Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Black-Assasine, 31. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    achja
    gut zu wissen...

    ehm was is eigl mit core duo? ist es nicht besser als quad core für arbeiten?
    naja ich hab eher vor: z.b. ein spiel laufen zu lassen nebenbei, dann photoshop (viele brushes, viele shapes, viele schriftarten), msn, icq, firefox, skype, dreamweaver, winamp und viele andere sachen <- was ist hier für das bessere ?

    lieber duo? oder quard?
     
  2. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Quad > Duo.
     
  3. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    achso du has ja schon geantwortet mhh
    was meins du mti quad -> duo?
     
  4. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Wo hast du das denn her?
    Das trifft eher auf den Orochi zu. Der o.g. ist eher mit nem ninja mini zu vergleichen und fühlt sich auch erst bei stärkerer belüftung wohl.

    Brocken, Ninja 2... sind alles gute kühler. Der orochi setzt auf silent und ist monströs.

    Desweiteren würde ich noch diese "liquid metal" wärmeleitpaste mitbestellen <-- hat nen hammergeilen wärmeleitwert, was eine bessere kühlung (von mehreren °C) verspricht.

    €:
    core duo = 2 kerne
    quad = 4 kerne

    der mit 4 ist schneller. Jeder kern muss verwaltet werden, was ebenfalls resourcen verbraucht, im großen und ganzen rentiert sich aber ein quad. Daher hat Big-King den quad wohl als erstes genannt (man beachte das ">" ; steht für leistung)
     
  5. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Wenn du mit Photoshop viel arbeitest aufjedenfall n Quad, am besten n i7.
    Benutzt du viele Brushes?

    @Yoru
    Ich hoffe mal die "liquid metal" ist nicht so wie die liquid pro. Die liquid pro ist zimelich dünnflüssig, von daher ist Erfahrung vorrausgesetzt, sonst kann man sichs schnell verscherzen. Arctic Silver 5 ist nicht schlecht und eigentlich für jeden geeignet.

    Zum Kühler ... Orochi spielt bestimmt oben mit, ich würde aber auch auf Noctuna setzen. Aufjedenfall muss man beachten, dass es ein passender Lüfter ist und nicht einer der dann am Gehäuse sitzt und kaum Luft bekommt.
     
  6. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Intel Core i7 920 4x 2.66GHz So.1366 BOX - Hardware, Notebooks

    also das is auch ein quad? 4?
     
  7. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Ähm... lüfter kann man auswechseln. Und ich denke, noctua spielt in der gleichen liga wie intel: Viel geld ins marketing stecken, dann sind auch alle glücklich.

    Und von wegen "kaum luft bekommt"
    Das hängt nicht mit dem lüfter zusammen, sonsern eher mit dem gehäuse. Wo gibts luftein- und auslässe, wie groß sind diese...

    Jep ich meine "liquid pro". Natürlich sollte man vor der montage üben und ein gewisses feeling für die konsistenz entwickeln. Es ist flüssig, doch es bleibt an sauberen metalloberflächen kleben und verfließt nicht. Alternativ gibts noch die matal-pads. Die sind etwas sicherer... steht alles in der beschreibung bei den meisten händlern/onlineshops.

    @myshinobi: jo ist auch ein quad, steht ja dran
     
  8. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Doch eben schon. Es macht einen riesen Unterschied, ob der Lüfter oben auf dem Kühlkörper sitzt oder links bzw rechts
    Zur Verduetlichung:
    Auf dem Kühlkörper
    Seitlich

    Hoffe du weißt jetzt was ich mein, kommt natürlich auch aufs Gehäuse an, aber es ist einfacher, den Kühler ans Gehäuse anzupassen, als andersrum.

    @myshinobi gute Wahl. Super CPU zum Arbeiten, dann brauchste aber n anderes Board mit nem 1366 Sockel. Ich persönlich hab mit EVGA sehr gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings recht teuer :/
     
  9. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Das ist ein nativer Quad-Core mit HyperThreading, also mit weiteren 4 Kernen, allerdings nur virtuell.
     
  10. 2. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Soweit denken die (meisten) hersteller mit. Die lüfter sind zwar nicht immer beliebig positionierbar, die sockelhalterungen an den kühlkörpern aber schon (mit sicherheit bei Scythe). Man kann also, anstelle des lüfters, den gesammten kühler beliebig oft um 90° drehen.

    Ausnahmen sind z.B. der Kabuto. Der ist für HTPCs gedacht (für flachen einbau). Da haben vertikal eingebaute lüfter meist nichts zu suchen.
     
  11. 4. Juni 2009
    AW: Pc Teile zusammen bauen in Wert von 900€

    Woher ich das habe ? Erfahrungswerte.
    Den Noctua auf die selbe Stufe wie Intel Stock zu stellen ist schon keines Kommentars
    mehr wert.

    Und Scythe ist sehr gut, keine Frage, ich habe mich aber bei meinen Silent-Zusammenstellungen
    oft für den Noctua entschieden, weil der nicht so schwer ist und auch schon einen guten
    Lüfter mitbringt, plus durchdachte Gummilagerung.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.