[PC] Far Cry 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MantiCore, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Hab gerade angefangen es zu spielen ;D Sieht bisher recht gut aus, bin gespannt was noch auf mich zu kommt. e/ Reakismus ist top, der Flammenwerfer gefällt mir sehr gut
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Fand' die ersten 10 - 20 Min. sehr gut, da hatte ich auf noch Bock auf mehr ... aber danach wurde es leider langweiliger und langweiliger. Habe es jetzt auch wieder deinstalliert, nicht zuletzt wegen der schlechten Performance. Schade - ich hätte mehr erwartet, da installiere ich mir lieber nochmal das "richtige" Far Cry von 2004 . DAS macht nämlich bomben-mäßig Spaß ^^.
    MfG ru$h3r
    PS: Weiß auch nicht warum das Game "Far Cry 2" heißt, wo es ja keinen Bezug zum ersten Spiel gibt ...
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Das heißt "Far Cry 2" weil Ubisoft sich die Rechte am Namen gekauft hatte.
    Da haben sie gedacht:" Hey, Teil 1 war nen Kassenschlager, nennen wir unsern nächsten Egoshooter Far Cry 2 und das verkauft sich wie warme Semmel, hat zwar nix mit Teil 1 zu tun, aber hey, wen juckts"
    Und siehe da, der Hype hat voll zu geschlagen und das Spiel ist insgesamt gesehen schlecht.
     
  4. 25. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    lol, habs mir angesehen, echt zum ablachen=) . soll ich das game überhaupt weiter zocken? mein erster eindruck in den ersten paar Minuten war--- uhh was issn das fürn game? irgendwie mal voll daneben gegriffen.
    hab grad dead space angefangen zu zocken, aber Steuerung ist extrem schwammig kommen blos noch scheiß Spiele raus? hoffe das neue tombraider enttäuscht mich nicht-- ich liebe Lara (bin lesbisch

    mfg
    Nina2
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Ich bin jetzt gerade fertig mit der Mission, in der ich den Head von der APR töten muss, und habe mich soeben mit diesem Reporter Reuben getroffen.

    Nun soll ich entweder meinen Kameraden bei Mike's Bar oder den Pater in der Kirche retten.

    Was hat die Entscheidung für Auswirkungen?!
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Also ich habs mir heute geholt....
    Die Grafik ist natürlich sehr nice.
    Schade find ich, dass man keine Häuser zerstören kann - nichtmal ansatzweise wie in GTA ( von holzhütten garnicht zu sprechen)
    Sehr geil hingegen find ich das Element "Feuer" - man kann damit ALLES anstellen, besonders die Leuchtpistole ist nice.
    Story hab ich noch nicht viel gespielt aber von den Nebenmissionen erinnerts mich total an Just Cause - und das war nicht so der burner.

    Mal schaun wies weiter wird.

    @ Wildkatz einfach nur leeeeeeeel
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    das was ich gesehn habe hat mich schon sehr beeindruckt.
    die grafik ist schön anzusehen, die vegetation die leute alles die effekte sind auch cool
    ich werde es bald bekommen auf jeden fall spielens wert!
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    hmm da war ich auch^^ hab mich für mikes bar entschieden....is ganz niCe wo du dann landest

    weiss net wie es abgelaufen wäre . hätt ich mich für den priester entschieden^^


    mfg sv3n.t

    wie siehts ma aus wegen online treffen...gibt auch n grösseres far cry 2 hamachi network....
    bei interresse könnt ihr mir ma icq schreiben...zock jederzeit ne runde mit
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    geiles game aber mich nerven die ganzen fahrzeiten, besonders wenn man dann immer an den zwischenposten der gegner stehen bleiben muss. werden die eigentlich auch mal neutral oder bleibt das so?
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    es gibt 2 Maps á 25km², also insgesamt 50km² Spielfläche.
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Wie siehts denn bei euch mit den diamanten aus, habt ihr schon viele? wo habt ihr welche gefunden?

    Ich hab grade mal 15 von 122.
     
  12. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Findet ihr die deutschen Stimmen auch so daneben? Also meiner Meinung nach geht das Teilweise überhaupt nicht. Hätte in dem Bereich schon was besseres erwartet. Manchmal verstehe ich gar nicht, was die jetzt überhaupt von mir wollen. Dann machen die aufeinmal eine lange Redepause und wenn man dann weggehen will fangen die wieder an zu labern. Das enttäuscht mich wirklich.
     
  13. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Folgende Frage wirft sich mir auf. Wie sieht es eigtl. mit den Sicherheitschutz DRM und SecuROM aus bei den gecrackten Releases?

    Wenn ich z.B. eine dieser Versionen installiere, installiert sich SecuROM mit oder nicht? (Falls ja, müsst ich mich ja dransetzen und das Zeug ggf. wieder loswerden^^)

    Cpt.Xer0 schrieb ja, beim Benutzen des Cracks passiert nix, aber den benutze ich doch erst nach der Installation - oder ist das Image schon dementsprechend gecrackt?
     
  14. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Sind die Gegner eigentlich aus Stahl oder so? Selbst nach 5 Schüssen auf den Kopf gehen die nicht tot.
     
  15. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Jop das kotzt mich auch richtig an. Ich benutze NUR NOCH Sniper als Primärwaffe.. dann sind die Feinde wenigstens tot. Flammenwerfer ist auch gut tötlich Manche haben ja ne kugelsichere Weste an, bei denen kann ich es verstehen, aber selbst die mit nacktem Oberkörper brauchen manchmal ein halbes AK Magazin -.-
     
  16. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Das Spiel installiert keinen Kopierschutz!
    Der wird mit dem Crack umgangen !
    Wenn Du es Original kaufst, Installierst und das erste mal startest, will er nach Patches aufn Ubisoft Server siuchen und danach will er noch den Securom Kopierschutz Installieren.
    Da die Downloader aber keine Originale DVD besitzen, können Sie erst gar nicht das Game mit der Original exe starten, so kann die exe auch nix downloaden und auch keinen Kopierschutz Installieren.
    Der Crack von Razor, umgeht das ganze auch Download versuch von Updates!
    Denke mal, das die Original exe beim Download versuch vom Ubisoft server auch die Serial (eigentlich muss man ja eine Serial zum starten eingeben!) übertragen möchte und wenn die nicht korrekt ist, verweigert das Game schon den Start!
    Damit das aber nicht Passiert, hat Razor einiges aus der Originalen exe entfernt, was man an der kleinen Größe vom Crack, erkennen kann.

    Also in Kurzform! Kopierschutz wird erst nach der eigentlichen Installation versucht zu installieren! Nicht während der Game Installation!

    Hoffe nun habe ich Dich wirklich aufgeklärt und Du hast nun auch Spaß in Afrika
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Habs gerade mal angespielt. grafisch natürlich sehr stimmig und gelungen, was aber ja vorher schon bekannt war.
    Was mich etwas stört ist, dass man einfach so in die Welt geworfen wird und nicht weiß warum man eigentlich macht was man macht.
     
  18. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    klar weisste was du machst^^...musst shakal töten XD

    finds echt super...allerdings vielleicht etwas kurz..zocks nu 15 stunden und habs 73 % fertig...

    so long

    mfg sv3n.t
     
  19. 26. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Mich nervt's ein bischen das ich für jede Mission hunderte kM heizen muss -.-..

    Sonst ganz geil eigl. Unterschlupf ausbauen, Waffen aufrüsten etc :>
     
  20. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Habs gestern installiert und noch ein noch schnell angezoggt. Ich finds toll das es auf meinem "mittelmäßigen" System auch noch so rund läuft. War schon recht begeistert von dem was ich gestern noch gesehen hab.

    Hat die Charakterauswahl am anfang irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf oder auf das Spiel?
     
  21. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Nein die Charakter Auswahl hat keine Auswirkung auf den Spielverlauf!
    Bis auf, das deine Kumpels dann halt nicht den Charakter haben können, den Du zum spielen gewählt hast
     
  22. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    mal @Valance.

    Ich respektiere deine Meinung sehr, auch wenn dus vllt nicht weisst oder glauben magst, aber deine Argumente und die deiner Meinungsvertreter, die ich auf seite 7 oder 8 oder irgendwas gelesen hab sind hohl.

    Die Meinungen über FC2 gehen hier jetzt stark auseinander ok, jedoch kann man auch in einer überzeugenderen Variante darüber diskutieren. Ich will deine Argumentation nicht in Frage stellen, aber nur weil die eine Hälfte EINDEUTIGE Schwächen in einem Spiel feststellt (und keine Geschmacksabhängigen Dinge bemängelt), wird hier das fadenscheinige Argument aufgeworfen von wegen, dass der Verbraucher heute doch nicht solch hohe Erwartungen haben darf?

    Läuft hier noch alles rund?

    Hier gibts echt Leute, die anderen weiß machen wollen "Ihr hättet einfach nicht so viel von den Entwicklern erwarten dürfen, dann wärt ihr jetz auch zufrieden".....aha....

    Ich persönlich gehöre zu denen, die von FC2 nicht angetan sind. Jedoch gehöre ich auch zu denen, die natürlich ganz genau wussten (wie ich auch in meinem anderen Post gesagt hab), dass keine similarität zum Vorgänger im Spiel enthalten sein wird.

    Ich gehöre zu denen die nicht erst angefangen haben Videospiele zu spielen, als Mama und Papa den ersten dicken Rechner untern Weihnachtsbaum gelegt haben und die nicht erst angefangen haben zu spielen, als sie ihr erstes "Killerspiel" gesehen haben, wo man Köpfe abschiessen kann.
    Soll einfach bekräftigen dass hier nicht alle "Kiddies" sind die ihr Gesicht in ihren 500" Monitor drücken..meiner hat eben auch blos 19.

    Wem ein Spiel nicht gefällt, der äußert dies. Wem es gefällt tut das auch, versucht aber bitte nicht die Argumente, zu entkräftigen, die der andere geäußert hat.

    Es kann absolut nicht sein, dass man heutzutage, wo man schon WEIT bessere Spiele als Far Cry 2 gesehen hat, mit der Entschuldigung kommen darf, dass man einfach nichts hätte erwarten sollen, weil Sequels sind niemals besser, als der Vorgänger....
    Wieso bitte soll ich nicht erwarten dürfen, vorallem noch wenn die Entwickler es auch noch anpreisen (womit wir bei Rechtwissenschaften angekommen wären), dass es Entwickler schaffen mich mit einem Sequel so zu beeindrucken dass ich ohne zu zögern sagen würde "Ja, das hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil zu seiner Zeit" ...Half Life 2 evtl?, ach nö ich zähl hier jetz gar nicht Beispiele auf, darum gehts gar nicht.

    Fakt ist, dass zwar bekannt war, dass FC2 nichts mit FC1 am Hut haben wird, aber gerade das ist ja schon der erste Punkt, an dem man sich fragen darf: WARUM?
    Far Cry ist Far Cry und es hat aufgrund seines horenden Erfolges VERDIENT fortgesetzt zu werden....und es kann mir kein Fan erzählen, und auch niemand anderes, dass er nicht gedacht hat "wuhooaaa n neues Abenteuer mit Jack Carver", als er das erste mal entfernt den Namen "Far Cry 2" gehört hat. Aber im Falle von Far Cry 2 haben die Entwickler halt gesacht "nö moment mal, wir sind ganz andere, und eigentlich finden wir blos den namen geil und so müssen wir unseren Shooter nicht "African Impact" nennen oder so, und so kriegen wir auch gleich mehr Aufmerksamkeit weil unter Far Cry 2 verspricht sich dann jeder was"
    Wenn heute jemand kommen würde und würde sagen "Wir machen grad Half Life 3", dann soll man also von mir als Verbraucher erwarten dürfen, dass ich mich sofort mental drauf einstelle, dass es sowieso nicht so gut wird wie 1 und 2, oder vielleicht isses ja auch n Rennspiel weil sich Uber Micro Entertainment Production nur die Namensrechte von Valve geholt hat, weil sie fanden den Namen "Half Life 3" für ihren Zombie-Rennspiel-Wipeout" verschnitt so klasse.
    Sicherlich ist der Unterschied zwischen FC und FC2 kein Rennspielkaliber...beide sind shooter...beide haben Vor- und Nachteile...wenn man dann halt FC2 spielt, und einige Dinge missfallen, dann kommt man halt unweigerlich zu dem Schluss "Mensch...hätten sie doch alles beim alten gelassen..."

    Und selbst, wenn man FC2 davon distanziert betrachtet, hats einfach Schwächen.....Wo ist der Tiefgang, wenn ich von Mission 1 bis 2344 immer nur von A nach B muss und da jemanden erschiessen. Die Relation stimmt nicht, die spielrische Anforderung wird nicht größer (weil man sich dran gewöhnt), Wendungen in der Story sind bereits von Anfang an nicht vorgesehen, das Gameplay wird nicht fordernder, oder verändert sich. Es gibt keine Features, die irgendwie immer größer werden. Zum beispiel irgendeine Fähigkeit deren Einsatz zu zunehmendem Storyverlauf immer unabdingbarer wird...gibts nicht....man lernt bei FC2 Am Anfang halt dass autos kaputt gehen können und man sie reparieren muss, dass man regelmüßig ne Pille mit Wasser nehmen muss und das Gegner nach 4 Minuten wieder auferstehen....das ernüchtert.....mehr gibts nicht.....bis am Schluss der Schakal Blut spuckt.

    Toll.

    Grafisch ist das ganze einfach Geschmackssache....war doch klar das jetz wieder in allen Foren dieser Welt Threads auf gehen "Crysis vs. Far Cry 2 - was sieht geiler aus Leudz!!??"

    Interessiert doch keinen. Fakt ist, dass sich Far Cry 2 nicht hätte auf seiner zugegebenermaßen guten Grafik ausruhen dürfen, weil lieber spiel ich Silent Hill 1 mit Bomben PSX Grafik aber storymäßigem und Gameplaytechnischen Tiefgang....als ne Tech-demo, von der ich weiss, dass Leute sterben, wenn ich auffe linke Maustaste drücke.

    Und was das Argument von jemand anderem "habt ihr etwa erwartet die setzen sich hin und hauchen ganz Afrika Leben ein???"..

    Ja...hab ich. Warum auch nicht? Sie haben gesagt es spielt in einem lebendigen Afrika und da erwarte ich natürlich dass Schlangen im Dickicht sind und ich mal ne Zebraherde sehen kann. Oder Giraffen die sich an einem Baum bedienen und dann ja verdammt nochmal auch irgendwann mal pennen gehen. Das würde mir mehr stimmung machen als die Gewissheit, dass ich mich selber schlafen legen kann....was mir ja letzten endes auch herzlich wenig bringt...zwar genauso wenig wie schlafende Giraffen aber vllt kapiert wer, was ich meine.
    Oder das Gerede mit dem Tagesablauf von Zivilisten.....natürlich kann man erwarten, dass die es packen, denen nen Tagesablauf zu progammieren. Oblivion hats doch auch geschafft.....

    Und Gothic 3 hats geschafft mir nen lebendigen Wald vorzugaukeln.....aber Far Cry 2 soll ich das alles entschuldigen? Das driftet ja dann fast schon wieder ins "Fanboy" mäßige ab, ohne hier jemandem was unterstellen zu wollen.

    Fazit für mich: Far Cry 2 is ne Techdemo, mit der man zufrieden sein soll oder nicht. Gameplay Tiefgang, sowie Storytiefgang findet man in anderen Spielen weit zufriedenstellender. Die Entwickler haben zudem auch ganz entscheidend vergessen ihrem großen und weitläufigen Afrika Leben einzuhauchen. Lieber geh ich wie in FEAR durch Bürogebäude, als durch ein steriles Bergenland.
     
  23. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread


    Meine Meinung
    Dieses hin und her fahren is wirklich auf Dauer nervig.
    Ich hab mir irgendwie mehr von dem Spiel erhofft, also meine Erwartungen hat es nicht erfüllt.
    Habe es bisher ein bisschen gespielt und ich muss sagen dass es bei mir nich so wie bei anderen Spielen ist, dass ich denke: jetzt hab ich Lust auf Far Cry 2.
    Ich spiels wirklich nur wenn mir total langweilig is xD

    Mfg ..Splash..
     
  24. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    hm naja ich wollts letztens mal anspielen aber aus irgendeinem grund (wahrscheinlich dem selben wie bei crysis warhead) läufts sowas von garnich!

    hab ne gforce 8800gts (übertaktet) nen core2quad 6600 auf 3ghz und 2gb ram und es ruckelt und ruckel und ruckelt sogar bei niedrigen auflösungen


    versteh ich nich so wirklich, spiele wie dead space oder stalker clearsky laufen auf den höchsten einstellungen und der höchsten auflösung komplett ruckelfrei...

    wenn einer nen rat hat bitte sagen ^^


    ansonsten fand ich den anfang jetz nich soooo berauschend, sieht aus wie farcry ind afrika aber ich will nich meckern ich habs mich ja wie gesagt noch nich genauer angeschaut
     
  25. 27. Oktober 2008
    AW: Far Cry 2 - Sammelthread

    Da muss aber was anderes sein, als Hardware zu schwach
    Ich hab nur nen Ollen Intel Pentium D 830 (2x3GHz) 2GB Ram (Dualchannel) nen Nforce 4 Ultra Board und ne PCIexpress Geforce 7600GT mit 256MB Ram (OC 600/1546).
    Also wesentlich schwacher als dein aktueller Core²Duo und deiner (meiner Meinung nach fetten Graka) Doch bei mir läuft es astrein!
    Alles auf Mittel. Bäume und feuer auf Hoch. HDR und Bloom ON.
    Na ja musste mal dein Sys Überprüfen, an der Hardware wird es kaum liegen :]

    Ach so, ein Rat wäre...
    Installiere dir den Optimierten Beta Treiber 180.42 für deine Graka und guck das du die Aktuelle Physik Software von Nvidea Installiert hast!
    Der für Far Cry 2 Optimierte Treiber 180.42 Treiber soll ja um die 30 % mehr Leistung bei der 8 9 und 200ter reihe bringen.

    Hier findest Du den Beta Treiber Nvidia GeForce-Treiber 180.42 Beta für Vista & XP - WinFuture.de

    Quelle: Nvidia GeForce-Treiber 180.42 Beta für Vista & XP - WinFuture.de

    Es gibt auch den Treiber für meine graka halt ne modifizierte INF.
    Falls es den anderen Usern interessiert, deren Graka hier nicht aufgezählt wurde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.