PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gordon Freeman, 9. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Wo hast du das denn her?

    AMD macht dank Intel erstmals wieder Gewinn - ComputerBase


    AMD hat von Intel fast einen ganzen Jahresumsatz (von AMD) bekommen, damit konnte sie zum ersten mal seit Jahren wieder schwarze Zahlen schreiben
     
  2. 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Ok die wird mit ihren 900Mhz defenitiv die MSI rocken, die hat ja glaub nur 780, aber noch Platz nach oben falls mir der Garantieverlust egal ist.

    Leider bekommt man die iGame fast nirgenswo und wenn dann für ganze 45€ mehr.

    Ich werde den Rechner leider nur die nächsten 6 Monate intensiv nutzen, danach steht er erstmal daheim rum und ich bin weg. Sprich ich setz jetzt mal eher auf P/L-Verhältnis als Hardcore-Performance ;-)

    Was meint ihr dazu? Harmoniert alles schön und nix daneben? Die 16 GB Ram mögen viel sein, aber 8 ist für Videoschnitt sehr knapp. Die 50€ Leergeld zahl ich halt sonst.

    Spoiler
    Bild
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    keine Systemplatte oder willste die TB nehmen?
    Hab die auch.
    Wenn sie arbeitet ist es gut aber auch nur wenn sie arbeitet.

    Habe ja als Systemplatte meine SSD und die 1TB als Backup und für Spiele.
    Weiß nicht ob ich anderes gewohnt bin aber der Zugriff nervt extremst.

    Das ist ja wie bei meiner externen mit USB, bitte warten, bitte hören, ohh der Fön aktiviert,
    bitte warten, bitte warten.
    Ahh Bild super.
    Sie wird dann wieder leiser aber dieser ständige Sleep Modus ununterbrochen.

    Oder ich bin jetzt anderes gewohnt von der SSD.
    Also ich meine bei der F3 nicht zentel sekunden sondern volle Sekunden die man warten muss.

    Sonst ist das System soweit i.o.

    Wenn dann würde ich etwas an der karte sparen.
    beispiel diese hier nehmen:
    GIGABYTE GeForce GTX460 OC (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)

    Die lumpigen 60Mhz mehr der hawk rechtfertigen wohl nicht gerade 25EUR.
    Der Kühler von ihr ist auch gut.
    Hier haste das Feedback:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?tab=3&page=1#tabberBox

    Das mit den Soundtreibern liegt nicht an Gigabyte sondern an Nvidia.
    Dieses problem haben einige durch die bank.

    PS: du verlierst nicht deine Garantie
    Lass das Bios der karte in ruhe und es ist egal was du machst
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Die MSI HAWK ist wieder teurer geworden, die Gigabyte hatte ich zuerst im Visir, da war die Hawk dann nur 10 Euro teurer und angeblich soll MSI AssasinsCreed II mit ausliefern (falls man es legal will ;-))

    Eine SSD kann ja jederzeit nachgerüstet werden und das sie massiv verwöhnt glaube ich gerne. Aber ich hock an nem total veraltetem System, da ist ne F3 schon schnell.

    Ich werde so oder so ein paar Tage warten, das Mainboard ist v.a. bei hardwarevesand noch nicht verfügbar und hoff noch auf Testberichte von Sandy+Adobe...

    Kann man die WLP von Scythe Mugen verwenden oder besser die Artix Coolin MX-2. Die soll ja leicht zu händeln sein, hab noch nie WLP verteilt ?(

    Sonst mal danke soweit, vielleicht meld ich mich nochmal unmittelbar vor der Kauftätigung ;-)
     
  5. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Die Hawk hat die bei weitem bessere Kühlung.
    Das sollte man nicht vergessen.

    Die F3 ist zügig für eine mechanische Platte, klar eine SSD ist eine andere Welt, aber die F3 ist als Systemplatte sehr gut zu gebrauchen.

    Zum Ram habe ich heute morgen etwas entdeckt die Ripjaws-X sollen die ersten speziell für Sandy Bridge entwickelten RAMs sein.
    Und die Preise passen finde ich auch.
    Besser als die Corsair werden sie sein, bin nicht so der Fan von Corsair, sollte man dazu sagen.

    Wärmeleitpaste ist beim Mugen II dabei, in so einem Plastik, auf diesem Bild sieht man es unten links.

    Es passt schon, man bekommt sie rausgedrückt und verteilt.
    Würde keine andere nehmen.

    Beim Mainboard würde ich persönlich die 15EUR mehr für das Asus ausgeben, die Konnektivität ist um einiges besser.
    Vor allem hast du 4 x USB 3.0, d.h. du kannst eine Externe auch easy damit betreiben.

    Und nochmal zurück zur Grafikkarte, am besten mal nach CUDA-Tests schauen.
    Denn das wird sicher mehr Schub geben als ein Sandy Bridge Rechner.
    Bei CB findet man nur einen bei der GTX480, wie auch immer die Badaboom zum laufen gebracht haben?!
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Das UD3 ist eh nicht lieferbar. Aber was meinst du mit besserer Konnektivität?
    Bluetooth und +2 USB 3.0 sind klar. ABer sonst?

    Das mit dem Ram ist gut, allerdings müsst ich den bei mindfactory bestellen, wäre auch ok.Hier kosten dann 2x4GB mit CL7 "nur" 100EUR. Ist ein Aufpreis von 25EUR bei 8GB bzw 50EUR bei 16 GB Ram gerechtfertigt damit man CL7 anstatt CL9 hat?
     
  7. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Ein AUfpreis für bessere Timings wird wohl nie gerechtfertigt sein - im normalen Betrieb würdest du wohl nie einen Unterschied feststellen können.
    Selbst messbare Unterschiede könnte man fast noch als Messungenauigkeit durchgehen lassen
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Bei dem Asus Mainboard gibt es viel, viel mehr Anschlussmöglichkeiten, sieht man ja in dem Vergleich sehr gut.

    Naja theoretisch macht es einiges aus, wenn man CL 7 statt CL9 hat, allerdings glaube ich kaum das man es wirklich so sehr merkt.

    Ich denke dein letzer Satz fasst das ganze sehr gut zusammen.

    Mit den 8 GB für 75 EUR wirst du sicherlich auch schon glücklich.

    Hier etwas zum Thema Latenzen aus Wikipedia
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Intel prof. nicht von der CL Rate.
    Die kannst du vernachlässigen.
    Wenn du die 50EURnimmst und nochmal welche raufpackst fährste SSD.
    Das ist um welten schneller als CL7 im Ram.

    Naja die Magnetplatte kann schon schnell kopieren das stimmt.
    Erstaunlich schnell sogar, aber die ansprechzeit und dieser sleep Modus nervt.
    Das Nervt schon bei einer externen aber das die Interne auch so mukkt.
    Es ist nicht tödlich aber ärgerlich bei so einem teuren System.

    Die WLP vom Mugen ist wirklich brauchbar.
    Kann man nichts sagen.

    Ich war mit Corsair immer zu frieden.
    Daher gabs auch neuen.
    Was ich von OCZ und vor allem G.Skill nicht behaupten konnte.
    Übertakten des Rams geht eh nicht mehr daher fällt sowas auch generell flach.
    Rams laufen dafür mit wenig spannung, was man von CL7 nicht erwarten kann.
     
  10. 13. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Naja für 100EUR gibts nur 64 GB SSD, das ist schon knapp.
    Aber SSD kommt, aber ich möcht erstmal das der Rechner läuft dann kauf ich vllt nach.

    Noch was zum Mainboard, e-sata kann ich doch einfach mit so einer slotblende hier nachrüsten oder?
    Das Asus hat also nur Vorteile gegenüber dem UD3. Bis auf den Preis, aber 15EUR sind ok.

    Also CL 7 hat ne höhere Spannung? Bei den CL 9 steht ebenso 1.5V.
    Nachdem es die Corsair fürs gleiche geld bei Hardwarevesrand gibt, wo ich bestelle und du sagst die laufen gut, und sich der Aufpreis für CL7 nicht lohnt,werde ich sie nehmen.
     
  11. 14. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    DA ich auch grad für filmschnitt von nem alten powerpc mac g5 dual auf nen neuen PC umsattele und mich für den selben prozessor entschieden hatte, kam ich auf dieses Post. Was mir auffiel war beim googlen aller Komponenten, dass der miditower von einigen usern als sehr labberig umschrieben wird. also knöpfe die klemmen und ähnliches. bei filmschnitt hat man ja viel mit dem ein und aushängen von hds zu tun. mich würde interessieren ob es für die gesamtkonstellation einen gut gekühlten und vor allem LEISEN ersatz zu diesem midi tower gitb den ihr empfehlen könnt. LEISE ist halt oft nicht nur von Lüftern sondern auch von der Grundkonstruktion beeinflusst wie der Tower aufgebaut ist. Und LEISE ist beim FIlmschnitt und TON mischen extrem wichtig wenn man keine PC Schränke hat.

    Danke für jeden Tipp und liebe Grüße aus RR Board! Bin neu hier!

    LG, Mo
     
  12. 15. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Um nochmal auf deine Frage mit dem eSATA zurück zu kommen.
    Ich glaube du meinst sowas hier:
    DeLOCK 89140, 4x USB 2.0/1x eSATA/1x SATA/1x IDE, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    LaCie 130804, 2x eSATA, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Diverse eSATA Slotblenden Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    bzw. dein Vorschlag
    Also das wäre die gängigste Methode.
    Funktioniert einwandfrei, so hatte ich ewig meine Externe angeschlossen, via eSATA, bevor das so wirklich aktuell war.

    Und zum Speicher, seine Aussage ist in diesem Fall falsch, generell ist so, dass OC Speicher von vorne rein mehr Spannung bekommt und diese scharfen Werte zu erreichen.
    Allerdings scheint dieser eben sehr stark an Sandy Bridge angepasst zu sein, denn die Spannungen sind immer bei 1,5V.

    Ich würde dann einfach zwei Mal das G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 nehmen.
     
  13. 15. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Ok ist bestellt, jetzt müssen die Teile nur noch kommen und ich das mit der WLP gebacken kriegen ;-)
    Danke erstmal soweit, Thread lass ich noch offen, vllt will einer ja noch LittleMo antworten ;-)
     
  14. 15. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Für Filmschnitt brauchst du doch nicht so eine Grafikkarte oder?
    Leise bekommt man jeden PC.
    Die Frage is immer was legste aufn Tisch dafür.
     
  15. 15. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Wenn CUDA unterstütz wird auf jeden Fall, je besser die CUDA Performance, desto schneller geht das Ganze.

    @Gordon Freeman
    Die Hauptfrage von LittleMo wie das Gehäuse ist wirst du wohl bald am besten beantworten können.

    @LittleMo
    Wie das Gehäuse ist solltest du dann von Gordon Freeman erfragen
    Und die Konfig war ja schlussendlich dann diese:
    Intel Core i5-2500K
    ASUS P8P67
    MSI N460 Hawk
    G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U
    Scythe Mugen 2 Rev. B
    Be quiet! Pure Power 530W
    LG GH50NS30
    Samsung SpinPoint F3 1000 GB
    Samsung EcoGreen F4 2000 GB

    oder?
    Das war sie doch am Ende
     
  16. 17. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Ganz lieben Dank erst einmal für die zusätzlichen Antworten auf meine Zwischenwürfe. Ich bin froh dass ich hier noch jemanden fragen kann.

    Hm ... jetzt bin ich aber ein bisserl verwirrt. Also doch der 2500K?

    Erweitere ich das jetzt hier um ein paar Fragen, oder sollte ich ein neues Thread auf machen? Also ich würd schon nach den jüngsten Benchmarks lieber eher den i7 2600K-er nehmen und alles drum herum dem entsprechend anpassen.
    Link: PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

    Gut, ich hab dafür vllt. auch ein wenig mehr Budget zur Verfügung. Aber nicht viel mehr ... :angry:

    Also was ich bis jetzt so hatte, war bei mir folgende Konstellation:

    Zusammen wären das um die 1950 EUR. *Schluck* Aber dafür muss ich auch ernsthaft darauf ne Doku schneiden. Also von daher würden jetzt bestimmt viele sagen "reicht noch nicht".

    Hier noch der Bench für die nVidia: PassMark Software - Video Card Benchmarks - High End Video Cards

    Nun will ich aber jeden Flaschenhals vermeiden und zögere mit einem zukunftssicheren Board (Dual Chip Support, Chip Update?). Und denkt ihr der Rest oben ist ok? Was mich vor allem gestört hat waren langsame Vorschau, extreeeem langsames Rendern bei h264 oder bei Umkonvertieren von HDV Material etc. Hab schon überlegt ob es einen günstigeren Weg gibt mit spezieller Grafik Hardware und dafür weniger vom Rest. Aber der Monitor ist leider mit das wichtigste beim schneiden. Da kann ich wenig sparen.

    PS: Hey Gordon ... was das Gehäuse angeht, würde ich auf jedenfall total gern noch hören wie es sich anfühlt. Würde mich freuen. Wär das ok für dich noch ein kurzes Feedback zu geben? Bin da etwas unschlüssig. Der Preis ist ansonsten unschlagbar.


    Liebe Grüße an alle.
    Echt sehr nette und hilfsbereite Runde hier! :]
     
  17. 17. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Ich würde keine GTX480 nehmen, lieber eine GTX570, die GTX480 ist laut und ein Stromfresser und die GTX570 ist schneller, leiser und sparsamer.

    Ja der i7 ist teils viel schneller als der i5 aber im Mittel und vor allem Realtests nur 7% - 10% entfernt und kostet 100 EUR weniger, dass der i7 schneller ist steht außer Frage, aber er ist auch viel teurer, daher war das Resumé der i5, wegen dem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

    Und statt der Agility eine Vertex 2 nehmen! Auch cool ist, dass es diese als 3.5" Modell gibt.

    Ripjaws-X Gehäuse, Kühler passen.

    Und die 4 TB in Form von drei Festplatten sind gewollt?
     
  18. 17. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    ufff ... 1000 mal danke für die schnelle Antwort!

    kurz nur: der i7 unterstützt aber 8 Threads was wohl beim Rendern ne Menge ausmachen soll. Hast du da gegenteiliges gehört? Wer sich da auskennt, bitte bitte mal kurz posten.

    Ganz lieben Dank!
     
  19. 17. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Wenn die SOftware Multi-Core optimiert ist, kann es definitiv einen Vorteil bringen.

    Da es aber nur "virtuelle" Kerne sind, bringt es einem nix, wenn die 4 echten Kerne schon nahezu komplett ausgelastet sind (ist recht selten).

    Soll heißen:
    Je besser ein Programm eine CPU auslasten kann, desto weniger Vorteil bringt einem SMT
     
  20. 17. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Danke dir für die Info! Mele. Unter dem folgenden Link/Thread gibt es ein paar Stimmen die sich darüber sicher wägen, dass es bei Grafik/Video wohl schon etwas ausmacht: http://www.tomshardware.com/forum/297358-28-should-2600k-2500k-hyper-threading-make-differen. Was denkst du?

    Wirklich schneller? Hm ... weil, In den Benchmarks lagen die beiden nebeneinander, aber das muss ja nix heißen. Hast du eventuell Real-Erfahrungen mit einer der Beiden oder gibt es evtl. eine andere (bessere?) Referenzseite als cpubenchmarks.com?

    Die sind beide gleich teuer, oder? Ist die Vertex schneller oder robuster?

    Naja, schon allein die Stock footage und Sound Library ist bei mir 2TB groß. Und ich mag eigentlich kleinere Platten lieber, die man entsprechend der nötigen Zugriffe in jeweiligen Bereichen getrennt einsetzt. Und ich mag Voreinteilung. Bin kein Freund von Partitionen, was die Alternative wäre. Und beim Rendern z.B: empfielt sich von einer Platte auf die andere zu rendern, da wenn das Source Material von der selben Platte kommt, sich das Rendern verlangsamt, usw, usw.

    Jetzt weiß ich übrigens endlich was ihr mit unwesentlichen Unterschieden in mittleren Belastungstests etc. bei i5 <-> i7 meintet: http://www.tomshardware.de/32nm-Sandy-Bridge-effizienz,testberichte-240701-5.html

    Ganz ganz lieben Dank für den vielen Input! Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein wenig mehr Licht in den dunklen Hausflur werfen. :] Z.B. Bin ich mir bei einem zukunftssicheren Board nicht sicher. Ich will halt kein Flaschenhals an "Board" haben. Und wenn ich das mal richtig gelesen habe, gäbe es bei einigen Boards die Möglichkeit einen 2. Prozessor gleicher Art später aufzusetzen oder habe ich da was falsch verstanden?

    Liebe Grüße an alle und sorry für die vielen Fragen! Bin Mac-Umsteiger und nicht 100% sicher auf dem Gebiet. PC war bisher immer nur Büro-Computer.
     
  21. 18. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    so ... hab jetzt mal ne Liste zusammen: http://gh.de/eu/?cat=WL-133066

    seht ihr da noch preislich Optimierungsmöglichkeiten? Irgendetwas unnötiges was nicht ausgeschöpft werden kann in der Kette? Hinweis: Audiointerface ist für Audio Recording von Synchronsprechern von Nöten. Hab gehört das EMU 1616m soll besser sein als sein Ruf und sein Preis. Es sei denn jemand hat einen günstigen Tipp was gute Mic Pre-Amps betrifft.

    Wäre lieb wenn mal einer von euch nochmal kurz drüber schaun könnte. Gerade beim Motherboard war ich total unsicher. Und beim Eizo seh ich auch noch keine Alternative, obwohl der preislich schon echt weh tut. ;(
     
  22. 18. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Das Board wäre garnicht meins:

    Würde dir diese hier vorschlagen:

    Gigabyte GA-P67A-UD4, P67
    Gigabyte GA-P67A-UD4 Preisvergleich | Geizhals EU

    ASRock P67 Extreme6
    ASRock P67 Extreme6 Preisvergleich | Geizhals EU

    ASUS P8P67 Pro
    ASUS P8P67 Pro (90-MIBE50-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Können alle 3 mehr und es ist kein MSI.
    Somal du 8x8x angebunden bist.
    Nicht 4x elektrisch.

    Wenn du son Monitor brauchst dann ist das ok.
    Beim Netzteil würde ich etwas aufpassen.
    Denk daran das es nur 34A auf der 12V leitung hat.
    Is mit Nvidia nicht immer optimal.

    Sonst biste ja mit 2250€gut unterwegs
     
  23. 18. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    Hey GermanFire, danke dir! Ja ich weiß 2200 tut echt weh ... Ich hatte ja gehofft wir kommen da unter 2000. Noch ne Idee? Es muss doch nen S-PVA 24 Zoller mit dem selben Features geben, der da drunter liegt, verdammt. Hab keinen aktuellen mit gutem Display-Hersteller gefunden. Nur Modelle aus der Anno Kaiserzeit. :angry:

    ähm, trotzdem nochmal kurz:


    MSI, schlechter Ruf?
    Beim Netzteil bin ich jetzt völlig überfragt, zwecks nVidia. Muss mich mla google-mäßig quer lesen was du meinst. Das mit dem 4x und 8x muss ich mich auch noch belesen.

    Das letzte von Dir genannte Board (und einige andere ASUS) sollen RAM Kompatibilitäts-Probleme haben? ;(
     
  24. 18. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    ok also ich geb zu, als Mac zu PC Umsteiger hab ich mir da bei meinen Überlegungen etwas blauäugig eher nen Gamer PC zusammengestellt wie ich gerade merke.

    Also der Eizo soll was Farbausgewogeneit betrifft voll die Niete sein und die Graka GTX Lösungen sind wohl auch nicht immer die richtige Entscheidung. Eher gute und schnelle Allrounder. Die Quadro Serie ist wohl eher für Filmschnitt gedacht aber um einiges teurer wenn es die gleiche Taktzahl und andere Specs sein sollen.

    Jetz bin ich völlig am Ende. Ich wollte unter 2000 EUR kommen und sehe mich jetzt schon bei 3000. Das haut nicht hin. Vielleicht muss ich nochmal ganz anders mit der ganzen Zusammenstellung anfangen. Neues Thread? Was denkt ihr?

    Hier noch ein interessanter Thread zu GTX vs. Quadro: http://www.slashcam.de/info/Quadro-vs-Geforce-418093.html
     
  25. 18. Januar 2011
    AW: PC mit Intel Core i7-2600K + GA-P67A-UD4

    MSI = schlecht ?????

    Bevor ich mir jemals wieder ein Gigabyte Mainboard hol, kommt mir MSI ins Haus.

    Gigabyte hat ein schlechtes Bios und zur Zeit die schlechtere Konnektivität!

    ASUS und MSI setzen auf die Zukunft mit dem neuen EFI, während Gigabyte immer noch ihr schlechtes BIOS hat.

    Für mich ist Gigabyte ein Ramsch, während MSI eine hervorragende Marke ist.
    Und dann auch noch ASRock zu empfehlen, ein mega No-Go!
    Soviel dazu mal.

    Also ein Mainboard das 130 EUR kostet darf keinen Flaschenhals darstellen.
    Jetzt liegt es an dir, ob du meinst Crossfire oder SLI benutzen zu müssen, oder sagst dir reicht eine sehr gute Karte.
    Wenn du sagst, dass dir eine sehr gute Karte reicht, was die GTX570 ist, dann nimm z.B.
    ASUS P8P67
    oder
    MSI P67A-C45

    Die sollten mehr als gut reichen.

    Die RAM Probleme scheinen bei mehr als 1333 MHz auf zu treten, und liegen am noch verbugten EFI, welches aber sicherlich bald durch Patches gehoben wird.

    Würde dir auch ein IPS-Panel reichen?
    Da bist du schon zum Teil um einiges besser dran, ich kenne mich da nicht so gut aus, weil mir ein billiges TN-Panel reicht.

    Und warum eine GTX570 und keine GTX480:
    Von der Performance betrachtet sind sie gleich auf.
    Aber ...
    ... die Lautstärke ist nur halb so hoch
    ... die Temperatur ist niedriger
    ... und insbesondere sind es 70 Watt weniger Leistungsaufnahme
    ... verbessertes CUDA

    Ich hoffe diese Punkte überzeugen dich.

    Btw. wenn deine Video- und Fotosoftware CUDA unterstütz dann ist der Schub bei weitem höher, als wenn wenn du einen i7 mit den vier zusätzlichen virtuellen Kernen hast.

    Und ne Quadro ist nicht nötig.

    Außerdem würde ich ein besseres Netzteil nehmen:
    Super Flower Golden Green Modular 600W ATX 2.3
    Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3

    Mit den Festplatten passt das auf jeden Fall, wenn du sagst, dass du es so am liebsten hast, dann ist das kein Problem, es wirkt nur etwas komisch von der Konstellation her auf mich, aber klar bringt dir mehr Vorteile.

    Die Vertex 2 ist schneller und besser als die Agility, noch besser ist die Crucial C300 RealSSD, allerdings auch etwas teurer.

    Sonst ist der PC sehr, sehr leistungsstark!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.