Pc formatieren....

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T3r3Mot0, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    PC formatieren

    Hey
    hab jetzt nen neuen Rechner und da ist scheiss Vista drauf...will das aber gleich zu XP formatieren.

    Hab aber bedenken ob das alles so problemlos klappt...hab ma gehört, dass die neuen PC´s die man kaufen kann, nur unter Vista laufen oder so...könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

    MfG
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: PC formatieren

    wenn alle treiber für deine hardware für xp vorhanden sind, wird es keine probleme geben.

    aber vorsicht,

    ich rate dir bei dem rechner ZUERST zu prüfen, ob du eine vollwertige vista installationscd hast,
    und wenn ja,
    den pc zu formatieren, partitionieren, xp installieren und zum schluss vista auf eine andere partition.

    ansonsten gibt es hier oder da mal so kleine schwierigkeiten.

    mfg
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: PC formatieren

    Du empfiehlst also auf eine Partition XP und auf ne andere Vista zu intallieren?

    Ok ich such mal eben die ganzen scheiss Treiber zusammen

    Danke spotting
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: PC formatieren

    so sieht es aus, xp auf die C: partition, vista auf eine andere.

    und am besten noch ein paar mehr partitionen erstellen, damit du noch daten von den systemen getrennt aufbewahren kannst.

    ein blick in meine signatur zeigt dir, wie du z.B. xp installierst, partitionen erstellst und aufteilst, und dir dein xp sicher einrichtest.
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: PC formatieren

    Würd ich genauso Empfehlen wie Spotting allerdings wirst du evtl. bei manchen NEUEN Geräten Probleme haben XP Treiber zu finden, da manche hersteller Jetzt schon keinen "RICHTIGEN" Support mehr anbieten.. TRAURIG aber wahr ich hatte das bei ner Netzwerkkarte....
    Musste mir Treiber bei Xup Hochladen lassen =) LooL

    Sollte er dich fragen wegen Betriebssystemwahl dann hier Weg wie du Standartmässig auf XP Booten lassen kanns


    : Booten von XP aus mittels des Betriebssystembildschirmes dann gehst du unter Start--> Systemsteureung-->System-->auf den Reiter Erweitert-->dort stellst du des standart Bteriebsystem ein & Fertig Optional auch noch den ersten Haken unter dem Dropdownfwnfenster entfernen & FERTIG !!



    Gr€€tZ


    Lysop
     
  6. 27. Mai 2007
    Hey Leudz

    Ich bin grad dabei meinem Freund den Pc neu aufzusetzen... Aber jetzt haben wir ein kleines Prob!!

    Und zwar wie legen die Windows Cd beim Neustart ein und er startet ganz normal ohne von der Cd zu starten.
    Dann hab ich mri gradacht , dass evtl der First Boot device im Bios falsch eingestellt ist und ich ihn auf Cd umändere , aber ich komm auch durch ziemlich häufiges F2 drücken am Anfang ned ins Bios..

    Gibt es sonst noch ne Möglichkeit ins Bios zu gehen???

    Bitte um schnelle Hilfe. Bew. is gratis!!

    Mfg mOnTi
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    versuch es mal mit ....

    * Alt+Enter
    * F1
    * F2
    * F10
    * F2+Enter
    * Alt+Entf
    * Strg+Entf
    * Strg+Alt+ESC
    * Strg+Alt+S
    * ESC
    * Strg+Alt+Einfg
    * Umschalt+Entf.
    * Entf.


    Gr33tZ
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    Normalerweise steht beim Hochfahren rechts oder linksunten mit welcher Taste du ins Bios kommst. Sollte das nicht gehen versuck es mal mit [Entf].
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    Ja ich weiß schon da steht F2 aber wie gesagt , dass funzt neda!!

    Danke schonmal ich probierts jetzt mal aus...

    Mfg mOnTi
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    Was fürn Motherboard hat der PC?
    Daran könnten wir feststellen,
    mit welcher Taste du ins Bios kommst.
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    hasch du en usb tastatur,???? wennn ja könnte es daran liegen, ich kann mit meiner usb tatstatur nnicht ins bios ...., ich muss immer ne alte tatstatur anschließen
    probiers mal



    greetz n4pst3r
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Pc formatieren....

    vielen Dank euch allen es hat alles wunderbar funktioniert!!!

    Mfg mOnTi

    ~closed~
     
  13. 3. Januar 2008
    PC formatieren!

    Hallo,
    weiß wer wie ich nen PC formatieren kann! Ein "Betriebssystem-CD" hab ich zz net, da ginge das ja, geht das auch mit nem anderen Programm?

    MfG
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: PC formatieren!

    DOD Wipe [nehmen sie auch im verteidigungsministerium ^^] (auf cd brennen von cd booten und cu meine daten ^^)

    überschreibt deine festplatte mehrmals und dann ist sich sehr sauber (also fabriksneu)
    d.h.:

    treiber (RAID / IDE /...) neu installieren
    Betriebssystem neu aufsetzen

    tenTy^
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: PC formatieren!

    ööhm....
    wenn du sagtst, dass du keine Sys CD hast, denn vermute ich mal, dass du net das Windows Laufwerk formatieren willst, sondern nen anderes..
    Also wenn du nen anderes formatieren wilst denn einfach rechtsklick auf die Platte und denn auf formatieren...
    Der Rest erklärt sich denke ich von selbst..

    Wenn nicht...
    Kannste einfach ne MS-DOS Bootdiskette/CD machen und denn einfach
    format C:

    Klein aber oho: brMini-Tipps für jeden Zweck (Teil 1) - Archiv - PC-WELT
    Creating a bootable CD (bootdisk): MS-DOS, Barts PE, System Rescue CD, Emergency Boot CD, 911 CD and Knoppix.
     
  16. 17. März 2008
    PC formatieren

    Hei RR

    verdammt dumme frage hab ich:!!!

    wollte mein PC formatieren, hab alles was ich brauch auf ner externen HD gesichert.
    Als ich loslegen wollte und direkt von der Windows CD gebootet habe kam meni Problem!

    Ich kann mit der CD keine formatierung starten.
    Windows bietet mir nur an:

    - Windows XP installieren
    - Windows repariern
    - verlassen


    habs schon mit installieren versucht, doch da gibst nur ne Neuinstallation und die Daten bleiben.

    WAS MACH ICH FALSCH?

    sorry, komm mir grad ein bisschen blöd vor...
     
  17. 17. März 2008
    AW: PC formatieren

    Hey du machst nix falsch, sondern das doofe Windows !
    Wenn keine Wiederherstellungskonsole zur Verfügung steht, benötigst du ein andere bootable CD / Diskette, die für dich die Formatierung übernimmt.
    Grundsätzlich gibt es da nun verschiedene Ansätze die aber immer wieder auf das gleiche hinaus laufen.
    Empfehlen kann ich z.B. das Programm "Partition Magic" mit diesem kannst du eine Diskette, aber auch Boot CD erstellen, die dich zu einem Programm bei Systemstart geleitet mit dem du komfortabel deine Festplatte neu partitionieren und formatieren kannst.
    Es gibt auch von den Festplattenherstellern solche Tools.
    Eine AllroundCD ist z.B. [G]"Hirens Boot Disk" download[/G] oder auch die Ulimate Boot CD. Auf dieser CD sind mehrere Recovery Tools, die dann beim Systemstart laden & du kannst dir dann ein Programm zum Formatieren "aussuchen".
    Oder ganz einfach eine [G]"Windows XP" Startdiskette[/G] erstellen ...
    Weiter Informationen zu Bootdisks (auch CDs): Bootdisk.Com

    So long,
     
  18. 17. März 2008
    AW: PC formatieren

    Also ich wähl immer "- Windows XP installieren", dann sucht der halt nach dem alten Windows. Das kannste halt dann da löschen, also die Partion löschen und dann formatieren.. Dann kannste das auf dem leeren Datenträger wieder installieren
     
  19. 17. März 2008
    AW: PC formatieren

    startest du neu und bootest dann von der cd? oder machst du es während windows läuft?
    dumme frage, die ich nur stelle weil ich das problem noch nie gesehen hab^^
    wenn du auf installation gehst kommste doch irgendwann zu festplatten liste wo du auswählen sollst wo windows installiert werden soll da solltest du eigentlich formatieren können
     
  20. 17. März 2008
    AW: PC formatieren

    DU bootest von CD...
    dann gehste auf XP installieren....
    da kannste denn die Platte zum fomatieren wählen....
    da dann mit L glaub ich die partition entfernen und dann mit Enter den freien platz dann formatieren
     
  21. 18. März 2008
    AW: PC formatieren

    mit dem tool von benq bist du ewig dran - ist dafür aber gründlicher

    Ansonsten finde ich das Tutorial hier extrem gut - nach dem schema hab ichs auch das erste mal selbst gemacht

    informiere dich jedoch zuerst noch über partitionen und deren funktion (siehe spotting faq)


    Formatieren

    mfg teNTy^
     
  22. 24. Juli 2008
    PC formatieren

    Hi,

    ich will meinen zweiten PC gerne formatieren, um ihn schneller zu machen und den Müll loszuwerden.
    Kann ich ihn so formatieren, dass Windows und Office installiert bleiben?

    MfG
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.