[PC] Far Cry 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MantiCore, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    naja, ich muss meine meinung teilweise revidieren es sind wirklich viele fehler im spiel, von denen allerdings nur die z.t. arg aggressive ki meinen spielspaß stören. ich denke, dass der erste patch evrbesserungen bringen wird, zwar nicht bei der ki, aber sicher bei eineigen anderen eventuell störenden fehlern trotzdem würde ich dem game immer noch eine 8-9/10 geben
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Ich bin zugegebenermaßen enttäuscht.
    Ich hatte mich so auf das Spiel gefreut, hatte ein wenig an die Spannung gehofft von CoD4 zum Beispiel, aber naja...

    Spoiler
    Das schlimmste war für mich der Anfang...
    Man liest, das man den Schakal töten soll, fährt mit den Taxi in die 1. Stadt. Alles ok.
    Nur dann hat man Malaria, man fällt in Ohnmacht wacht auf, der Schakal ist da, bedroht einen, haut dann ab.
    Man fällt wieder um, plötzlich überall Bomben, man wacht auf, maschiert WIE ein Killer raus, knallt alles ab wie nix gutes, fällt dann wieder um, arbeitet für irgendeinen dussel dessen Auto kaputt ist... der Gag schlechthin war ja "Du hast ein paar meiner Leute getötet, die arbeitest jetzt für mich".
    Dann geht man raus, macht das Auto heile, ist 3 Meter von dem Haus von dem Kerl entfernt, vllt durch die Wände gesehen 6 Meter und er ruft einem aufs Handy an.
    Ich find das war das allerletzte vom Anfang her. Riesig entäuscht...

    Und ich finde die Synchroniesierung total mies. Der Schwarze Taxifahrer klingt wie ein Milchbubi erst, labert dann wie ein Afrikaner mit den anderen in deren Sprache... ich war begeistert... plötzlich labert er auf Deutsch weiter... Passt nicht, sorry...

    Auch das mit "Er ist jetzt dein bester Freund"... "Sie ist dein zweitbester"... WTF?

    Naja... 60 Euro zum Fenster rausgeworfen... Schade drum.


    NUR die Grafik ist der Hammer... also wenn man da grade ein Feld abfackelt und der Baum brennt, verliert mich sich schonmal in der Schönheit und schaut einfach mal zu...
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Achtung jetzt wirds richtig wild !

    Alle die über die karge Tierwelt in Far Cry 2 gemeckert haben können jetzt endlich aufatmen.

    UbiSoft bringt euch eure langersehnten Löwen, Hyänen etc. direkt ins Spiel per Patch. Termin für den Patch steht leider noch nicht fest, aber trotzdem WIE GEIL IST DAS DENN?

    quelle: Far Cry 2: Raubtiere kommen per Patch! « PS3 News


    Jez kommt aber bestimmt trotzdem wieder ein Nörgler der sich beschwert, dass dann da aber bestimmt nicht der Gelbschnabeltoko aka Tockus flavirostris drinne ist.
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Irgendwo komme ich mir so vor, als hätte ich Story-mäßig den Faden verloren..
    Fangen wir mal an...

    1) Ich wähle einen Charakter, der nach Afrika fliegt, mein Auftrag ist, den Schakal zu töten
    Von dem kommt der Befehl? Arbeite ich für einen Geheimdienst?

    2) Von einem Taxi werde ich nach Pala gefahren, dort habe ich einen Malaria-Anfall und wache im Hotelzimmer wieder auf und der Schakal ist da, tötet mich aber nicht

    3) Ich versuche aus der Stadt zu flüchten, erschieße angeblich ein paar UFLLer und habe den nächsten Malaria-Anfall und bin bewusstlos.

    4) Ich wache im Schlachthof/Slaughterhouse auf, wo mich der Ankaros (Name richtig?) von der UFLL gefangen gehalten hat, ich soll für ihn arbeiten --> mache einen Auftrag, schon hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm?!

    5) Ich habe jetzt einige Aufträge gemacht, war mittlerweile Waffen bei Mike kaufen, in der Stadt ist mittlerweile Waffenstillstand, ich kann zu beiden Pateien, also der UFLL und der APR gehen und Aufträge annehmen.
    In dem Fall habe ich mich für die UFLL entschieden. Mittlerweile hab ich das Gold vom König gefunden und so..

    Was ist jetzt mein "Weg zum Ziel?", ich soll ja noch immer den Schakal töten, muss ich einfach beliebig die Aufträge erfüllen?


    Sonst zum Spiel:
    + die Diamanten als Zahlungsmittel finde ich gut!

    - diese abge ten Straßensperren sind mal der HIT!!! Einmal ausgeschaltet, nochmal ausgeschaltet und es wird mir auch gesagt "Wachtposten ausgespäht" und er verschwindet von der Karte.. einmal kurz in ein Versteck gehen, was 300m hinter der Wachtposten ist und schon ist er wieder voll besetzt...

    Von der Grundidee finde ich das Spiel spitze! Ist an sich eine sehr gute Basis für Far Cry 3, die Umsetzung lässt bisher aber zu wünschen übrig.
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    So wie ich das bis jetzt alles interpretiert habe, machst du all diese Haupt Missionen um diesen Schakal immer einen Schritt näher zu kommen.
    Das geile, ich war schon auf der ganzen karte ^^
    Finden tust halt nix als Diamanten....Schakal? Keine Spur.
    Denke mal in der Letzten Haupt Mission must Du dann irgendwohin und den Typen Killen.
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    habe mal eine frage/problem:

    ich spiele für die UFLL und bekomme als zweiten auftrag von denen einen kerl aus einem "zugemauerten" hahnenkampf gebäude zu retten. als ich vorort eintreffe schieß ich mich fröhlich durch die wachen gehe zu dem kerl (durch die tür nix zugemauert) rede mit ihm blalbla. er will mich in der bqr treffen. problem: die mission aktualisiert sich nicht. ich kann sie nicht abschließen. wenn ich in die bar fahre steht der kerl da zwar redet aber kein wort mit mir.

    EDIT: selbiges passiert auch wenn ich die schlachthof mission für die apr spiele...

    weiß wer wie ich da weiter komme?
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    also ich bin total enttäuscht von dem spiel.. macht mir kein spass (ok ich will nur rumlaufen und irgendwelche leute umbringen -> das bietet dieses spiel nicht.)

    iwie find ich das mit den parteien blöd und den aufträgen, man rennt die ganze zeit nur rum oder fährt und mit der stoy kommt man nicht weiter... gibts da überhaupt ne richtige story? auser den schakal zu finden? -__-

    also ich weiss net... es gefällt mir net und die diamanten nerven auch ich will net die ganze zeit rumrennen für so kack diamanten zu finden um mir dann diese billigen afrika waffen zu kaufen..

    auserdem ist alles LEER in der FC2 welt -_- ich frag mich warum die in afrika waren für das spiel? scheinbar nicht um die tiere dort zu sehen.. mal abwarten ob die mit nem patch noch kommen.. vll wirds ja noch, das game.. aber so wies jetzt ist machts mir keinen großen fun

    MFG
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das Spiel nicht so dolle. Hab mehr erwartet. Zur Grafik kann nich nicht viel sagen, da ich mit meinem PC nur auf Mittel spiele. Die Story ist zwar nicht geradlinig, dafür ist es schwer überhaupt einen Zusammenhang zu finden. Die Missionen sind immer das gleiche, ala "Geh dort hin bring den um/überfall den Konvoi/sprenge ... in die Luft". Die "Rollenspiel-Elemente" sind zwar nett gemeint, aber schlecht eingearbeitet. Die Jobs bringen immer den gleichen Betrag an Rohdiamanten und wenn ich eine Mission für einen Kumpel mache, bekomme ich gar nichts. Die Welt ist zwar groß, aber wie schon angesprochen leer und nach ein paar Spielstunden nervt die ewige Rumfahrerrei nur. Der Tag und Nacht wechsel ist schön gemacht. Die funktion durch einen Kumpel gerettet zu werden ist zwar unrealistisch, aber eine nette Idee. Auch die alternativlösungen zu dem Missionen find ich gut. Leider finde ich die KI viel zu aggressiv. Egal wo man fährt oder steht, sogut wie jeder den man Trifft schießt auf einen. Wenn ich auf einen Wachposten zufahre werde ich sofort beschossen, woher bitte wissen die, dass ich nicht zu ihnen gehöre? Zudem ist es egal für welche Gruppe man arbeitet, man wird immer beschossen. Sozusagen "aus den eigenen Reihen". Alles in allem würde ich dem Spiel maximal 7/10 Punkten geben.
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    So ick habe mich jez überzeugt... der singleplayer is einfach endlos behindert!

    Wer uns jedoch im multiplayer unterstützen will, würden uns über ein bissl mehr zulauf freuen ... zu 3t is dat nen bissl öde

     
  10. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    ich habe letztens ein unwetter erlebt mit regen und sturm und muss sagen
    einfach hammer geile athmosphäre
    grafik top
    was mich ein wenig stört sind dieauto modelle die sind echt schlecht aber sonst top
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    k komme dann mal online^^ mal rocken wie der multiplayer mode so is^^

    mfg svent
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    ka obs schon einer gepostet hat, bin jetzt auhc zu faul zum suchen, hier sind die 2 enden.....
    dazu kann man nur sagen, ubisoft hat die mission verfehlt, bei den enden fragt man sich warum hat mans gespielt.....

    ende 1

    ende 2

    hoffentlich kommt kein nachfolger...
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    mal ne frage: wozu gibts speicherpunkte wenn man mit F5 Schnellspeichern kann?

    und: wieso res en die stellungen immer, obwohl dieses spiel doch so "realitätsnah" ist?
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    mal ne frage.. was wäre, wenn du alle stellungen eingenommen hättest und keiner mehr kommen würde? dann würde das spiel komplett leer sein und man hätte keinen zum abballern...
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    das wäre aber sicherlich realer als wenn da jedesmal die gleichen stehen, also ich stell jetzt mal ne vermutung auf. jeder von euch der im spiel schon weiter hinten ist, hat schon mehr leute im spiel gekillt als in afrika in echt leben. nicht das dass mit den stellungen nervt, nein, die ki ist ja das i tüpfelchen. beispiel. 2 typen stehen im gras, ich werf molo, gras brennt, der eine sagt zum anderen: "mist, hier brents, wir müssen die stellung wechslen!" resultat, beide bleiben stehen und verbrennen...... sehr real! weiteres kurioses ist, ich erfülle aufträge für beide partein, aber ich bin auf keinen außer meine freunde im spiel getroffen, die mir mal helfen.....
     
  16. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    die story von dem spiel ist auch sinnlos... mir kommt so vor als hätten ubisoft einfach mal missionen reingenommen die garnichts über die story verraten.. grafik ist top.. spiel ist flop
    dieses rumgefahre geht einem auch voll aufn piss, aber vor kurzem habe ich herausgefunden wie man busse benutzt^^ ist viel praktischer damit
     
  17. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    wie benutzt man busse und wie sehe ich wo haltestellen sind ? .. ich sehe immer nur die busbahnhöfe und die sind immer leer keine menschenseele. ..

    und das ende ist ja wohl mal sinnlos ..
     
  18. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    musst einfach an eine der 4 karten dran und ACTION
    je nachdem wo du hin willst!
     
  19. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Ich überlege auch ob ich mir das Spiel "besorge"^^....allerdings irritiert mich das schlafen...muss ich dann warten bis der Typ ausgepennt hat oder wie?
     
  20. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Ne musst nicht warten dauert ca 20sec!
    Das wer zwar realitisch^^ wen du warten müsstest bis er ausschläft aber mal ehrlich was wer den das für ein scheiss wen du jetzt 5std schlafenszeit einstellst und dan musst 5std warten!
    Ich find das Game nicht gut, riesen Hype für so gut wie nichts!
    Aber jeder hat nen anderen Geschmack!
     
  21. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread


    hehe...ja deshalb....dann würde ich mir das Game niemals besorgen!

    Naja ich weiß auch nicht so Recht....viele Sachen hören sich gut an, aber ich finde GAMES von Ubisoft eigentlich nicht soooo gut, aber man weiß ja nie!^^

    Was könntest du mir denn fürn schönes Game empfehlen?:]
     
  22. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    also ich bin jetzt fertig und hab 11 1/2 stunden gebraucht, alle budy missionen gemacht und 20 von den nebenmissionen, aber beim waffenhändler kann man nur alle machen wenn man sie am anfang macht (da man bei jedem akt neue waffen erhält - unlogisch?). 20 stunden sind denke ich drinn wenn man richtig langsam spielt (was ich getan habe) und alle, wirklich alle missionen macht - 30 stunden halte ich für unrealistisch.
     
  23. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Also ich muss meine Meinung doch ein wenig korregieren.
    Es macht doch irgendwie Spass da rumzueiern und Leute niederzumetzeln, besonders jetzt wo meine Grafikkarte richtig funktioniert.
    Aber ich find das auch nur so toll weil die Grafik mich sehr anspricht und immer wenn ich nen Gegner sehe jag ich ihn in die Luft um die Explosionen zu sehen =)
    Das wars dann aber auch schon^^
     
  24. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Ich habs jetzt etwa zur Hälfte durch (Savegame sagt 49% Fortschritt)

    Eindruck: Bombastisch. Man kommt sich wie im Bürgerkrieg vor, die Einwohner haben das Land verlassen und 2 Warlords buhlen um die Macht im Land. Ein politisch brisantes Thema, welches mmn aber noch besser hätte umgesetzt werden können. Die Grafik ist eine Wucht und mmn noch ein Stück weit besser als Crysis, da dieser dreckige, realistische Look eher der Realität entspricht als der Bonboncomic Look von Crysis. Das Rumfahren geht einem irgendwann aufn Senkel, aber wenn man dann auf ne Patrouille trifft und diese mit einem Granatwerfer hochjagt, der ganze Busch in Flammen steht und es nur so knallt und zischt hüpft das Shooterherz doch sehr

    Die Akustik ist auch eine Sache für sich. Waffensounds, der "Klang" Afrikas (Wildnis, Tierwelt, die ganze Umgebung) stehen im gegensatz zur nicht wirklich gelungenen DT. Synchro. Werds auf jedefall nochmal auf Englisch spielen und freu mich auf den Fortlauf in den zweiten 25km² der Spielwelt.
     
  25. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    wie war das gemeint?? gibts nachher noch ne zweite map??
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.