PC Zusammenstellung - gut so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LarsVegas, 15. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2007
    AW: PC-Zusammenstellung ok??

    Also meiner Meinung nach kannst du auch ruhig noch mehr Festplattenspeicher reinhauen. 500gb sind verdammt schnell voll... Also wenn du irgentwo noch nen bischen übrig hast da kann man immer gut investieren voralem wenn in Zukunft viellecht noch bessere Filmquallitäten/Spiele entwickelt werden dank der Blueray- Disks
     
  2. 27. April 2007
    Zusammenstellung ok?

    Muss mir neuen Rechner zusammenbauen, da mein altes Board hochgegangen ist!
    Ich war immer auf E6600 scharf habe aber nun ein Angebot bekommen, seht mal bitte! Würde gern Eure Meinung dazu hören!
    Also;

    CPU Athlon 64 X2 5000+
    Board ASUS M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX
    RAM 2GB 667 (Marke weis ich noch nicht)
    Graka XFX 7900 GT
    HDD 250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 16MB
    NT ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
    Case ATX Midi Thermaltake Swing VB6000SWS silber mit Sichtfenster
    Fan Zalman CNPS 9500-AM2

    Könnte das so wie ich´s gelistet habe, für ca 550,- bekommen!(Paar Teile gut gebraucht)
    Was denkt Ihr, möchte Eure Meinungen/Erfahrungen hören!
    THX

    Denke mal das das Netzteil auch für eine 8800 reicht oder???
     
  3. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    einziger kritikpunkt für mich wäre die Festplatte

    250 GB <--- wenns dir reicht, mir reicht nicht mal ne 400 GB ^^

    Mfg Siemens
     
  4. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    moin,
    also wenn du ne 8800gts verbaust reichst das nt, bei ner gtx würd es denk ich eng werden.
    anderes manko wäre vielleicht der speicher takt von 667mhz aber wenn du nich ocen willst kann man das vernachlässigen.
    also der preis ist gut, wenn das system nicht alzu lange gebraucht wurde.

    cya
     
  5. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    hol dir lieber nen core 2 duo(E6320 oder E6420) auf einem ASUS P5B, bringt mehr Leistung, und C2Ds haben mehr übertaktungspotential.
     
  6. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Hatte bis dato nur 100GB von der Seite aus also ne Berreicherung...

    Ne will ich nicht wirklich!

    Naja ist halt gutes Angebot denk ich, und dee E6600 geht mit Sicherheit in den nächsten 2 Monaten noch auf 150,- runter würd ich mich in ***** beisen! zZ 200,-
    Das nächste System in 1,5 Jahren oder so wird dann sicher ein Intel Quad oder was dann so gibt
     
  7. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    sys ist für den preis in ordnung. kannste benutzen. das board wird auch ne 8800 gts oder gtx vertragen, keine sorge. ist zwar leider nur "amd" habe selber nen 4600x2 und das gleiche board und bin voll zufreiden damit. preis stimmt. kann man kaufen!
     
  8. 27. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Jpo desegen hab ich soeines gewählt, sonnst hätt ich ein günstigeres genommen, Frage ist nurt reicht das Netzteil für eine 8800???
     
  9. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    also wenn du ne gts einbauen willst, dann würde das 450wattteil reichen, sicherer wäre nen 500 watt. wenn du ne gtx einbauen willst, würde ich vllt. sogar 550watt nehmen. aber sonst müsste das hinkommen.
     
  10. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Ich weis nicht welches NT, man bin voll am rumsuchen, da es net grad 100,- kosten sollte! Das Enermax Liberty 500 liegt mir so verdammt in der Nase aber knapp 100,- is einfach net wirklich drin
    Also Hardware steht fest nur noch ein passendes NT, welche auch für die 8800 reichen soll also 500-550 w
    Bitte empfehlt mir was
     
  11. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Sea Sonic S12 500W ATX 2.2 (SS-500HT) Bewertungen | Geizhals Deutschland

    oder warum nit das Straight Power in der 500W Variante?

    Habs auch, isn Top Teil....

    mfg
     
  12. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    das hier kostet 66€ und hat 500 watt

    hier klicken
    gleiche firma kostet 88€ hat aber dafür 600 watt
     
  13. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt
    für 73,- habe ich bei Mindfactory jetzt gesehen, weil ich bei Mindfactory bestellen will, die haben Beim Board den besten Preis(Bald 25,- billiger)

    Ist das Ok, das Be Quiet 500w für das Geld?
     
  14. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Preis ist OK für den PC, Ausstattung passt auch. Grafikkarte ist halt nimmer ganz aktuell sollte aber im Moment noch ausreichen.

    Das Netzteil reicht für eine 8800GTS aus, für ne GTX könnte es eng werden, müsste man versuchen.
     
  15. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    So habe die Teile besstellt, habe das Be Quiet 500W genommen!
    Brauch ich nur noch nen cpu Fan, hol ich bei ebay, ist billiger!
    Vielen Dank, für Eure Hilfe!
    Closed
     
  16. 28. April 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Bevor du hier zu machst noch ganz kurz, spare nicht am CPU-Kühler.
    Kaufe bitte was vernünftiges und nicht so ein 5 Euro Teil.

    Ich rate dir zu einem Kühler von Scythe oder wenns billig sein muss von Arctic Cooling.
    Beide Hersteller sind leise, die Scythe sind auch ideal für OC weil sie recht hohe Reserven haben.

    Empfehlung von mir:
    Scythe Mine Rev. B
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU - den habe ich selbst, super leise und sehr gute Kühlung

    oder günstig
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    Arctic Cooling Freezer 64 Pro Preisvergleich | Geizhals EU
     
  17. 25. Mai 2007
    PC Zusammenstellung ok?

    Hi leute =)

    Ich möchte mir in Zukunft einen neuen Rechner besorgen und ich hab mir schon so ein paar Sachen zusammengestellt und nun wollte ich mal eure Meinung hören ob es so ok ist mit den Komponenten oder was ich vielleicht ändern könnte.

    Mainboard: ASUS P5N32-E SLI nVidia 680i Chipsatz (sollte auf jedenfall ein 680i Chipsatz haben)
    CPU: Intel Core 2 Duo E6420
    Grafikkarte: ASUS 8800 GTS 320 MB (laut Preis Leistung eine gute Karte und ausreichend für gute Spiele =) )
    RAM: MDT 1024MB DDR2 Ram 800MHz (vorerst nur 1GB)
    Gehäuse: ASUS TA-851
    Netzteil: ASUS Atlas A-45GA 450 Watt

    Der Rechner sollte schon eine gute Leistung haben und ausbaufähig sein. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher ob der RAM und das Netzteil kompatibel zu dem System sind. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Im vorraus schon mal besten dank!

    Mit freundlichem Gruß
    tigersturm
     
  18. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    hmm das netzteil müsste reichen..

    würde aber nochma ein gb ram drauflegen ( die sind zurzeit so spottbillig das is nich normal )...

    mfg karim
     
  19. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    lass mich raten...asus fan???

    wieso unbedingt ein 680i? wegen sli? anders machts kaum sinn und wenn so ist, dann kannste das netzteil schonmal vergessen. davon mal abgesehen das sli & cf unsinnig sind.

    warum nicht ein gutes 965iger board oder eventuell ein p35.
    ein asus p5b deluxe bekommste schon ab 135€ oder eins der kleinen gb die noch besser sind als das asus.
    dazu ein vernünftiges netzteil wie das bequiet straigth power 450watt allein schon wegen der zwei 6pin pcie stecker zukunftssicherer und nebenbei eins der leistesten in gewohnter bequietquali.
    was den speicher angeht, muß ich karim recht geben. der wird nicht mehr billiger. sofern die hersteller ihre bestände abverkauft haben, kannste wieder zusehen wie die nach oben gehen. einen günstigeren zeitpunkt sich mit speicher einzudecken gibt es nicht mehr.
    gehäuse ist geschmackssache und ich denke von einem 20€ gehäuse brauchste nicht allzuviel erwarten...aber das ist wurst...
    die 8800er kannste nehmen...die geben sich vom preis her ja nicht viel.
    gedanken solltest du dir noch um nen kühler machen. natürlich nur wenn du vorhast ein wenig an der mhzschraube zu drehen. die üblichen verdächtigen sind da z.b. der mine und infinty von scythe.
    und ganz wichtig...gehäuselüfter nicht vergessen. sonst bruzzelt die kiste im sommer.


    mfg
     
  20. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Weiß auch nicht wieso du dich so auf 680i festlegst. Ich würd auch eher zu einem Asus P5B (du musst halt gucken welche version du willst) oder einem Gigabyte DS3 /4 tendieren (sind alle P965).
    Nezteil würd ich zu einem Be Quiet Straight Power mit 450W oder 500W raten.
    Die Ram Preise sind momentan im Keller, ich würd auf jeden Fall 2GB kaufen, da viele Spiele um mit hohen Detailles zu spielen 2GB vorraussetzen. 2GB kosten auch nur um die 75€.
    Ich würd auf jeden Fall einen guten CPU-Kühler und ein gutes Gehäuse kaufen, da mich laute Pcs stören.

    mfg Numenor
     
  21. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Vorsicht!!

    Der MDT Arbeitsspeicher macht Probleme mit Mainboards die einen Nvidia nForce 6xx (650i, 680i etc..) Chipsatz haben. NICHT KAUFEN.
    Das ist schon länger bekannt und würde auch zB in Tests in der PCGames Hardware bestätigt.
    Wenn du ein Board mit Nvidia 680i Chipsatz kaufen willst unbedingt einen anderen RAM kaufen, NICHT von MDT

    Würde da folgenden Ram empfehlen bei einem NForce680i Board:
    OCZ S.O.E. DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12
    OCZ S.O.E. DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-12 (OCZ2SOE8002GK) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder ein wenig günstiger
    G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15
    G.Skill DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5-5-5-15 (F2-6400CL5D-2GBNQ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sonst passt das ganze schon recht gut und wenn du alles von Asus haben willst ist es auch OK für mich.
    Aber eigentlich ist das SLI Board unnötig, der numenor hat dir eh schon die sehr guten Alternativen genannt
    Ich würde auch ein Netzteil von BeQuiet vorziehen aber auch das von Asus reicht aus, wie laut es aber ist ist ne andere Frage.
     
  22. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Moin,

    da ich SLI und Crossfire für ausgemachten Unsinn halte, würde ich folgendes Vorschlagen:

    Mainboard
    MOT S775 Gigabyte P35-DS3R P35 € 123,90
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/11572

    Ram
    DDR2 2048MB KIT PC 800 G.Skill CL4 € 97,49
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/35049

    Grafikkarte
    PCIe 640MB 8800GTS Sparkle € 308.69
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/501745

    Netzteil
    Netzteil be quiet! 500W Straight Power € 66,80
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/310533

    gruss
    Neo2K
     
  23. 25. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Ich dachte eigentlich bei meiner Zusammenstellung an ASUS, weil ich diese Marke eigentlich ganz gut finde, aber es kann ja auch bessere Hardwarehersteller geben. Ich kenn mich mit aktuellen Ergebnissen nicht aus. Ich wollte eigentlich den 680i Chipsatz, weil es der neuste nVidia Chipsatz ist und dachte demnach auch gut. Also da ich sehe das meine Zusammenstellung nicht so gut ist wie ihr sagt wäre ich dankbar wenn mir jemand dann eine geeignete Zusammenstellung schreiben würde mit allem. Also ich brauche Gehäuse, Gehäuselüfter (laut ultraslider), Netzteil, CPU, Mainboard, Grafikkarte und Ram. Das ganze sollte im Rahmen von 700€ sein und dafür auch die beste Leistung . Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Im vorraus schon mal besten Dank =).

    Achja CPU Kühler wäre auch nicht schlecht
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.