PC mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 5. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Problem ist wenn du den Fernseher an den TV-Out hängst ist Qualität nicht ideal. Am besten ist wenn dein Fernseher VGA In hat, wie z.B.: TFT Fernseher.

    Es gibt allerdings auch Grafikkarten mit gutem TV-Out, z.B: Matrox G400. Es ist eine ältere Karte, die es bei e-Bay günstig zu kaufen gibt. Leider ist sie von den Leistungsdaten sehr schlecht, deshalb solltest du sie evtl. als zweit Grafikkarte in den PC einbauen.
     
  2. 23. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Hallo,
    falls dir das mit dem Kabel zu umständlich ist (wird inzwischen wohl schon zu spät sein, oder? ), hätte ich noch nen kleinen Tip.
    Habe mir vor ein paar Monaten einen Philips "PC to TV" gekauft. Da läuft über Funk, wenn ich nen Film gucken will, schalt ichs eben an, sonst ist es aus. Über die Qualität kann man nicht meckern, ich persönlich sehe keinen Unterschied zu der Kabelvariante. Und teuer war das Ding auch nicht. Neu hab ich bei Ebay ~30€ gezahlt. Gibt es auch von vielen anderen Firmen (Vivanco, etc.), aber ich weiß nicht, wie die Quali dabei ist.
    Gruß
    KilaH
     
  3. 23. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Hi, hab jetzt die Kable angeschlossen. Hab dann rechtsklick auf Desktop und hab unter einstellungen den zweiten Monitor angefügt. dieses "Windows Desktop auf Monitor erweitern" ist aktiviert. Hab dann noch herz und auflösung geändert und übernommen. Leider kommt auf dem Ferseher nur Ton. Ein Bild vom PC bekommt man nur beim Booten und wenns windows läd, da aber nur schwarz weis.


    EDIT: Also wenn ich den Fernseher als Primär Monitor einnstell seh ich das Video auf dem TV. Jedoch nur in klein und ich kanns nicht großstellen da ich auf den Monitor das Video nicht seh....
    Was muss ich denn dann jetzt noch machen??
     
  4. 24. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Es gibt auch schon neue Geräte von Philips und Samsung die man via USB mit dem Fernsehr verbinden kann. Der PC müsste nur eben auch einen USB-Ausgang haben und nicht nur eingänge. Der TV sucht sich den Computer dann automatisch raus und legt ihn auf AV5.
     
  5. 24. Dezember 2006
    AW: PC mit Fernseher verbinden?!?!?!?

    Hallo,
    der Fernseher mit Secondary bleiben.
    Die Auflösung kannst du leider nicht beliebig einstellen, da dein Fernseher wahrscheinlich nicht alles unterstützen wird. Wenn du sie zu hoch einstellst, kannst du nachher auf dem Bild "rumscrollen", da nicht alles drauf passt. Ich hab meinen 82cm Fernseher nur auf 640*480 laufen und bin damit auch zufrieden.
    Wenn du ihn dann aktivierst, musst du ihn dir "virtuell" neben deinem Pc-Monitor vorstellen. Also musst du dein Videoprogramm rechts aus deinem Monitor rausschieben, dann solltest du es auf dem Fernseher sehen können.
    Hoffe, das hilft dir weiter.
    Gruß
    Killah

    PS: Bewertung wäre nett
     
  6. 9. Juni 2007
    laptop mit Fernseher verbinden

    Hi ich wollte seit langem mal endlich die DIVX Filme unten auf dem Fernseher gucken. Leider ist dieser(zwar gut) aber ziemlich alt. Da ich nun aber ein Laptop habe wollte ich wissen wie es geht den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden. Dabei hat der Fernseher einen sogenannte Cinch Eingänge. Was für einen adapter brauche ich für die verbindung?
     
  7. 20. September 2007
    PC mitm Fernseher verbinden?

    Naja ich wollte meinen PC mitm Fernseher verbinden nur meine GRAKA hat keinen TV ausgang oder sowas. Habe 2 steckplätze für nen monitor und nun wollt ich fragen ob es irgendwelche Adapater oder was weiß ich gibt dass man den PC mitm fern verbinden kann...
    Für hilfreiche Antworten gibts natürliche ne BW
     
  8. 20. September 2007
    AW: PC mitm Fernseher verbinden?

    hi!

    bei neueren plasmabildschirmen ist es HDMI, aber ich denke, dass du das noch nicht hast.
    alternativ gibt es die gute alte methode mit den 3 steckern

    adapter gibt es eigentlich überall, wie z.B. bei Conrad, Reichelt, etc.
    Da kannste einfach mal nach Videoadaptern suchen, da wirst du schon füdig.

    mfg
     
  9. 20. September 2007
    AW: PC mitm Fernseher verbinden?


    dito, was ist es für eine glotze? lcd oder röhre? bei lcd brauchste wahrscheinlich nen hdmi adapter, gibts in jedem guten elektroladen zu kaufen!
     
  10. 20. September 2007
    AW: PC mitm Fernseher verbinden?

    von vga auf tv out gibt es nicht im laden zu kaufen das must du dir sonder anfertigen lassen.
     
  11. 15. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Als ich die Sufu benutzt habe, habe ich nur das gefunden PC mit Fernseher anschließen
    aber ich möchte wissen was für ein Kabel ich brauche: Vga? S-video?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    (Bild soll auf Fernseher und Bildschirm sein!)


    MfG FTiTZ
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    hi,
    also ich hab beides bei mir mit nem s-video kabel verbunden und funktioniert alles wunderbar

    MFG

    mischL
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    Zuerst mal: Welchen Fernseher und welche Grafikkarte hast du? Dann kann ich dir weiterhelfen.


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    also ich kann dir auch ncoh mal bestätigen mit einem sviedeo kabel funtzt das alles reibungslos....

    mfg klaasvaaker
     
  15. 17. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    ok dann kaufe ich mir ein svideo kabel^^
    thx
    BW habt ihr!

    Mfg FTiTZ

    Dann ist das jetzt hier

    ~CLOSED~
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    es gibt noch ganz viele andere tolle möglichkeiten^^
    ich habe meinen pc mit meiner dbox2 verbunden und kann so noch eine vielzahl von verschiedenen annehmlichkeiten nutzen...
     
  17. 19. Dezember 2007
    AW: Pc mit Fernseher verbinden

    ich auch aber mal in erwähgung gezogen dass er vllt nicht viel ausgeben möchte?
    ich kenne aber leider auch nur die
    dbox -/- vlc -/- pc lösung

    habter vllt infos wegen der svideo variante? würde mich auch interessieren
     
  18. 6. März 2008
    Hallo,
    ich hab meinen PC mit meinem Fernseher verbunden. Jedoch weiß ich nun nicht, wie ich das Bild einblenden kann.
    Ich hab ein S-Video-Verbindungskabel mit meinem PC verbunden (geforce7950gx2) mit meinem TV (über Scart).
    Aber was muss ich den nun machen?
    Auf dem Scartadapter ist noch ein Schalter mit in und output...

    Gruß und danke
    BW ist ehrensache!
     
  19. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    also wenn du alles richtig eingesteckt haben solltest, musst du nur noch beim tv zum programm: AV
    umschalten
    dann müsste es eigtl klappen
     
  20. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    also den scaradapter musst du auf input stellen und dann in den NVIDIA treibern den Clone-Modus aktiviern.
     
  21. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    bei einigen grakas musst du noch auf erweiterten monitor, bzw tv umschalten. geht meistens unter den grafikoptionen selber.
     
  22. 6. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    hab auch ne nvidia graka.

    normalerweise wird mit der installaltion des treibers auch ein grafikartenhilfsprogramm isnstalliert.
    dort kannste dann deinen bildschirm klonen.

    Bild

    Bild

    aber ich kann dir jetzt schon garantieren, dass dein bild schwarz/weiß sein wird

    denn mit diesen billigen adaptern funktioniert das nicht!
     
  23. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    wie ralle schon sagt! musst den "monitor" noch am pc aktivieren!
    also aufm desktop rechtsklick, eigentschaften/einstellungen und dann da den 2ten monitor anfügen, clonen! jenachdem wie du es lieber hättest!

    öhm und ich kann sagen, dass ich es mit einem adapter für 1€ + soundkabel für 1€ + videokabel für 1€ an meinem tv angeschlossen habe und es super funktioniert!
     
  24. 6. März 2008
    AW: PC mit Fernseher verbinden

    ich kann dir nur sagen, dass es bei mir und noch 3 anden kumpels nicht mit diesem 1 euro billig ding funktioniert hat. bild war schwarz weiß!

    hab mir einen speziellen gekauft, ka was der für ne elektonik drin hat auf alle fälle ist das bild jetzt bunt. btw das ding hat 25 euro gekostet.

    http://www.hama.de/portal/articleId*96639/picType*abb/action*2599?picURL=%2Fbilder%2F00043%2Fabb%2F00043139abb.jpg#picture

    hatte das damals ausm media markt ohne die chinch kabel, die brauchte ich nicht
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.