PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von no_crack92, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr

    Hi.
    1. Bitte immer die Sys-config zu dem Prob geben!!!
    2. Macht irgendeinen Laut wenn alles zusammengebaut ist??? oder macht er da keinen Ton???
    3. Läuft alles an?? Sprich Lüfter und HDD's???
    4. Irgendwas geändert an der Hardware oder Software eventuell??

    Ansonsten würde ich jez eher auf das Mobo tippen als auf die Graka.
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr

    1. winxp pro / ati radeon 9800 pro / amd athlon 2800+ / 1,25 gb ddr usw.
    2. wenn alles zusammengebaut ist macht er gar keinen ton beim start, obwohl er bisher immer 1x gepiepst hat.
    3. lüfter / hdds laufen alle an ja
    4. und an der hardware / software habe ich seit paar tagen nichts mehr geändert.
    5. mobo?

    ;-) mfg matex
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr

    piept dein pc beim booten denn sonst nicht mehr, wie hast du dein speicher getestet, wieviel riegel?
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr

    bei einem normalen start hat er bisher immer 1x gepiept. das tut er jetzt nicht mehr... ich hab 3 riegel drin, wobei ich alle einzeln getestet habe.

    mfg matex
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Pc startet nicht mehr

    ok hat sich erledigt...
    hab eine grafikkarte meines nachbarn reingemacht...pc startet wieder...

    trotzdem danke für eure hilfe...

    ;-) mfg matex
     
  6. 18. Dezember 2007
    PC startet nicht mehr

    Hallo Leute. Ich hab ein großes Problem und zwar habe ich vorhin einen PC aufgemacht, den Speicher ausgebaut, auf ein anderes Board und den ATX Stecker + die IDE Kabel aus dem andern Rechner auf das andere Board. Also quasi das Board mit Laufwerk und HDD, Strom und RAM. Dann noch ne AGP Karte drauf gebaut und gestartet --> ging nicht. Ich wollte nur testen ob das Board noch geht, es geht nicht... meinetwegen. Jetzt kommt erst das Problem und zwar hab ich dann die paar Kabel wieder umgesteckt und den Speicher wieder draufgehaun, exakt so wie es vorher war und den Rechner gestartet. Er lief auch auf Anhieb an, ich bin aufs Klo gegangen, als ich wiederkam war folgender Bluescreen zu sehen:{bild-down: http://img143.imageshack.us/img143/8692/img00177vr2.th.jpg}
    ich dachte mir immer mit der Ruhe, starteste erstma neu ---- > gesagt, getan, neu gestartet. Der Windows Loadscreen lief und als er grad beendet werden sollte kam wieder der Bluescreen... ich versuch es im abgesicherten Modus ---> Bluescreen. Ich hab dann erstma die ausgebauten Speicher wieder rausgemacht und nur mit dem Riegel der die ganze Zeit drin war versucht. Geht nicht. Dann hab ich alles mögliche mit den HDD's und dem Laufwerk von wegen Master, Slave und den IDE Steckplätzen versucht, immer das gleiche Resultat: entweder nach dem Bootscreen von Windows Bluescreen oder im abgesicherten Modus gleich nachdem die Datein alle geladen wurden. Jetzt hab ich keinen Plan mehr was ich machen soll! Ich brauche den Rechner UNBEDINGT bis Donnerstag.

    Sys:
    4200+
    Asus A8NE-FM
    1,5GB Ram (GEIL und Kingston) 3 Riegel
    2x 40GB HDD IDE
    1x DVD Brenner IDE
    Windows Home 32bit
    ATI x800
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    hatte das Problem auch...
    damals war ich 10 oder so..
    Ich habe den Kundenservice angerufen und ich sollte PC-formatieren..was auch funktioniert hat
    windows XP CD rein..pc neustarten
    dann muss du beliebige Taste drücken..und halt alles machen
    mfg
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr


    achja das wollte ich noch dazu sagen...
    Formatieren ist sehr schlecht, weil der PC nicht mir gehört und ich nicht weiß ob was wichtiges drauf ist. Der dem er gehört kommt Donnerstag um ihn abzuholen und da sollte er funktionieren (ich sollte ursprünglich nur einen neuen CPU Kühler draufbauen).
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    mach des so wie YaLcIn geschrieben hat, wo bei du auch noch die möglichkeit hast bein der neu installation des vorherige windoof zu reparieren..

    oder überprüfe noch mal alle kalbelverbindungen,.. zur not entferne sie alle noch mal und schließe sie wieder an,..
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr


    LOL =)

    man sollte eigentlich schon wissen das man mit anderen rechnern keine experimente macht,..
    nun siehste was dabei raus kommen kann,..
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr



    tzz Schadenfreude ist auch ne Freude *rolleyes*

    Kabel hab ich alle schon mehrmals neu verteilt und auch auf verschiedenen Steckplätzen. Kann mir jemand den Bluescreen deuten? Da wird bestimmt die Lösungs versteckt sein
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    Du siehst ja im screen den fehler schon selbst:

    Unmountable_Boot_Volume
    Lösung:
    wähle im Xp-setup die reparaturfunktion (R-Taste)
    da landest du dann in der Dos-Eingabeaufforderung.
    Da schreibst du dann: chkdsk /p und drückst enter.
    Nach Fertigstellung Rechner Neu Starten,und es sollte wieder funzen.

    mfg
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    Wie ich sehe sind zwei Platten verbaut, bau mal nur die ein, wo das Windows drauf ist und check ma im BIOS ob die richtig erkannt wird. Teste dies einmal mit der Windowsplatte als Master und einmal als Slave.
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    da wird sicher bald die festplatte hinsein. da anscheinend die Bootdaten etc. nicht mehr gelesen werden könne. --> Tipp die platte ausbauen in einen anderen rein und versuchen die daten darauf zu sichern.

    Danach eine neue einbauen..

    denke mal dir bleibt nichts weiter erspart, außer zu testen obs nach einer neuaufsetzung wieder funzt.
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    Geh mal ins BIOS und mach die Platte wo Windoof drauf ist als Bootplatte,das er von ihr Bootet und nicht von der anderen !
     
  16. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    jo genau, und wenns immer noch net geht, mal ein reset-bios probieren

    mfg
     
  17. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr


    Ich hatte schon gesagt, dass ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe. Ich lass grad chkdsk durchlaufen, hoffe das bringt was. Im BIOS wird alles richtig erkannst (Speicher, CPU, Platten, LW ect.) auch mit der richtigen Jumperung.
     
  18. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    oder so:
    1. Platte als Slave an anderen Rechner anschliessen und über andere Platte booten
    2. "Kaputte" Platte per "Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung" prüfen und repearieren.
    3. "Kaputte" Platte wieder als Master angeschlossen und booten, könnte dann wieder funzen

    mfg
     
  19. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    Auf der anderen Platte ist kein Windows und die ist voll belegt, so dass ich auch nichts installieren kann.
     
  20. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    und wennste mit knoppix per cd oder usb bootet und dann versuchst die Platte zu rep.
    mfg
     
  21. 18. Dezember 2007
    AW: PC startet nicht mehr

    Alles unnötig, chkdsk hat das Problem gefunden und eliminiert

    Vielen Dank an alle helfenden Hände, BW's sind raus
     
  22. 16. Januar 2008
    Moin moin

    Wollte gestern Abend ganz normal meinen PC starten und dann kam die Überraschung auch schon.
    Normalerweise geht das ganze folgendermassen:

    - power button betätigen
    - mainboard piepst
    - pc startet normal

    wenn bei mir nun das mainboard piepsen sollte schaltet sich der rechner aus. nach etwa 10sek schaltet er sich von selbst wieder ein.

    ich denke mir, dass mein mainboard im ***** ist.
    oder hat vielleicht jemand anders ne idee? ich glaube nicht dases an nem kurzschluss liegt, da ich nix am system verändert habe.

    mfg helltobi
     
  23. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Das versteh ich jetzt nciht ganz, startet dein Pc dein OS nicht oder kommt nichtmal das Bios?

    Wenn nichtmal das Bios kommt er aber arbeitet o.ä. dann kann es sein das dein Bios im Eimer ist oder von nem Virus zerflasht dann würde ich in dem Falle mal Bios reseten.
     
  24. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    ne der startet bios net mal.
    bios batterie hab ich mal ausgetauscht aber hat nichts gebracht!

    ich versuche mal das bios zu resetten. werde mich am abend dann wieder melden.
     
  25. 16. Januar 2008
    AW: PC startet nicht mehr

    Kommen keine Piepser raus, also Postcodes ? Wenn die Lüfter sich drehn wirds MB oder CPU wohl hin sein, evtl mal anderes Netzteil testen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.