pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlingBling, 5. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    Der Kühler ist gut...nur vl bisschen teuer
    Viel leiser und kühler als z.B. ein Scythe Mine oder Ninja.

    Als Gehäuse würde ich dir das empfehlen :
    http://www1.hardwareversand.de/6VoefUXyB5GW1d/1/articledetail.jsp?aid=18400&agid=631

    Außerdem würde ich dir doch zu einer neuen Grafikkarte raten dann harmoniert das System besser und das sprengt ja auch nicht deinen Rahmen von 1000€.
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    lol @ ka$h: dann hab ich das gleiche gehäuse wie mein clanm8 nur in rot XD, aber überlegs mir
    @huaba: das war ja grade die frage an euch^^
    @razor: verrätste mir wo du deine quellen herhast?^^
    achja und big thx für deinen post, hat mir sehr gut weitergeholfen, is das dann auch alles was ich brauch um den pc betriebsbereit zu kriegen?
    @geld: das ding is halt, ich krieg hoffentlich sobald wie möglich endlich mein bafög und da wird erstma ne dicke nachzahlung fällig weil ich schon seit september drauf warte....und nur mit glück krieg ich das maximum des bafögs, also 192,50 und das wären dann für 4 monate schlappe 800 €....also ich weiss aba nich ob ich die 192,50 bafög kriege, kann nämlich auch sein dass ich nur ein fuffi oder so dazukriege, dann hat sich die sache mitm gamer pc erstma gegessen -.-
    @cpu: eins check ich nich, warum isn quad core billiger alsn dual core?
    welcher is besser?
     
  3. 12. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    woher soll ich wissen was du für n netzteil hast, welches board du willst und was dein budget is?! *kopfkratz*

    naja budget is klar, rest hat ja razzor (mein system ) schon gepostet

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

    hier
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    ja es sollte halt alles zusammenpassen, weiss ja nich was die cpu und die graka so an watt ziehen.....
    aba ich danke dir sehr herzlich für den link, der hilft mir extrem weiter
    aber welche cpu würdest du eher empfehlen, den E6850 oder den Q6600?
    €: ich kann doch dann bestimmt erstma die festplatte ans mainboard stöpseln oder?
    ---> WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB)
    die is nämlich momentan in der krücke hier drin und dann könnt ich z.b. mit der festplatte erstma warten weil mir die atm voll ausreicht
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    hmmm wenn du viel spielst dann empfehle ich dir den e6850, wenn du viel mit bildbearbeitungs programmen machts oder video zeugs dann den q6600.

    Ich weiß jetzt nich genau was das für ne festplatte is aba ich denke ma n IDE anschluss(so heissen doch die alten anschlüsse für die festplatten oder^^) wird das mainboard wohl noch haben. Sata/II hat es auf jeden.
     
  6. 12. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    jo kannste verwenden, is zwar IDE aber ok

    hm... also watt - 520W corsair reicht für alles was der otto normal verbraucher hat 450W Bequiet auch.. und für die ksite passt das netzteil in der konfig perfekt^^

    e6850 - q6600
    EXTREMZOCKER - c4d/rendering/mehr office zeugs
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    hab ma bissl bei hardwareversand.de im konfigurator rumgeguckt und hab jetzt das schmucke teil rausbekommen....was sagt ihr dazu?
    http://www3.hardwareversand.de/8VdV0TcjcyFtPg/1/pcconfigurator.jsp
    achja wegen der graka, hab ja atm ne 8600 GT von XFX, kann ich die dann mit der Fatal1ty edition im SLI laufen lassen? oder muss das exakt die gleiche mit den gleichen taktraten sein?
     
  8. 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    So klappt das leider nicht mit dem verlinken....
    Musst nen Screenshot von dem Pc-Konfigurator machen und dann bei x-up hochladen. [https://www.xup.in/]
    Beim hochladen die Funktion "Make Thumbs" aktiveiren und du kriegst seperate Links für die Bilder.

    Zu SLI, es müssen schon die gleichen Grafikkarten sein d.h. 2x8600GT oder 2x8800GT usw anders funktioniert das nicht.
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    okay , war vllt n bissel blöd ausgedrückt ,.. wollte sagen , dass das preisleisungs(leistung=wärmeabführung+lautstarke) nicht so gut ist..
     
  10. 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    Download: rechner.jpg | xup.in
    sry wusste nich dass der mist nich bleib^^
     
  11. 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    die graka is WUCHER
    für 121 kriegste schon fast ne HD3850
     
  12. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    was willst du mit 2 dvd laufwerken???

    aber sonst isses eig. ganz ok zur graka kann ich viel sagen
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    @graka:
    1. ich will kein ati
    2. hab ich schon ne 8600 GT von XFX und will die daher dann im SLI laufen lassen, da das geld für ne
    8800 GTX fehlt
    @razor: dvd laufwerk + brenner
     
  14. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    ja dann kauf doch diese 8600GT:
    http://geizhals.at/a264202.html

    oder aktiver lüfter:
    Sparkle GeForce 8600 GT, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe (SF-PX86GT256U2-HP) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    sind immerhin 40 latten unterschied^^
     
  15. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    ahhh na denn^^

    naja wenn die 8600 nur ne übergangslösung sein soll dann würde ich dafür aba keine 121 € ausgeben...

    das was kizuan vorgeschlagen hat is ganz ok^^
     
  16. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    die 8600 gt von fatal1ty is aba nich wie ne normale 86er, sondenr hat erhöhte taktraten, daher find ich die 30 € die dazukommen durchausgerechtfertigt...nur kann ich die dann mit meiner normalen 86er im sli laufen lassen?
    und als übergangslösung würd ich das nich sehen, denke meine doppelpower bleibt dann erstma ne weile drin, bis die 9xxx er serie rauskommt oder so, mal schauen
     
  17. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    Nein kannst du nicht. Die Grafikkarten müssen die gleiche Speicherausstatung und Taktraten haben.
     
  18. 13. Dezember 2007
    AW: Gamer PC Zusammenstellen

    und "doppelpower" isse sauch nich
    manche spiele unterstützen garkein SLI und das is dann schonma doof
     
  19. 16. April 2008
    HI!
    Ich will mir in den kommenden Wochen selbst einen PC zusammenstellen. Soll ein bißchen mehr Leistung bringen weil ich damit vorallem Zocken will smilie Vom Preis her soll mich das ganze 600-700€ kosten.

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar interessante Vorschläge für die einzelnen Teile machen:
    Gehäuse:
    Netzteil:
    Mainboard:
    CPU:
    HDD:
    RAM:
    DVD-Laufwerk:
    DVD-Brenner:
    GraKa:
    Sound:
    LAN:

    grüße!
     
  20. 16. April 2008
    AW: PC zusammenstellen

    hier is ne config die chris mal gemacht hat....

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/080407/dtzqurci.jpg}


    nimmste halt den monitor weg und anstatt der radeon 3850 holste dir ne geforce 88gts mit 512mb
    evtl. kannste dir auch einen intel c2d e8400 holen..
     
  21. 17. April 2008
    AW: PC zusammenstellen

    Hey,

    erstmal Abuz hat dir schon nen gutes sys zusammen gesucht (oder suchen lassen, kopiert was auch immer)

    aber die aussage "Ich will damit zocken" ist immer so undefiniert... was willst du zocken crysis oder ne runde css? wie lang soll das ganze halten bis du nachrüsten sollst? hast du schon hardware da die du verbauen könntest (z.B. laufwerk hdd etc.?)? OC?

    naja stell dir mal diese fragen

    greetz YounG
     
  22. 21. Oktober 2008
    Eigenen Pc zusammenstellen

    Hallo Leute,
    Ich wollte mir einen eigenen Pc zusammestellen, der auch gut für Games ist,
    hab ma ein paar fragen an euch:

    1.Wo kann ich einzelteile kaufen????
    2.Ist das schwirig zusammen zubauen????

    Bitte schreibt alles was ihr wisst unten hin
    Danke und liebe Grüßßße thibo
     
  23. 21. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eigenen Pc zusammenstellen

    zu aller erst gehst du mal in den Thread

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    dann suchst du je nach Budget und Wunsch deinen PC raus ( falls noch weitere Fragen sind, einfach in Kaufberatung posten )

    gehst auf Seiten

    wie


    hardwareversand.de - Startseite

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
    [vv] Produktgruppe: Online Shop
    http://www.alternate.de
    norsk-it.de
    Mix Computerversand GmbH

    (am besten eine )

    und bestellst dort die Hardware, Shops wie Hardwarversand, bauen dir auch den PC für 20 € zusammen wenn du dich damit gar nicht auskennst

    ansonste rate ich dir die GameStar 11/2008 zu kaufen, dort gibt es ein sehr übersichtliches und einfaches, dafür aber sehr interesantes Tutorial zum PC Zusammenbau
     
  24. 7. Dezember 2008
    Neuen PC zusammenstellen

    Hallo Leute,

    Wie oben schon beschrieben bräuchte ich mal wieder einen neuen PC. Habe momentan nur ein notebook und möchte jetzt wieder einen Desktop PC haben. Sollte so um die 1000 Euro kosten und Gaming tauglich sein. Wollte fragen ob ihr mir ein par seiten zeigen könntet wo ich gute pcs finde die so in dem preisrahmen sind. weil ich trau mich nicht die teile einzelnt zu kaufen und selbst einzubauen. Cool wäre, wenn der pc nen Blue-Ray brenner hätte kann mir aber gut vorstellen, dass das bei dem preis eher ncihts wird. mir ist nur eins wichtig. CPU muss von INTEL sein mit AMD hatte ich bis jetzt nur probleme (kann pech sein aber trotzdem).

    thx für eure hilfe.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.