PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GenesisEX, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    Hi leutz,
    ich habe mal etwas überlegt und wollte mal nun fragen wenn ich jetzt meinen pc verkaufen würde wie viel ich bekommen würde?

    Meine Systemdaten:

    -Intel Pentium 4 530 mit HT 3 GHZ [Socket 775][1MB L2 cache] {Was soll die 530 bedeuten...den CPU-Z sagt das ich Sockel 775 habe..]
    -Motherboard chipsatz(Intel Alderwood i925X)
    -1024 GB DDR2 533
    -Geforce 7800GT 3D Club
    -160 GB Festplatte Maxtor (SATA)
    -DVD Laufwerk(Lesen,kann nur CDs mit 48x brennen)
    -Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller(Onboard aber gut)
    -5.1 Onboard Sound(Auch ganz gut)
    -3,5 Diskettenlaufwerk
    -350 Watt Netzteil 18 A



    Habe ich was vergessen?^^

    Jungs dann legt mal mit der wetschätzung los xD

    Bewertung bekommt ihr natürlich

    MfG

    Genesis

    Edit:
    Vllt. könnt ihr mir sagen ob man noch mit diesen ding kommende spiele spielen kann like UT2007?
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    ich schätz ma ca. 400€! Aba genau kann ich das au nich sagn!
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    hmm....für den würd' ich nicht mehr als 300€ maximal ausgeben.

    wenn du dir noch mal mehr speicher kaufst und nicht allzu großen wert darauf legst, dass du auf vollen grafik-einstellungen spielst, sollte ut2007 auch noch gehen

    hoffe ich konnte dir helfen, mfg

    //edit: die 530 ist eine bezeichnung für diese spezifische CPU und hat nichts mit dem sockel zu tun
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    Darf man mal fragen, warum du ihn verkaufen willst? Ist er dir zu schlecht?

    Aber 300€ bzw 400€ find ich persönlich zu wenig. Also ich würde zumindest versuchen ihn für 500€ zu verkaufen, vielleicht sogar noch etwas mehr. Schau doch mal, wie teuer die einzelnen Teile neu sind und rechne 30-50% runter, jenachdem wie die Entwicklug da verlief. Für den Ram zB. kannste ruhig noch ca. 70€ nehmen, also meiner Meinung nach.
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    Ne aber wollte dann das geld fürn neuen pc nutzen(um auch noch UT2007..crysis und den rest zocken zu können)..aber er scheint ja nur 300-400€ wert zu sein oO..ist da nicht emhr drinne..
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    Natürlich ist da mehr drinne! Entweder du verschachtelst die teile einzeln oder versuchst komplett zu verkaufen. Kannst ja mal bei ebay gucken was vergleichbare pcs so kosten, oder wie gesagt einzeln verkaufen, so kriegste glaub ich mehr raus. Da kannste ja dir auch noch mal so zusammenrechnen was die Artikel so bei ebay wert sind.
    Aber du brauchst ja nicht alles neu, deswegen kauf dir doch die wesentlichen teile neu, von denen du glaubst das sie nix taugen und verkauf die alten, solange sie noch was wert sind.
     
  7. 27. Oktober 2006
    AW: PC verkaufen - Wie viel ist max. drin?

    eben...hier bekommste eh nur wage schätzungen.


    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.