PC Strahlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warden, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    ich weiß ja nicht wies bei euch aussieht, aber ein paar cent für den schutz meiner gesundheit vor gefährlichem elektrosmog... das ist es mir wert. ich ziehe ab heute jeden tag meinen schicken aluhut an, bevor ich mich an den rechner hock.
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    der pc selber strahlt nur leichte magnetische felder ab. viel gesundheitsschädlicher ist da schon der monitor, da er mit einer andere frequenz ausstrahlt als deine gehirnströme. bei dauerhafter monitorbestrahlung kann es also so irritationen im gehirn kommen (folgen wären zB kopfschmerzen). genauer kann ich das aber auch nicht erklären.

    manche leute, die zB FengShui praktizieren halten genrell nichts von elektrischen geräten im schlafzimmer, da (wie Nosferatu schon schrieb) alle elektrischen Geräte/leitungen magnetische felder produzieren!

    aber ich denke mal, dass du (nach bisherigem stand der wissenschaft) schäden davon trägst, wenn du nachst im gleichen zimmer schläfst wie der pc^^
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    Ich weis ja nicht ob Du ne Kopf OP hattest?!
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    Ne isch es net sonst hätten ja scho voll viele Beschwerde gemeldet. Auserdem mir hats auch noch nichts gemacht.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    da wird mit 100% sicherheit kein eisen eingepflanzt. ich zumindest hätte keine lust, dass mein schädel anfängt zu rosten...
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    also solang du nicht wärend dein pc läuft schläfst besteht keine gefahr
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    Also ich weiß es zwar nicht zu 100% aber ich kann es mir kaum vorstellen denn das einzige was schaden könnte ware doch die Belüftungsanlage. Ich kann es mir nicht vorstellen. ?(


    MFG

    OLB
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    hab mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt, weil ich elektrotechnika bin

    also prinziepjell macht ele. strahlung dem menschen nichts !

    In einer studie hat man eine versuchsperson der 100 fachen strahlung ausgesetzt die mittels handy oder elektrogeräten auftreten kann.

    es konnten keine veränderungen im schlaf bzw im wachbewusstsein gemessen werden.

    Es kann aber sein dass elektrogeräte wenn sie im standby betrieb sind einen kaum hörbaren ton von sich abgeben was den schlaf stören kann !

    Netjir
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: PC Strahlung

    ne ne is net so schlimm...bloss mach mal öfters deine fenster auf ^^
    damit da frische luft reinkommt! ansonsten kannste weiter ruhig zocken!! oder was auch immer *gg*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.