Pc schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atkaz, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2007
    AW: pc schaltet sich immer aus

    jo kühler funktionieren,
    everquest habe ich installiert, weiss aber nicht wie ich damit die temp. checke.
    ich bin auch drauf gekommen das die auslastung cpu´s meistens bei 100% liegt ;(
     
  2. 29. Mai 2008
    Also des geht schon längers früher wars iwie nur wenn ich streams geschaut hab und dann wurds immer häufiger
    hab ihn mal ausgesaugt dann lief er wieder fürn paar wochen normal und jetzt schmiert er alle 10mins ab.
    anschalten kann man ihn danach auch nich gleich wieder sondern ich muss ihn erst am netzteil fürn auschalten bzw. das stromkabel fürn paar mins ziehn.
    jemand ne idee worans liegt?
    reno für jede hilfe
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    also entweder kanns wirklich daran liegen dass dein pc einfach zu heiß wird...schonmal versucht einfach manchmal pc aufzumachen und extern nochmal zu lüften? ....

    ansonsten postest mal dein hijacklog und gibst es hier ein:

    Hijack-Überprüfung

    mfg
    chefkoch
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    joa würd jetz auch drauf tippen das er zu hieß wird schau einfach mal mit mainboard monitor etc .. da gibts einige programme....
    pc aufmachen und ma richtig durchblasen ... kompressor oder druckluftspray....auch netzteil!!!

    mfg checkz
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    wenn du deinen pc putzt, nimmst du den cpu lüft ganz runter ? wenn ja benutzt du danach auch wieder paste zum ausgleich ? falls ja würde ich dir mal empfehlen noch einen gehäuse lüft einzubauen oder die seitenklappe einfach mal aufmache(hilft bei mir z. B. )

    mfg
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    Also wirklich geputzt hab ich mein pc noch nie.
    die seitenklappe hat ich auch schon ne zeitlang weg hat nix gebracht.
    werds ma mit den progs probiern, thx renos sind raus

    Edit:Also hijack hat nix gefunden
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    schau mal unter
    systemsteuerung -> verwaltung -> ereignissanzeige -> system

    X Fehler ,.. sollte dir in der regel anzeigen was die problem ursache ist.
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Pc schaltet sich aus

    kann aber auch ne netzteil geschichte sein. so wie er es beschrieben hat, ist das teil vielleicht sogar defekt. ausschalten und danach ne gewisse zeit warten, bis es wieder geht. allerdings wiederspricht das dem phänomen, dass es mit der zeit immer schlimmer geworden ist. also alle kühler sauber machen und zwar nicht mit dem staubsauger, sondern mit nem naturhaarpinsel wegen elektrostatischer aufladung. wenn das nichts hilft, dann kühler samt lüfter demontieren und den die von wlp rückständen befreien. neue wlp sauber und sehr dünn auftragen und mit ner plastikkarte gleichmäßig verteilen. dann ohne verkanten den gereinigten kühler wieder aufsetzen und festspannen. das mal ganz im groben. wenn du so nicht klar kommst, dann suche hier im board mal nach ner anleitung fürs kühlerwechseln

    viel erfolg

    mfg Mr. Riddick
     
  9. 30. Januar 2009
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem, mein PC stellt sich automatisch aus.

    Ich habe gedacht das das vielleicht an Überhitzung liegen könnte habe den PC dann auch einmal komplett sauber gemacht. Daran liegt es schon mal nicht. Ich habe auch schon das Netzteil getauscht in der hoffnung das es daran liegt, dass hat leider auch nicht geholfen.

    Habt ihr eine Idee wodran das liegen könnte?

    mfg
     
  10. 30. Januar 2009
    erstmal system posten!

    du schreibst zum thema überhitzung nur, dass du alles mal sauber gemacht hast... aber hast du auch mal in der hardware gefühlt ob die nich doch etwas heiß ist?

    wann schaltet sich dein PC aus? beim zocken? einfach so? gewisse intervalle?

    wäre alles etwas hilfreicher^^

    mfG
     
  11. 30. Januar 2009
    Übertaktet?
     
  12. 30. Januar 2009
    Der ist nicht übertaktet...während des Hochfahrens schmiert der schon ab...hardware ist auch nich zu heiß...ganz normale temp.

    ist ein 2ghz amd mit 1gig ram
     
  13. 30. Januar 2009
    moin moin,

    hast du gerade einen neuen Grafiktreiber installiert? Temperaturen vom CPU ausgelesen? z. B. im Bios
    evtl. Ram Kaputt, wenn du 2x 512 hast nehme doch einmal einen raus usw.

    mfg
     
  14. 30. Januar 2009
    moin

    ne hab nix neu installiert. am ram liegt das leider auch nicht trotzdem danke für die tipps
     
  15. 30. Januar 2009
    Fängt die Kiste an zu Piepen bevor sie aus geht also das BIOS? Gibt Codes dafür wo man kucken könnte was nicht passt.
     
  16. 30. Januar 2009
    ne leider nicht geht einfach nur aus
     
  17. 30. Januar 2009
    Hey also als ich das gleich Problem hatte, da war mein mainboard defekt!!!
    Startet er regelmäßig neu? oder ab und zu kackt der einfach ab?
    also wenn es ab und zu passiert, dann bringts dir auch nichts wenn du das mainboard an der hersteller wegschickst, sie finden nichts
    doch wenns es ständig passiert dann würde ich es abschicken wenn noch garantie drauf ist
     
  18. 30. Januar 2009
    ne garantie ist leider schon lange keine mehr drauf der fehler kommt seit gestern
     
  19. 30. Januar 2009
    Hast du schonmal mit ner Notstartdiskette (oder CD) versucht zu starten?
    Vielleicht ist dein Windows oder Linux oder was-auch-immer im A****.
     
  20. 30. Januar 2009
    hab windows aber bisdahin kommt er ja nichtmal
     
  21. 31. Januar 2009
    Also ich würde mal auf irgendwas in Sachen Hardware tippen.
    Lad Dir am Besten mal diese CD hier:
    Ultimate Boot CD - Download - CHIP

    und mach dann mal einen Festplatten und RAM Check, dann kannst du immer systematisch ausschließen, was defekt ist.
    Oder ist es immer das Selbe, dass er startet, ausgeht und wieder neu startet? Dann liegts vllt auch einfach nur an Windows!
     
  22. 4. April 2009
    Pc schaltet sich aus.

    Hy ^^
    folgendes prob: manchmal schaltet sich mein pc einfach aus! ich hör ein "klack" und dann isser aus, das lämpchen das zeigt das er an is is zwar noch am leuchten aber nix geht mehr, lüfter etc. alles aus....

    das hab ich seit vorgestern mein stiefbruder an die steckdose gekommen is....die aht nen wackler...

    is vll das netzteil im ***** oder was is da los?

    mfg skate^
     
  23. 4. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    vieleicht hast du irgendwo ein wockelkontakt
    überprüf mal alle kabel

    bin der meinung das dein netzteil ausgedient hat
    probier mal ein neues netzteil aus
     
  24. 4. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    Wie ist er "an die Steckdose gekommen"?
    Probiers doch mal an ner anderen Steckdose, oder haste das schon probiert?
    Kommt der Ausfall immer ca. nach der gleichen Zeit oder geht er mal nach paa Min. und manchma nach ner haben Std. oder so aus?

    Was ist passiert als dein Bruder an die Dose gekommn ist, Sicherung raus?

    Natürlich kann dein Netzteil jetzt defekt sein, kannste vlt. ein anderes anschliessen?
     
  25. 4. April 2009
    AW: Pc schaltet sich aus.

    hab atm kein andres netzteil da, und er hängt schon an ner andren steckdose prob is aber immernoch da! und normalerweise schaltet er sich FRÜHESTENS nach ~7 stunden aus...hab den gestern über ancht angehabt, nix dann über tag 1 absturz und nachts wieder....

    zur steckdose: die hatte nen wackelkontakt und ka

    kann es sein das das netzteil nen kurzschluss erlitten hat?

    bw's raus

    edit: cooperhead! bei dir geht atm keine bw, krist aber von wem anders.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.