PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von no_crack92, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Hai, hast du schon versucht die Ram wieder auf 333 Mhz zu übertakten?
    Amsonsten denk ich mal das deine Gk etwas abbekommen hat..

    zu dein 2. problem, versuch die pins doch vorsichtig gerade zubiegen mit einer pinzette...
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Geht ja nicht, Bildschirm bleibt schwarz, nichtmal BIOS zu sehen. Und wenn die Graka was abbekommen hätte würde sie ja trotzdem booten und ich würd dann den Windoof Start Sound hören. Aber kommt ja nicht. Der bekommt nur Strom gibt wohl aber sonst nichts weiter. Bin am verzweifeln hier
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    hmm hört sich schlecht an!!!!

    hat deine cpu was abbekommen???ich hatte das auch mal er hat gebootet aber es kam kein bild....rechner weggebracht und wurde festgestellt das die cpu eine abbekommen hatte und das verrückte ist eigentlich das nichts an der cpu dran war!

    aber auch schlecht vorstellbar wenn du nur die bios einstellungen geändert hast,und durch reseten wieder normal arbeiten willst!!!

    wie gesagt das einfachste wäre den rechner mal zum händler deines vertrauens zu bringen und durchchecken zu lassen.
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Resette doch erstmal dein Bios. Welcher Speicher taktet auch mit 200 Mhz. Es gibt DDR266, DDR333 und DDR400 und halt noch ein paat schnellere. Meineswissens gibt es gar kein Speicher mit 200 Mhz. Kann es sein, das du die effektive Taktverdopplung nicht einberechnet hast?
     
  5. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    also ich hab den 400er RAM eingebaut und im BIOS war eingestellt 333 MHZ, jezz kp wie das läuft, hab nun DDR-266 eingebaut und damit springt der auch nicht an. jezz kommt mir das sehr nah, das wirklich das mainboard einen abbekommen hat.

    naja ich denk mal liegt daran wenn man nur oem-mainboards und no-name hardware verwendet.

    cpu dürfte aber noch laufen hab leider grad kein sockel 478 board da zum testen. kann mir wer verraten wie ich das noch vllt. irgendwie testen kann? zum händler will ich ned, der knüpft mir dann wieder nen 10 € schein ab und das ist schon fast die hälfte für nen neuen sempron den ich dann aufs andere board klatschen kann und es dann auch läuft
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Musst strom ausschalten und bios battarie raus. vllt denn speicher noch in ne andere bank und 200 mhz fürn 3200 speicher ist normal vllt haste da 333 fsb gesehn weil kein 3200 würde mit 333 mhz laufen das wär dann ja ddr2^^
     
  7. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Da muss ich dir Wiedersprechen. Es gibt Speicher der mit 200 MHZ taktet. Batterie wieder raus und dann ist sie wieder auf 333 zurück. Dann müsste es gehen. Der Speicher taktet sich selber schon runter vertrau mir. Bis jetzt lief es doch auch so!
     
  8. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Wie willst du das denn ohne 478er Sockel testen??(

    Also entweder du schickst den CPU zu deinem Verkäufer (sofern du noch garantie hast), du gehst zum Fachhändler zum testen oder du kaufst dir nen neuen
     
  9. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    hasse schonmal probiert ob dein mainboard reagiert wenn du überhaupt keinen speicher im rechner drin hast weil wenn dein speaker nen beep macht dann weißt du zumindestens das dein mainboard schonmal läuft
     
  10. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    sagt ma!!! ddr266, ddr333 und ddr400. DIE SAGT Nicht die mhz aus sondern den fsb. um mhz zu erhalten muss die zahl das durch 2 teilen.
     
  11. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Leute, ich seh nicht mal den BIOS screen, kommt einfach nichts, mit gar keinem RAM. Und ja es stand da 333 mhz, ich weiß doch was ich gelesen hab im DRAM Menü.

    Von daher kp warum der nicht startet. Und wegen dem 478 Sockel:
    Ich hab einen da: Der startet ja nicht.
    Und hab sonst keins mehr wo es starten könnte. Also hab kein 2. Board. Weil es halt schon so ein alter Standard ist.
     
  12. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    DU willst mir doch nicht ertählen das dein ddr400 wie ein ddr667 gelaufen ist?
    Lei dir ma nen ram vom freund aus und prob den
     
  13. 30. Juni 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    Ich glaube es liegt nicht an dem RAM jedenfalls nicht direkt. Wenn es am RAM liegen würde käm ein Piep Code. Kommt irgendwas in der Art? Hast du das mit dem noch mal Reseten versucht???
     
  14. 1. Juli 2007
    AW: PC startet nicht mehr.....

    alles versucht, hab nochmal 4 verschiedene rams draufgeknallt aber es lief nichts. denke mal mainboard ist schrott.

    hab mir nun neue cpu für mein amd64 board bestellt und alles ist ok nu
     
  15. 29. September 2007
    Hi, hab folgendes problem:
    wenn ich den pc anmache startet der pc nicht mehr, nur noch im abgesicherten modus
    und wenn er dann hochfährt sieht man erstmal nur irgendwelche zeichen.
    ich wollte den pc jetzt formatieren, nur das problem ist, das ich nichts erkennen kann.
    Also ich kann nicht formatieren weil ich nicht lesen kann was da steht.
    und im bios werden auch nur Hieroglyphen angezeigt
    liegt es vielleicht an der grafikkarte?
     
  16. 29. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    sehr gut möglich aber wird vlt dein cpu zu warm? das hatte ich bei meinem früheren duron auch schon als ich vergessen hatte den lüfter an zu schliessen und er somit nur passiv gekühlt war^^
     
  17. 29. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    warum sollte ein überhitzter cpu Windows nurnoch im Abgesicherten modus starten lassen und die Schriftzeichen kaputt machen?

    Ich glaube auch eher an defekte Graka.. Seit wann hast du das Problem? Genaue Hardware: ?
    vlt mal bios update in erwägung ziehen..
     
  18. 29. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    mit der boot cd von unserm viren programm (g data) startet der pc im linux, und das geht komischer weiße, also ists doch nicht die graka sonst würds ja im linux auch nicht gehn (also die boot cd vom viren programm startet im linux, so haben wir das nicht)

    das ist seid gestern, ich hab den pc angemacht und nach 5 minuten hat sich der bildschirm in den standby modus geschalten und dann hab ichn halt ausgemacht und wieder an und dann war das
     
  19. 30. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    ich denk mal das es an dein Bildschirm liegt ich hab auch das gleiche problem an mein anderen rechner und wenn du in BIOS reingehst dann mach mal bildschirm kurz aus und an vll erkennst du dann was aber auch nur kurz
     
  20. 30. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr


    Das würd ich nicht sagen ... ich glaube eher dass es an seine GPU und CPU liegt

    eventuell versucht zu Übertackten ?


    Versuch mal im BIOS alles auf Default und starte mal im VGA Modus
     
  21. 30. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    hast du vll noch nen anderen bildschirm dann kannst du den ja mal anschließen und testen dann weißt du ob es am bildschirm lieg oder nicht...
    es kann dann "nur" noch die grafikkarte, das motherboard (was ich nicht glaube) oder die festplatte sein..

    mfg
     
  22. 30. September 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    du kannst auch mal versuchen über die repair-funktion von windows-start-cd den masterbottrecord (mbr) neu schreiben zu lassen das problem hatte ich nämlich auch mal
     
  23. 1. Oktober 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    habs jetzt irgendwie hinbekommen zu formatieren, soweit läufts jetzt eigentlich wieder, kann allerdings die auflösung nicht ändern die auf 640*480 und 4 bit eingestellt ist, und wenn ich nen treiber installieren will startet der pc neu, versuchs morgen mal mit ner andern grafikkarte von nem freund vlt. liegts ja da dran
    und schonmal danke für alle tipps
     
  24. 1. Oktober 2007
    AW: pc startet nicht mehr

    Wahrscheinlic hleigst am bildchirm....war bei meinem laptop auch so war was futsch...Probier mal ob du mit LiveCd reinkommst..

    Sorry habe den letzten beitrag nicht gesehn
     
  25. 3. Dezember 2007
    Hallo alle zusammen...

    ich habe gestern abend meinen pc ganz normal heruntergefahren und heute mittag zeigt er mir beim start nur noch einen schwarzen bildschirm an. rams habe ich soweit getestet, die sollten es nicht sein. wenn ich die grafikkarte rausnehme und starte piepst es 1x lang und 3x kurz.
    bisher vermute ich dass es die grafikkarte ist. chmos habe ich schon versucht per jumper zu resetten, jedoch ohne erfolg. trotzdem bitte ich um mögliche hilfen wie ich das problem beheben könnte. danke im voraus.

    mfg matex
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.