Pc gibt Fehlermeldung und startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kosova, 24. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2007
    Hallo zusammen
    und zwar habe ich folgendes Problem. Ein Computer von meinem Freund startet nicht mehr. Man kann auch nicht ins Bios-Menü oder z.B. einen Abgesicherten Modus machen. Auf dem Bildschirm steht immer am Ende als Fehlermeldung:
    00 USB mann storage devices found
    CPU Fan Error!
    Fatal Error... System Halted.



    Kann mir einer sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

    Bewertung ist drin

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. 24. April 2007
    AW: Pc gibt Fehlermeldung und startet nicht

    also, ich weiß leider nicht was die fehlermeldung bedeutet. hast du schon mal versucht das bios zu resetten, entweder durch batterieziehen, oder den resetjumper? drehen sich die lüfter wenn man den pc anschaltet. weil ein teil der meldung macht deutlich, dass der cpu-lüfter steht, und desweegen das system gestoppt/abgeschaltet wurde.

    mfg antihero
     
  3. 24. April 2007
    AW: Pc gibt Fehlermeldung und startet nicht

    fan errror heißt erstmal nur, das der cpu lüfter nicht dreht oder zu langsam dreht. da das ausfallen des cpu lüfters ein überhitzen der cpu zur folgen haben kann, hält das system an und bootet nicht ins windows. einfach mal nachgucken, ob der lüfter dreht, oder ob er schnell genug dreht. es gibt auch temp. geregelte, die nur abundzu drehen, dan kann man dann meist die überwachung des lüfters im bios ausschalten.

    das mit dem mass storage sollte nichts damit zu tun haben, das heißt nur, das er entweder nen cardreader, ne externe platte oder vielleivcht nen usb stick gefunden hat
     
  4. 24. April 2007
    AW: Pc gibt Fehlermeldung und startet nicht

    Der CPU Lüfter sollte dem Mainboard berichten mit wieviel Umdrehungen der läuft.

    Falls ihr am Rechner rumgescharaubt habt, schau nach ob der CPU Lüfter auch wirklich an dem passenden Stecker auf dem Mainboard sitzt und der auch als CPU_FAN oder ähnliches beschriftet ist.
     
  5. 25. April 2007
    AW: Pc gibt Fehlermeldung und startet nicht

    Hey danke an alle
    Es lag an dem Lüfter, weil der drehte sich zu langsam. Ich habe den dann gereinigt, also den Staub und alles weg gemacht und dann ging der PC wieder.


    an alle ist Bewertung raus

    Vielen Dank nochmal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.