier rumheulen? , fenster auf und raus mit dir.

    Wenn ich das schon les: "oooh hat nix mehr mit Far Cry zutun, d.h. fc2 = fürn sack". da könnt ich kotzen, weinen und lachen gleichzeitig.

    Am geilsten sind eh die, die wegen der Grafik "rumheulen". Da würde ich sogerne mal nen Hausbesuch machen und denen den PC durchs geschlossene Fenster kloppen. (oder 360 oder wie auch immer)..

    Kann man auch, zwar nicht komplett aber wenn man drin rumsäbelt verliert der Busch schon bissl was

    Hättest aber auch gleich gesehen, wenn du dein Gesicht nich immer an den 32" drücken würdest..
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Hey Valance!

    Ich habs auch und bei mir auf volle Pulle gestellt (Incl Dx10), du weißt bestimmt noch unsere Diskussion wegen der Grafik! xD
    Aber ich muss schon sagen dass das Game hammergeil aussieht. Aber ich kann mich zwischen der Dunia Engine und der Cry Engine 2 gar ned so recht entscheiden welche jetzt besser aussieht. Aber ich würde mich letztendlich glaub schon für die Dunia entscheiden. Die ist n Tick realer.
    Mir ist das Spiel bis jetzt 1x abgeschmiert, aber ned weiter schlimm.

    Aber was ich vergessen hab und im Menü ned finde, wie kann ich zwischen Granaten und Cocktails umschalten? ?(
     
  13. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread


    ganz großes dito....sorry aber ich geb dir da im allen recht, das game stand schon lange fest das es nichts mit dem ersten teil zutun hat, fakt is das Game macht höllischen spaß, und mir gefällts besser als der erste teil, geb ich ehrlich zu, was daran liegt das man mehrere möglichkeiten hat, zb verschiedene missionen und nebenmissionen, dies erinnert mich ein wenig an gta oder true crime...



    grüße
     
  14. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Hmm, also bei mir hab ich z.b. 4 Granaten und davon sind 2 Cocktails und 2 normale Granaten (als Beispiel). Auf der 360 kann man das glaub ich jedenfalls nicht direkt umschalten.

    Ach P.S.: Allein die Erwartung an Far Cry 2, dass es besser wird/ist als Far Cry 1 ist einfach lächerlich. Far Cry ist "legendär" und dann zu Erwarten dass der 2er genauso gut wird wie der 1er ist der Hammer.

    Ich hab auch was gelesen, dass da nur "Zebras und Rebellen mit Waffen rumlaufen". Pfft, was erwartet ihr? Dass die Entwickler sich die nächsten 20 Jahre hinsetzen und jeden NPC nen eigenes Leben verpassen, Städte am besten haargenau nachbaun und Insekten & allle Tiere in Afrika in dem Spiel rumrennen lassen? Dass ist der Hammer. Sind halt zuviele Grafikverwöhnte und Kinder dabei, die alle Erwartungen haben, die keiner erfüllen kann.

    Dass Problem ist in erster Linie leider dass hier zuviele dabei sind, die meinen dass allein durch den Namen "Far Cry 2" ein Kracher entstehen MUSS. Dadurch entstehen automatisch Erwartungen wie im Absatz eins weiter oben, die man einfach nicht erfüllen kann. Ihr setzt allein durch die Namensgebung die Latte soweit hoch, da kommt nichmal irgendson 3 Meter Langhans drüber, der bei Olympia 50 mal Gold geholt hat.
    Und dann noch rumweinen dass das Spiel doch nicht wie die Realität ausschaut..

    Soll heißen: da spricht zuviel dagegen, aus finanziellen Aspekten sowie Zeitlichen durch die rasche technische Entwicklung mittlerweile. Die Entwickler kannten die Erwartungen, wussten aber leider nicht dass diese NICHT zu Erfüllen sind. Deshalb gabs den Namen "Far Cry 2".
     
  15. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    die grafik ist top, ich kenne kein spiel, wo blätter, äste, etc dermaßen realistisch durchs bild fliegen, wenn man gegen n baum oder ins gebüsch schießt. 15h spielzeit, wenn man nur die hauptmissionen spielt, pah, wo bleibt denn der spaß, ich bin so geil auf das spiel und wer wegen der grafik rumheult: die grafik ist nicht so toll wie die von crysis aber na und???? man, guckt aus'm fenster, setzt euch mit nem feldstecher innen busch und spielt forscher

    yop valance, hast vollkommen recht, was amnche für anforderungen stellen, SETZT EUCH SELBER MAL DAHIN UND PROGRAMIERT N' SPIEL ANSTATT HIER RUMZUMECKERN!
     
  16. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Far Cry war meiner Meinung nach wesentlich interessanter!
    Nur das mit den "Monstern" fand ich übertrieben, aber es war eben "was anderes".

    Der zweite Teil hat nichts mit dem ersten zu tun. Nur das Setting ist mal was neues.
    Ansonsten hat FC2 zu viele Fehler und unlogische Sachen:
    In jedem Vehikel ein Navi? Das hätte man auch anders lösen können, z.B. ein Handy mit Navi oder so.
    Die Story? Da haperts gewaltig! Ist irgendwie nicht durchdacht, sondern nur "hingeklatscht".
    Synchro ist m.M.n. schlecht.
    Die NPCs total dumm (aber dafür zu Hauf), waren beim ersten Teil sogar besser (und das muss schon was heißen!).

    Im Großen und Ganzen nichts Überragendes!



    //EDIT:

    @creative:
    Es ist ihr Job, und wenn ich (theoretisch) schon so viel Geld für ein Spiel ausgeben soll, dann will ich auch, dass es mir Spaß macht (und zwar länger als 10 Minuten!).
    Das hat absolut nichts damit zu tun, dass man es selbst nicht besser könnte. Total schwachsinnige Aussage!
     
  17. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Also mal ehrlich , Die grafik ist incht so gut.. da ist half life 2 von der grafik genauso gut obwohl das ein paar jahre älter ist.. ansich auch eigl recht schnell langwerilig , nicht umsonst nur 80% wertung von 4players..
     
  18. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Sag ich doch, du gehörst zu denen, die Erwartet haben dass das Spiel besser sein MUSS. Aber anscheinend ist dir nicht aufgefallen dass es fast unmöglich ist, ein besseres Spiel als "Far Cry" rauszubringen. Als das damals rauskam, war das die Sensation, nicht nur grafisch. Und das soll mal eben Far Cry 2 toppen.. alles klar


    Und? Fehlt nur noch: ".. Ich spiel Far Cry 2 seit 15 Stunden ingame und der Kerl musste nicht EINMAL n und hat mittlerweile soviel Kugeln aus der gleichen Stelle rausgeholt, dass da eigtl. schon sein Bein/Arm wertvoller ist als irgend nen Rolls Royce.." Zum Navi: Das kann jeder anders interpretieren, dann baut der das Teil halt in ner Nanosekunde auf? Mal im Ernst, wer achtet auf solche Sachen beim Zocken?

    Synchro ist größtenteils schlecht, aber das is bei vielen Spielen. Spiels auf Englisch.

    Ich hab mal was gelesen, dass die größte Herausforderung beim Programmieren eines Spiels die K.I. ist. Hast du jetzt gedacht, die bringen ne K.I. raus, die so derartig schlau ist dass die Rebellen beim schießen irgendwelche Algorythmen entwickeln?


    Klar.. weil die Entwickler auch allen Anforderungen gerecht werden können. Der eine will nen Hund im Spiel, der andere will den alten Ego n sehen und der andere will irgendwelche Crocodile Dundee's durch Afrika gurken sehen. Das mit der Schwachsinnigen Aussage würde ich mir nochmal im stillen Kämmerlein überlegen.
     
  19. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    mich hauts noch nich so um. die KI is iwie echt bescheuert. ich klaur mir nen jeep und hau ab. einer will mich im auto verfolgen, fährt über irgendne rampe..auto überschlägts total. naja...nich sehr intelligent. fährt man auf der straße und es kommt ein jeep entgegen..schnell ans MG, 5 sec draufhalten und alle tot. einsteigen, weiter. is mir teilweise auch zuviel fahrerei. sobald man n scharfschützengewehr hat wirds eh alles simpel. anschleichen, alle wegballern....usw.
     
  20. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Macht bisher einen interessanten Eindruck, das Szenario an sich finde ich toll auch wenn die Umsetzung nicht in jedem Detail all zu gut ist.

    edit:/
    Problem hat sich erledigt.

    Die Waffen hängen einfach an der Wand.. übersehen!
     
  21. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Grafik und Szenario gefallen mir sehr, alledings das Spiel an sich ist echt schlecht.
    Zu viel Fahrerei, zu hohe Respawnraten, Gegner wirklich STROHDOOF( Der steht vor mir, guckt mich an und wartet 5sec bis er losballert O_O?!?!?! und das ist bei fast jedem^^) und ansonsten stinklangweilig.
    Kollisionsabfrage ist auch nicht so der Hammer... Waffer der Gegner ragen durch die Wände usw...
    Das sind die WoW-Quests verpackt in nen Egoshooter(töte hier von etc. pp).

    Da hab ich das Spiel endlich ans Laufen bekommen und wofür... für nen gammelspiel^^
     
  22. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Mein Gefühle sind.. durchwachsen.
    Also die Fahrwege sind ja nicht das schlimme, schließlich will man ne große, freie Welt, aber die andauernden nervigen Straßenposten und die immer wiederkehrenden rummballernden Jeeps nerven mich echt.
    Naja die Grafik find ich schon gut, aber find ich Crysis da im Vergleich noch besser. Zocke bedeides in 1680*1050. Und naja, die immergleichen Quets á la 'Konvoi' zerstören (also die vom Waffenhänder) sind auch etwas eintönig. Und jeder Waffenshop sieht gleich aus, die Gebäude bei den Straßensperren sehen auch alle gleich aus. An dem Ende hätten die echt nicht sparen sollen X(
    Szenario und Setting find ich aber ganz gut. Am meißten kotzen mich wie gesagt die ständigen Jeepattacken an
    Hab jetzt gute 4h gespielt, mal schauen wie es weitergeht!
     
  23. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Wie soll den deiner Meinung so ne hüte aus Blech! aussehen?
    Find die kannste kaum besser gestalten ^^
    Ist halt Afrika in der Kriese.
    Wundert mich nur....Beide Fraktionen kämpfen angeblich, doch greifen dich alle grundlos an, selbst wenn du für eine Fraktion ne Aufgabe erledigen sollst.
    Naja, kann man nix mehr zu sagen, wurde schon alles gesagt eigentlich!
     
  24. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Sagt mal bin ich einfach nur zu dumm oder könnt ihr auch keine Granaten werfen? XD
     
  25. 24. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Also, wenn man sich mal meinen 1. Post anguckt und ein paar zwischendrin, sah man eigtl. das ich sehr begeistert von dem ganzen Game war....

    Soch...hab jetzt aber ein wenig länger gespielt und MUSS von meinem jetzigen Standpunkt aus sagen..."Das Game ist schrott"....

    Wie ich schon gesagt habe, spiele ich es auf dem heftigsten Schwierigkeitsgrad, aber dennoch sind die Enemys dermaßen blöd, das ich mir an den Kopf langen muss...Z.B. wenn ich auf jemanden schieße, der zwar zurückschießt, aber dem sein Kollege irgendwo anders hinguckt, obwohl der direkt daneben steht...

    Desweiteren, wenn ich eine Granate werfe, wieso gehen die nicht in Deckung oder versuchen es zumindest? Also sowas von Blöd...

    Das einzige Postive, was ich JETZT sagen kann ist, das die Welt wirklich faszinierend ist...Alles andere ist komplette und wie schon oft gesagt worden ist, dieses Spiel hat keinesfalls den Titel "Far Cry" verdient...

    so long
    pampers

    so long
    pampers
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.