PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EED, 26. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2007
    Wie topic schon sagt stürzt bei mir der PC ab wenn ich den Treiber für die Soundkarte installiere. Ich habe auch schon ein Treiberupdate gemacht doch das hilft alles net. Vlt. hatte von euch jemand auch so ein Problem ?!

    Ich habe zwar noch ne Garantie aber kein Kassenbon und Verpackung

    MB: Asus A8N-SLI
    Soundkarte: Genius Soundmaker Value 5.1

    für jede Antwort ein BW!!
     
  2. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Scheint wohl ein Hardware Defekt zu sein.

    Ohne Rechnung = Keine Garantie.

    Hast du die Karte schon einmal an einen anderen PC versucht ?

    Kommt da das gleiche Problem ?

    Wenn ja, dann wird wohl die Karte inne Wurst sein !
     
  3. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Vll. ist das der falsche Treiber für die Karte.

    Hier versuch den Treiber mal.

    Genius Europe GmbH
     
  4. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Ne, ich stecke die Karte heute mal noch in einen anderen PC rein. (BW raus)

    habs schon, ging net
     
  5. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=18561&product=C-Media+CMI8738&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fsound%2Fcmedia%2FCMI8738_WDM_0639XP.zip

    dies ist der originale treiber,
    wenn der nicht funktioniert hast du am falschen ende gespart und solltest über eine neue soundkarte nachdenken.
     
  6. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Man braucht heut zu Tage keine Rechnung mehr um seine "Garantie" gültig zu machen... Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

    Wenn du dir 100% sicher bist, das die Ware von Anfang an kaputt war, sollte es kein Problem darstellen die gesetzliche Gewährleistung gültig zu machen (idR 2 Jahre)

    Klar ist es einfacher mit einer Rechnung, aber wenn du irgend was anderes hast, eine Email, eine Quittung oder so, dürfte das auch reichen.

    Google + keine Garantie +"keine Rechnung = Gott hilft dir... äh Google

    P.S. Garantie ist was der Verkäufer freiwillig geben kann
     
  7. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Ich habs noch nicht an einem anderen PC ausprobiert. Aber könnte es daran liegen dass net genug Strom zur Verfügung steht?
    System:
    Amd 3200+
    Graka: 7800GT
    MB: Asus A8n-SLI
    Ram: 2*512DDR 400
    Festplatte: Maxtor 6L300S0
    Laufwerk: BenQ DVD-RW

    Netzteil: 400W


    Außerdem wird beim Bluescreen volgender Fehlercode angezeigt: ***STOP: 0x10DE0002
    könnte mir vielleicht jemand sagen was dat is?
     
  8. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    Wann ensteht denn dieser Bluescreen? Beim Booten, beim booten mit dem neuen Treiber oder im laufenden Betrieb?

    Will kein Schwarzmaler sein, aber klingt für mich entweder nach defektem Speicher oder doch deine Soundkarte.
     
  9. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    ok, hab jetzt die soundkarte beim Kumpel ausprobiert der hat die gleich Windowsversion wie ich und dat Teil geht einwandfrei (defekt ausgeschlossen), sogar mit dem alten Treiber!

    Vlt. spielt das eine Rolle, ich hatte vorher probleme mit meiner Sata Festplatte. Die wurde im Bios nicht immer erkannt nachdem ich die MB-Treiber einzeln neu installiert habe gings wieder.

    Übrigenz: den Fehlercode: ***STOP: 0x10DE0002 kann ich nirgendswo finden?!

    aber ich probiere jetzt mal noch den anderen Ram-Speicher aus... mal guken

    Edit:
    Der Bluescreen kommt wenn der Treiber noch nichteinmal zuende installiert hat. Oder ich konnte ihn jedoch im Abgesicherten modus installieren aber nachdem Neustart kam nach dem booten wieder dieser Bluescreen. Und ich habe einmal im Abgesicherten Modus im Gerätemaneger die Platte deaktiviert, danach neugestartet und nach laaaagen booten kam ich in Windows rein. Als ich jedoch die Platte in dem Gerätemaneger wieder aktiviert habe, kam wieder soein vedammter Bluescreen?!


    Edit: Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Edit: Am speicher liegts auch net habs grad ausprobiert. Versuche jetzt mal neuen Treiber für MB zu installieren.
     
  10. 26. April 2007
    AW: PC stürzt ab beim installieren von Treiber!

    yeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Es funzt! Ich habe noch einmal den Treiber im Abgesicherten modus installiert, habe neugestartet und bin wieder sofort in den Abgesicherten Modus gegangen. Von da aus habe ich wieder neugestartet und nach laaaaaangem booten kam ich in Windows mit Sound!

    Ich weis nicht warum das aufeinmal aud diese Weise funktioniert hat aber es hat funktioniert!!!!!

    Trotzdem Danke an alle und ich hoffe dieser Thread wird Mitleidenden helfen!

    Edit: Vorher habe ich Antispy-XP rükgängig gemach?! Also wieder alles auf standart!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.