[PC] Verkaufen von Virtuellem Geld

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von phL, 18. Mai 2007 .

  1. 18. Mai 2007
    Verkaufen von Virtuellem Geld

    Hi Leute,

    erstmal wusst ich nich wohin ich es posten soll, denke aber hier is das Thema gut aufgehoben.

    Und zwar wollt ich dieses Jahr zu Rock im Park und brauch halt Geld... jetz überleg ich wie ich an die Kohle komm, und da fällt mir doch ein, dass ich beim Spiel Ragnarok noch 43 Millionen Zeny aufm Konto hab! Schnell bei ebay reingeschaut und gesehen das 1m=5€ etwa. Also würde das heißen das ich wenns gut geht 43x5 = 215€ bekommen kann.
    Soweit sogut, doch nun weiß ich erstmal nich ob ich das überhaupt verkaufen soll, da es ja "illegal" ist (?!), aber was können die mir eigentlich wenn die mich erwischen? n kumpel meinte mal, dann wird nur der Ragnarok account gebannt und das wars. Würde mich nich stören, ich spiel das eh nich mehr.
    Und außerdem was ich auch nich weiß is, ob ich 20m auf einmal verkaufen soll, also 2x20m und 3x1m oder 43x1m anbieten soll? Wie kommt es besser?

    Würdet ihr es machen wenn ihr an meiner Stelle wäred? Und wie schauts mit der Legalität aus? Und wie sollte ich es anbieten?

    mfg phL
     
  2. 18. Mai 2007
    AW: Verkaufen von Virtuellem Geld

    also ich weis nicht wie es bei ragnarok ist aber ich hab zb bei ebay viele angebote für guild wars gesehen , verschiedene gegenstände auch das geld usw. evntl musst du drunter schreiben dass es viruelles gut ist und bleibt ein eigentum von ... "ragnaroks produzenten" aber verstehe nicht warum das illegal sein sollte. am besten vielleicht tauschste irgendwas im spiel für 2 millionen wenns irgendwie geht und verkaufst die ganzen 45 millionen ^^ . aber von bans und so kann ich leider nicht weiterhelfen
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: Verkaufen von Virtuellem Geld

    choizz hat recht.
    es wird auch fuer wow und gw virtuelles geld angeboten.. du musst halt nur deutlich machen das es sich um spielgeld handelt, dann duerfte das kein problem sein^^
    wie das dannb ei ragnarok aussieht weiss ich auch ned aber dir ist es ja eh egal so wie ich das verstanden hab ^^
    aber zur sicherheit wuerd ich mal ne mail an den support von eby schicken ob das alles so geht und legal ist.

    hoffe ich konnt helfen
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: Verkaufen von Virtuellem Geld

    Ich würde es auch definitiv machen, aber kaufen würde ich es nicht (wie sinnlos) probiers einfach aus, die gefahr das dein account unwahrscheinlicherweise gebannt wird ist dir ja eh egal.
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Verkaufen von Virtuellem Geld

    verkaufs in kleinen paketen wie 5mio, da springt am ende mehr raus als wennde alles gleich verkaufst. is alles legal. zum schluss kannste deinen acc ja dann noch verkaufen wenn dern hohes level hat.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.